Achnaja - da hatten andere Mietzen schon weitere Wege 😉
Und wat son richtiger Bärliner is, der kann dat schon ab 😀
Gestern Abend konnte ich nicht mehr weiter vorlesen... 🙁
War ganz furchtbar...
die armen Mietzen mußten ihre Leckerlies futtern ohne meine Vorlesebegleitung.... 🙁 🙁 🙁
Denn:
Vinjo lag auf dem Buch, was auf meinem Schoß lag 😀
Das war soooo süß, wie er wieder ankam *köpfel hier, schawenzel um mich rum *köpfel dort und dann vorsichtig auf meinen Schoß gekrochen ist und schnurrend sich auf dem Buch eingerollt hat - er krallt ja immer sehr doll beim treteln und da er das nun ins Buch machte statt in meine Haut mußte ich ihn mal nicht zur Ordnung rufen, sondern er konnte so richtig ausgelassen treteln und krallen - hach war er glücklich!
Kriss macht mir ansonsten derzeit sehr viel Freude, der wird auch grad richtig zutraulich, kommt imer an und schnüffelt an mir und beim steicheln geht immer öfter das Schwänzchen hoch... Mariese tut mir etwas leid - immer wenn sie sich zu mir hinwagt wird sie von den Katern verdrängt 😳
Ich hoffe, daß es besser wird, wenn Vinjo ausgezogen ist - dann ist mehr Ruhe im Raum. Ich hatte schon überlegt, ob ich dann zum WE Moliero doch ins Kinderzimmer setze. Zwischen Cian und Moliero stimmt die Chemie nicht so - mit den anderen klappts ja sehr gut, aber an Moliero scheint Cian irgendwas zu stören, da gibts noch immer mal Fauchkonzerte. Mein Sohn würde sich freuen, aber ich find 3 erwachsene Katzen in dem kleinen Raum doch zuviel... auch für Moliero selbst bin ich unschlüssig, was besser ist - einerseits würde ihm mehr menschliche Aufnmerksamkeit sicher gut tun, andererseits sehe ich, daß er - mal von Cian abgesehen - grad sich sehr gut in die Gruppe integriert und auch anfängt sich mal durch zu setzen, so daß ich unschlüssig bin, ob es richtig wäre ihn da jetzt wieder raus zu reißen.
Auf jeden Fall wird am WE aber Lani rüber in den Katzenraum ziehen.
Der kleine schwarze Silas macht schon tolle Anstalten zahm werden zu wollen - er blinzelt fleißig und frißt Leckerlies, die ich ihm hinlege und hat auch keine echte Angst mehr in dem Moment wo ich es hinlege - nur dann knurrt Lani und er ist wieder irritiert. Auch Lucian denk ich wird schneller Fortschritte machen, wenn Mami zur Orientierung nicht mehr da ist.
Mal gucken, wie ich dann am WE die Meute neu sortiere 🙂