Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Nicht einmal eine Anfrage?🙁
wenn ich könnte, wie ich wollte.... dabei sind die beiden doch ein ideales Team .

A

Werbung

Jein - es gab ab und an Leute, die überlegt haben, aber schlußendlich dann doch zurückgezuckt sind und ein problemloseres Pärchen genommen haben... die Kombination bezüglich Angst wegen Knubbels Fiv und Angst mit Piri überfordert zu sein ist einfach eine sehr ungünstige... einen Fall gab es - ein junges Mädchen, das mit Katzen aufgewachsen ist und nu nach Auszug ihre ersten eigenen Katzen sucht - die wäre bereit gewesen sie zu nehmen - aber das wäre eine winzige Wohnung ohne Balkon gewesen... und wer sieht wie gern Piri am offenen Fenster sitzt, der weiß, daß es ohne Balkon auf Dauer nicht geht.

Das kann ich gut verstehen.

Auch, dass sich Menschen nicht 'gewachsen fühlen'.

Aber es wird kommen, das schönste, passendste und beste aller Zuhause für die beiden Oberschnuckels - und das sind sie - Oberschnuckelpiriliknuddeldus.

Ja, verstehen kann ich es auch, es wäre ja auch niemandem gedient, wenn einer sie aus Mitleid nimmt und dann eben überfordert ist - das bringt nix, das muß schon passen... aber es ist halt wirklich sehr sehr schwer da was passendes zu finden...

Wochenende - Fotozeit... 😎

Hier kann man sehen, warum ich froh bin, daß ich Finn und Liam zusammen vermitteln kann - das zu trennen wäre doch schade gewesen:

002_zps58b87081.jpg

Liam hat find ich irgendwie total das süße Eulengesichten

042_zps397f2c96.jpg

Und Finn war diesmal schwer zu fotografieren - stillhalten ist nicht seine Leidenschaft

051_zps1d379fed.jpg

Da die beiden ja am Freitag schon wieder ausziehen setz ich sie jetzt nicht mehr in den Katzenraum. Ich hatte extra für die 2 ne provisorische Gittertür fürs Gäste-WC gebastelt und somit können sie dort jetzt bis Freitag noch drinnen bleiben.

Weiter gehts mit der Katzenraumgäng

Vinjos VK war positiv - er wird am 26.10. ausziehen...

041_zps9cd79691.jpg

039_zps758cdd76.jpg

017_zpsc71cbecb.jpg

Mariese - ohne Worte - die Kleene ist irgendwie einfach nur putzig...

010_zps4da1837c.jpg

Seit jetzt weniger Katzen im Raum sind kommt Kriss so richtig aus sich raus - das ist ein richtig alberner Tollpatsch geworden - ich könnt mich über den nur beömmeln - das wird mal nen ganz toller Couchkater

023_zps93016b99.jpg

029_zps56ff7ef3.jpg

031_zps4c1721c4.jpg

Und Cian wird auf jeden Fall wieder Freigang brauchen - der weint sehr viel am Fenster...
aber ein hübscher ist er...

059_zpse7ed8cce.jpg

005_zps2eb2a40c.jpg

006_zps9e5f577d.jpg

Und das Kinderzimmerpärchen Knubbel und Piri

062_zpse48f44c6.jpg

066_zps41036820.jpg

Obwohl Deine Pflegis fast alle Tigerchen sind, unterscheiden sie sich äußerlich doch sehr von einander.
Jeder hat hat seinen eigenen Zauber und Cian ist sowieso ein ganz hübscher Katermann.:pink-heart:

Werbung:
Kriss hat so ein richtiges teddygesicht bekommen, fast Wie knubbel, einfach süß 🙂

002_zps58b87081.jpg

das ist schön, dass die Jungs zusammen bleiben :pink-heart:
Finn ist ja ein bisschen mutiger, das wird sich Liam hoffentlich bald abgucken 😉

Gestern wurden Finn und Liam geimpft - Liam hat danach erbrochen und zog sich merklich zurück - ich hatte schon Angst, daß er nen Impfdurchbruch hat... aber heut früh war alles wieder gut, er hat gefressen und fing wieder an die Gittertür als Kletterwand zu mißbrauchen - also wars wohl nur die Aufregung.

Kriss macht sich grad ganz toll, der holt jetzt auf mit der Entwicklung und ich kann ihn jetzt beim spieloen vorsichtig streicheln. Genießen kann ers noch nicht, aber zumindst gerät er nicht mehr in Panik. Mariese zieht sich grad wieder etwas zurück - weiß nicht warum - eventuell ist ihr auch nur der Katerüberschuß zuviel - wenn dem so ist, wird es wieder besser werden, wenn Vinjo ausgezogen ist. Abwarten.

Und dann wollte ich euch mal noch von Faniya im neuen zu Hause berichten: sie schmust die Dosis jetzt um und ist überall dabei und fühlt sich sichtlich wohl :yeah:
Der Dosine erzählt aber auch, daß sie oft schlecht träumt und im Traum dan Herzzreißend weint und ruft und doll mit den Pfoten zuckt. Und wenn man sie dann aufweckt, dann ist sie sichtlich froh sie zu sehen und kriecht in sie rein und ist ganz aufgeregt beim kuscheln vor Freude wieder.. .
arme Maus - was muß sie unter der ganzen Geschichte gelitten haben... 🙁

Es wird sicher noch einige Zeit brauchen, bis Faniya ihre schreckliche Vergangenheit endgültig abhaken kann.
Gerade bei so einer zarten Seele.

Aber es hört sich ja so an, als wäre sie im für sie goldrichtigen Zuhause gelandet, und dann wird das schon mit der Zeit.

Wow !
Selten ein so schönes schwarzes Felltier gesehen :wow:

Und Knubbel finde ich einfach nur :pink-heart:
Den würde ich glatt heiraten 😀

Werbung:
Pointy: Dann mußte dir aber den Platz an seiner Seite mit Piri teilen 😛
Kannst ja herkommen und vor ihm niederknien und mit Leckerlies um seine Hand anhalten... 😀

Wohl eher im seine Pfote....lach
Aber der ist wirklich zuckersüß !

Hilft jetzt nicht weiter, muss ich aber schreiben.

Könnte den so knuddeln und knutschen.

Arme Faniya... 🙁 Mit der Zeit werden die Wunden heilen, aber es muss so schrecklich gewesen sein wenn es sie immernoch verfolgt 🙁

na, sind Finn und Liam jetzt ins neue Zuhause gezogen?
Ich wünsch euch viel Glück und ein langes glückliches Katerleben ihr Süssen :pink-heart:

Ja, sind sie - alles fein 🙂
Das ist ne superliebe Familie, die werden ein tolles Leben haben :grin:

Nachher lade ich noch Fotos von den anderen runter 🙂

Werbung:
Speziell für heidekätzchen ein letztes Foto von Finn und Liam vor ihrem Auszug gestern Abend

003_zps9c1b0878.jpg

Vinjo

014_zpsaf134307.jpg

060_zpsdd4e441b.jpg

Mariese

017_zps7677a78c.jpg

073_zpse0997789.jpg

Kriss

078_zpsf1576f9f.jpg

081_zps81709233.jpg

Cian

046_zps324ff8bf.jpg

053_zpsfefe3c52.jpg

Knubbel mit dem typischen Knubbelblick

085_zps17b63821.jpg

Piri auf ihrem derzeitigen Lieblingsplatz

101_zpsd7d2fb73.jpg

Knubbel mit dem typischen Knubbelblick

085_zps17b63821.jpg

Piri auf ihrem derzeitigen Lieblingsplatz

101_zpsd7d2fb73.jpg

Ach der Knubbel mit dem "Hab mich lieb" Blick.:pink-heart:
...und Piri sieht meinem Neuzugang Silvie so ähnlich, was hat es mich für Nerven gekostet diese kleine Motte einzufangen.

Es muss doch jemand geben, der Knubbel lieb hat und Piri die notwendige Freiheit lässt. Selten haben Katzen so mein Herz berührt wie dieses ungleiche Pärchen.

:pink-heart: Danke für das Foto von Finn und Liam, der ja gar nicht mehr ängstlich schaut 🙂

Jetzt drück ich aber mal kräftig die Daumen für Knubbel und Piri :pink-heart:

Heut früh gab es eine besondere Aufregung für die Katzenraumtruppe: nach dem Frühstück waren meine Mietzen alle draußen auf Trebe, also gab es mal eine Ausgangzeit für die 4 in den Wozi/Küchenbereich. Es war echt interessant zu sehen, wie die 4 so drauf waren. Erstmal war ich auf alle stolz: niemand lief in geduckter Schleichhaltung, keiner versteckte sich irgendwo, sondern alle 4 waren neugierig und aufrecht auf Erkundung. Mariese war zu putzig: die war die ganze Zeit am gurren und zwitschern und schaute immer wo die anderen sind um dann hinzulaufen und sie anzuköpfeln. Das ist echt liebe und soziale Maus...
Vinjo war der erste, der dann cool genug drauf war und das herumliegende spielzeug entdeckte und mit den Bällchen durch die Gegend flitzte. Kriss war das alles teilweise ein bißchen zu viel Aufregung und er machte zwischendurch kurze Verschnaufpausen im vertrauten Katzenraum. Und bei Cian trat das ein, was ich dachte: Cian ist ja mir gegenüber noch sehr zurückhaltend, aber im Katzenraum teilweise unruhig und wirkt unglücklich. Er gehört zu der Sorte, die mit dem eingesperrt sein auf kleinem Raum nicht gut klarkommen. Und dementsprechend tat der Ausgang ihm sehr gut und er trabte hier stolz durch die Gegend und wirkte zufrieden und selbstbewußt und hat dann auch Kriss und Vinjo zu kleinen Jagespielchen aufgefordert. Wegen ihm, weil ich mir das dachte hab ich das gemacht gehabt. Der wird besser zu zähmen sein, wenn er Ausgang haben kann, weil er dann ausgeglichener ist. Für die andere ist das zwar auch ne tolle Sache, aber nicht zwingend notwendig.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben