Action im Hause Taskali - aber der Reihe nach:
Marek findet seine Welt gerade toll
Er ist nämlich schwerst beschäftigt *grins
Minni ist einfach nur Zucker
Tolle Neuigkeiten: Anda ist reserviert! Umzug ist Anfang Oktober angesetzt
Dairo
Shirou macht Fortschritte
Ference auch nach wie vor
Bei Zaira und Tino ist der Durchfall jetzt ad acta gelegt, ich konnte sie somit endlich gegen Parasiten behandeln und selbst das hat nicht wieder zu einm Rückfall geführt.
Dafür ist Zaira jetzt erstmal stinkig mit mir, das Einfangen für den Spot-On fand sie gar nicht lustig
Tino hat es dagegen besser verkraftet und wird langsam neugierig
Dann war Katzentetris angesagt.
Faruk ist nun im Gäste-WC
Aleja ist nach wie vor im Raum unten und macht sich weiterhin toll
Sia ist aus dem Holzhaus
nun in den Katzenraum zu Aleja gezogen
Neelix ist aus dem Gäste-WC
ebenfalls in den Raum gezogen
Und Huch? - die Scharzmaus neben Neelix hat ja nen Brustfleck - das ist somit nicht Aleja...
Nein, das ist Lizzy. Lizzy stammt von der Katzenhilfe Uelzen aus einer Streunergruppe. Sie wurde mit ihren Kitten eingefangen und nachdem diese nun groß sind, soll auch Lizzy eine Chance bekommen.
Und auch das Holzhaus ist wieder besetzt. Pablo heißt der Schöne und wurde in Hannover eingefangen, er ist ein Fivie und hat jetzt bei einer Katzenhilfe über 2 Monate im Käfig gesessen, da man nicht wußte wohin mit ihm... es wurde daher schon über Euthanasie nachgedacht... daher habe ich nicht lange gefackelt als ich gefragt wurde.
Tja - und während ich versuchte die Fotos für euch fertig zu machen rief mein Stiefsohn an, der gerade mit dem Fahrrad unterwegs war. Er sagte es säße eine Katze im Graben am Kreisverkehr und er wisse nicht was tun. Also hab ich mir die Falle geschnappt und bin hin. Es ist ein zahmer kastrierter Kater, gut gepflegt und gut genährt. Also eigentlich kein Grund einzugreifen... aber: er lag an einem Kreisverkehr mit 4 abgehenden Hauptstraßen direkt im Straßengraben. Zuerst dachten wir, er sei vielleicht verletzt, aber dem ist nicht so. Trotzdem lag er dort im Graben eingerollt und ging auch immer wieder dahin zurück um sich da wieder hinzulegen, wenn man in lockte kam er sofort an und strich einem mauzend um die Beine, Futter nahm er sofort gierig an. Die nächsten Häuser sind zwar nicht so weit entfernt, aber doch ein Stückchen, also nicht direkt dran und auch hauptsächlich Gewerbe. Wir alle kommen dort täglich vorbei und keiner hat ihn je dort gesehen. Deshalb habe ich mich entschieden ihn erstmal einzupacken. Kann sein, dass ich jetzt einen Freigänger eingesackt habe, aber komisch ist die Stelle und die Art wie er dort saß schon...
Morgen werde ich ihn erstmal zum Chip-Auslesen bringen und dann sehen wir weiter. Da kein Platz mehr frei war sitzt er jetzt im richtigen Bad