Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
"Whitie" ist einfach ein Traumkater; trotz der Hörbehinderung ! Sowas hattest Du ja schon mal (hab seinen Namen grad nicht parat) ..... Im übrigen guckt er wie Oscar ....

Ansonsten werf ich mal Pünktchen (s/w) und Anton in den Ring ......
 
A

Werbung

Huhu....

ich wollte mich hier nur mal als "stille Mitleserin" melden.....

Ich lese immer viel bei Mascha mit und war wirklich so happy hier "meinen" Knubbel wieder zu finden! Ich bin ein großer Fan von ihm!
Hoffentlich findet er mit seinem Mädl bald ein schönes Heim....wobei er es bei dir ja auch super schön hat und in besten Händen ist!
Danke! Du machst tolle Arbeit!

Bin gespannt, wie es mit den anderen Hasen weitergeht!

Bitte knubbel doch mal Knubbel von mir!
 
Amir (Prinzen) für den Schwarzen
Mani (Gebet) für den Tiger
 
Also für den Schwarzen war jetzt woanders schon Silas vorgeschlagen worden - und das fand ich gut. Für den schwarz-weißen bin ich am überlegen mit Lucian - das könnte passen.
Obwohl er eigentlich nen Namen Mc vorne dran bräuchte - schließlich hat sein wühlen im Müll der entsprechende Fast-Food-Kette dazu geführt, daß die kleine Familie eingefangen werden konnte...

Den Namen Amir finde ich auch toll - das wäre auch was für den Schwarzen gewesen - den wird ich mir merken... 😉

Holger: Du meinst Timour - das Wuselpfötchen - den werd ich auch so schnell nicht vergessen - der hatte mich sehr berührt...

Narik ist aber im Wesen ganz anders als das Wuselpfötchen - der war bzw ist ja nen richtiger Draufgänger und Tausendsassa - Narik ist eher vorsichtig bis schüchtern in seine Art.

viele Pfoten: ich werds ihm knubbel-knuddelmäßig ausrichten 😀
Der ist so ein toller Kater - ich hoffe er kann das Kinderzimmer irgendwann mal wieder verlassen... 😳
Piri entwickelt sich aber grad ganz toll - da ist grad wieder nen kleiner Schritt erfolgt - sie spielt jetzt viel auslassener mit einem und macht Ansätze mit der Hand spielhaft raufen zu wollen und wenn man ihr mitten im Spiel kurz über den Rücken streicht, dann läuft sie zwar nach wie vor weg, aber statt fauchen bekommt man dann ein gurren zu hören...
Also step-by-step arbeiten wir uns der Sache näher... 🙂
 
🙂🙂🙂
Das freut mich für Piri! Sie kriegt das schon hin! Und wer Wohnungkatzen sucht, ist doch hier mit einem Dream-Team beglückt - besser kann es doch garnicht sein, als so ein harmonisches Päärchen zu bekommen!

Was mich mal interessieren würde (hab/hatte nur Freigänger):
haben Knubbel und Piri keinen Drang nach draußen? Ich stelle mir das schwierig vor, ehemaligen Streunern als Wohnungskatzen um zu gewöhnen?
Habe aber auch schon mal gehört, dass einige Streuner garnicht mehr raus wollen wegen ihren schlechten Erlebnissen, welche sie mit Draußen verbinden.

Welche Erfahrung hast du da gemacht?

Was ist eigentlich mit Otto passiert? Er war wohl zu wild um auf eine PS zu gehen (hatte ich so bei Mascha gelesen) und ist an einer Futterstelle?
 
Also Knubbel hat keinerlei Drang nach draußen, Piri denk ich würde schon gern wieder raus, aber sie fordert es nicht ein und ich denk bei ihr ist es viel auch eher ein Wunsch nach Flucht aufgrund ihrer Angst, als ein "ich will gern wieder stromern gehen". Ich hab die Erfahrung gemacht, daß grob überschlagen gut 80 % der ehemaligen Wildlebenden Katzen nach der Zähmung keinen Drang mehr nach draußen haben - sondern im Gegenteil, oft sogar Angst vor draußen haben. Sie verbinden das draußen dann mit dem Überlebenskampf und der Angst und sind froh drinnen safe zu sein mit vollem Napf und gemütlichen Kuschelplätzen. Die Katzen, die trotz Zähmung ihren Draußendrang beibehalten, die sind draußen in der Regel recht gut klar gekommen und für sie war das dann kein Kampf, sondern spannende Aufregung, die ihnen drinnen fehlt. Den Unterschied kann man derzeit sehr gut bei Kriss, Mariese und Cian sehen. Draußen war Cian der zahmste und hatte sich einem gefütterten Hofkater angeschlossen - was von den Hofbesitzern eigentlich nicht gewünscht war, aber geduldet wurde, da die liebe Seele vor Ort ihm versprochen hatte ihn wegzuholen, sobald sie einen Platz für ihn hat. Somit ging es Cian draußen gut - und ihm merkt man deutlich an, daß er regelrecht frustriert ist, daß er nun dort weggeholt wurde und er sitzt immer mal wieder weinend am Fenster und tut sich mit de Gefangenschaft und der Zähmung schwer. Kriss und Mariese hatten Cians Komfort nicht und Mariese war sehr dünn als sie eingefangen wurde - sprich: sie kam draußen nicht gut klar - und sie ist von den dreien die erste gewesen, die anfing zahm zu werden und beiden merkt man an, daß sie regelrecht erleichtert sind nicht mehr draußen sein zu müßen - das werden tolle Wohnungskatzen werden.

Zu Otto: Das mit der Wildenfuterstelle ist die Version, die der Frau erzählt wurde, die die 3 aufgezogen hat. Die Wahrheit ist einige Seiten weiter hinten in diesem Thread nach zu lesen... kurz erzählt: Otto ist mir auf meinem Grundstück entflohen noch am Tag der Ankunft, da seine Box beim reintragen zerbrochen ist als er darin getobt hat. Da er keinerlei bezug zu meinem Grundstück somit aufbauen konnte ist er komplett verschwunden und bisher nicht wieder aufgetaucht. Ich habe verschiedene Futterstellen auf meinem Grundstück, die ich zeitweilig wechselseitig mit Kameras überwache und es ist nicht ein Haar von ihm zu sehen. Mein Grundstück führt ohne Zaun direkt in ein landwirtschaftlich genutztes Naturschutzgebiet über, welches wiederrum in einen Wald mündet, ich habe im gesamten Umkreis Zettel ausgehangen, aber da es eben doch sehr dörflich ist und es viele Reiterhöfe mit Katzengruppen gibt, wird denk ich keiner drauf achten, wenn da noch eine Mietz mehr ist. Von daher gehe ich davon aus, daß er sich irgendwo einem dieser Gruppen angeschlossen hzat und wir eventuell bis höchstwahrscheinlich nie wieder was von ihm hören. Er ist kastriert und gechipt - sollte er also doch mal gefunden werden, so erfahren wir es - aber rechnen tue ich ehrlch gesagt nicht mehr damit.
 
Werbung:
Narik war jetzt die Nacht über im Katzenraum. Er hatte sich genau wie Moliero vor ein paar Tagen benommen und sich nur mit "menschlichem Begleitschutz" von seinem safe-Platz getraut. Aber da er gestern Abend in dieser Zeit gefressen und getrunken hat und auf Klo war und die anderen wieder ganz artig einen Bogen um ihn gemacht haben, hab ich ihn drin gelassen. Und heut früh war er dann auch schon etwa selbstbewußter drauf und fängt jetzt an sich zu verteidigen, wenn ihm einer zu dicht rückt.
Moliero ist jetzt schon wieder ganz gut integriert, er sitzt und bewegt sich mittenmang zwischen den anderen und wird jetzt nur noch grantlig, wenn einer versucht ihn zum spielen aufzufordern, das ist ihm noch nix. Aber mit mir hat er gestrn schon wieder ganz vorsichtig gespielt. Es wird also.

Die Bande im Bad frißt gut und hat jetzt auch den Sinn des Kaklos entdeckt 😀
Lani hat heut Nacht am Fenster geweint - das deutet für mich daraufhin, daß sie mal Menschenkatze war - die wild aufgewachsenen Katzen weinen nicht, wenn sie raus möchten, sondern springen gegen das Fenster - weinen heißt, daß man jemanden darauf aufmerksam machen möchte den Zustand doch bitte zu ändern - eine wilde Katze erwartet nicht, daß jemand ihr hilft...
 
Narik tut sich sehr schwer im Katzenraum. Er hat ziemlich Angst vor den anderen und sobald eine der anderen ihm zu nahe kommt, legt er sich flach hin und kreischt wie am Spieß. Die anderen sind dadurch jetzt etwas gehemmt und bewegen sich vorsichtiger beim spielen, lassen ihn aber komplett in Ruhe. Gerade für Moliero ist das sehr schwer, er hat sich an die anderen jetzt sehr gut gewöhnt und ich denke er würde jetzt auch bald wieder anfangen mit zu spielen, aber durch Nariks Verhalten ist er jetzt wieder unsicherer geworden. Das heißt für mich, daß Narik möglichst schnell woanders hin muß. Erst wollte ich versuchen eine andere PS zu finden, aber dann kam mir der Zufall zu Hilfe: Narik darf das Testament einer Mietz vollziehen und zieht bereits dieses WE in ein Traum zu Hause mit viel Platz und sozialer Katzengesellschaft. Da hat er dann genug Raum, um den anderen Katzen auszuweichen und Menschengesellschaft und ich denke auf die Art wird er bald entspannen und sein Trauma ablegen können. Der arme Kerl scheint echt ziemlich gelitten zu haben in der Zeit draußen. Die Leute wissen auch bescheid, daß er ein Fundtier ist und übernehmen ihn mit dem Wissen, daß sie in notfalls wieder rausgeben müßen, falls sich doch noch jemand meldet, der ihn vermißt.
Narik ist also reserviert und zieht am WE um :yeah:

Erstaunlichweise gibt es aber trotz der etwas schwierigen Situation im Katzenraum jetzt kleinere Fortschritte zu vermelden. Sowohl Mariese, als auch Kriss haben wieder einen kleinen Haps ihrr Scheu verloren und kommen jetzt nicht nur zur Spielerunde runter, sondern kommen jetzt auf rufen zu mir hin und nehmen mir Leckerlies aus der Hand wie eine zahme Katze, auch darf ich mit den Händen vor ihnen rumfuchteln und mich in ihrer Nähe bewegen ohne, daß sie zurückzucken, erst, wenn ich sie meine Hand auf ihrem Körper spüren, dann entziehen sie sich lieber,m aber nicht panisch oder ängstlich, sondern eben mehr so "hmmm - ich weiß nicht... laß mal lieber"
Aber der größte Fortschritt kommt von Cian - er hat sich ja bisher aus allem rausgehalten und nur beobachtet - seit neuestem sitzt er jetzt bei der Leckelierunde unten mittenmang und zuckt auch nicht mehr zurück, wenn ich das Leckerlie direkt vor ihn lege. Erst zur Spielerunde verzieht er sich dann wiede nach oben - ich hab den Eindruck die Stangen von Wedel und Angel sind ihm nicht geheuer, vielleicht wurde er mit Besen verjagt oder so. Wenn Narik ausgezogen ist, werd ich mal schauen, ob er auf den Laserpointer anspringt.
 
Ich freue mich riesig für Narik und finde es klasse, das er so schnell ein neues, vielleicht endgültiges zuhause gefunden hat. Ich staune immer wieder, wie schnell Du sowas hinkriegst .......

Wenn es doch bloss für Gratass und Athene bald eine ähnliche Möglichkeit gäbe ......
 
Da hat Narik ja doppelt Glück gehabt.
Das erste Mal, daß er zu Dir gekommen ist und nun hat er ratz-fatz ein neues Zuhause gefunden.
Ich freue mich riesig für den schönen Kater.
 
Jetzt mußte ich Narik doch vor der Zeit aus der Gruppe ziehen - es ist vorhin eskaliert. Ich denke es war ein Mißverständnis - Narik hatte sich anscheinend zum sitzen und dösen ausgerechnet die Ecke vor den Kaklos ausgesucht und somit den anderen den Weg zum Klo versperrt. Ich hörte es nur von mehreren Seiten wild kreischen und fauchen und ging gucken und da saß Narik geduckt vor den Kaklos und Cian, Kriss und Moliero im Kreis um ihn rum mit dicken Schwänzen. Ich befürchtete, daß es jetzt "Klassenkeile" für den komischen Neuen geben sollte und holte ihn raus und kaum hatte ich ihn auf dem Arm waren alle 3 Kater auf den Klos verschwunden und eilig am scharren und drücken - das heißt die wollten gar nichts von ihm, er saß nur blöd.... aber das war schon ne blöde Situation und hätte in ner heftigen Keilerei enden können, weil sie diesmal ihn eben wirklich aus der Ecke vertreiben wollte um aufs Klo zu können und er sich aber in die Ecke gedrängt fühlte und begonnen hat auszuteilen, da er keine andere Möglichkeit mehr sah...
Ich hatte den Käfig zum Glück im Schlafzimmer noch stehen gelassen, da ist er jetzt erstmal wieder drin bis morgen - und dann sehe ich weiter. Ist ja nur noch morgen, am Samstag kann er ja schon umziehen - den einen Tag kriegen wir hier auch noch rum.
Die anderen im Katzenraum sind jedenfalls froh, daß er weg ist, jetzt wird wieder wie wild getobt und geflitzt und gebalgt. Und Moliero fängt jetzt auch an mit zu machen ganz vorsichtig. Gerade weil er ja erst aus so einer gescheiterten Zusammenführungssituation rausgekommen ist, ist das mit Nariks Verhalten im Raum so schwierig, weil das ja genau seine Angst wieder triggert....
 
Werbung:
Der arme Kerl ..... Aber er wird den Tag schon überstehen; auf jeden Fall war es einen Versuch wert, ihn in den Katzenraum zu setzen.
 
Den Tag über durfte Narik jetzt mein Schlafzimmer für sich haben - da es halbwegs mild draußen war konnte ich meinen Katzen in der Küche die Terrassentür offen lassen und somit die Katzenklappe im Schlafzimmer zumachen. Jetzt mußte ich ihn dann leider in den Käfig zurücksetzen bis morgen früh.
 
Naja, es sind ja nur noch ein paar Stunden bis zu Nariks Auszug.

Ich wünsche dem kleinen Schneemann ein langes, glückliches Katzenleben.
 
Narik ist gut im neuen zu Hause angekommen 🙂

Neue Fotos gibts, allerdings nicht von allen

Lani + die Kids

003_zpscd91caa3.jpg


018_zps47515456.jpg


Mariese

027_zpsc392115f.jpg


093_zpsf80e2cc8.jpg


113_zps968b166b.jpg


Kriss

071_zpsa58e672a.jpg


030_zpsaf01a89f.jpg


Ich hab mal versucht Vinjo beim streicheln zu fotografieren, aber das klappt nicht so wirklich, da er nicht richtig dabei stillhält - und so sehen alle Fotos dann aus

037_zps97101641.jpg


Aber wenn er mal stillhält kann man seine Schönheit bewundern

065_zps69f89928.jpg


069_zps0f10a8e3.jpg


Meistens sieht man ihn aber so: beim faxen machen

114_zpsc187c1d3.jpg


Der schöne Moliero mit seinen Scheinwerferaugen

052_zpsf209335d.jpg


077_zpsda8b22f2.jpg


Fotos Cian und Knubbel und Piri gibt's dann beim näxten mal 🙂
 
So - jetzt gibts noch einmal ne Bilderflut - dann wird für einige Zeit erstmal Pause mit Bildern sein - ich befinde mich jetzt in einer schwierigen Phase einer Vertragsumstellung meines Anschlußes zu Hauses, der mit verschiedenen Problemen behaftet ist - ich hab mich lange dagegen gesträubt zu wechseln, weil ich wußte, daß es Probleme geben wird, aber jetzt mußte es sein. Wie lang ich zu Hause ohne i-net sein werde ist noch nicht absehbar. Hier auf Arbeit kann ich nach wie vor rein und zu Hause zur Not auch vom Handy aus, aber mit Fotos runterladen und einstellen ist dann jetzt erstmal nix mehr.

Auch falls jemand ne Frage oder so an mich hat, dann bitte ich um etwas Geduld - ich versuch dann hier von Arbeit aus zu antworten (mitm Handy ist das mit dem tippen von langen Texten nix für mich). Sollte es jemand eilig haben oder was dringendes sein, dann am besten PN mit der Tel-Nr. senden, ich rufe dann an 🙂

So und hier nu die Fotos:

Ihr wolltet nen Minifuzzi in Fauchispucki sehen hab ich gehört? 🙄

Bitteschön 😀

055_zpsb9b7016a.jpg



Cian ist jetzt sehr präsent - anfassen ist noch nicht, aber das wird auch noch - zumindest ist r jetzt aus seiner Schmollecke raus

005_zps57edc10e.jpg


007_zps6ab19f59.jpg


026_zps5a9c3bb0.jpg


Moliero - ich hoffe er findet bald sein richtiges zu Hause - er ist so nen toller Kerl :pink-heart:

009_zps2018fc08.jpg


040_zps8595bbdd.jpg


043_zps5d94d11b.jpg


Vinjo überrascht mich grad - er läßt sich ja schon ne ganze Weile streicheln und schnurrt dann auch, ich hatte nur den Eindruck, daß er das in seiner Skala an Wichtigen Dingen des Lebens eher unten angesiedelt hat - aber da habe ich mich wohl getäuscht - der entwickelt sich grad zum Schoßkater - gestern ist er mit beim kuscheln auf den Schoß geklettert und fing an mich zu putzen :pink-heart: Ich hoffe, daß sich auch bald jemand findet - das ist/wird sooo ein tolles Katerchen

017_zps4fe7b321.jpg


Mariese hatte unter dem Chaos mit erst Moliero und dann Narik im Raum doch gelitten und sie war jetzt etwas unsicherer wieder. Aber nach der Session gestern war sie heut früh wieder deutlich präsenter - jetzt kann ich wieder da weiter machen, wo wir stehen geblieben waren.

023_zpse6a98b2a.jpg


Von Kriss hab ich gestern kein schönes Foto mehr hinbekommen, dafür gibts ne schöne Nachricht von ihm: er hat gestern das erste mal auf das streicheln positiv reagiert - da kam doch glatt der Hintern hochgestreckt :grin:

Mal gucken wie lang ich jetzt noch brauch, bis das richtig funzt...

Vinjo und Mariese beim Laserpointerspielen

051_zps47b60020.jpg


Knubbel - von ihm Fotos machen die anders aussehen ist nicht möglich - entweder man kann gar keine machen, weil er an einem dran klebt, oder es ist immer dasselbe Bild: er sitzt und guckt einen erwartungsvoll an :pink-heart:

090_zpsd6a27799.jpg


Piri macht sich grad ganz toll - sie reagiet auf das Wedelstreicheln jetzt mit Schwanz hoch und gurren und die Hand ist auch nicht mehr böse, sie wird neugierig beschnuffelt und beim spielen auch vorsichtig berangelt. Ich krieg sie noch 😎

085_zps12ac3acc.jpg



086_zpsb17618dd.jpg


069_zps80efad4f.jpg
 
Werbung:
Hi Miriam ! Wieder mal schöne Fotos Deiner Rasselbande. Hoffentlich findet sich bald für alle ein zuhause !

Hinsichtlich Deines Anschlussproblems:

Ich habe hier einen Mobilfunk-Tchibo Tarif (Über O2).

Kostet 7,95 € im Monat inkl. 100 Min. telefonieren; 100 freie SMS, 300 MB schnelles Internet, danach wird runtergedrosselt. Ist monatlich kündbar, also keine Vertragsbindung. Wenn Du ein Handy hast, das Tethering beherrscht (mobiler Wlan-Hotspot) legst Du das Telefon einfach neben Deinen Laptop und gehst darüber mit dem Compi in Netz.

Alternativ, wenn man mal extensiv das Netz nutzen will gibt es Sticks, z.B. bei Lidl über Fonic (auch O2). Da zahlst Du für einen ganzen Tag 2,5 € für Highspeed Internet (gilt von 0-24 Uhr eines Tages, Datenmenge glaube ich 5 GB, keine Kündigung notwendig, keine Nutzung, keine Gebühr). Benutze ich immer wenn ich in Hamburg zu Besuch bin.

Das gleiche gibts glaube ich beim Aldi auch für 1,99/Tag; da ist das Netz dann allerdings E-Plus und damit habe ich ausserhalb von Grossstädten nicht so gute Verbindungen gehabt.
 
Holger 😀
Ich hatte auch überlegt mal nach sowas Ausschau zu halten um nicht ganz abgeschnitten zu sein. Mal gucken, ob mir in den näxten Tagen sowas übern Weg läuft 😉
Aber grundsätzlich ist vielleicht so nen bißchen erzwungenes vorübergehendes i-net-Kürzertreten manchmal auch nicht schlecht. Es reduziert einen auf das reale Leben runter - kann auch mal ganz gut tun 😉
 
Mit der "Pause" hast Du sicherlich recht ...... aber bestimmte Dienste nutze ich fast täglich, wie z.B. Nachrichten. Und Du musst ja auch erreichbar sein für Vermittlungen etc.

Regine und ich haben beide ein Handy (beide 3 Jahre alt, funktionieren immer noch) aber die sind zu 95% aus, telefonieren über Handy tun wir aktiv vielleicht 3 x im Monat. Die Nummer haben eh nur ein ganz paar Leute und die wissen, das sie uns auf dem Festnetz erreichen können. Und auch die Festnetz-Nummer ist geheim, steht in keinem Verzeichnis und ist auch online eigentlich nicht rauszukriegen. Und wenn wir doch mal wieder Werbeanrufe kriegen ist die sehr schnell gewechselt.

Ich verstehe z.B. nicht wie manche Leute horrendes Geld für Handytarife raushauen und sich für mehrere Jahre binden. Muss aber jeder selbst wissen.......

So, genug OT, lol.
 
Ja, wegen der Vermittlungen ists halt schwierig, aber dank i-net hier auf Arbeit und Handy-i-net ist das nötigste halt trotzdem drin - aber man ist ja von mir "verwöhnt", was meine Erreichbarkeit betrifft auch für Fragen zu wilden Mietzen usw. - und das muß ich halt in der Zeit jetzt mal einschränken und meine i-net Zeit auf das Wichtige wie eben die Vermittlungen reduzieren.
Ich denk "die Welt" wird das überleben 😉 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben