Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Nach einer 3 mal so langen Fahrt als sonst (totaler Nebel -.-), sind wir nun zuhause angekommen. Vinjo ist im Schlafzimmer. Sam hat schon geschnuppert, als er noch in der Box war. Kein Gefauche 🙂🙂 Jetzt darf der Kleine erstmal ankommen und wir lassen ihm, bis wir schlafen gehen, seine Ruhe. Aus der Box ist er schon raus und sitzt nun unterm Bett 😉

Bin gespannt, wie die Nacht wird 🙂

A

Werbung

Super - schön, daß der Kleine gut angekommen ist :yeah:

Vinjo ist im Schlafzimmer. Sam hat schon geschnuppert, als er noch in der Box war. Kein Gefauche 🙂🙂 Jetzt darf der Kleine erstmal ankommen und wir lassen ihm, bis wir schlafen gehen, seine Ruhe. Aus der Box ist er schon raus und sitzt nun unterm Bett 😉

Bin gespannt, wie die Nacht wird 🙂
Das hört sich doch schonmal gut an.🙂
Bin auch gespannt, wie die Zusammenführung läuft.

Dann warten wir erstmal die Nacht ab ......🙂

und? Wie lief die erste Nacht?

das piri Foto ist wirklich gelungen, da sieht man so richtig schön die roteinschüsse. und das knubbel Bild ist einfach zum dahinschmelzen

So die Nacht war total ruhig. Vinjo hat kein Ton von sich gegeben. Erst heute morgen hat er Sam, der vor der Tür gemaunzt hat, Antwort gegeben 😉 Auf dem Klo war er mittlerweile. Gegessen hat er noch nichts und er sitzt auch immer noch unter dem Bett.

Miriam hast du einen Tipp für mich? Hab gedacht, ich setz mich jetzt auf den Boden vors Bett und red mit ihm/ les was vor und versuchs mal mit Leckerlis.

Werbung:
Sam ist mir vorhin ins Schlafzimmer entwischt, weil er so penetrant davor sitzt 😀 Er ist sofort unters Bett zu Vinjo und gaaaaanz langsam schnuppernd zu ihm hin. Vinjo war total unbeeindruckt und hat mich weiter angeguckt. Sam ist immer weiter zu ihm hin bis er am Rücken war und hat ihn von oben bis unten abgeschnuppert und dann - ABGESCHLECKT!! :yeah: Und Vinjo saß weiter einfach nur da und hat geglotzt 😀

Mein Tipp: Laß die beiden machen und zieh dich erstmal zurück - dann wird er am ehesten vorkommen. Er wird sich dann erstmal an Sam hängen. Mit der Zusammenführung mit euch Menschen - das könnt ihr später noch machen. 😉 😀

ich finde diesen Thread sooo tolll .... wahnsinnn, wie die Katzen sich entwickeln. :yeah:

Wer bisher keine EKH-Tiger mochte, muss sie nach diesem Thread einfach lieben...

so tolle Fotos ... :pink-heart:

Mein Tipp: Laß die beiden machen und zieh dich erstmal zurück - dann wird er am ehesten vorkommen. Er wird sich dann erstmal an Sam hängen. Mit der Zusammenführung mit euch Menschen - das könnt ihr später noch machen. 😉 😀

Soll ich die Schlafzimmertür also jetzt einfach auflassen?

Jau - war ja nur zum runterkommen nach der Fahrt gedacht und zum neu-orientieren. Mit anderen Mietzen ist er ja wie gesagt so sozial, daß es keine Probleme geben wird und Sam zeigt ja, daß er ebenso ist. Er wird sich schneler eingewöhnen dann jetzt, wenn er die anderen Katzen sieht. Die zeigen ihm nämlich, daß es keinen Grund gibt Angst zu haben.

Werbung:
Na das nennen wir mal ne Ruck Zuck EIngewöhnung 😀, klasse und ich hoffe, das es so bleibt und ihr bald alle ein Dream Team seit :pink-heart:.

Naja, ne Ruckzuck Eingewöhnung ist das wohl doch nicht..

Werde jetzt nen eigenen Thread aufmachen, denn hier geht es ja schließlich um Taskalis Pflegis und nicht um ZuSaFü 😉

Hab drüben geantwortet 🙂

Werbung:
Mariese macht Fortschritte - jetzt kommt beim streicheln ab und an mal der Hintern hoch mit Gegendrücken und gurren dazu 😎 Sie und Kriss sind sowieso kleine Täubchen und ständig am vor sich hingurren - das ist so süß :pink-heart:

Seit Samstag ist Lani jetzt im Katzenraum - und die Trennung war jetzt genau richtig. Lani schaut sich jetzt sehr viel bei den anderen ab, die ja im Umgang mit mir alle schon recht souverän sind und so ist ihr fauchen beimeinem erscheinen jetzt schon auf ein mehr obligatorisches eigentlich nicht mehr ernst zu nehmendes Faucherchen abgeklungen und sie frißt jetzt die Leckerlies, die ich ihr hinlegen darf.
Und wie erwartet macht Silas jetzt große Sprünge, da Mami ihm mit ihrer Fauch-Knurr-Arie jetzt nichts mehr vorleben kann. Leckerlies hat er ja schon vorher bereits gefuttert und vorsichtiges blinzeln war ja auch schon dagewesen, aber jetzt wird fleißig geblinzelt und die Hand darf in r Nähe der Leckelies verweilen, dem Federwedel wird interssiert hinterher geschaut - und: ich darf ihn mit dem Wedel streicheln und er genießt es 😎
Lucian versteckt sich noch komplett. Ich hab ja jetzt eine provisorische Gittertür im Bad und das behagt ihm gar nicht und er liegt die meiste Zeit versteckt hinterm Kratzbaum unter der Heizung. Ich werd mir das jetzt noch ein paar Tage anschauen, aber wenn demnächst da nicht öfters mal vorkommt, dann werde ich ganz fies sein und das Bad etwas umräumen, so daß es nur noch halbverstecke und keine vollverstecke mehr gibt 😛

Na da hast du ja einen ganz fiesen Plan! Aber wahrscheinlich sinnvoll und notwendig.
Schoen, dass alle nun so ziemliche Fortschritte machen. 🙂

Gestern Abend kam Lani zur Fütter- und Spielerunde sogar vom Schrankbereich herunter und hat vom Fensterbrett aus zugeschaut. Wenn es mal wilder zuging, dann wurden die Augen groß, aber in beim vorlesen und in den ruhigeren Phasen war sie ganz entspannt und zeitweilig interessiert geschaut oder sogar gedöst und mit mir geblinzelt.
So schnell hatte ich mit so einer positiven Reaktion noch gar nicht gerechnet.
Jetzt konnte ich sie ja mal in Ruhe anschauen und sie hat voll das süße Püppchengesicht :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben