Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
WE Fotos

Marek

31463711ad.jpg

31463712tz.jpg

31463714ix.jpg

31463713zf.jpg

Die Stahlwerks-Brustfleckriege - so sieht es aus, wenn ich mir morgens im Flur Schuhe und Jacke anziehe *grins

31464184sb.jpg

Jetzt kommt das geballte Schwarz...

Endlich hat Pina kapiert, dass der Fotoapparat sie nicht beißt und sie bleibt gerade sitzen wenn ich ihn auf sie richte statt sich wegzuducken.

31463948ck.jpg

31463951kq.jpg

31463952ks.jpg

31463953bz.jpg

31463950pf.jpg

Chenoa macht sich super toll. Das Wedelstreicheln findet sie auch langsam gut, die braucht nicht mehr lang

31464185jx.jpg

31464186hz.jpg

31464187pl.jpg

31464188ep.jpg

31464189fx.jpg

Stoljan ist jetzt endlich auch mal tagsüber unten unterwegs und nicht nur Nachts

31464562fy.jpg

31464564go.jpg

Größenvergleich mit Anouk

31464565wz.jpg

Blake wird immer neugieriger

31464600qe.jpg

31464603ks.jpg

mit Lienne

31464604lk.jpg

Die Mädels halten sich im Katzenraum jetzt an die großen Kater statt beieinander zu liegen

Anouk

31464772up.jpg

Lienne

31464774om.jpg

Corleone ist gut drauf, reagiert sofort auf Ansprache

31465012hr.jpg

31465015no.jpg

und spielt seit neuestem mit einem Piepsmäuschen

31465005rf.jpg

31465008me.jpg

A

Werbung

Da bekommt das Wort „Schwarzarbeit“ ja mal eine ganz neue Bedeutung. 😀 Ist Corleones Gehör eigentlich wieder in Ordnung? Und auf den Fotos sieht es irgendwie so aus, als könnte er auch etwas sehen, oder riecht er die Maus nur?

Ja, ich mag jetzt Schwarzarbeit 😀

Corleones Gehör ist jetzt wieder in Ordnung. Sehen kann er definitiv nichts mehr, die Maus ist mit Catnip versehen und piepst, wenn sie berührt wird - er riecht und hört sie also

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich Katzen mit einem fehlenden Sinn arrangieren. Dabei ist das Sehen wohl noch am wichtigsten. Ist es jedenfalls für mich, und ich hab nicht mal ein Tapetum...
Der Spruch von den sieben bzw. neun Katzenleben kommt ja auch nicht von ungefähr.

Bei ihm hat man schon sehr gemerkt, dass er damit zu kämpfen hatte und auch noch hat. Die Phase in der er so gar nicht klarkam war schon recht lang und er hat sich den Status jetzt schrittweise erarbeiten müßen. Und auch jetzt ist noch lange nicht alles gut. Er ist sehr schreckhaft noch und ich denke in neuer Umgebung wird er wieder recht lang brauchen um klarzukommen und sich sicher zu fühlen. Er zeigt auch kein Interesse daran das kleine Bad verlassen zu wollen. Dort drin fühlt er sich safe, da kennt er sich aus und damit ist gut. Seine Interessentin ist zum Glück Handicap- und Blindchenerfahren, die erste Zeit wird sicher nicht einfach mit ihm.

Auf den Fotos sieht es „entspannter“ aus. Aber das sind auch nur Momentaufnahmen - im Gegensatz zum täglichen Erleben, das Du mit ihm hast. Bei ihm war es ja wohl auch so, daß er aufgrund seiner Entzündungen weder sehen, noch hören und schmecken konnte und Du ihn quasi paralysiert aufgefunden hattest. Jedenfalls wünsche ich ihm, daß die Interessentin die Richtige für ihn ist. Wenn die Fellbündel doch wenigstens sagen würden, was mit ihnen los ist...

Werbung:
Eins sieht man ganz deutlich, das schwarz nicht gleich schwarz ist. Ausdruck Gesicht Statur jede Schwarzling ein Unikat. :pink-heart:

Ich bin ja ein Chenoa Fan, Ihr Statur die runde Gesichtsform und die Augen einfach süsses :pink-heart:

Ich finde es auch interessant, wie unterschiedlich letztendlich die schwarzen dann doch sind. Auf den ersten Blick denkt man, man kann sie nicht auseinanderhalten, aber wenn man einmal genauer hinschaut, dann ist jedes Schwarzmietz doch wieder ganz anders. Wenn jemand von oben runter hüpft, dann schau ich immer wer das ist und es reicht mir ein Blick um zu wissen wer es ist - auch bei den Schwarzen. In einem anderen kleinen Forum hatten wir mit den Fotos von gestern ne kleine Raterunde gemacht - ich hatte sie bunt gemixt im Vorfeld ohne Text eingestellt und 2 Leute hatten sich daran versucht zu erkennen wer wer ist. Die Trefferquote war erstaunlich hoch. Es ist also auch nur anhand der Fotos durchaus zu schaffen die Mäuse auseinanderzuhalten.

Ich wollte auch dann jetzt von dem Umbau berichten, wie der von statten geht. Ziel ist mit möglichst wenig Kosten das ehemalige Kinderzimmer in einen Quarantänebereich umzubauen. Der Raum hat eine Winkelform und 2 Fenster. In dem Raum sollen 3 Bereiche nebst 1 unterteilter Flur entstehen. Aktuell passiert: Die Wände und die Decke wurden mit Latexfarbe gestrichen. Der Boden mit einem Widerstandsfähigen PVC ausgelegt. Nächster Schritt: den PVC in den Schnittbereichen dicht verfugen. Dann geht es an die Verkleidung der Lehmputzwand im hinteren Bereich - diese soll (wie schon im früheren Raum zuvor) mit Wellacryl verkleidet werden. Dabei ist besonders knifflig der Fensterbereich. Dann werden mithilfe von Konstruktionsholz die neuen Wände gebaut und diese dann je nach Raum mit Wellacryl oder Spannplatten ggfs. auch Feuchtraumpaneelen verkleidet. Ich benötige für die Räume und Schleusen insgesamt 4 Innentüren zusätzlich zu der vorhandenen Raumtür. Davon habe ich bereits 2 liegen (mit Zarge), 1 gehe ich heute günstig gebraucht kaufen und 1 muß ich noch irgendwo auftreiben bzw. ggfs. selber bauen, falls ich nichts passendes günstig finde. Kostenmäßig bin ich gespannt, wo ich landen werde, schätze aber, dass ich rund 250 - 300 EUR für den Bau ausgeben werde- der alte Raumumbau hatte damals ähnlich viel gekostet, einiges kann ich wieder verwenden, anderes ist beim Ausbau zu sehr beschädigt worden, auch habe ich jetzt mehr Wände zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Du Baubiene, du
Habe leider keine Tür mehr hier liegen und auch keine Platten mehr...irgendwann sind auch meine Vorräte mal durch😀
Spanplatte finde ich immer grenzwertig, die sind s Heilerin richtig dicht zu bekommen und Quellen dann bei Feuchtigkeit doch gerne mal etwas auf.
Feuchtraumpaneele oder OSB mit Bootslack vielleicht besser ?
Noch besser natürlich Plexiglas..und vor allem bringt es Licht in die Fenstrloseb Bereiche. Zwar etwas teurer, aber dafür echt haltbar.

Falls du nen Lieferauto brauchst, sag Bescheid....irgendwie krieg ich dich schon dazwischen.

Hab jetzt OSB genommen. Lieferservice wird denk ich nicht gebraucht. Ich hols ja in Bauetappen und das krieg ich dann immer in den Rasekombi rein 😉

Gestern hat Chenoa mich mit Schwänzchen hoch begrüßt und hart überlegt, ob sie zu mir hinkommen mag. Das wird ne ganz tolle werden...

Werbung:
tja, da habt ihr recht "schwarz" geht immer.

marek geht mir nicht aus dem sinn, ein echtes unikat - ich höre immer wieder gerne von ihm.
DANKE dass Du uns auf dem laufenden hälst.

WE-Fotos

Bei Marek nix neues

31523863by.jpg

31523872bz.jpg

31523867ei.jpg

31523879yh.jpg

31523875dp.jpg

Corleones VK mußte wegenErkältung der Interessentin leider auf nächstes WE verschoben werden - also weiter warten. Ihm gehts gut, er hat seine Erstimpfung gut verkraftet

31524140vq.jpg

Blake hat das Einfangen zur Zweitimpfung nicht gut verkraftet und ist jetzt wieder im Angstmodus unterwegs

31524141ee.jpg

Auch Stoljan hat an dem Einfangen zur Zweitimpfung zu knabbern

31524183si.jpg

Pina ist dagegen super drauf, aber bisher noch kein Zuhause in Sicht

31524430tf.jpg

31524426sw.jpg

31524427am.jpg

31524428es.jpg

31524429sv.jpg

Chenoa hat die Zweitimpfung gut verkraftet und gut drauf. Sie macht immer wieder Ansätze auf mich zukommen zu wollen. Das wird bald

31524754no.jpg

31524755ah.jpg

31524758ob.jpg

31524757cd.jpg

31524760hd.jpg

Anouk weiß noch nicht so recht, den Wedel findet sie furchtbar, ist aber ansonsten neugierig.

31524965ru.jpg

31524966ea.jpg

31524967ds.jpg

31524971ja.jpg

Lienne hat ihre Klappohren abgelegt und eine tolle Entwicklung hingelegt. Sie findet das Wedelstreicheln toll, spielt auch mit dem Wedel.

31525135fw.jpg

31525137fu.jpg

31525140nk.jpg

Der Bau im OG geht gut vorwärts. Die erste Wand mit Zwischentür ist fertig und damit der erste der Räume entstanden. Die Verkleidung der Lehmputzwand ist soweit fertig vorbereitet, muß noch mit Silikon verfugt werden. Nächstes WE gehts weiter.

Ach die schönen schwarzen Herren fanden das einfangen und den TA Besuch doof.:sad: Die Ärmsten. Ich hoffe, sie berappeln sich bald wieder.

Diese wunderschönen Lackfellchen - hach - ganz schön masochistisch hier reinzulesen ... :grin:

Sooo viele schöne Schwarze! :pink-heart:

Zeig uns mal den Raum, wenn er fertig ist, bin neugierig!

Werbung:
Ja, wenn alles fertig ist, dann gibt's Fotos 🙂

Lauter schöne Schwarzlinge. :pink-heart:

Die Fortschritte bei Lienne und Anouk sind beeindruckend. Das sind ja ganz andere Katzen! :pink-heart:
Und ich bin beeindruckt wie fix du beim Umbau bist, Respekt!

Kannst du denn bei den Jungs schon einschätzen, welche anderen Katzen sie brauchen, also charakterlich und vom Spielverhalten her? Freigang? Wohnung? Alter ... 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben