Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt wars mal für ein paar Tage ruhiger bei mir und nun geht am WE die Äktschn wieder los... Vinjo wird ja ausziehen und ein Neuzugang wird höchstwahrscheinlich kommen - und kaum war das alles in der Planung fertig kam die Bitte um Rückführung eines Ex-Pflegis:
Moliero kommt wieder zurück 🙁
die angedachte Partnerin hat sich als Einzelkatze entpuppt, die aggressiv auf alle anderen Katzen losgeht - Moliero ist dem nicht gewachsen...

A

Werbung

Ohje, das ist ja schade. Der arme Moliero, hier sind für ihn fest die Daumen gedrückt, dass er schnell sein passendes Zuhause mit sozialen Kumpels findet.

ach nein 🙁 das ist echt sehr traurig .... ich hoffe, er findet schnell wieder ein Zuhause, der arme spatz.

Doof das, ich hoffe, Moliero steckt das gut weg.

Hm, anhand der Bilder würde ich sagen, dass Kriss sich unheimlich entwickelt hat (und noch weiterentwickeln wird).

Er ist ja echt ein Herzchen!

Alle Katzen haben sich ganz toll entwickelt!

Wirklich immer wieder schön das zu sehen.

Danke für die immer umwerfenden Bilder.

Da ich heute tagsüber zu Hause war, durfte die Katzenraumtruppe heut Vormittag etwas längeren Ausgang aus dem Katzenraum haben. Diesmal gibts davon Fotos:

Vinjo findet wie die meisten Jungkatzen den Farn toll zum spielen
043_zpsf504a390.jpg

026_zpse1bcf374.jpg

Kriss fühlt sich bereits ganz "wie zu Hause" - er plündert die Näpfe meiner Katzen und probiert die bequemsten Plätze aus - ich sach ja: das wird so nen richtig toller Couchkater werden

003_zpscb8b78aa.jpg

045_zpsf119ba6c.jpg

053_zpsd6fe3b34.jpg

Abends dann wieder im Katzenraum

058_zps8f8e203b.jpg

Mariese läuft weiterhin dauergurrend und zwitschernd durch die Gegend und hat mich zwischendurch sogar schonmal auf der Couch kurz besucht und abgeschnüffelt

015_zps925930e3.jpg

Ich hatte eine Stück Teppich mir zurechtgeschnitten um den Kletterstamm im Katzenraum auszubessern und den fanden die Mietzen besonders interessant

007_zpsb050b290.jpg

hier kann man gut sehen, wie die "Schleuse" funktioniert, die die Mietzen daran hindert ins weitere Treppenhaus und somit ins OG zu kommen: Wohnzimmertür und Gittertür vom Katzenraum bilden eine Sperre

012_zps726ccd5b.jpg

Cian spielt Chef

037_zps6b110758.jpg

und beschnüffelt meine Chiara

039_zps7ba04321.jpg

Dann kam ja heut Nachmittag Moliero zurück. Ich hatte mich entschieden ihn direkt in den Katzenraum zu setzen. Er flüchtete zuerst in eine Kratzbaumhöhle und schlief erstmal die Reisestrapazen weg. Dann kam er vor und ich hatte den Eindruck, daß er sowohl den Raum, als auch mich erkannt hat. Als ich ihn ansprach kam er zuerst zielstebig auf mich zu, hielt dann aber auf halben Wege inne und traute sich nicht weiter, weil die anderen Mietzen im Weg saßen, aber es war ziemlich deutlich ein "oh - hallo du". Mit den anderen Mietzen hat er jetzt ziemlich seine Probleme - man merkt ihm deutlich an, daß er unter der anderen Katze sehr gelitten hat. Er hat vorher jede fremde Mietz freundlich begrüßt - jetzt ist er sehr verunsichert. Zu Anfang war er am dauerknurren, aber die anderen verhalten sich vorbildlichst und gehen ihm aus dem Weg bzw. ignorieren ihn. Dadurch hat er jetzt etwas Mut gefasst und ist jetzt offen im Raum unterwegs und knurrt nur noch, wenn ihm die anderen doch zu nahe kommen. Wenn die anderen weiterhin so toll sich verhalten, dann wird er sein Trauma bald wieder überwunden haben und wieder der liebe soziale Kerl werden, der er war.
Fotos gibt es noch keine, ich wollte ihn noch nicht damit stressen, er hat erstmal genug zu verdauen. Mal gucken, wie er morgen so drauf ist - dann gibts vielleicht die ersten.

Heute morgen wurde ich von kuschelnd begrüßt. Er traut sich jetzt komplett vor und wenn ihm die anderen zu dicht kommen, dann gibts ne kurze Backpeife. Sein Selbstbewußtsein kehrt also zurück. Mariese findet ihn anscheinend toll und umgarnt ihn vorsichtig. Was ich besonders interessant fand: wenn Moliero schnurrt kommt Mariese interessiert zu mir an - ich durfte sie dann auch kurz streicheln, während ich ihn gestreichelt hab. So nen zahmes Zugpferd ist bei den Scheuen echt viel wert. Auch Cian ist jetzt mir gegenüber lockerer drauf. Ich bin mal wieder echt stolz auf die Mietzen, wie die das alles meistern...

008_zps039d49ad.jpg

Eine schwarze Schönheit

016_zps7545f418.jpg

Zwei schwarze Schönheiten

014_zps5fb938ae.jpg

Werbung:
Na dann hat es ja zumindest einen kleinen Nebeneffekt, dass Moliero wieder zurück ist. Ich hoffe, er erholt sich ganz, ganz schnell und wird wieder zum Alten.

Und sooooo schöne Bilder.:pink-heart:

Hast du eigentlich mal etwas von Amber gehört?

Ja, klar - ich werde täglich über Amber informiert 😀
Amber geht's super (im Gegensatz zu ihrer Dosine, die grad mit ner Erkältung das Bett hütet). Amber war ja bei meiner Freundin dann im Gästezimmer untergebracht und ihre 2 sozialen Kater durften immer mal rein und schienen von der Kleinen ganz angetan - sie hatte dann eine Gittertür installiert, da es neben den beiden Katern noch ne kleene Zicke und nen alten Opakater gibt und die Zicke hat sich an der Gittertür auch recht friedlich Amber gegenüber verhalten. Seit ein paar Tagen darf Amber jetzt frei rumlaufen und der eine Kater hat sich zu ihrem Bodyguard erklärt und passt immer auf sie auf, die Zicke bleibt friedlich und mit dem Opa hat sie freundlich genäselt. :grin:
Sie ist noch etwas unsicher wenn die Menschen sich im Raum bewegen und deshalb meist im Flitzemodus unterwegs, aber das wird noch. Jedenfalls sieht alles toll aus und selbst der Mann, der ursprünglich eigentlich gegen eine 5. Katze war, ist super glücklich und bemüht sich um Ambers Gunst. Also es sieht alles nach Happy End aus. Das einzige ist, daß meine Freundin auch bestätigt, daß Amber wirklich sehr viel am Fenster sitzt und rausschaut. Ich hatte bei ihr ja eine unbestimmte Sehnsucht nach draußen gespürt - auch wenn sie das wahrscheinlich gar nicht kennt. Deshalb war ich ja über den Freigangsplatz der ursprünglich angedacht war für sie so glücklich gewesen. Das wäre halt bei meiner Freundin nicht möglich und somit wäre das der einzige Grund, warum das eventuell irgendwann doch noch kein Happy End geben könnte, wenn sich halt herausstellt, daß diese Sehnsucht so groß wird, daß sie doch Freigang braucht. Aber das werden wir ja sehen - vielleicht gibt sich das, wenn sie erst richtig in der Gruppe integriert ist und mit der Bande die Bude unsicher macht.

Heute kam dann der geplante Neuzugang

Auch wieder von der Stelle wo Kriss, Mariese und Cian herkommen - und jetzt macht eure Augen auf - aus sowas sitzt draußen auf der Straße und keinen Interessiert es...

041_zps9815871e.jpg

Es ist ein Kater, ca. 1 Jahr, war unkastriert (jetzt nicht mehr 😉 ), ist Fiv und Felv negativ, zwar noch sehr verunsichert, aber zahm - und stocktaub!

Tja - die Planung war, daß er ins Gäste-WC kommt für ein paar Tage, bis Moliero sich eingewöhnt hat und dann kann er auch rüber in den Katzenraum... und dann kam gestern der Hilferuf: Kitten in Sachsen-Anhalt auf einer Autobahnraststätte... die zuständigen Stellen wissen davon und zucken mit den achseln...

Der Weiße mußte nun für den ersten Moment auf den Käfig ausweichen, denn mein Bad ist nun besetzt 🙄

Mama, ca. 1 1/2 Jahre

035_zpsf40d47eb.jpg

2 Katerchen - ca. 3-4 Monate alte Fauchispuckis

048_zpsac948633.jpg

023_zpse6d48c9b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
OH HILFE!

Das Schnauzbärtchen. :pink-heart:

Wo muss ich unterschreiben? Wann kann ich holen? :pink-heart:

*hachmach* 😳

Aber da guggt nicht nur Mama ganz schön böse. 😀

Ist das bei Mama 'nen grünes Tattoo im Ohr, oder spiegelt da nur irgendwas?

😱 die Fauchespuckis und der weisse Katermann sind sehr süss :pink-heart:

ohje, so schnell ist Dein Bad wieder besetzt :sad:
Einfach unmöglich, wie sich die zuständigen Stellen aus der Verantwortung ziehen. Danke, dass Du Dich um die Mäuse kümmerst.
Nicht auszudenken, was ansonsten mit Ihnen passiert wäre...

Werbung:
Ja, das ist ein Tättoo - die Mama wurde nämlich noch heute früh kastriert bevor sie zu mir kam - die gute Frau die die Bande gestern gefangen hat, hat echt noch gezaubert um mir wenigstens den Streß noch abzunehmen
Die Kleinen sind auf jeden Fall draußen geboren - ob die Mama auch schon wild da aufgewachsen ist, oder ob sie nur verwildert ist wird sich zeigen. Die Kleinen sind jedenfalls so richtig kleine Fauchspuckis. Soll ich sie rüberbringen?? 😛

Es ist ein Kater, ca. 1 Jahr, war unkastriert (jetzt nicht mehr 😉 ), ist Fiv und Felv negativ, zwar noch sehr verunsichert, aber zahm - und stocktaub!

Keinen interessiert's. dabei ist es so eine fühlende und mitfühlende Seele.

Stocktaub - was hat der Kater jetzt für ein Glück gehabt!

Kitten in Sachsen-Anhalt auf einer Autobahnraststätte... die zuständigen Stellen wissen davon und zucken mit den achseln...

Und es funktioniert, es funktioniert ganz außerordentlich, dass Zucken und die kalten Schultern.
2 Katerchen - ca. 3-4 Monate alte Fauchispuckis

Ich freu mich sehr, dass die 4 zu Dir konnten.
Du bist rödelst und rödelst, bei Dir sind sie in besten Händen.

Eigentlich freu ich mich sogar, dass sie bei Dir sind und nicht in anderen Händen, die es vielleicht nicht so kümmert...

Du bist toll!

OH HILFE!

Das Schnauzbärtchen. :pink-heart:

Wo muss ich unterschreiben? Wann kann ich holen? :pink-heart:

*hachmach* 😳

Oha!

Nur Mut! Mach weiter so!

Du schreibst, der weiße sass draußen auf der Straße??

Hast du noch mehr Hintergrundinfos?

Ich weiss von einigen Katzenhaltern, die taube Katzen raus lassen (ob gut oder nicht, darüber kann man diskutieren). Könnte es nicht sein, das die Maus irgendwo weggelaufen ist?

Ich hatte es mal - war zufällig auch eine weisse taube Maus, da wurde eine Katze bewust von bösen Nachbarn weit weg gebracht, da sie "nervte". Zum Glück hat sie es an eine Futterstelle geschafft und wurde dort versorgt. Es war tiefster Winter, wir hatten draussen 18 Grad minus. Ich habe die Maus dann erst einmal als Not-PS genommen (denn die Lütte hatte überhaupt kein richtiges Winterfell - schon ein Wunder das sie es so gut weggesteckt hat).

Durch eine glückliche Fügung, ist sie wieder nach Hause gekommen (denn mittlerweile war der Chip defekt). Laut Dosis war dieser Fall schon das zweite mal. Beim ersten mal wurde sie im TH abgegeben (durch den Chip konnte aber ihr Zuhause gefunden werden).

Ja, der Weiße ist vor einigen Wochen an der Futterstelle aufgetaucht, von der Kriss, Mariese und Cian stammen. Er ist erstmal wie alle Fundkatzen bei denen unklar ist, wo sie herkommen bei mir mit natürlich der Option auf Rückkehr, falls er vermißt werden sollte. Er war wie gesagt unkastriert, voller Flöhe, nicht gechipt, nicht tätowiert. Es ist ein sehr kleines Dorf wo er her ist und der Bürgermeister des Dorfes weiß bescheid, sowohl er, als auch die gute Seele die dort füttert und fängt hat im Vorfeld rumgefragt und es werden zusätzlich noch Aushänge gemacht. Aus dem Dorf wird er ursprünglich nicht kommen, da hätte sich sonst sicher schon was ergeben, ne weiße Katze fällt in so nem Bauerndorf ja auf. Entweder wurde er dort ausgesetzt oder ist halt irgendwie anders dorthin geraten. In den Vermißtenportalen hab ich im entsprechenden Umkreis nichts gefunden - ich weite die Suche aber auch noch aus, bin ich nur noch nicht zu gekommen, weil alles so drunter und drüber ging durch die Kitten.

Die Kleinen sind jedenfalls so richtig kleine Fauchspuckis. Soll ich sie rüberbringen?? 😛

Kreischer Filou wäre sicher ob der Fauchspuckis mal eine Weile sprachlos.
Führe mich nicht in Versuchung. 😀

Aber ich bin sicher, dass du auch die beiden handzahm bekommst. 🙂

Werbung:
Frau Sue, die beiden kleinen passen doch optisch perfekt in dein Team! 😀

Immer wieder zeigen sich die Zuständigen nicht hilfreich 😡 Es ist ja so viel einfacher, nichts zu sehen und nichts zu tun :stumm:

Wieder ein toller Einsatz, Taski!

Der weiße Kater ist der Hammer...

So - den Weißen hab ich jetzt Narik genannt und vorhin erstmal probeweise in den Katzenraum gesetzt. Er ist sehr ängstlich den anderen Katzen gegenüber - mich kuschelt er um. Da er aber trotzdem recht tapfer sich gibt warte ich jetzt noch bis nach der Versorge und Spielerunde und dann entscheide ich, ob ich ihn für die Nacht wieder in den Käfig zurücksetze, oder ob er im Katzenraum bleibt. Am besten wäre für ihn eigentlich er würde ins Kinderzimmer gehen - aber 3 Katzen sind da drin einfach zuviel, es muß ja immer noch Kinderzimmer bleiben und mein Sohn normal drin leben können... also muß er da leider durch mit dem Katzenraum

021_zpsf51e1d7c.jpg

014_zps269b1952.jpg

Die Mami hat jetzt den Namen Lani bekommen - jetzt brauch ich nur noch Namen für die beiden Katerchen - ne Idee?

006_zpsf518dbb6.jpg

Der Schwarze und Lani sind normal scheu, das wird das übliche Programm werden - aber der schwarz-weiße ist nen richtig wildes Ding - der geht frontal nach vorne ohne Angst

009_zps69e90be6.jpg

Hast du schon mal 'nen Picasso (respektive Pablo) gehabt?

Ich muss bei so Klecksen immer dran denken. 🙂

Oder Monet. 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben