Seit Samstag ist Lani jetzt im Katzenraum - und die Trennung war jetzt genau richtig. Lani schaut sich jetzt sehr viel bei den anderen ab, die ja im Umgang mit mir alle schon recht souverän sind und so ist ihr fauchen beimeinem erscheinen jetzt schon auf ein mehr obligatorisches eigentlich nicht mehr ernst zu nehmendes Faucherchen abgeklungen und sie frißt jetzt die Leckerlies, die ich ihr hinlegen darf.
Und wie erwartet macht Silas jetzt große Sprünge, da Mami ihm mit ihrer Fauch-Knurr-Arie jetzt nichts mehr vorleben kann. Leckerlies hat er ja schon vorher bereits gefuttert und vorsichtiges blinzeln war ja auch schon dagewesen, aber jetzt wird fleißig geblinzelt und die Hand darf in r Nähe der Leckelies verweilen, dem Federwedel wird interssiert hinterher geschaut - und: ich darf ihn mit dem Wedel streicheln und er genießt es 😎
Lucian versteckt sich noch komplett. Ich hab ja jetzt eine provisorische Gittertür im Bad und das behagt ihm gar nicht und er liegt die meiste Zeit versteckt hinterm Kratzbaum unter der Heizung. Ich werd mir das jetzt noch ein paar Tage anschauen, aber wenn demnächst da nicht öfters mal vorkommt, dann werde ich ganz fies sein und das Bad etwas umräumen, so daß es nur noch halbverstecke und keine vollverstecke mehr gibt 😛