Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Mary: Das würdest du machen dorthin zu fahren? Da scheint mit VK's irgendwie ein schwarzer Fleck zu sein.... Wäre daher echt toll... Aber hetzen brauchst du dich nicht - nach Silvester reicht auch 🙂

Wenn nach Silvester geht, dann mache ich das. 🙂 spreche ich dann mit der Interessentin ab. Ich bin durch die Elternzeit zwar eigentlich super flexibel, allerdings nicht abends. Wenn das für die Dame ein Problem ist, sind wir an das Wochenende gebunden.

A

Werbung

Ich schick dir heute abend ne PN - bin jetzt im Umzugsstreß usw

Ja klar, kein Problem! 🙂

Wow! Lewis hat also noch vor Weihnachten sein Zuhause gefunden. :pink-heart:

Allen fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr! Auf dass viele Pflegis ein gutes neues Zuhause finden werden.😉

Ich hoffe ihr habt alle schöne Weihnachten gehabt.
Bei uns war es nach den anstrengenden letzten Tagen mit viel Umzugsschlepperei gestern ein schöner und Abwechslungsreicher Tag. Heute geht es noch mit buntem Privatleben weiter und ab morgen gehts dann wieder mit dem Umzugskram weiter. Die Mietzen kommen dabei leider teilweise etwas zu kurz, aber das ist nunmal so. Es geht allen gut und deshalb jetzt die Weihnachtsgrüße der Pflegitruppe:

Valeria hofft noch immer auf ihr Weihnachtswunder

31330235du.jpg

31330232ph.jpg

31330234hk.jpg

31330233kx.jpg

Lewis hat seins bekommen und darf ins neue Jahr dann im neuen Zuhause starten

31330267fs.jpg

31330270cl.jpg

31330272aw.jpg

er hängt weiterhin an Chenoa

31330273dx.jpg

Chenoa macht sich toll, ist aber noch sehr fauchig, läßt sich durch die Menschen aber nicht im geringsten stören, sondern sagt eben klar ihre Meinung, wenn ihr der Mensch zu doof kommt.

31330278js.jpg

31330281ce.jpg

31330277kz.jpg

Mama Pina und Tochter Chenoa - wer weiß, wer wer ist?

31330307hq.jpg

Pina möchte gern aus dem Raum raus. Sie hat schon ein paar mal Durchstartversuche gemacht. Anfassen ist weiterhin nicht drin, Wedelstreicheln ist ambivalent, aber eigentlich merkt man, da ist was... Ich denke, ich werde sie trotzdem jetzt so langsam inserieren, vom Gefühl her wird sie irgendwann von allein zu den Menschen kommen, wenn sie die freie Wahl hat. Ich denke sie mag nur den Zwang nicht.

31330304kj.jpg

31330305yy.jpg

Blake tut sich noch ganz schwer

31330337od.jpg

Stoljan macht sich jetzt dagegen so langsam,wird neugierig

31330356qc.jpg

31330376jm.jpg

31330364bb.jpg

Wer nun Mareks zukünftiger Kumpel wird ist nach wie vor noch nicht klar- wir werden sehen.

31330406rs.jpg

31330409jy.jpg

Er benutzt seinen vorderen Stumpf weiterhin wie eine richtige Pfote, macht alles damit

31330407zi.jpg

Das hat leider dazu geführt, dass der Stumpf jetzt extrem wund geworden war. Vor allem das kratzen an den Kratzsäulen ist Gift. Ich werde die jetzt mit was umwickeln auf der unteren Höhe, damit er da nicht mehr rankommt. Aber erstmal mußte ich drastischere Maßnahmen ergreifen, denn der Stumpf war arg entzündet - er hat jetzt einen Verband bekommen, den ich mit einer Babysocke gegen abknabbern geschützt habe. Das ummachen und der Verbandwechsel gehen mit heftiger Gegenwehr von ihm einher, ich habe die Interessentin diesbezüglich nochmal speziell vorgewarnt - er macht dann richtig böse ernst...
Aber hinterher fand er sein neues Beinchen doch ganz schick und präsentierte stolz seine Socke

31330412te.jpg

Corleone geht es seh gut - er wirkt wach und fit und findet das Streicheln immer besser. Total süß ist, wenn ich ihn anspreche und dann anfasse, dann kommt erstmal ein ganz niedlich gepiepstes Mau als Reaktion...

31330425vq.jpg

31330421fm.jpg

31330433oj.jpg

Das Jungspund-Trio

31330441zw.jpg

Katerchen Wesley ist nur schüchtern, läßt sich bereits vorsichtig streicheln, der wird nicht lang brauchen

31330443ta.jpg

Kätzin Lienne ist die Scheueste - sie flüchtet sofort und faucht bitterböse

31330442nv.jpg

Kätzin Anouk erinnert mich sehr an Kami. Sie ist auch so klein und kann knurren wie ein Löwe und haut sofort zu, wenn man den Sicherheitsabstand unterschreitet, ist aber gar nicht so uninteressiert

31330445xl.jpg

Werbung:
Wieder so wunderschöne Fotos - es ist so wunderbar zu sehen, welche Fortschritte Deine Pflegis von Woche zu Woche machen.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen noch einen bunten und fröhlichen Tag heute, ein gutes Händchen beim Umziehen - so dass Ihr vielleicht doch noch ein bisschen Ruhe zwischen den Jahren genießen könnt.

Wenn auch mal weniger Zeit für die Murkels bleibt, sind sie bei dir trotzdem gut aufgehoben. 🙂

Das muss ein Akt gewesen sein Marek mit Verband und Socke zu versorgen. Heiliger Bimbam. 😳
Ich hoffe du bist heil geblieben dabei. :hmm:

Liebe weihnachtliche Grüße 🙂

Gestern war Mareks VK und nach grübeln und einer Nacht drüber schlafen habe ich der Interessentin jetzt abgesagt. Marek sucht also wieder...

Schade, dass der Platz nicht der richtige für Marek war.
Daumen bleiben für den Katermann gedrückt!

Schade, daß Marek noch nicht ausziehen kann. Aber Respekt vor Deiner Entscheidung, die Dir sicher nicht leicht fiel. Ich kann mir vorstellen, daß es für Dich nicht einfach ist, Für und Wider abzuwägen, zumal ja nicht eindeutig vorhersagbar ist, ob alles so kommt, wie es zum Zeitpunkt der Entscheidung scheint. Aber gerade für Marek muß es ja ganz genau passen. Ich wünsche ihm jedenfalls den besten Platz!

Werbung:
Richtig. Ich bin sonst nicht so streng, aber Marek ist halt ein Spezialfall. Bei ihm reicht es nicht zu wollen, man muß auch können und es tun. Eine normale Katze kann sich ihr Leben in dem Umfeld was sich ihr bietet einrichten und sich ihre Freude und ihren Spaß im Leben suchen und finden. Katzen sind da sehr genügsam und kreativ. Aber Marek hat keine Möglichkeiten - er ist auf das angewiesen, was man ihm herstellt und deshalb ist es so wichtig, dass es 100 % passt.

Ach, Marek, schön wäre es gewesen, aber wenn es nicht 100% passt, ist es so besser..... ich drücke weiter die Daumen!

Schade, dass der Platz nicht der richtige für Marek war. Aber du wirst bestimmt was für ihn finden 😉.

Ich möchte dir, deinen Pflegis und deinen Plüschpopos (sorry wenn ich jetzt jemanden vergessen habe) einen guten Rutsch und viele gute Endplätze in 2018 wünschen.

Und ich soll dir viele Grüße von Kami-Pebbles bestellen 😀.

Am letzten Tag des Jahres die letzten schnellen WE-Fotos

Ein letztes Foto von Lewis, er zieht am Freitag aus

31387385wz.jpg

Neu-Mini Wesley hatte ich nach der Kastra in den Katzenraum gesetzt.

31387546uc.jpg

Er hat sich auf Anhieb mit Lewis und mit Marek verstanden

31387547je.jpg

Ich hatte überlegt gehabt ihn als Kumpel für Marek mit zu vermitteln und ich denke, das hätte auch geklappt. Aber für Wesley war das Ganze mit Mareks Nicht-Vermittlung dann ein Glücksfall, denn zeitgleich bekam ich eine weitere Anfrage für Lewis und so bot ich stattdessen Wesley an. Die Leute kamen her und waren sofort begeistert und zog der kleine Tiger gleich wieder aus.

31387620us.jpg

Marek findet das Verbände wechseln weiterhin doof, aber der Stumpf sieht langsam besser aus.

31387621cw.jpg

Chenoa entwickelt sich immer besser. Streicheln ist noch nicht so ihrs, aber ansonsten ist sie sehr interessiert und wird immer relaxter

31388434vf.jpg

31388436ox.jpg

31388437fe.jpg

Pina werde ich jetzt langsam inserieren. Eine Kuschelkatze wird das wohl nicht werden, aber ansonsten ist sie soweit, dass sie als Gesellschaftkatze bei und mit den Menschen wird leben können

31388587ah.jpg

31388533ai.jpg

Valeria muß nicht mehr lange im Raum ausharren, sie hat nun endlich das Glück einen guten Platz gefunden zu haben. Umzug erfolgt, sobald ich einen Transport gefunden habe

31388599ys.jpg

31388598wp.jpg

Blake wird langsam etwas relaxter

31388646qp.jpg

Stoljan ebenso

31388647hg.jpg

Corleone geht sehr gut, ich freu mich sehr über seine Entwicklung und bin gespannt, wie er sich dann im neuen Zuhause machen wird.

31388698og.jpg

31388699yb.jpg

De Schwarzmädels m Holzhaus sind noch sehr ungnädig

Lienne ist ne kleine Fauchfurie

31388861ha.jpg

Anouk knurrt lieber

31388862rv.jpg

Werbung:
Schön, dass Valeria jetzt auch ein Zuhause gefunden hat.
Kommt alle gut und möglichst stressfrei ins neue Jahr. Und alles Gute und weiterhin so fantastische Erfolge in 2018!

Ich freue mich für die, die ein Zuhause gefunden haben. Für die anderen sind die Daumen fest gedrückt.

Dieser Thread ist für die Katzen zu wichtig, daher von mir keine bunten Bilder und kein Schickimicki, sondern einfach nur: Einen ganz herzlichen Dank an Dich für das, was Du bisher geleistet hast und alles Gute für das kommende Jahr! Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft und Zuversicht. Mögen diejenigen, von denen Du Katzen aufnimmst, einsichtig werden oder bleiben. Mögen sich immer wieder Möglichkeiten auftun, den Tieren eine neue, bessere Zukunft zu schenken. Und möge sich vor allem für Marek das perfekte Zuhause finden lassen!

Ohje, Wesley guckt so traurig.
Alles erdenklich Gute für Wesley, Lewis, und Valeria. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Auf das ihr ein schönes Leben habt. 🙂

Marek wartet lieber noch auf das richtige Zuhause. Das ist besser als Versuche zu starten womit er nicht glücklich wird. 🙂

Ein gutes neues, und vor allem sorgenarmes Jahr wünschen wir allen Fellchenträgern, und den Menschen um sie herum. 🙂
2018 soll uns gut gesinnt sein. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben