Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Was ist ein Fauchversager? Einer, der das Fauchen nicht richtig hin bekommt oder einer, der Fauchen muss, weil er sonst nichts hin bekommt?

Najaaa, eher einer der eigentlich fauchen will, damit auch anfängt und dem aber mittendrinn dann der Faucher im Halse stecken bleibt, weil Taskali irgendwie doch so spannend, interessant, gar nicht richtig bedrohlich und irgendwie toll ist?!?!

wie eben Timon hier:

Und er hat jetzt die Rolle des Fauchversagers übernommen

30861797es.jpg


30861799mv.jpg


Ähh, was wollt ich noch... fauchen??
 
A

Werbung

Ich drücke für den blinden Neuzugang auch ganz fest die Daumen. Gut, dass er jetzt bei Dir ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sind für den schwarzen auch die Daumen gedrückt.
 
stö: Ja, ich bin auch sehr froh, dass die Fütterfrau jetzt in solchen Fällen mich dann gleich anruft. Wir hatten ja gestern beim TA Zeit uns zu unterhalten und sie hat Sorge, was mit den Stahlwerkskatzen wird, wenn sie nicht mehr kann. Ich hab mich dann offiziell als Nachfolgerin angeboten und sie darf meine Tel-Nr. an die Stahlwerksleute rausgeben wenn sie möchte. Heißt: die Stahlwerksmietzen werden mich dann wohl die nächsten Jahre begleiten...

Der Süße braucht noch nen Namen...

Gestern hab ich echt Angst gehabt, ob wir nicht schon zu spät waren. Ich hab ihm Abends noch etwas Reconvales verabreicht und er wollte nichtmal richtig schlucken, saß den ganzen Abend mitten im Bad auf einer Stelle und versuchte gar nicht erst sich zu bewegen. Seine Reaktionen waren zwar wieder da und jede Berührung wurde mit heftigem Fauchen beantwortet, Ansprache oder Geräusche mit Ohren spitzen - also aus dem Delirium in dem er beim Einfangen war, war er wieder raus, aber er schien so gar nicht klarzukommen und auch kein Interesse zu zeigen klarkommen zu wollen. Aber heute früh war ich dann beruhigter. Er saß auf dem Toilettendeckel und wirkte recht munter, war über Nacht im Bad unterwegs gewesen, hatte den Versteckkarton zum pieseln auserkoren und zwar noch nichts gefressen, aber die Katzenmilch ausgeschleckt. Also zumindest erste Anfänge eines selbstständigen handelns sind wieder da. Die Augentropfengabe hat er mit Fauchen und entziehen wollen quittiert und die Reconvalesgabe hat er gut mitgemacht - er hat nicht nur artig geschluckt, sondern auch auf der Spritztülle rumgekaut - also das als Nahrung wahrgenommen und begrüßt.
Ich hab jetzt also Hoffnung, dass wir ihn wieder hinkriegen können - mal schauen, was das BB dann sagt, wie groß die Schäden sind. Aber wenn, dann war es hauchzart - dessen bin ich mir bewußt - einen Tag länger und man hätte wohl keine Chance mehr gehabt.
 
Bin ich froh.

Wir wäre Phönix?
Er ist ja - wenn er es schafft und er schafft das - aus der Asche auferstanden.
 
Ich drück dem Lackfellchen alle Daumen ganz feste. Gut, dass es Dich gibt.

Name: Corleone? Abgeleitet von Nero Corleone. Er hat was sizilianisches an sich 😉
 
Werbung:
Der arme Schatz 🙁

Hoffe er wird wieder!

Taskali, danke das du dich kümmerst!!! Ich drück die Daumen das er es packt! Denke mal, noch ist es nicht überstanden?!
 
Nee, noch ists nicht überstanden - er muß erst selbstständig wieder futtern und das BB soweit brauchbar sein, vorher ist der Ausgang noch offen.
 
Phönix fänd ich auch gut.

Aber mir käme da noch der : Daredevil = Matt Murdock in den Sinn.

So ein par Super Kräfte wünsche ich ihm, auf jeden Fall.
 
Ich hab dann jetzt Mikesch Namensidee angenommen und das Kerlchen Corleone getauft 🙂

Ich würde an und für sich schon gern wissen, wann und wo und von wem er kastriert und gechippt wurde - das könnte hinsichtlich seines Alters und Werdegangs helfen. Hat vielleicht jemand Zeit und Lust da zu forschen? Die Chip-Nr. ist wie gesagt nicht registriert - weder bei Tasso noch im Haustierregister. Ich nehme wie gesagt an, dass es eine Chippung zur Wiedererkennung von kastrierten Tieren zur Identifizierung von Doppelfängen bei der Kastraaktion war und er deshalb nirgends registriert wurde, da kein Interesse daran bestand als "Eigentümer" zu gelten. Das würde auch zur Ohrkerbe passen.
 
Ich würde an und für sich schon gern wissen, wann und wo und von wem er kastriert und gechippt wurde - das könnte hinsichtlich seines Alters und Werdegangs helfen. Hat vielleicht jemand Zeit und Lust da zu forschen?

Ich hab zwar noch keinen Plan, wo ich da anfangen sollte, aber ich würde es einfach mal versuchen. Zeittechnisch muss ich halt immer schauen, dass mir hier niemand über die Schulter guckt 😉 😀

Aber es können sich ja auch gern noch andere auf die Suche machen. 4 oder 6 Augen sehen mehr als 2.
 
Werbung:
Notfalls mal einen TA fragen, wie der Code der Transponder aufgebaut ist.
 
Ich übernehm gerne das zweite Paar Augen.
Schickst du mir die ChipNummer per PN?
 
mhhh es gibt doch hier ein oder zwei User, die schon öfters soetwas gemacht haben... wenn mir nur die Namen wieder einfielen 🙄
Die könnten dann auch ihre Erfahrung mit einbringen wo man da am besten überall nachforscht.
Im Endeffekt könnte man sogar rausfinden, wann der Chip wo verkauft worden ist. Ob man da bei den Herstellern mal anklopfen sollte?
 
Hallo Taskali.

Wenn Du magst kannst Du mir die Chipnummer auch gerne schicken.

Gruß
Stefan
 
Werbung:
Unfassbar,
Was sich so alleine draußen durchschlagen muss..

Don Nero Corleone schickt seinem Namensvetter alle guten Wünsche. Ich drück dem kleinen Kerl alle Daumen. Kann er von einer Berliner Kastrationsaktion stammen? Sonst chipt hier glaube ich kein Verein bei wilden Katzen..

Immerhin sagt man dir jetzt Bescheid und schaut nicht weiter tatenlos zu. Es zeigt sich, dass man mit Ruhe, Zuverlässigkeit und einfach Zurückhaltung oft weiter kommt, als mit der Brechstange...auch wenn man innerlich fast vor Wut umkommt.
Danke fürs kümmern...
 
mhhh es gibt doch hier ein oder zwei User, die schon öfters soetwas gemacht haben... wenn mir nur die Namen wieder einfielen 🙄
Ich glaub, Bea hat(te) da einiges an Wissen - aber ich hab sie schon länger nicht mehr gelesen.

Daumen bleiben sehr fest gedrückt!
 
Erstmal zum Wichtigsten: es geht Corleone wieder etwas besser - und wir kommen der Ursache für seinen Zustand näher: ich tippe jetzt doch auf massive Infektion bzw. Schnupfenausbruch. Die Augen sind ja wie gesagt nicht nur blind, sondern auch voller Eiter und ich hatte auch den Eindruck, dass die Nase ebenfalls zu ist, aber da nicht so schlimm - gestern abend fiel mir auf, dass ihm ebenso Eiter aus dem rechten Ohr läuft. Ich hatte an sich bisher schon den Eindruck, dass er hört, aber gestern habe ich es dann mal getestet und er hört nur sehr laute oder dumpfe Geräusche. Damit verwundert mich das Verhalten, dass er sich mitten im Stahlwerk in eine Ecke gehockt und sich nicht mehr wegbewegt hat nicht - wenn er weder was sieht, noch richtig was hört, noch vernünftig riechen kann, dann bleibt nur noch eine warme Ecke suchen und dort hocken bleiben - und genau das hat er getan.
Ich hab ihm dann die Ohren ein wenig sauber gemacht und heute früh war er wieder sichtlich munterer, reagierte schneller und war nicht mehr so schreckhaft - dafür aber halt fauchiger. Gefressen hat er nach wie vor nicht selbstständig, aber das verwundert mich aufgrund dessen auch nicht wirklich - er kann das Futter ja weder sehen, noch riechen. Die Zwangsernährung hat er sowohl gestern abend als auch heute früh super gut mitgemacht. Ich bin jetzt auf Babybrei "nur Fleisch" mit vermengtem Reconvales umgestiegen, um ihn langsam wieder an feste Nahrung ranzuführen. Ich will nachher nochmal mit meiner TÄ'in sprechen, ob ich ihn wie bisher gedacht erst Freitag mit zum Termin nehme, oder ob ich eventuell schon heute Abend kommen kann/soll, damit wir die Ohren mal richtig säubern können - allein traue ich mir das nur im kleinen Rahmen zu. Ich denke wenn er zumindest wieder besser hören könnte, dann würde auch wieder mehr Lebensmut zurückkehren.
Zumindest aber um die Toilette bewegt er sich jetzt eigenständig, hockt gern auf der Toilette, schläft im Karton und hat jetzt die Ecke hinter der Toilette zum pieseln auserkoren (ein hoch auf Inkontinenzunterlagen).

Wegen der Chipnr. haben sich jetzt diverse Leute gemeldet, aber ich denke nicht, dass es Sinn macht, wenn da 5 Leute sich gleichzeitig dran probieren - ich geb dann jetzt einer die Chipnr. und wenn die/derjenige nicht weiter kommt, dann kann sich der nächste dran probieren. Danke für eure Hilfe 🙂
 
Zumindest aber um die Toilette bewegt er sich jetzt eigenständig, hockt gern auf der Toilette, schläft im Karton und hat jetzt die Ecke hinter der Toilette zum pieseln auserkoren (ein hoch auf Inkontinenzunterlagen).

Sorry, hier konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen 😉 😀 Naja, wer pullert auch schon auf seine gemütliche Sitzgelegenheit.

Das hört sich so an, als wenn Du es in den Griff kriegen würdest. Ich wünsche es dem Katermann und drücke alle Daumen 🙂

Ich würde ja gern mal bei Dir in die Lehre gehen, was die Wildlinge betrifft. Mal so eben "einfach" zwangsernähren. Ich krieg innerlich schon immer die Krise, wenn ich so Spätzchen wie Lasse oder nun Cameron einfangen muss 😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben