Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Kann ich nicht wirklich beantworten - ich hab danach mich im Bad um Corleone gekümmert und bin dann ins Bett gefallen. Heute morgen lag Chenoa in Pinas Nähe, aber mit Abstand. Pina gehört zur Sorte "freundlich distanziert" und ich denke Chenoa weiß das und respektiert das.

Und was dein Haus betrifft... groß genug ist es... da geht noch was 😉 😀
 
A

Werbung

Sorry, wenn ich die letzten Tage im Forum arg still war, aber ich hab kaum ne Minute zum verschnaufen gehabt, da privat zuviel gleichzeitig zu tun.
Trotzdem ists mit den Pflegis natürlich weitergegangen. Kamis Auszugsfahrt steht jetzt für Samstag früh. Und das Holzhaus ist seit gestern wieder neu besetzt:

31165732wx.jpg


Dieser süße Angsthase ist diesmal trotz seiner bevorzugte Farbe 🙄 nicht von den üblichen Schwarz-Fangstellen,. sondern ganz simpel nen Streuner aus Berlin, der nicht wieder zurück kann, da dort keine Futterstelle eingerichtet werden kann. Er wurde vom Tierheim-TA auf ca. 2-3 Jahre geschätzt und ist bereits dort negativ getestet worden. Zeit mir Gedanken wegen eines Namens zu machen hatte ich noch nicht.
 
Aber auch wieder tolle Kulleraugen....:pink-heart:

Diese Farbphase hält diesmal halt etwas länger an 😀
 
Oh süß, ich habe ja jetzt ebenfalls einen Schwarzpelz. Der neue sieht aus wie ein Mini Panther. Ich schlage den Namen Django vor :pink-heart:
 
Werbung:
Nenn ihn doch Kuro(i) oder Crno (beides heißt 'schwarz' in verschiedenen Sprachen)

Ich weiß, sehr einfallsreich, aber ich finde vor allem 'Kuro' als Namen schön
 
Da hat Taskali bestimmt die passenden Argumente im Gepäck 😎😀

:omg:😀

DAS hab ich auch sofort gedacht!

Herzlich willkommen an den neuen Schwarzling!! Und dir liebe Taskali wünsch ich etwas mehr Ruhe zum Duchatmen!
 
Was für ein hübscher Kerl. Es sieht aus, als würde er leicht schielen (?) Wie wäre es mit Clarence.
 
So - Corleones Blutdruck ist völlig ok... Am 15. hat er dann jetzt seinen Zahnsanierungstermin.

Den Neuzugang hab ich jetzt Blake getauft. Ich weißt jetzt etwas mehr über ihn. Er stammt aus einer Kleingartenanlage, wo er von einer 90jährigen Dame gefüttert wurde. Er wurde vom TH auf 2 Jahre geschätzt, aber ich würde sagen eher 1 1/2 - heute hab ich ihn mal offen sitzen sehen und er sieht noch sehr nach Jungspund aus.
 
Hach .... schon wieder ein Lackfellchen ...
 
Werbung:
Schön, dass bei Sorgenfellchen Corleone der Blutdruck o.k.
Nach der Zahnsanierung wird es ihm wieder ein Stückchen besser gehen.
Daumen sind gedrückt.
 
WE- Fotos

Kami ist gut im neuen Zuhause angekommen. Ein letztes Foto von ihr

31184919bj.jpg


Nun ist Lewis ohne seine Geschwister. Gestern hat er Kami gesucht und auch ab und an mal gerufen, aber dann ist er dazu übergegangen allein zu spielen. Er tut mir leid und ich würde mir wünschen, dass sich schnell ein tolles Zuhause findet, damit er wieder einen passenden Raufekumpel hat, aber aktuell ist nichts in Sicht...

31185295yo.jpg


31185292qp.jpg


31185293hy.jpg


31185294gp.jpg


Reya zieht morgen früh aus - also die letzten Fotos von ihr

31192512zt.jpg


31192514tu.jpg


31192515zr.jpg



Marek hatte diesmal keine rechte Lust zu posen. Auf den Fotos von Reya oben kann man seine Blutspuren an den Kratzbäumen sehen, die er hinterläßt, wenn er mit seinem Vorderstumpf an diesen kratzt...

31192469fe.jpg


31192488mz.jpg


31192485fn.jpg


31192486wq.jpg



Bei Pina kann man in letzter Zeit fast täglich Fortschritte sehen. Ob sie jemals gefallen am Kuscheln finden wird weiß ich nicht, aber ein Leben mit und bei den Menschen wird auf jeden Fall möglich sein.

31185336dc.jpg


31192635jj.jpg


31192647lx.jpg


31185338zf.jpg


31185340gb.jpg



Chenoa ist zwar noch ängstlich, aber für die kurze Zeit die sie jetzt im Haus ist macht sie sich echt gut. Ihre angeschubberte Nase heilt gut.

Noch im Bad

31185395ee.jpg


im Raum

31185396gd.jpg


31185401tz.jpg


31185404qx.jpg



Valeria sucht nach wie vor ein Zuhause


31185583ks.jpg


31185584zs.jpg


31185578fz.jpg


31185580rj.jpg


31185581dr.jpg


Stoljan traut sich zwar noch nicht oft von seinem Safe-Platz, aber dort findet er das mit ihm reden gut und relaxed dabei sichtlich. Auf das erste Wedel-Streichlen hat er zwar sehr erstaunt mit großen Kulleraugen, aber auch positiv reagiert.

31185598jt.jpg


Er hat die Fledermaus-Ohren wie Piero und die goldenen Augen wie Nolan... die Verwandtschaft kann man nicht leugnen

31185599eo.jpg


Blake unversteckt

31185625gs.jpg



Corleone geht es gut. Am Freitag ist seine Zahn-OP


31192571cj.jpg


31192559cu.jpg


31192564cu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde von mir sind derzeit bei den letzten Renovierungsarbeiten vor dem Umziehen, von Karlsruhe über die Grenze nach Frankreich. Würdest du dort auch Katzen hinvermitteln?

Es geht um folgendes: Sie haben einen achtjährigen Freigängerkater, der leider alleine gehalten wird. Am Anfang haben sie nicht auf mich gehört, dass sie noch einen zweiten Kater nehmen sollten, aber jetzt bereuen sie es.

Der Kater langweilt sich im Haus und außerhalb kam schon zu Beißereien. Natürlich ist er kastriert.

Der Umzug findet auch wieder in ein weitläufiges Haus statt mit viel katzengeeignetem Gelände drumrum. Gittertüre wäre unproblematisch möglich. Vielleicht sichern sie auch den Garten, aber das ist noch sehr in der Schwebe.

Ich habe mir gedacht, dass dazu ein jüngeres Kater- oder Kätzinnenpärchen passen könnte oder ein sehr souveräner gleichaltriger Kater.

Der richtige Zeitpunkt wäre erst in einigen Monaten, aber vielleicht hast du in nächster Zukunft eine oder zwei passende Katzen.
 
Der arme Lewis 😱. Ich drücke die Daumen, dass es für ihn schnell einen passenden Platz gibt.
 
Amalie: Vorhin habe ich gerade gedacht, dass wenn Reya jetzt ausgezogen ist, ich Blake in den Katzenraum umsetzen möchte und ich mir vorstellen könnte, dass Blake und Stoljan sich gut verstehen könnten, wenn sie aufgetaut sind,. Beides sind Jung-erwachsene soziale Kater mit ähnlicher Herkunft und somit ähnlichen Erfahrungen. Wenn die Leute das nicht stört, dass sie 2 schwarze Kater kriegen, könnten die beiden denk ich passend sein. Sie hätten dann sich zum miteinander interagieren, sind sozial aber auch erfahren genug, um mit einem anderen Kater umzugehen, egal, wie er auf sie reagiert und sollte er sich an sie gewöhnen, kann er mitmachen, muß aber nicht. Und bis die beiden soweit sind, werden denk ich noch rund 2 Monate vergehen... wenn das in deren Zeitrahmen läge, wäre die beiden denk ich eine mögliche Option...

Achja: Frankreich ist mit dem Transport etwas komplizierter wegen dem Grenzübergang, aber machbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Grenzübertritt....
Schengenraum...
Kater zieht offiziell vorher schon zu den Dosis, also noch in D und ist dann Umzugsgut. Europäischer Heimtierausweis und die Impfungen, die sie ja eh schon haben und ein Chip....fertisch...

Berlin /Brandenburg en France ...eh bien 😀
 
Yep - Chip, aktive Tollwutimpfung, EU-Ausweis und Übergabe auf deutscher Seite und dann reisen die Leute mit ihren eigenen Katze ein - so funktionierts 😉
 
Hey, soll ich sie morgen gleich mitnehmen? Auf die paar Meter bis Fronkreisch kommt’s dann auch nicht mehr an... 😉
 
😀

Du kommst ja auf Ideen...

Reyas Getöse reicht dir wohl nicht... 😛
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben