Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
2017 war ein aufregendes Jahr für mich. Der Focus sollte mehr auf dem Privatleben liegen, es standen viele private Veränderungen an, die meiner Zeit und Energie bedurften. Und so startete das Jahr mit nur wenigen Pflegis und dafür vielen Planungen, Umbauten und Umzügen. Doch ich hatte den Plan ohne das Schicksal gemacht...
Dieses Jahr bot einige krasse Katzenschicksale, die mich in Anspruch nahmen ohne Rücksicht auf meine privaten Geschichten, denn Unfälle und Krankheiten warten nicht, bis man Zeit hat.... Und so platzte mir im Frühling - mitten im größten Umzugschaos - das Drama in Form eines Anrufs ins Haus, mit tiefschwarzen Folgen: eine ältere Dame bat mich um Hilfe für einen verunfallten Streunerkater aus dem Stahlwerk. Was dann folgte war eine Ereigniskette, die dazu führte, dass ich statt weniger Pflegis plötzlich ganz viele hatte... Immer das Ziel vor Augen diesem armen Kerl zu helfen, egal wie. Endlich dann im August der Erfolg: Der Kater war in der Falle! Marek, der Kater mit nur einem Bein... Nie zuvor hatte ich mit einem in jeder Hinsicht extremeren Fall zu tun, nie zuvor hat eine Katze wohl mehr Emotionen hervorgerufen wie dieser unglaubliche Kater. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich 7 Jahre nach dem Einfangen meiner eigenen Stahlwerkskatze Tara nochmal so in die Geschichte der Stahlwerkskatzen involviert werden würde. Marek hat nun den Kreis geschlossen, der mit Tara begonnen hatte - und nun hoffe ich, dass ich in 2018 auch für ihn den Kreis schließen kann und seinen Platz finde, der ihm ein Leben ermöglicht wie er es gern möchte und kann.

30862438rf.jpg

Für mich hat sich der Kreis auch am Ende des Jahres geschlossen: ich beende das Jahr, wie es begonnen hat: mit Umzügen und Umbauten... und wenn diese dann abgeschlossen sind, wird 2018 endlich eine vernünftige Eingangs-Quarantäne bei mir vorhanden sein, die es mir ermöglichen wird meine Pflegigeschichten dauerhaft weiterzuführen, ohne, dass ich jedesmal Angst haben muß vor dem, was der Neuzugang so mitbringt.
2017 war neben Marek auch:
die traurige Geschichte von Emilia, die keine Chance hatte gegen den Krebs...

28169704rx.jpg

Aimee, die durch eine Schlagfalle zum Dreibeinchen weden mußte, aber ihr Glück finden durfte;

27957683hb.jpg

die hübsche schwarze Shany,

27957510eq.jpg

die liebe Felicitias mit der Zorro-Zeichnung,

27956792ab.jpg

Frechdachs Ajax, der alle mit seiner Draufgängerischen Art zur Verzweiflung treibt,

28093493fq.jpg

Lady Hoheit von und zu Divana,

28092929pc.jpg

der große böse Barney-Bär, der mich fast zum PSV hat werden lassen, dann doch den anderen perfekten Platz fand und nun zum Kuschel-Teddy mutiert,

28812806iv.jpg

Hasenfuß Ceres, der lernen durfte, dass es keinen Grund gibt Angst zu haben,

28169875ef.jpg

Rückkommerin Louise,

28353843xk.jpg

die Triebsee-Katzen
Mäuschen Sunita,

28923670pr.jpg

der schöne Lenny

28719150mp.jpg

und Ömchen Mira,

29129518ey.jpg

Messikater Adrian, an dessen Coronastatus sich die Geister schieden,

29731966ky.jpg

der chronische Schnupfer Dylan mit den Staune-Augen,

29996218yj.jpg

Schönheit Marcello,

29869982su.jpg

Kuschelmeister Stanley,

29998055vr.jpg

Unfallkater Tomek,

30383860zr.jpg

die kleine Yoko-Maus,

30066265rq.jpg

der verzauselte Cameron,

29937274ee.jpg

Fund-Mini Lenyo,

29774564di.jpg

Stahlwerksprachtkater Cyrano,

30585730dj.jpg

Stahlwerksmama Pina,

31192635jj.jpg

Stahlwerkskitten Fabio,

29957634qt.jpg

Hannah

30195026cl.jpg

und Lele

30195108ma.jpg

Grinse-Tigerin Jule - der beste Beweis, dass Kastra das beste Mittel gegen die Verbreitung der Seuche ist

30587019dr.jpg

eine alte aufgelesene Granny, die im Tierheim gesund werden durfte,

30154682kr.jpg

der große liebe Darius,

30719029jw.jpg

die Stolper Jungtiere
Kuschel-Tristan,

30517437ir.jpg

Goldauge Nolan,
30718976ln.jpg

Piero mit den Flederohren,

30861081xn.jpg

Minimupfel Kami-Katze,
31126013qj.jpg

der schöne Timon,

30992273av.jpg

Wirbelwind Lewis

31057691kv.jpg

der große Stoljan

31264037jn.jpg

die Veltener Schönheit Valeria

31263883yl.jpg

Reya, das liebe Ömchen aus dem Oderbruch

30996346yj.jpg

Stahlwerksblindchen Corleone, der das Glück hatte rechtzeitigg Hilfe gefunden zu haben

31264093js.jpg

Mareks Schwester Chenoa

31330277kz.jpg

Berlin by Nacht Blake,

31185625gs.jpg

und zum Schluß die Sachsen-Anhalt-Minis
Wesley - der noch kurz vor Toresschluß sein Happy End haben durfte -

31387546uc.jpg

und die Schwarzmädels Lienne

31388861ha.jpg

und Anouk

31264321qu.jpg

44 Seelen waren es dieses Jahr... statt weniger wieder so viele.. aber mit Hilfe und Unterstützung war dies trotz allem möglich... und was mich dieses Jahr sehr freut ist, dass trotz aller Sorgen und Ängste nur eine dieser 44 nicht den Weg ins Glück geschafft hat ...kleine Emilia, du bist unvergessen, ich hätte dir so gern mehr Zeit gegönnt... aber 43 kleine Seelen dürfen leben und ihren Weg weitergehen... 10 sind noch hier und gehen mit mir ins neue Jahr.
In diesem Sinne danke ich für eure Unterstützung, die es mir immer wieder möglich macht so vielen zu helfen...
Und für mich ganz privat, habe ich 2017 bewiesen, dass auch Tierschützer ein glückliches Privatleben haben können und dürfen und man nicht zwischen dem einen oder dem anderen wählen muß...
In diesem Sinne - auf ein Neues...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vielen Dank für deinen Einsatz, deine Kraft, deine Ruhe.
Davon -und Gesundheit- wünsche ich dir auch 2018 soviel wie du brauchst...und noch ein bißchen mehr. 🙂

Das ist absoluter Wahnsinn, was du da leistest. Ich bin so froh, dass du immer weiter gemacht hast, du bist für soooo viele Katzen die (letzte) Rettung.

Ich wünsche mir und vor allem allen Katzen auf dieser Welt, die (noch) kein schönes Zuhause haben, dass du deinen Mut und deine Energie nie verlierst, und dass es noch ganz viele Taskalis auf der Welt geben möge, damit auch die Katzen, die den Weg zu dir nicht finden, eine Chance haben. (Obwohl ich nicht glaube, dass es so sehr viele Menschen gibt, die SO ein Händchen für Katzen haben, wie du!)
Bittebittebitte, mach weiter so!

So viele Seelen! Ich ziehe den Hut vor dir.
Kommt alle gut rüber ins neue Jahr.

Von mir auch....

LG

Susann

Liebe Miri, ich wünsche Dir für 2018 nur das Beste. Mögen sich Deine Wünsche und Vorhaben erfüllen. Schön, dass es Dich gibt und Du den Fellchen wieder Liebe und Hoffnung gibst.

Bei der Auflistung Deiner Pflegis ist mir wieder klar geworden, was Du leistest. Viele Katzen haben ein schönes Zuhause gefunden, bei Emilia hatte ich wieder einen Kloß im Hals. Aber auch sie wurde geliebt und das zählt.

Allen anderen wünsche ich ebenfalls ein glückliches neues Jahr.

Werbung:
Dein persönlicher Jahresrückblick hat mich tief bewegt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Erfolg und alles Glück der Welt für das neue Jahr! Danke für deinen unermüdlichen Einsatz.

Ich darf mich anschließen, dein persönlicher Jahresrückblick lässt auch mich staunend zurück. Ich erinnere mich noch an den letzten, das du kürzer treten willst, nein musst.
Um so erstaunlicher was du alles bewegt hast, wie vielen Seelen du den Weg in ein neues Leben geebnet und ermöglicht hast.
Dein ganz privates Glück hast du mehr als nur verdient, ich wünsche dir mehr davon, und auch ganz viel Kraft um deine so wichtige Art weiter fortführen zu können.

• Like
Reaktionen: Pantha
Die "menschlichen" Umzüge sind soweit im Großen und Ganzen abgeschlossen - nun beginnt der Bau des neuen Katzenbereichs im OG. Die Planung der Aufteilung steht nun: in dem ehemaligen Kinderzimmer werden 3 kleine Zimmerchen entstehen, davon wird ein größerer Bereich ein kleiner Gruppenraum sein, und 2 Quarantänezimmerchen in Boxen bzw. Käfiggröße. Davon eins als Vollquarantäne und eins als Halbquarantäne. Mal gucken, wie lang wir für den Bau brauchen...

Ich wünsche euch gutes Gelingen! 🙂

Ich auch!

Eine tolle Leistung in 2017! Ich freu mich sehr für alle Fellis! :pink-heart:

Werbung:
Heute zieht nun Lewis aus und im Anschluß werde ich die Mädels in den Katzenraum holen. Dann habe ich außer Marek nur noch schwarze Katzen im Raum... 😳

Black In B. 😎
Passt doch....

Aber diese Saison sind es wirklich ausgesprochen viele Schwarzmäuse.

Na ja...jeder ordentliche Katzenhaushalt sollte eine schwarze Katze haben...oder auch zwei😀

Also Leute, sichert euch die schönsten Black Beautys , die das nördliche Berliner Umland zu bieten hat..Noch sind welche da :omg:

Black In B. 😎
Passt doch....

Aber diese Saison sind es wirklich ausgesprochen viele Schwarzmäuse.

Na ja...jeder ordentliche Katzenhaushalt sollte eine schwarze Katze haben...oder auch zwei😀

Also Leute, sichert euch die schönsten Black Beautys , die das nördliche Berliner Umland zu bieten hat..Noch sind welche da :omg:

Ja, das macht für mich jedes Mal wenn ich die Wochenbilder anschau zu einer echten Probe ...:hmm:

Gott sei dank hab ich einen schwarzen Kerl zuhause sonst könnte ich echt schwach werden.

Liebe Taskali,

auch Dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr und hoffentlich nimmer soviele Katzis....( nicht weil ich es dir nicht wünsche, sondern weil ich hoffen will, das die Streuner und armen Katzis endlich mal weniger werden)

Oh Darius.......ich hoffe es geht dir in deinem neuem Zuhause...du hast mich echt schwach werden lassen...du bist so ein hübscher Katermann.

genauso wie bei Lewis und Lenny ( der jetzt ja bei Schnurr ist)....

Gutes gelingen. 🙂

Schwarz ist mystisch, und nirgends kommen die Augen besser zur Geltung als da. Da die Augen der Spiegel der Seele sind, sticht die Seele dieser schönen Tiere besonders heraus.

Werbung:
Schwarz ist in 😉 (siehe Benutzerbild)

Da schließe ich mich an 😀

Schwarze Katzen sind wirklich zauberhaft. Vielleicht gibt es mal ein Gruppenfoto von allen Schwarzlingen im Raum. 🙂
Für den Umbau wünsche ich gutes Gelingen.

Kann ich mich nur anschließen - schwarz passt in jede Gruppe.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben