Ich hoffe ihr habt alle schöne Weihnachten gehabt.
Bei uns war es nach den anstrengenden letzten Tagen mit viel Umzugsschlepperei gestern ein schöner und Abwechslungsreicher Tag. Heute geht es noch mit buntem Privatleben weiter und ab morgen gehts dann wieder mit dem Umzugskram weiter. Die Mietzen kommen dabei leider teilweise etwas zu kurz, aber das ist nunmal so. Es geht allen gut und deshalb jetzt die Weihnachtsgrüße der Pflegitruppe:
Valeria hofft noch immer auf ihr Weihnachtswunder
Lewis hat seins bekommen und darf ins neue Jahr dann im neuen Zuhause starten
er hängt weiterhin an Chenoa
Chenoa macht sich toll, ist aber noch sehr fauchig, läßt sich durch die Menschen aber nicht im geringsten stören, sondern sagt eben klar ihre Meinung, wenn ihr der Mensch zu doof kommt.
Mama Pina und Tochter Chenoa - wer weiß, wer wer ist?
Pina möchte gern aus dem Raum raus. Sie hat schon ein paar mal Durchstartversuche gemacht. Anfassen ist weiterhin nicht drin, Wedelstreicheln ist ambivalent, aber eigentlich merkt man, da ist was... Ich denke, ich werde sie trotzdem jetzt so langsam inserieren, vom Gefühl her wird sie irgendwann von allein zu den Menschen kommen, wenn sie die freie Wahl hat. Ich denke sie mag nur den Zwang nicht.
Blake tut sich noch ganz schwer
Stoljan macht sich jetzt dagegen so langsam,wird neugierig
Wer nun Mareks zukünftiger Kumpel wird ist nach wie vor noch nicht klar- wir werden sehen.
Er benutzt seinen vorderen Stumpf weiterhin wie eine richtige Pfote, macht alles damit
Das hat leider dazu geführt, dass der Stumpf jetzt extrem wund geworden war. Vor allem das kratzen an den Kratzsäulen ist Gift. Ich werde die jetzt mit was umwickeln auf der unteren Höhe, damit er da nicht mehr rankommt. Aber erstmal mußte ich drastischere Maßnahmen ergreifen, denn der Stumpf war arg entzündet - er hat jetzt einen Verband bekommen, den ich mit einer Babysocke gegen abknabbern geschützt habe. Das ummachen und der Verbandwechsel gehen mit heftiger Gegenwehr von ihm einher, ich habe die Interessentin diesbezüglich nochmal speziell vorgewarnt - er macht dann richtig böse ernst...
Aber hinterher fand er sein neues Beinchen doch ganz schick und präsentierte stolz seine Socke
Corleone geht es seh gut - er wirkt wach und fit und findet das Streicheln immer besser. Total süß ist, wenn ich ihn anspreche und dann anfasse, dann kommt erstmal ein ganz niedlich gepiepstes Mau als Reaktion...
Das Jungspund-Trio
Katerchen Wesley ist nur schüchtern, läßt sich bereits vorsichtig streicheln, der wird nicht lang brauchen
Kätzin Lienne ist die Scheueste - sie flüchtet sofort und faucht bitterböse
Kätzin Anouk erinnert mich sehr an Kami. Sie ist auch so klein und kann knurren wie ein Löwe und haut sofort zu, wenn man den Sicherheitsabstand unterschreitet, ist aber gar nicht so uninteressiert