Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Heute melde ich mich mit einer sehr unschönen Nachricht, aber auch ein paar guten Nachrichten.
Tierschutz ist leider etwas, was ein ziemliches Gefühlschaos mit sich bringt, wo Freud und Leid oft dicht beieinander liegen...

Zuerst die schlimme Nachricht: es hat mich jetzt zum ersten mal seit ich das mache auch das Fip getroffen - zwar nicht direkt in meiner jetzigen Pflegitruppe, aber im neuen zu Hause: der kleine schwarze Anthjo mußte gestern eingeschläfert werden 🙁
Er war ja als Tobekumpel zu einem Katerchen gezogen, dessen Kumpel an Fip gestorben war - und anscheinend hat dieser arme Knopf einen Aggressiven Corona-Virus in diesen Haushalt gebracht, mit dem der kleine Anthejo sich dann auch angesteckt hat und nicht mit ihm fertig geworden ist.
Es tut mir so unendlich Leid.
Für mich bedeutet das nun in Zukunft schon, daß ich bei Kitten hart überlegen werde, ob ich sie in einen Haushalt vermitteln werden, wo grad ein Platz wegen eines Fip-Falls freigeworden ist. Ich weiß, daß Fip selbst nicht ansteckend ist, aber wenn halt der im Haushalt vorhandene Coronavirus ein sehr aggressiver ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß auch bei einem weiteren Tier es zu Fip kommt eben doch stark erhöht.....

Kleiner Anthejos - es tut mir so leid... du hättest ein tolles Leben mit einem Tobekumpel bekommen sollen, doch stattdessen bekamst du den Tod. :reallysad:
Komm gut rüber mein Süßer - du bist unvergessen....

-------------------------------------------------------------------------------

Aber das Leben geht weiter - mein Haus ist voller kleiner und großer Seelen, die auf ein besseres Leben hoffen und ich muß schaun, daß ich dem gerecht werden kann und es ihnen geben kann.
Und so kann ich freudig verkünden, daß die Süße Mariese reserviert ist 🙂
Sie wird am 7.12. ausziehen - es wird eine lange Fahrt für sie werden, aber sie wird freudig erwartet

Und Kriss hatte nun gestern seinen Impf- und Blutabnahmetermin - und aus aktuellem Anlaß habe ich neben dem Western-Blot-Labvortest auch nochmal einen Schnelltest gestern machen lassen, um eine Richtung zu wissen, ion die die Sache geht bezüglich des Fiv's, denn der erste Test war ja nicht positiv, sondern "unklar" gewesen....
Jau - und der Schnelltest gestern war Felv UND Fiv NEGATIV :yeah:
Das heißt ich gehe davon aus, daß "unklar" beim ersten Test hieß: Testfehler - Ergebnis unbrauchbar und er somit negativ ist.
Kriss hat die ganze Aktion gestern erstaunlich gut migemacht - er mußte zwar etwas beschwerlich dazu überredet werden in die Box zu gehen, aber beim TA war er superlieb und hat alles artig über sich ergehen lassen und kaum war er wieder im Katzenraum zurück, stand er schon wieder an der Gittertür und blinzelte mich freundlich an. Also nachtragend isser jedenfalls nicht 😎

Und der Grund, warum ich nun zeitnah eine Richtung wissen wollte ist: am WE bekommt die Katzenraumtruppe doppelten Besuch... mal gucken, wer dann schlußendlich an wen sein Herz verliert 😉

A

Werbung

Das mit Anthejo tut mir sehr, sehr leid.
Komm gut über die RBB kleiner Mann.🙁

Für Marliese freue ich mich, und drücke für den Wochenendbesuch die Daumen.

Super, daß die Testergebnisse für Kriss so erfreulich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Traurige Grüße kleiner Anthejo

images

Taskali, das tut mir sehr leid für Dich!

Ich hoffe, die anderen so schönen Nachrichten können Dich etwas aufbauen.

Du machst eine großartige Arbeit.

Oweh, der arme Anthejo 🙁 Komm gut rüber Süßer...

Für Mariese freut es mich sehr - und auch für Kriss. Fürs WE drücke ich ganz fest die Daumen - dass es bei Dir im Katzenraum ganz leer wird, weil sich passende Menschen in passende Katzen verlieben.

Armer Anthejo, das ist wirklich sehr traurig.:reallysad:
Für Mariese und Kriss gibt es zum Glück gute Nachrichten, ich hoffe, der Besuch verliebt sich.

Werbung:
Armer kleiner Anthejo. aber ich bin mir sicher, die Zeit, die er dort verbringen durfte, war eine wunderbare Zeit. Machs gut und komm gut rüber.

Mit Mariese ist wirklich eine schöne Nachricht. wohin soll es denn gehen? und für Kriss drücke ich ganz doll die Daumen, toll dass sich nun alle Befürchtungen zerstreuen.

:reallysad: Das tut mir leid, Taskali. Gute Reise kleiner Anthejos :reallysad:

Armer Anthejo.Und die Leute tun mir ja auch leid.
Muss man denn jetzt davon ausgehen, dass der andere dort lebende Kater Traeger einer besonders mutationsfreudigen Coronaform ist (die der erste gestorbene Kater eingeschleppt hat) und ab jetzt allein leben muss?
Wahrscheinlich ist das eine bloede Frage, ich weiss nicht viel.

Muss man denn jetzt davon ausgehen, dass der andere dort lebende Kater Traeger einer besonders mutationsfreudigen Coronaform ist (die der erste gestorbene Kater eingeschleppt hat) und ab jetzt allein leben muss?
Wahrscheinlich ist das eine bloede Frage, ich weiss nicht viel.

Nein, die Frage ist nicht blöd - im Gegenteil. Fip ist etwas, was noch sehr umstritten und wo vieles ungeklärt ist. Aber nach allem, was ich darüber weiß ist es so - ja.
Die Schwester des ersten Fip-Katers, der das Virus in den Haushalt gebracht hat ist auf der dortigen PS auch an Fip gestorben - also anscheinend ein Corona-Stamm, der sehr schnell mutiert... deshalb würde ich da jetzt niemand mehr dem aussetzen wollen und dazu raten kein weiteres Tier erstmal aufzunehmen.
Allerdings muß er nicht für immer allein bleiben, sondern man sollte in so einem Fall dann einige Wochen - Monate warten (wie lang genau - keine Ahnung - da scheiden sich die Geister und ich müßte mich noch mehr belesen um da eine sinnvolle Richtung benennen zu können) und dann müßte der Kleine in gewissen Abständen auf Corona getestet werden. Die meisten Katzen besiegen den Virus irgendwann - und so lang er nicht mutiert, ist er ja auch nicht gefährlich und somit durchaus für eine Katze zu besiegen. Deshalb stehen die Chancen gut, daß er irgendwann Corona-negativ wird und dann kann wieder eine neue Mietz dazu ziehen. Vorher würde ich das in so einem Fall nicht riskieren wollen - Allerdings liegt das nicht in meiner Entscheidung - ich kann nur sagen, wie ich so einen Fall handhaben würde - bzw. jetzt in Zukunft handhaben werden....

Der kleine schwarze Fauchi-Spucki Silas ist gar nicht mehr so Fauchi-Spucki - im Gegenteil: er läßt sich streicheln und schnurrt 😎
Er ist noch sehr unsicher dabei und meist muß ich erst noch zu Anfang den Wedel nehmen zum streicheln und darf dann erst zur Hand wechseln, wenn er dann schnurrt, aber das wird ja auch bald besser werden. 🙂
Und Lani hat sich im Katzenraum jetzt gut eingefügt, mit Kriss und Mariese wird bereits fleißig genäselt und sie mit Schwänzchen oben begrüßt. Mal gucken, wann sie das erste mal spielt

Werbung:
Moliero hatte heut Besuch und hat das große Los gezogen: er zieht Morgen in ein neues zu Hause - Haus mit Garten und Spielkumpeline und lieber Familie 😎

Freu' mich sehr für den Süßen! Und Glückwunsch zum ex-Fauchi-Spucki:pink-heart:

Schön, freu mich für ihn.

Anni: dein Signaturspruch ist ja der Hammer :grin:

Ich freu mich auch total für ihn. Er ist so ein toller :pink-heart:
Was ich auch Hammer fand war Mariese - die Kinder spielten mit Molerio und irgendwann kam dann plötzlich Mariese von oben runter und spielte völlig ohne scheu mit 😱 Ich find das immer wieder erstaunlich, wie toll sich solche ehemaligen Wildchen entwickeln können - Kinder? Laut? Alles kein Problem.... 😎

Anni: dein Signaturspruch ist ja der Hammer :grin:

😀, jo der trifft mein Leben ganz gut. Ich bin eigentlich😉 super organisiert, nur mein Umfeld leider nicht :grin:

Ich lese bei Dir hier schon eine ganze Weile still mit und finde es immer wieder erstaunlich, wie Du es in kürzester Zeit schaffst, die Scheuchen zahm zu bekommen. Einfach bewundernswert.

Werbung:
Danke, aber wenn man weiß wie, dann ist das eigentlich immer gar nicht so schwer. Die meisten sind ja eigentlich nur ängstlich und nicht wirklich scheu - Sowas wie Lucian ist ne Herausforderung - das wird noch interessant 😉

Danke, aber wenn man weiß wie, dann ist das eigentlich immer gar nicht so schwer. Die meisten sind ja eigentlich nur ängstlich und nicht wirklich scheu - Sowas wie Lucian ist ne Herausforderung - das wird noch interessant 😉

Huhu Taskali,
wer war jetzt nochmal Lucian? Komme gar nicht mehr mit ... :grin:

Oder gabs von Lucian noch kein Bild hier im Thread?

DAS hier ist Luzifer äh Lucian 😀

055_zpsb9b7016a.jpg

DAS hier ist Luzifer äh Lucian 😀

055_zpsb9b7016a.jpg

ah, ein Fauchi-Spucki :yeah:

dachte es waren 2, also Silas und Lani?

Also sind es 3 Fauchi-Spuckissss? Da bin ich aber auch mal gespannt, was du für Geschichten von ihnen berichtest :zufrieden:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben