Super - danke
Und nun - WE- Fotos
Marek
"Alles doof so allein, da macht selbst der Balkon keinen Spaß mehr.."
"Hallo Lina, magst du meine Freundin sein?"
Nein Marek, Lina kann nicht deine Freundin sein, tut mir leid. Aber ich laß mir was einfallen, versprochen.
"Okay"
Und ich habe mir was einfallen lassen. Marek hat wieder Gesellschaft,sogar doppelte Gesellschaft - wenn auch vierbeinige nichtbehinderte.
"Die ist für mich?"
Ja Marek - und die auch
"Alle beide??"
Ja, alle beide.
"Ich bin glücklich"
Meine Entscheidung für Nyla und Anda als vorübergehende Gesellschaft für Marek fiel deshalb, weil die beiden super sozial sind, genügsam und nicht aufgedreht sind, so dass auch wenig Platz bzw. wenig Tobemöglichkeiten nicht so schlimm sind und die beiden in ihrer Entwicklung so weit voran sind, dass sie die Offenheit des Bereichs gut verkraften können.
Und es war die richtige Wahl. Marek ist super glücklich, macht auf Pascha mit "seinen" Mädels, die Zusammenführung war praktisch keine, es gab 2 Faucher am ersten Tag weil Marek etwas zu stürmisch beim Kennenlernen war und das wars.
Nyla und Anda fühlen sich auch sichtlich wohl und genießen vor allem den Balkon sehr.
Nyla
Anda
Rückkommerin Reya tut sich noch etwas schwer mit der Eingewöhnung und wirkt irgendwie verloren. Aber streicheln läßt sie sich bereits. Futtern tut sie auch gut. Sie hat ja wahrscheinlich eine Futtermittelallergie und da bin ich gerade am testen, was sie verträgt. Sie soll aber nochmal einen Tierärztlichen Test bekommen, meine TÄ'in ist nur jetzt im Urlaub, deshalb müßen wir da etwas warten.
Marius tut wenn ich ihm seine Medis verabreiche noch immer auf Brummelkopp, nimmt se aber trotzdem brav
und das Wedelstreicheln findet er toll
Auch sonst macht er sich gut
Dairo darf ich Leckerlies vor die Nase legen
Blake hat sich jetzt mit den roten Frechdachsen angefreundet und ist gut drauf
Belows VK war positiv, er hat am Donnerstag seine Impfung bekommen, das Schwänzchen heilt soweit gut, allerdings ist die TÄ'in nicht ganz so glücklich mit der Art wie es zugewachsen ist, eventuell muß da doch nochmal "nachgearbeitet" werden. Die neuen Besitzer wissen darüber bescheid und werden das dann bei der Zweitimpfung mit anschauen lassen. Umzug ist in 2 Wochen geplant.
Carlsson macht mir gerade super Freude, seine Ohrenentzündung heilt toll ab, es bildet sich bereits eine neue Trommelfellhaut. Entsprechend merkt man bei ihm, dass er wieder gut hört und seinen Kopf hält er auch nicht mehr schief. Auch sonst entwickelt er sich sowohl körperlich als auch vom Verhalten zu einem absoluten Prachtkater. Das wird nen richtig großer Kerl werden, der Herzen brechen wird. Und ungestüm ist er ohne Ende...
beide zusammen mit Reno
Reno hat heute von mir seine nächste Lungenwurmbehandung bekommen. Ich bin gespannt, ob seine Atemprobleme jetzt nochmal besser werden. Es ist ja schon viel besser als am Anfang und das merkt man ihm auch im Verhalten an.
Hier kann man mal seinen Knickschwanz sehen
Lysanders Auge ist deutlich besser. Ich hoffe ich kann ihn dann auch mal bald impfen lassen. Ihm merkt man an, dass ihm der Trubel im Raum etwas zuviel ist. Speziell Carlsson distanlose Art nervt ihn, obwohl er ihn eigentlich mag. Ihm ists nur zuviel. Aber andererseits beobachtet er Carlssons und Belows schnurren und um mich rumschawenzeln sehr genau und läßt sich davon positiv mitreißen.
Patricia geht es ähnlich wie Lysander - an sich mag sie die beiden Junghüpfer, aber wenn die im Tobewahn alles niederwalzen dann ist ihr das doch zuviel und sie geht aus der Bahn. Aber dafür dass sie die einzige Dame unter sovielen Katern ist, ist sie echt tapfer.
Und nu:
Kittenalarm in Taskalihausen
Ein Tigerchen
und ein Schwarzling
Wer sich noch erinnert: vor 2 Jahren habe ich in einem Gewerbepark eine total verzauselte abgemagerte schwarze Katze eingefangen. Ich konnte die arme Kleine nur noch einschläfern lassen, da sie einen Tumor im Mäulchen hatte. Damals hieß es, es gäbe noch eine ebenfalls schwarze Schwester und die beiden sollten bereits kastriert sein und wurden gefüttert. Deshalb ließ ich die 2. Schwarze dort. Letztes Jahr wurde an dieser Stelle ein im Gebüsch sitzendes schreiendes schwarzes Kitten eingefangen und mir gebracht. Das Kleine war zwar ängstlich, aber zeigt sch dann doch schnell zahm und so rätselten wir, wo es herkam. Ausgesetzt? Oder gibt es doch noch unkastrierte Wilde dort?
Letztes WE rief mich meine TÄ'in an - sie war Nachts dort lang gefahren und es saßen dort 2 Kitten auf der Straße - ein Schwarzes und ein Tiger - die dann direkt in eben den Gewerbepark flüchteten. Seither war ich nun dort am füttern und beobachten. Die Kitten zeigten sich nicht, jedoch kam die Schwarze regelmäßig zur Futterstelle und ich sah eine kleine Tigermietz. Ich sprach nochmal mit dem Hausmeister, der bestätigte, dass die Schwarze kastriert sei. Die Tigermietz war wohl letztes Jahr kurzzeitig da, verschwand dann aber wieder. Das erklärte mir den kleinen Fundkater von letztem Jahr und so vermutete ich die Tigermaus als Mama und beobachtete weiter. Doch das bestätigte sich nicht. Die Schwarze ist die Mama - also doch nix mit kastriert... Gestern machte ich dann eine nächtliche Fangaktion und die Kleinen gingen mir in die Falle. Heute hoffe ich die schwarze Mama zu kriegen (falls mir das Wetter nicht einen Strich durch die Rechnung macht). Die Tigermietz werde ich noch draußen lassen, da sie wahrscheinlich auch irgendwo Kitten hat. Da muß ich abwarten, bis sie diese mit zur Futterstelle bringt.
Wenn ich gestern Nacht richtig geschaut hab sind es 2 Katerchen. Wer hat Namensvorschläge?