Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Handschuhe, Decke, kleines Bad ohne Ausweich- und Versteckmöglichkeiten und dazu eine stoisch ruhige Vorgehensweise - beharrlich, ohne Angst zu zeigen - dann klappt das 😉
Wobei Corleone nichts tut - er droht nur, fügt sich aber sofort und läßt alles mit sich machen. Ich denke das kann/wird sich noch ändern, wenn er wieder mehr wahrnimmt, aber aktuell hab ich die Handschuhe nur noch pro forma an.
 
A

Werbung

Musstest du der Djeby damals auch mal Medis verabreichen?
Ich hab jetzt schon Horror, dass sie ab morgen nach der Zahn-OP Metacam braucht. So schmusig sie ja ist aber dafür ist unser Vertrauen wohl noch zu dünn. 😳
 
Das tut mir in der Seele weh zu lesen mit Corleone! Armer Junge ...

Manchmal frage ich mich, ob dieser Umckaloabo-Saft für Katzen ungefährlich wäre, aber ich habe zu wenig Ahnung von der Chemie, um das selber nachzuvollziehen. Das Zeug hilft als einziges gegen meine chronische Sinusitis. Wenn es so ein Mittel für Katzen gäbe, das man zusätzlich zu einem AB geben könnte, das wäre klasse. So viele Katzen könnten das gebrauchen.

Ich wünsche Corleone aus ganzem Herzen gute Besserung! :pink-heart:
 
Oh je, der arme Katermann!:sad:
Jeder Tag - wo er etwas mehr "Leben" zeigt, ist ein Gewinn bei ihm. Ich drücke weiterhin die Daumen, das er sich erholt und es etwas behandelbares ist.
 
ninabella: Das weiß ich leider nicht mehr wirklich, aber ich meine nicht. Wenn Mietz frißt, dann geht eine Medigabe immer über Leckerlies am Besten.
Bei Corleone ist es ja jetzt nicht (nur) die Medigabe, sondern eine echte Zwangsernährung - von selbst würde er jetzt schlicht verhungern.
 
Djeby mag keine Leckerlie. 🙄 Nur Barf oder Trofu.

Ich werds schon irgendwie hinkriegen. Aber mir geht langsam der A**** auf Grundeis. Ich hab Angst um Frau Kuller.

Corleone ist ja wirklich n ganz armes, jämmerliches Dingelchen. Ich drück ihm alle Daumen!
 
Werbung:
Ninabella: wenn sie Tabletten kriegen muss versuch's mal mit Leberwurst. Leberwurst als Kugel um die Tablette drum kneten. Hat bei Matti funktioniert. Kannste ja erstmal als Trockenübung machen. Lebuerwurstkugel pur. 🙂
 
Kannste ja erstmal als Trockenübung machen. Lebuerwurstkugel pur. 🙂
Würde ich auch empfehlen, erstmal ein, zwei Kügelchen ohne Medi, dann eins mit. So funktioniert das jedenfalls bei uns bestens (wir nehmen Katzenleberwurstpaste aus der Tube).
ABER: Die Leberwurst dann nicht nur rausholen wenn's Medis gibt - sonst schnallt Katz das schnell dass damit irgendwas nicht stimmt...

Der arme Corleone - dazu fällt mir echt garnichts mehr ein... Hoffentlich kriegt er bald 'ne freie Nase damit er selbständig fressen kann, das wäre wohl erstmal das wichtigste...
 
Daumen auf Anschlag für Corleone. :pink-heart:

Oh Gott, er muss schmerzen haben, und vielleicht noch Zahnprobleme/Zahnschmerzen dazu. So ein armer Drops.

 
Der Aufwärtstrend hält weiter an. Corleone nutzt jetzt das ganze Bad auf Fußbodenebene, wirkt wach und aufmerksam, saß eben an der Tür und war sichtlich gut drauf - und: hat das Katzenklo benutzt zum pieseln! Ich hab es ja bewußt mit Sand bzw. Erde von draußen obendrauf gedeckt, damit er die Chance hat das zu riechen, wenn er es schon nicht sehen kann. Das heißt, der Geruchsinn kommt langsam wieder. Er hat das Füttern auch mit sichtlichen Appetit super gut mitgemacht, ich brauchte nur seitlich an den Mund tippen, dann fing er an zu kauen und ich konnte das Futter reinspritzen. Ich denke er wird bald wieder allein fressen. Aktuell warte ich jetzt auf den ersten Kot - das wäre das nächste Zeichen, dass der Körper wieder ins laufen kommt.
 
Ich freue mich so sehr für Corleone, dass er bei dir gelandet ist!

Weiter so Corleone :yeah:
 
Werbung:
Danke für eure Tipps. Ich denke aber es wird auf metacam hinauslaufen.
Djeby ist mit Miriams Trick problemlos in der Kiste. Werde später bei "Taskaliländ" weiter berichten.
Ich hab Angst um den FIV Kuller. Bitte ein paar Daumen.....

Für Corleone freue ich mich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke mal weiterhin die Daumen für Corleone! Das ist immer gut. Gute Besserung, kleiner Schatz! :pink-heart:
 
ninabella: Fein, dass das einfangen gut geklappt hat. 🙂
Sie packt das - Fivies sind zäher als man denkt 😉

Corleone news: Er frißt selbstständig! Zwar noch nicht viel, aber immerhin. Heut morgen hab ich im Bad die Schüsseln klappern hören und als ich dann eine Weile später zu ihm rein bin lag er zufrieden eingerollt auf dem Pappkarton unterm Waschbecken, das Milchtöpfchen war leer geschlabbert und vom Futter fehlte die Hälfte. Die andere Hälfte hab ich ihm dann mit Reconvales vermengt noch verabreicht und er hat sogar freudig die Spritztülle abgeleckt. Ich denke ich gehe dann jetzt zu Löffelfütterung über.
 
...Corleone news: Er frißt selbstständig! Zwar noch nicht viel, aber immerhin. Heut morgen hab ich im Bad die Schüsseln klappern hören und als ich dann eine Weile später zu ihm rein bin lag er zufrieden eingerollt auf dem Pappkarton unterm Waschbecken, das Milchtöpfchen war leer geschlabbert und vom Futter fehlte die Hälfte. Die andere Hälfte hab ich ihm dann mit Reconvales vermengt noch verabreicht und er hat sogar freudig die Spritztülle abgeleckt. Ich denke ich gehe dann jetzt zu Löffelfütterung über.

Oh super. Ich freu mich, der kann sicher jede Kalorie gebrauchen. Er hat morgen Termin bei der TA oder?
 
Das Wort "zufrieden" lese ich in Corleones Zusammenhang besonders gern! Ich glaube, dass er auch die persönliche Futterbetreuung von Dir genießt.
Gute Besserung, mein Kleiner! :pink-heart:
 
Werbung:
Ja, morgen Abend ist TA-Termin - und er ist dann jetzt auch fit genug dafür 🙂
 
Schön das der kleine Mafioso Fortschritte macht.
 
Umsorgt werden und die Lebensgeister kommen zurück. :pink-heart:

Egal was wird, egal was er hat, dieses Umsorgt werden genießt Corleone und nimmt es mit.
 
Jetzt trau ich mich es auszusprechen: Corleone ist erstmal übern Berg - Heute früh war endlich Kot im Katzenklo und die Näpfe leer :zufrieden:
Nun können wir heute Abend auf Ursachenforschung gehen. 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben