Amalie
Forenprofi
Ich glaube, ihr Lucky ist auch schwarz. Oder schwarz-weiß. Da sieht man, dass ich schon lange nicht mehr dort war. Ich bin mir nicht klar, wann sie wirklich umziehen. Derzeit überlegt meine Freundin noch, wie ihr neuer Kleiderschrank aussehen soll.Amalie: Vorhin habe ich gerade gedacht, dass wenn Reya jetzt ausgezogen ist, ich Blake in den Katzenraum umsetzen möchte und ich mir vorstellen könnte, dass Blake und Stoljan sich gut verstehen könnten, wenn sie aufgetaut sind,. Beides sind Jung-erwachsene soziale Kater mit ähnlicher Herkunft und somit ähnlichen Erfahrungen. Wenn die Leute das nicht stört, dass sie 2 schwarze Kater kriegen, könnten die beiden denk ich passend sein. Sie hätten dann sich zum miteinander interagieren, sind sozial aber auch erfahren genug, um mit einem anderen Kater umzugehen, egal, wie er auf sie reagiert und sollte er sich an sie gewöhnen, kann er mitmachen, muß aber nicht. Und bis die beiden soweit sind, werden denk ich noch rund 2 Monate vergehen... wenn das in deren Zeitrahmen läge, wäre die beiden denk ich eine mögliche Option...
Machen wir es so, wenn die beiden zur Vermittlung stehen, dann rede ich nochmal mit meiner Freundin und kann dann auch gleich Fotos weitergeben.
Grenzübertritt.... Schengenraum...
Kater zieht offiziell vorher schon zu den Dosis, also noch in D und ist dann Umzugsgut. Europäischer Heimtierausweis und die Impfungen, die sie ja eh schon haben und ein Chip....fertisch...
Berlin /Brandenburg en France ...eh bien 😀
Ja, das habe ich auch gedacht. Es wird auch sicher länger dauern, bis sie mit allem ungezogen sind. Dann zum Schluss nochmal ihre zwei Kater. Die ziehen von Karlsruhe in das grenznahe Frankreich, arbeiten aber weiter in Deutschland.Yep - Chip, aktive Tollwutimpfung, EU-Ausweis und Übergabe auf deutscher Seite und dann reisen die Leute mit ihren eigenen Katze ein - so funktionierts 😉
Sie wollen auch noch das alte Haus renovieren und vermieten. Sie werden also über einen längeren Zeitraum immer wieder hin- und herpendeln.
Na, das ist schon etwas schnell. Heute haben wir zum ersten Mal über EINEN neuen Kater gesprochen. 😀 Aber im nachhinein dachte ich mir, dass zwei Kater besser wären als einer.Hey, soll ich sie morgen gleich mitnehmen? Auf die paar Meter bis Fronkreisch kommt’s dann auch nicht mehr an... 😉