Erstmal zum Wichtigsten: es geht Corleone wieder etwas besser - und wir kommen der Ursache für seinen Zustand näher: ich tippe jetzt doch auf massive Infektion bzw. Schnupfenausbruch. Die Augen sind ja wie gesagt nicht nur blind, sondern auch voller Eiter und ich hatte auch den Eindruck, dass die Nase ebenfalls zu ist, aber da nicht so schlimm - gestern abend fiel mir auf, dass ihm ebenso Eiter aus dem rechten Ohr läuft. Ich hatte an sich bisher schon den Eindruck, dass er hört, aber gestern habe ich es dann mal getestet und er hört nur sehr laute oder dumpfe Geräusche. Damit verwundert mich das Verhalten, dass er sich mitten im Stahlwerk in eine Ecke gehockt und sich nicht mehr wegbewegt hat nicht - wenn er weder was sieht, noch richtig was hört, noch vernünftig riechen kann, dann bleibt nur noch eine warme Ecke suchen und dort hocken bleiben - und genau das hat er getan.
Ich hab ihm dann die Ohren ein wenig sauber gemacht und heute früh war er wieder sichtlich munterer, reagierte schneller und war nicht mehr so schreckhaft - dafür aber halt fauchiger. Gefressen hat er nach wie vor nicht selbstständig, aber das verwundert mich aufgrund dessen auch nicht wirklich - er kann das Futter ja weder sehen, noch riechen. Die Zwangsernährung hat er sowohl gestern abend als auch heute früh super gut mitgemacht. Ich bin jetzt auf Babybrei "nur Fleisch" mit vermengtem Reconvales umgestiegen, um ihn langsam wieder an feste Nahrung ranzuführen. Ich will nachher nochmal mit meiner TÄ'in sprechen, ob ich ihn wie bisher gedacht erst Freitag mit zum Termin nehme, oder ob ich eventuell schon heute Abend kommen kann/soll, damit wir die Ohren mal richtig säubern können - allein traue ich mir das nur im kleinen Rahmen zu. Ich denke wenn er zumindest wieder besser hören könnte, dann würde auch wieder mehr Lebensmut zurückkehren.
Zumindest aber um die Toilette bewegt er sich jetzt eigenständig, hockt gern auf der Toilette, schläft im Karton und hat jetzt die Ecke hinter der Toilette zum pieseln auserkoren (ein hoch auf Inkontinenzunterlagen).
Wegen der Chipnr. haben sich jetzt diverse Leute gemeldet, aber ich denke nicht, dass es Sinn macht, wenn da 5 Leute sich gleichzeitig dran probieren - ich geb dann jetzt einer die Chipnr. und wenn die/derjenige nicht weiter kommt, dann kann sich der nächste dran probieren. Danke für eure Hilfe 🙂