Da ich heute tagsüber zu Hause war, durfte die Katzenraumtruppe heut Vormittag etwas längeren Ausgang aus dem Katzenraum haben. Diesmal gibts davon Fotos:
Vinjo findet wie die meisten Jungkatzen den Farn toll zum spielen
Kriss fühlt sich bereits ganz "wie zu Hause" - er plündert die Näpfe meiner Katzen und probiert die bequemsten Plätze aus - ich sach ja: das wird so nen richtig toller Couchkater werden
Abends dann wieder im Katzenraum
Mariese läuft weiterhin dauergurrend und zwitschernd durch die Gegend und hat mich zwischendurch sogar schonmal auf der Couch kurz besucht und abgeschnüffelt
Ich hatte eine Stück Teppich mir zurechtgeschnitten um den Kletterstamm im Katzenraum auszubessern und den fanden die Mietzen besonders interessant
hier kann man gut sehen, wie die "Schleuse" funktioniert, die die Mietzen daran hindert ins weitere Treppenhaus und somit ins OG zu kommen: Wohnzimmertür und Gittertür vom Katzenraum bilden eine Sperre
Cian spielt Chef
und beschnüffelt meine Chiara
Dann kam ja heut Nachmittag Moliero zurück. Ich hatte mich entschieden ihn direkt in den Katzenraum zu setzen. Er flüchtete zuerst in eine Kratzbaumhöhle und schlief erstmal die Reisestrapazen weg. Dann kam er vor und ich hatte den Eindruck, daß er sowohl den Raum, als auch mich erkannt hat. Als ich ihn ansprach kam er zuerst zielstebig auf mich zu, hielt dann aber auf halben Wege inne und traute sich nicht weiter, weil die anderen Mietzen im Weg saßen, aber es war ziemlich deutlich ein "oh - hallo du". Mit den anderen Mietzen hat er jetzt ziemlich seine Probleme - man merkt ihm deutlich an, daß er unter der anderen Katze sehr gelitten hat. Er hat vorher jede fremde Mietz freundlich begrüßt - jetzt ist er sehr verunsichert. Zu Anfang war er am dauerknurren, aber die anderen verhalten sich vorbildlichst und gehen ihm aus dem Weg bzw. ignorieren ihn. Dadurch hat er jetzt etwas Mut gefasst und ist jetzt offen im Raum unterwegs und knurrt nur noch, wenn ihm die anderen doch zu nahe kommen. Wenn die anderen weiterhin so toll sich verhalten, dann wird er sein Trauma bald wieder überwunden haben und wieder der liebe soziale Kerl werden, der er war.
Fotos gibt es noch keine, ich wollte ihn noch nicht damit stressen, er hat erstmal genug zu verdauen. Mal gucken, wie er morgen so drauf ist - dann gibts vielleicht die ersten.