Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Suleika gehts wieder deutlich besser. Sie frißt, ist in der Gruppe mittenmang, hält sich aber mit dem toben noch etwas zurück, aber friedliches spielen ist bereits wieder drin. Das gröbste ist also überstanden. Dann werde ich sie jetzt bald vermittlungsfertig machen 🙂

Beim "Zähmungsduell" Vinjo/Mariese hat eindeutig Vinjo die Nase vorn. Ich kann ihn jetzt während des spielens jederzeit anfassen und die ersten vorsichtigen Momente positiver Reaktion sind auch da. Allerdings ist er eben so im Spielemodus dabei, daß das nie lange anhält, weil tatzeln und spielen viiiel wichtiger ist. Aber wirklich Angst hat er vor mir und der Hand jetzt nicht mehr - ich denke auch ihn kann ich bald vermittlungsfertig machen. Trotzdem macht mir Mariese viel Freude, denn bei ihr ist der Umschwung vom inneren feeling sehr viel viel stärker und schneller zu spüren gewesen als bei ihm. Sie hat jetzt nicht nur keine Angst mehr vor mir, sondern man spürt richtig, wie sie sich freut wenn ich reinkomme und wie sie Interesse an mir hat. Wirklich Angst vor dr Hand hat sie eigentlich auch nicht mehr - bei ihr ists die Berührung allgemein, die ihr irgendwie nmicht geheuer ist... deswegen wirds bei ihr noch etwas dauern, abe ich denke auch nicht mehr all zu lang.
Kriss macht derzeit keine Fortschritte, aber das kann auch daran liegen, daß mich Vinjo und Mariese grad so fordern - wenn ich da nicht mehr soviel Aufmerksamkeit reinlegen muß, dann ist er der nächste, den ich pushen kann.
Cian fängt jetzt an sich auch in meiner Gegenwart im Raum ein weinig zu bewegen, also die ersten Schritte macht er auch.

A

Werbung

Gestern ist Amber nun in ihr neues zu Hause gezogen. Mich hatte es ziemlich umgehauen erstmal - ich hatte es befürchtet.... Amber wäre eigentlich PSV-Kandidatin gewesen, aber ich kann und darf nicht mehr - 8 sind einfach viel zuviele eigentlich und der Frieden in der Gruppe hier ist sehr fragil und bedarf nicht wenig Arbeit und austarieren, da kann und darf einfach nichts mehr dazu... Ich weiß, Amber wird es gut haben, aber am liebsten hätte ich sie wieder eingepackt und wieder mit zurück genommen... Mir gings echt mies dann gestern... 🙁

Dafür hab ich aber 2 neue Mäuse mit zurück genommen - 2 kleine Hofkaterchen aus dem Uelzener Raum, geschätzte 4 Monate alt:

Finn

0032_zps092f8de7.jpg

009_zps6797e5cf.jpg

Liam

014_zps293567b5.jpg

Finn ist schon recht zutraulich und nimmt Leckerlies, die man ihm hinlegt, spielt schon vorsichtig mit dem Wedel und schnurrt sogar wenn man mit ihm redet. Vor der Hand hat er noch Angst, aber das wird nicht lang dauern, bis das passe ist. Liam ist noch sehr ängstlich, aber faucht oder haut nicht, also auch kein "schwerer Fall", der braucht nur etwas mehr Zeit und Vertrauen, dann wird das ratzfix gehen.

Suleika hat sich von ihrer OP jetzt gut erholt, ich werd sie jetzt Vermittlungsfertig machen.

030_zpsb74f4790.jpg

020_zpsdef63ae6.jpg

015_zps97aeab59.jpg

Suleika und Cian

007_zps5dfafaf3.jpg

Cian kommt jetzt grad ganz toll aus sich raus. Er hat jetzt seinen Kulturschock überwunden und zeigt jetzt, daß er Menschen eigentlich ganz interessant findet.

021_zps9e24f134.jpg

074_zpsb5f85b5f.jpg

016_zps4cdd9a01.jpg

024_zpsad99be80.jpg

Kriss hält sich grad etwas zurück, aber er ist eh ein eher zurückhaltender Charakter - irgendwie erinnert er mich immer an so einen Brummbären mit seiner Art

077_zps23a00e07.jpg

083_zpsc86116ae.jpg

Mariese fordert jetzt meine Aufmerksamkeit richtig ein - das wird ne ganz ganz tolle Menschenkatze werden

028_zpsccad6ce0.jpg

053_zps5580d761.jpg

001_zpsbe3031f7.jpg

045_zpse4ae3072.jpg

Mariese und Vinjo

040_zpsd6267843.jpg

Vinjo ist jetzt immer und überall dabei, der letzte Schliff fehlt noch, dann kann er in die Vermittlung.

024_zps6a42f26d.jpg

069_zpsddf09973.jpg

062_zps82e0825b.jpg

Und so sieht das derzeit bei den Sessions aus - nur Kriss bleibt noch oben und schaut lieber von oben zu

032_zpsa6788e5b.jpg

Ach, ich kanns nachvollziehen, wie schwer es ist, eine Katze gehen zu lassen, die einem so ans Herz gewachsen ist... auch, wenn man weiß, dass es eigentlich das Beste ist.

Was ein süßes Flauschemädchen.
Sie erinnert mich sehr an meine Juno und wird bestimmt auch mal so eine Schönheit 😉

Oweh 🙁 *drückdich* Ging mir nicht anders neulich...

Die neue Mäuse sind sehr niedlich :pink-heart: Und Suleika erst :pink-heart:

Vinjo ist ja ein Süßer ... :pink-heart:

oh, da sind sie ja...Finn und Liam :pink-heart:

Werbung:
Ja, danke, daß du sie eingefangen und dich gekümmert hast 🙂

(und sorry, daß ich gestern etwas kurz angebunden war - mir gings nicht gut 🙁 )

nein, ich danke Dir 🙂
mir geht's auch immer sehr sehr schlecht, wenn ein heissgeliebtes Pflegi auszieht 😉

Ich glaub Kriss liest mit 😀
Gestern Abend wollte er dann wohl zeigen, daß er gaaar nicht zurückhaltend ist und kam zur Spielession mit runter und hat richtig mitgemacht. Der ist echt total putzig - der ist in seiner Art etwas grobschlächtig und tollpatschig dabei und wird dann richtig albern mit rumkugeln und dabei runterfallen usw., ich hab mich so beömmelt 😎

Ja, so ein Grobmotoriker kann schon sehr witzig wirken in seiner unbeholfenen Art.

Kriss ist aber auch ein süßer Fratz. :pink-heart:
Schön, dass Amber so gut in ihrem neuem Zuhause angekommen ist. Trotzdem tut es mir für dich leid, dass dir der Abschied so schwer efallen ist. Manhcmal ist es eben nicht leicht, die richtige Entscheidung zu treffen.

Und ach, sind die beiden Neuen putzig. :pink-heart:

Werbung:
Der Tag gestern verlief etwas chaotisch: das mit Amber und dem Platz war nix. Die Frau ist superlieb, aber die örtlichen Gegegebenheiten sind etwas kompliziert. Ich hatte von Anfang an arge Bauchschmerzen, konnte das aber für mich nicht klären, ob ich Bauchschmerzen hab, weil es dort nicht gut für sie ist, oder weil ich mich von ihr nicht trennen mag. Wenn man Emotional zu sehr involviert ist fällt klar sehen schwer. Lange Rede, kurzer Sinn: nach einem kleinen Vorfall hab ich Amber gestern von meiner Freundin die dort um die Ecke wohnt wieder abholen lassen und sie ist jetzt bei meiner Freundin im Gästezimmer untergebracht und ich werd sie am WE wieder zu mir zurück holen. Stattdessen wird am WE Suleika zu dieser Frau ziehen - der Platz ist eigentlich ein Guter, nur eben aufgrund der etwas schwierigen örtlichen Gegebenheiten der falsche für ein ehemals traumatisierter Tier wie Amber. Suleika ist easy zu händeln und anpassungsfähig, die ist da richtig.... 🙂

Dafür gibts schöne Nachrichten von Vinjo und Finn: Vinjo schnurrt jetzt beim streicheln, deshalb hab ich ihn nun inseriert und Finn nimmt mir bereits Leckerlies aus der Hand und köpfelt schnurrend die Umgebung ab, wenn ich mit ihm rede.

Schade, aber besser jetzt gleich als zu spät eingreifen. Du weisst schon, was Du tust !

...das tut mir leid, dass der Platz für Amber noch nicht der Richtige war.
Aber scheinbar hattest Du es ja schon im Gefühl. 🙂

Ich bin ja sowas von baff...Finn kommt und holt sich Leckerlies? :yeah:
Was für ein Fortschritt in nur wenigen Tagen, einfach toll wie Du das machst!

Ja, Finn ist nur noch zu aufgeregt um sich zu trauen, aber der will eigentlich schon - in ein paar Tagen, wenn sich die Aufregung etwas gelegt hat, dann ist der zahm 😎
Liam wird noch etwas länger brauchen - der ist denk ich vom Charakter her eher ein ängstlicher Typ - die brauchen halt auch länger - aber das wird schon.
Die beiden sind für mich ja leichte Fälle 😉

Schade mit Amber... 🙁 Aber manchmal braucht es halt einen zweiten Versuch. Du wirst schon das richtige zu Hause für sie finden.
Ich freue mich aber für die kleine Suleika!

Dir Fortschritte der anderen sind einfach klasse :pink-heart:

Werbung:
Gerade das mit Amber hat mir halt wieder gezeigt, wie wichtig es bei diesen Spezialfällen ist, die ich ja meistens hab, daß ich selbst vor Ort war und es gesehen habe. Es ist was ganz anderes, ob mir am Telefon jemand die örtlichen Gegebenheiten beschreibt, oder ob ich sie selbst sehen und mit den Augen der Angstkatze abscannen kann. Die Frau hat Erfahrung mit scheuen Katzen, aber eben keine Erfahrung mit traumatisierten Katzen und die Gegegebenheiten vor Ort sind an sich kein Problem gewesen - aber für eine Angstkatze wie Amber schon...

Ich sitz grad hier mit einem breiten grinsen 😀
Wer in der Vermittlungsrubrik mitliest, weiß schon, daß Vinjo reserviert ist und Ende des Monats ausziehen wird.... und dann gibt's noch ne tolle Nachricht: Amber wird nicht zu mir zurück kommen..

.... denn

sie bleibt bei meiner Freundin :omg:

Hast du nicht voraus gesagt, dass Amber eine PSV-Katze ist? 😀 Ach, wie schön, dann kannst du sie ja trotzdem immer wieder besuchen. 🙂

Und das mit Venjo ist auch mehr als klasse. 😀

*lach* Ich freu mich für Amber!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben