Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Dairo war doch auf einer Pflegestelle des Vereins und wurde getestet, konnte der Tierarzt da nichts zu den Ohren sagen? Ich habe hier gerade auch so einen Kater, der sich zerzauste Ohren einfängt. Das scheint bei Dairo aber wohl nicht der Grund zu sein.
 
A

Werbung

Das kann ich dir nicht sagen Mascha, ich habe ihn nur zur Kastra gebracht.
Getestet wurde er erst später, er war nicht bei mir in Pflege.
 
Stoljan hat sich toll gemacht

31999143go.jpg


31999144xg.jpg


ist er nicht hübsch?

Ich bin ja vom ersten Bild dieses Kerlchens total verknallt... aber diese Bilder sind echt der Hammer. :yeah: Was macht die VK?

Zu den anderen tollen Tieren bei dir kann ich nur sagen, dass ich mich für jede Katze freu die den Weg zu dir findet.
 
VK für Stoljan war gestern und war positiv. Umzug soll in ca. 2 Wochen sein 🙂
 
Suuuuper! Dann Dir noch eine schöne Zeit mit dem Süßen! Fälllt es Dir eigentlich leicht, die Süßen wieder gehen zu lassen?
 
Das kommt immer darauf an... Ich versuche mein Herz immer nur soweit zu öffnen, wie es nötig ist, um eine Verbindung zu schaffen, die Vertrauen zuläßt, aber mich nicht zu sehr einnimmt. Das klappt in der Regel sehr gut, so dass meist die Freude überwiegt, wenn sie dann ausziehen. Spätestens, wenn dann die erste positive Rückmeldung aus dem neuen Zuhause kommt ist alles gut für mich. Aber immer mal wieder schafft es ein Mietz das zu unterwandern und packt mich dann so sehr, dass mir die Trennung dann doch schwer fällt. Zuletzt war es bei Chenoa so...
Aber ich kann halt nur weiter helfen, wenn ich sie weitergebe - also muß es sein...
 
Werbung:
Ich danke Dir für Deine Antwort! Ich habe jetzt auch einmal die ersten Seiten gelesen und nun eine kleine Idee, wie Du zu Deiner Pflegestelle gekommen bist. Du bist ja wohl sehr bekannt und machst echt tolle Arbeit! Wahrscheinlich hätten viele Katzen ohne solche Pflegestellen wie Dich keine Chance!
Ich kann das gut nachvollziehen, was Du schreibst!
Hast Du auch noch "eigene" Katzen?
 
Zu meiner Pflegestelle bin ich durch Zufall gekommen - eben weil mir ein Streuner "ins Haus" flatterte und sich niemand vom eigentlichen Tierschutz darum kümmern wollte... so habe ich das Leid der Streuner kennengelernt und begriffen, dass sie durchs Rost des Tierschutzes fallen - und habe angefangen wenigstens ein paar dieser tollen Wesen aufzufangen - mit dem Effekt, dass ich nun zum "Spezi" für Streuner und Scheumietzen geworden bin. War so nicht geplant, aber es macht mir Spaß, also mach ich weiter.

Ja, ich habe eigene Katzen - insgesamt 8 Stück, aber alles Vollfreigänger. Als ich angefangen hab mit der Pflegestelle waren es 3 ... der Rest waren Hängenbleiber 😳 Aber mehr darf nicht mehr sein, deshalb bin ich da so eisern. Die Truppe ist so wie sie ist komplett, nicht einfach, aber trotzdem perfekt - mehr geht nicht. Ich würde meine eigene Truppe auch gern auf 6 runterreduzieren durch "nicht mehr ersetzen"...
 
Danke Dir!! Du scheinst es ja nicht übel zu nehmen, dass ich so neugierig bin, vielen Dank!
Ich werde irgendwann, so hoffe ich, auch noch mehr Platz haben und beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit zumindest "von Ferne" mit dem Leid der Streuner und der vagen Möglichkeit, Pflegestelle anzubieten. Aktuell werde ich demnächst in einem Katzenhaus ehrenamtlich bei der Versorgung der Katzen helfen. Hier in Bad Nauheim scheint es durch dieses Katzenhaus und jahrelange Arbeit keine Streuner mehr zu geben....
Ich kann gut verstehen, dass einige "hängen geblieben" sind. Da hast Du ja mit Katzen-Versorgung eine große Menge zu tun!! Hut ab!
Ich werde hier weiter fleissig mitlesen!
 
Hat die kleine Jeliah deine Truppe eigentlich noch immer fest im Griff? 😀😀
 
Jein - sie ist gemäßigter geworden, zieht sich aber selbst raus. Sie heißt bei uns ja nur noch "Teufelchen" - Kurzfassung ist "Teuf" 😀 Jeliah nennt sie keiner mehr. Sie hat sich sehr an meinen Sohn gehangen und sein Zimmer gegen alle anderen Mietzen so verteidigt, dass da auch keiner mehr reinging. Mit den übrigen Mietzen hat sie nach einem wirklich bösen blutigen Kampf mit dem Kater meiner Truppe, den sie verloren hatte, dann halbwegs Ruhe gegeben. Zickereien sind noch ab und an mal vorgekommen, aber nix wirklich schlimmes mehr. Mein Sohn ist ja innerhalb des Hauses jetzt umgezogen (sein bisheriges Zimmer ist das neue Katzenzimmer) und da das neue Zimmer größer ist und eine eigene Küche hat, wird sie jetzt auch dort gefüttert. Seither benutzt sie das restliche Haus nur noch zum durchlaufen nach draußen und seither ist es noch ruhiger geworden. Die Revieraufteilung ist klar und damit ist gut. Ich hab meinem Sohn schon angedroht, dass wenn er irgendwann auszieht, er nur in eine Erdgeschoßwohnung in guter Freigängerlage ziehen kann - und sein Teufelchen dann mitnehmen muß :muhaha:
 
Werbung:
Ist Dein Sohn nicht traurig, dass die anderen Mietzen nicht mehr zu ihm kommen? Oder hat er das Teufelchen so lieb, dass ihn das nicht stört? Am liebsten hätte er wohl Knubbel behalten oder?

Edit: wie alt ist Dein Sohn jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mein Sohn" hört sich immer so klein an - er ist 18 und hat gerade den Führerschein gemacht 😀 An Knubbel denkt er durchaus ab und an nochmal, aber es war und ist für ihn okay, dass er vermittelt wurde.
Ab und an tut es ihm schon leid, dass die anderen nicht mehr zu ihm kommen - vor allem "seine" Naruna (bei Naruna hatte er ja das Veto zur Vermittlung eingelegt), aber sie sind ja nicht aus der Welt und wenn er mit ihnen kuscheln mag, dann kommt er halt runter. Er hängt schon sehr am Teufelchen und sie an ihm - die beiden sind ne richtige Symbiose geworden, es passt schon alles so wie es ist 🙂
 
Ein sehr gute und eine weniger gute Nachricht:

Die gute: ich hole nachher Jaro aus der Pension 😎
Mehr dann später.

Die schlechte: Tamara wurde im Schnelltest Felv positiv getestet... Labortest ist anberaumt.
 
Ein sehr gute und eine weniger gute Nachricht:

Die gute: ich hole nachher Jaro aus der Pension 😎
Mehr dann später.

Die schlechte: Tamara wurde im Schnelltest Felv positiv getestet... Labortest ist anberaumt.

Ach nöööö, dann hoffen wir mal alle, dass der Schnelltest falsch positiv war.

Auf die Fortsetzung von einer auf den Hund gekommenen Miri bin ich gespannt.
 
Da simma wieder :yeah:

32025037je.jpg


Nun zu dem, was war:
Das Ganze ist wie ich mir gedacht habe eine private Drama-Geschichte gewesen an dessen Ende Jaro tatsächlich beim Umzug zurückgelassen wurde. Inwieweit man den Menschen dafür verurteilen sollte muß jeder für sich selbst wissen - Fakt ist: in dieser Geschichte gibt es nur Opfer und viel Leid... und da ich auf am Boden liegende nicht reintrete habe ich das Ganze zu einem guten und friedlichen Ende bringen können: Jaro ist mir gestern Abend offiziell mit Vertrag vom Besitzer übereignet worden. Damt konnte ich ihn heute aus der Pension abholen. Jaro ist tatsächlich schon 10 Jahre alt und ein echter schwarzer Schäferhund. Er sucht nun ein Zuhause und bis er das gefunden hat darf er meinen Flur bewohnen. 🙂
 
Werbung:
Ein Schöner, der Jaro! :pink-heart:

Hut ab, Miri! Nach meiner kurzen Hunde-Episode kann ich mir erst recht ein Bild machen, was Du Dir da zusätzlich aufhalst. Die Katzen finden ihn sicher doof, und er wird den Flur auch nicht toll finden. Alles Gute für eine tolle Zukunft!
 
So alt sieht er noch gar nicht aus.....wäre der perfekte Hund für meinen Partner....
 
Ich kann mich nur das 3. Mal wiederholen. Ein herrliches Tier. Ich drücke die Daumen fürs traumzuhause.
 
Du meine Güte!
Da könnte ich glatt meinen Prinzipien untreu werden.
Der Jaro ist ja ein wunderschöner!
Hoffentlich findet sich bald ein supertolles zu Hause wo er endlich sein Leben verbringen kann. :pink-heart:

Aber nicht, das sich das jetzt rumspricht, Miriam 😉 Dann mußt du wohl noch anbauen. Katzen und Hunde 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben