Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Rot, grün, blau, schwarz - egal - mein Leben ist bunt 😎
 
A

Werbung

So ihr Lieben - es wird ernst: Marek hat eine gut klingende Anfrage...
Dafür brauche ich eure Mithilfe: Ich brauche eine VK in Göppingen durch jemand, der sich in der Lage sieht diesen speziellen Fall im Vorfeld zu beurteilen. Es wird keine End-Beurteilung sein, da ich selbst hinfahren werde, aber es soll eben eine Voransicht sein, um beurteilen zu können, ob das wirklich was für den Süßen ist.
Und dann ist dort aktuell keine weitere Katze - Marek soll zusammen mit einem Kumpel einziehen. Nun ist es so, dass durch den Gruppenwechsel die Neuen noch nicht so weit sind, dass ich sagen kann, wer von der Truppe der Richtige wäre. Es könnte sein, dass Stoljan passen könnte, aber der ist noch zu wenig aufgetaut, um das aktuell beurteilen zu können. Von daher möchte ich Vorschläge sammeln von möglichen Kumpels, falls sich weder Stoljan noch einer meiner anderen als der passende Kumpel entpuppt.
Folgende Eigenschaften sollte die betreffende Katze haben:
Der Kumpel sollte bevorzugt ein Kater sein - Marek steht eher auf Kater, aber ein verspieltes Mädel ginge auch. Der Kumpel sollte super sozial und freundlich sein, muß keine Stapelkatze sein, aber gern Köpfeln bzw. Paarlaufen, beim Spielen ein Soft-Wattebällchen-Raufer sein. Er sollte nicht zu aufgedreht sein, aber trotzdem verspielt und sich auf das gegenüber einstellen können. Darius war im Grunde der perfekte Kumpel, mit dem hat Marek sich richtig gut verstanden, die beiden haben geköpfelt, gespielt, gerauft- war total süß. Gut wäre, wenn er zahm wäre. Er kann ruhig ein Handicap haben, solllte aber ansonsten gesund sein. Wem ein passendes Mietz einfällt bitte Link per PN, ich schaus mir an und sammel die möglichen Kandidaten. Achja: wäre Wohnungshaltung mit Balkon.
 
Hallo meine Liebe, Göppingen ist "meine" Gegend (Rana ist aus dem dortigen Tierheim), aber vor Weihnachten geht bei mir leider gar nichts mehr. Wenn nach Weihnachten auch noch reicht, kann ich gerne die VK machen.
 
Elin, das wäre super 🙂 Umzug soll erst im Januar sein, von daher reicht das nach Weihnachten völlig. Ich schick dir heute abend ne PN mit den Daten und genauerem
 
Okidoki! 🙂
 
Das sind ja tolle Nachrichten :yeah:. Es würde mich sehr freuen, wenn der tapfere Kerl ein tolles Zuhause bekommen würde.
 
Werbung:
Achja - und ich hab gestern abend was tolles beobachtet: Lewis hat wieder nen neuen Freund - oder besser gesagt Freundin: Chenoa! Die Maus ist super verspielt und spielt sogar raufig :wow: Die beiden waren gestern schwerst miteinander beschäftigt :zufrieden: Ich grüble jetzt schon - eventuell wäre Chenoa dann sogar was für Marek - sie soll ja seine Schwester sein.. ich werde das beobachten 🙂
 
Ich drück ganz doll die Daumen für Marek!!!!:yeah:
 
Ich drück auch gaaaaanz doll die Daumen für Marek!! Das wäre großartig, wenn er seinen Platz finden würde!! Er ist so ein schöner stolzer Kater mit riesigem Überlebenswillen! :pink-heart:
 
Das wäre unbeschreiblich schön wenn es für Marek ein verspätetes Weihnachtswunder gäbe. 🙂
 
Ich freue mich ja immer sehr, für jedes gut vermitteltes Tier! Sie haben alle ein schönes Zuhause verdient.
Für Marek drücke ich die Daumen ganz besonders fest! So ein tapferer Kämpfer. :pink-heart:
 
Werbung:
Toll, dann kommt Marek ja ganz in meiner Nähe , ich wohne in Esslingen, das ist nicht weit weg von Göppingen. Drücke ganz fest die Daumen das es klappt und Marek auch ein bekanntes Gesicht mitnehmen kann.
 
Oh Gott, ich freu mich so sehr das es für Marek eine Anfrage gibt, die auch noch gut klingt!!!

Ich drücke ihm so sehr die Daumen das der tapfere Kerl bald ein zu Hause für immer hat!!! 🙂
 
Ich freue mich auch wie Bolle, wenn mal wieder eine Vermittlung klappt, und wenn ich VK mache, komme ich mir (bescheuerterweise) wie eine Geburtshelferin vor, dabei habe ich den geringsten Part am ganzen ... trotzdem immer schön!


Toll, dann kommt Marek ja ganz in meiner Nähe , ich wohne in Esslingen, das ist nicht weit weg von Göppingen. Drücke ganz fest die Daumen das es klappt und Marek auch ein bekanntes Gesicht mitnehmen kann.

Hallo Frau Nachbarin! Also doch das Altbach bei Plochingen - hatte ich mich schon länger gefragt. Ganz genau wohne ich in Neuhausen, also nur "den Buggl nuff". 😀
 
Hallo Frau Nachbarin! Also doch das Altbach bei Plochingen - hatte ich mich schon länger gefragt. Ganz genau wohne ich in Neuhausen, also nur "den Buggl nuff". 😀

Ist ja quasi ein Katzensprung von mir entfernt. 🙂
 
wow super, dass marek eine anfrage hatte.

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt !!!
 
Werbung:
Corleone hat seine Zahn-Op heute gut überstanden und ist bereits wieder fit. Nun muß alles noch abheilen und dann ist er vermittlungsfertig 🙂
 
Freu mich auch mit für Marek!

@jasmine, @ElinT13 - ich sitz hier grad noch im Büro und vertrödele die Zeit bis zur Weihnachtsfeier weil sich das Heimfahren nicht lohnt. Aber das Büro ist auch ganz in Eurer Nähe! Sind garnicht so wenige hier aus dem Ländle...
 
Corleone hat seine Zahn-Op heute gut überstanden und ist bereits wieder fit. Nun muß alles noch abheilen und dann ist er vermittlungsfertig 🙂

Das freut mich so für den Süßen.

Hast du das Gefühl das seine "Sinne" Riechen und Hören besser geworden sind? Gerade wo er nicht sehen kann, ist das ja besonders wichtig für ihn.
 
Ja, er hört deutlich besser und das Riechen ist schon länger wieder da. Deshalb war mir das mit der Zahn-OP bei ihm auch besonders wichtig, um den Entzündungsherd rauszunehmen und so eine Heilung der Ohrenentzündung zu forcieren bzw. ein Rückfall zu verhindern, eben, weil er die übrigen Sinne jetzt um so mehr braucht. Ich hab den Eindruck, dass es ihm aktuell sehr gut geht. Ich hoffe ihn dann jetzt auch an so etwas wie Spielen rankriegen zu können. Das wird aber etwas schwerer, denn Streuner müßen ja das Spielen erst wieder lernen und wenn er nicht sieht, wie z.B. etwas wegrollt, wird der Trieb nicht so einfach zu wecken sein...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben