Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ach stimmt, sie sind ja noch so jung. Ich drück die Daumen für einen negativen Nachtest für die Lütten!

Dass das durchaus gut möglich ist, hab ich bei uns ja erlebt. Filou und Pepper sind ja auch Wurfgeschwister und nur Filou ist positiv.

Vielleicht ging ja auch der Kelch an die beiden Fauchis vorüber. Ich wünsch es ihnen!

A

Werbung

Oha, alle Daumen gedrückt!

Trotzdem freu ich mich, dass sie FeLV- sind!

Jetzt jeißt es abwarten.

Langsam kommt wieder Normalität in den Katzenraum. Kriss und Mariese kommen jetzt richtig gut aus sich raus. Kriss kann ich jetzt jederzeit streicheln und immer wieder kommt der Hintern hoch. Mariese tut sich etwas schwerer, sie hats auch echt nicht leicht als einziges Mädel in der Katertruppe - dafür macht sie sich echt gut und setzt sich tapfer durch. Aber dadurch ist sie halt doch insgesamt vorsichtiger, als sie es wäre, wenn der Katzenraum nicht so voll wäre, denn sie muß doppelt Mut haben - einmal um sich gegen die Kater zu behaupten und einmal um ihre Zweifel vor den Menschen zu überwinden. Bei ihr trainiere ich jetzt anders - statt streicheln wenn sich Gelegenheit bietet locke ich sie deshalb dann jetzt mit Leckerlies zu mir und sie muß die Leckerlies aus der hohlen Hand fressen, so daß meine Finger ihre wangen berühren müßen. So lernt sie denk ich besser.

Es ist unglaublich und bewundernswert, wie du ganz genau auf die Beduernisse eingehst und die Therapie anzupassen weist. Du bist so eine richtige Katzenfluesterin. 😀

Vinjo ist reserviert und wird am Mittwoch ausziehen 😎

Werbung:
Freufreu 😀

[yeah!
etwa an jdm aus dem forum? 😉

Manchmal fällt der Groschen Centweise, wa?
Guck mal über dich 😀

Herzlichen Glückwunsch, dann bleibt er uns ja quasi "erhalten" 😉

Uff, gute Reise Kleiner !

Dieser Weg wird ein weiter sein ........

Werbung:
Achnaja - da hatten andere Mietzen schon weitere Wege 😉
Und wat son richtiger Bärliner is, der kann dat schon ab 😀

Gestern Abend konnte ich nicht mehr weiter vorlesen... 🙁
War ganz furchtbar...
die armen Mietzen mußten ihre Leckerlies futtern ohne meine Vorlesebegleitung.... 🙁 🙁 🙁

Denn:

Vinjo lag auf dem Buch, was auf meinem Schoß lag 😀
Das war soooo süß, wie er wieder ankam *köpfel hier, schawenzel um mich rum *köpfel dort und dann vorsichtig auf meinen Schoß gekrochen ist und schnurrend sich auf dem Buch eingerollt hat - er krallt ja immer sehr doll beim treteln und da er das nun ins Buch machte statt in meine Haut mußte ich ihn mal nicht zur Ordnung rufen, sondern er konnte so richtig ausgelassen treteln und krallen - hach war er glücklich!

Kriss macht mir ansonsten derzeit sehr viel Freude, der wird auch grad richtig zutraulich, kommt imer an und schnüffelt an mir und beim steicheln geht immer öfter das Schwänzchen hoch... Mariese tut mir etwas leid - immer wenn sie sich zu mir hinwagt wird sie von den Katern verdrängt 😳
Ich hoffe, daß es besser wird, wenn Vinjo ausgezogen ist - dann ist mehr Ruhe im Raum. Ich hatte schon überlegt, ob ich dann zum WE Moliero doch ins Kinderzimmer setze. Zwischen Cian und Moliero stimmt die Chemie nicht so - mit den anderen klappts ja sehr gut, aber an Moliero scheint Cian irgendwas zu stören, da gibts noch immer mal Fauchkonzerte. Mein Sohn würde sich freuen, aber ich find 3 erwachsene Katzen in dem kleinen Raum doch zuviel... auch für Moliero selbst bin ich unschlüssig, was besser ist - einerseits würde ihm mehr menschliche Aufnmerksamkeit sicher gut tun, andererseits sehe ich, daß er - mal von Cian abgesehen - grad sich sehr gut in die Gruppe integriert und auch anfängt sich mal durch zu setzen, so daß ich unschlüssig bin, ob es richtig wäre ihn da jetzt wieder raus zu reißen.
Auf jeden Fall wird am WE aber Lani rüber in den Katzenraum ziehen.
Der kleine schwarze Silas macht schon tolle Anstalten zahm werden zu wollen - er blinzelt fleißig und frißt Leckerlies, die ich ihm hinlege und hat auch keine echte Angst mehr in dem Moment wo ich es hinlege - nur dann knurrt Lani und er ist wieder irritiert. Auch Lucian denk ich wird schneller Fortschritte machen, wenn Mami zur Orientierung nicht mehr da ist.
Mal gucken, wie ich dann am WE die Meute neu sortiere 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wars ja schon so eine Art "Dankbarkeits-Abschiedkuscheln" .......

Oder ihm war das Buch zu langweilig ....😀 Versuchs doch mal mit "Bob der Streuner" 😉 Da müssen dann allerdings alle Pflegis dabei sein .....:omg:

Och komm Holger - wie kann Terry Prattchet langweilig sein??? 😱
Neenee - der wollte mich ganz klar entern - und wenn ich dann wehrlos von seinen Krallen gefesselt daliege, dann gibts das Zeichen für die anderen mit der Dreamiestüte stiften zu gehen 😀

Den Author kannte ich noch nicht, bin wahrscheinlich schon zu betagt ....... Sollte ich mit der Scheibenwelt anfangen, mich einzulesen ?

Oder schläft man da wie Vinjo bei den Fußnoten ein ? 😀

SCNR

Hach ich freu mich so auf morgen. Meine Vorlesungen fallen auch fast alle aus, nur die von 16-20 Uhr nicht. Aber immerhin nicht von 8-20 Uhr 😱

Ich hab mir auch vorgenommen ihm vorzulesen. Ich les grad von Timur Vermes - Er ist wieder da. Ich hoffe er kann genauso mitschmunzeln 😀

Werbung:
Hach ich freu mich so auf morgen. Meine Vorlesungen fallen auch fast alle aus, nur die von 16-20 Uhr nicht. Aber immerhin nicht von 8-20 Uhr 😱

Ich hab mir auch vorgenommen ihm vorzulesen. Ich les grad von Timur Vermes - Er ist wieder da. Ich hoffe er kann genauso mitschmunzeln 😀

ah, VINJO kommt zu Dir? Schöner Kater :grin:

Schön, daß Vinjo ein neues Zuhause gefunden hat.....und noch schöner, daß er zu Dir zieht Juulchen90.
Dann bleibt uns dieser wunderbare Kater im Forum erhalten.

Vinjo ist jetzt auf dem Weg nach Nürnberg zu juulchen

Und da ichs heute über Umwege geschafft hab Bilder zu laden hier die letzten Vinjo-Bilder von heute

061_zpsf7c189f1.jpg

kuschelkrallen 😀

050_zps2dc701d6.jpg

Und auch welche von den anderen (außer den Fauchispuckis)

Moliero

058_zps74211585.jpg

065_zps051798c7.jpg

Cian

052_zps81f862a3.jpg

Kriss - er ist geknackt 😎 Heut morgen hat er beim streicheln geschnurrt und sich an der Hand gerieben :pink-heart:
Ich wird dann anfangen das Inserat zu basteln😎

041_zps9531192c.jpg

Mariese

035_zpsa6513fda.jpg

Piri

031_zps406905fa.jpg

Knubbelbärchen Bauchikraulen :pink-heart:

025_zps6e7eb69c.jpg

Gute Reise und viel Spass im neuen Zuhause!

Die Piri und Knubbel Fotos sind Folter :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben