Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
So sieht Lucian also mit geschlossenem Mund aus.😀
Habe ja bisher nur Fauchifotos von ihm gesehen.

Alles Gute für Marliese im neuen Zuhause.

A

Werbung

109_zpsb785d326.jpg

Gibs zu, der steht doch eindeutig unter Drogeneinfluss 😀

Immer wieder Wahnsinn, was du alles schaffst.
Ich glaub ich buch dich mal privat für meine beiden zu Hause. Vielleicht schaffst du es meinen "Meckerhansel" zu überreden mit Anni zu spielen.

Aber Knubbel ist so eine Knutschkugel, den möchte man ständig knuddeln:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Naja - also störrische Esel zu Rennpferden kann ich nicht zaubern und ebenso auch keine Meckerhanseln zu liebevoll verspielten Hansileins 😀
Ist halt was anderes ner Mietz zu zeigen, daß Menschen gar nicht böse sind, oder ihre Charaktere zu ändern - ersteres ist keine Kunst - letztere wäre Zauberei 😉

Aber mal ernsthaft: ich hatte ja mal überlegt mich im Thema Tierpsychologie weiter zu bilden und dann könte ich auch entsprechende Therapien anbieten - nur allein: ich hab nen krisenfesten Job der mich ernährt und es wäre somit finanzieller Selbstmord den aufzugeben oder zu kürzen um was anderes zu machen... und da ich mich leider nicht zerteilen kann, wird das wohl ein nur Hobby bleiben.... 😳

Naja - also störrische Esel zu Rennpferden kann ich nicht zaubern und ebenso auch keine Meckerhanseln zu liebevoll verspielten Hansileins 😀
Ist halt was anderes ner Mietz zu zeigen, daß Menschen gar nicht böse sind, oder ihre Charaktere zu ändern - ersteres ist keine Kunst - letztere wäre Zauberei 😉

Aber mal ernsthaft: ich hatte ja mal überlegt mich im Thema Tierpsychologie weiter zu bilden und dann könte ich auch entsprechende Therapien anbieten - nur allein: ich hab nen krisenfesten Job der mich ernährt und es wäre somit finanzieller Selbstmord den aufzugeben oder zu kürzen um was anderes zu machen... und da ich mich leider nicht zerteilen kann, wird das wohl ein nur Hobby bleiben.... 😳

Ach eigentlich kann mein "Meckerhansel" auch so bleiben wie er ist.😉 Er erinnert mich dann immer ein bisschen an Stadler & Waldorf aus der Muppet Show, wenn er so da sitzt und über Anni, uns oder die Welt meckert😛😀

Und was die Tierpsychologie betrifft, die wendest du doch tagtäglich an, da brauchst du das nicht auch noch zum Beruf machen😉 Vielleicht bist du als Hobby-Tierpsychologin erfolgreicher als manch Hauptberufler. Wobei ich hier natürlich niemandem zu nahe treten will, aber es gibt viele, die machen Sachen hobbymäßig besser als diejenigen, die das beruflich machen😉

Ja, ich wende es täglich an, aber ich hätte halt Lust mich da richtig weiter zu bilden und mehr draus zu machen als nur ein Hobby - ich kann keine Akten mehr sehen 🙄 Aber egal - besser als Hobby, als gar nicht 😉

Zurück zu den Mietzen:

Silas und Lucian sind dann gestern in den Katzenraum rüber - sie haben erst vorsichtig alles erkundet und als ich schlafen ging gabs kein halten mehr: alle Bällchen und Mäuschen und Spiele mußten ausprobiet werden, der Catwalk wurde rauf und runtergeklettert und schließlich wurden alle Liegeplätze mal ausprobiert 😎
Ihre Mami haben sie gar nicht weiter beachtet und Mariese und Cian werden vorsichtig beäugt. Heut morgen saßen dann 2 schwarze Kater an der Gittertür - einmal in groß und einmal in klein 😀
Lucian ist jetzt erstmal wieder verunsichert und somit fauchig wenn ich in den Raum komme, aber Silas durfte ich heut morgen dann scho wieder streicheln

Werbung:
Kurzes update: Kriss spielt bereits mit seinem neuen Kumpel, Silas und Lucian lassen sich im Katzenraum auch wieder streicheln und gleich schnapp ich mir Mariese und dann geht's los auf ne weite Fahrt in ihr neues zu Hause 🙂

Gute und sichere Reise ihr 2 !

Hallo Taskali

erzähl doch bitte mal was von Lani. So eine hübsche Tiegerin..

Ach die hübsche Mariese:pink-heart:
Ich wünsche ihr viel Glück im neuen zu Hause 🙂

So - zurück von meinem langen Fahrt-WE. Mariese ist gut in ihrem neuen zu Hause angekommen und hat erstmal ein separates Zimmer mit Gittertür für sich. Die neue Dosine hat mir gerade berichtet, daß sie bereits gefuttert hat, artig das Kaklo benutzt und vor der Gittertür mit den anderen beiden Mietzen gurrt und piepst. Die Separation wird also nicht lange von nöten sein 😎

Meerli: Was möchtest du denn von Lani wissen?
Lani ist grob geschätzt denke ich um die 2 Jahre alt, ist auf einem Autobahnrastplatz in Sachen-Anhalt eingefangen worden, wo sie wild gelebt hat - ich hab die Vermutung sie ist von einem Hof aus der Gegend zu dem Rastplatz abgewandert, da sie sich dort gut von den Essenresten ernähren konnte. Sie ist noch sehr ängstlich und deshalb befasse ich mich noch nicht soviel mit ihr, da sie erstmal Vertrauen gewinnen soll. Aber vom Wesen her denke ich ist das ne ganz liebe und zarte Seele. Sie ist vom Wuchs her sehr klein und hat ein richtiges Püppchengesicht - total putzig :pink-heart:
Leider ist davon auszugehen, daß sie Fiv + ist - der Schnelltest von ihr und ihren Kitten war ja positiv. Ich werde sie nochmal später wenn sie soweit zahm ist mit dem Labortest nachtesten lassen, aber da halt auch die Kitten im Schnelltest positiv waren muß man wohl davon ausgehen, daß sie positiv sein wird.

Werbung:
So - jetzt gibt's nen Test - ich teste jetzt nen anderen Bilderhoster, mal gucken, ob es ebenso gut klappt wie mit dem bisherigen

Cian
16709165qf.jpg

Silas
16709172hy.jpg

Lucian
16709168ef.jpg

Lani
16709166nd.jpg

Knubbel und Piri
16709169lg.jpg

Knubbel und Piri :pink-heart:

Nen bißchen kleiner muß ich die Bilder das näxte mal noch machen, ansonsten passts mit dem neuen Hoster 🙂

Ja, und mein derzeitiger Hauptakteur ist dann jetzt Cian - bereits gestern wo ich nach Hause kam, hab ich gemerkt, daß da was in ihm passiert ist in dem einsamen WE ohne Sessions. Vorher hatte ich ihm ja bewußt etwas Druck gemacht, da ich eben gerade die Erfahrung gemacht hab, daß bei manchen Mietzen genau eine bestimmte Kombi aus Druck und dann Ignoration gut hilft - und richtig, er wird jetzt zugänglich, er fängt an mit zu arbeiten. Gestern hat er richtig gut mitgemacht und mich nicht mehr geringschätzend beobachtet, sondern war interessiert und man sah es in seinem Kopf grübeln. Heute hab ich ihn dann vorhin alleine aus dem Raum rausgelassen, während noch ein paar meiner Mietzen da waren. Einerseits tat er mir dann sehr leid, andererseits wars echt toll: er lief überall rufend herum, er schien seine Kumpels zu suchen... und da er sie aber nirgends fand, wandte er sich dann an mich... er kam rufend zu mir hin und fing an am Stuhl neben sich das Köpfchen zu reiben und hat sich dabei mit mir unterhalten. Bis ganz dicht ran hat er sich nicht getraut, aber es war der Anfang auf den ich gewartet hatte - er zeigt jetzt Interesse an mir, will jetzt endlich mit mir arbeiten.
Süß war auch: er wollte dann mit meiner Naruna anbändeln und ist rufend zu ihr hin und dann gabs Nasenküsschen. Als er dann allerdings mit ihr Spielansätze machte, war es ihr zuviel und sie lief lieber weg und wollte raus. Er taut jetzt also echt sichtlich auf :yeah:

Da ist ja der eine schöne als der andere :pink-heart:

Lanis Augen, Silas Köpfchen, Lucians Näschen und Cians Blick - herzallerliebst.

Knubbel und Piri sind sowieso einfach :pink-heart: zusammen.

Tja, wenn ich könnte wie ich wollte aber das bringt den süßen leider kein Weihnachtswunder.

Tja, mit den Bilderhostern ist das sone Sache .....

Picr.de benutze ich ja auch, "aber" es ist halt ne reine Privatinitiative und alle Links/Bilder wären "perdu" falls es diese aus welchen Gründen auch immer nicht mehr gäbe.

Deine "Hauptdasteller": klasse getroffen ! Ich drücke allen die Daumen und wünsche Ihnen ganz schnell ein endgültiges neues zuhause ! Nicht nur, weil grad Weihnachten ist ........

Werbung:
Ich bin bei meinem bisherigen Hoster jetzt mit der Bildermenge an der Grenze des kostenlosen angekommen - deshalb muß ich mich jetzt nach was anderem umschauen oder zahlen. Könnt ihr mir noch einen empfehlen?

Über Lucian könnt ich mich echt wegschmeißen - ich hab noch nie ein so derart Selbstbewußtes Kerlchen erlebt 😀 Gestern: ich stell das Futter hin, er springt freudig vom Kratzbaum aus auf den Boden direkt vor mich, guckt mich dann an, faucht und macht dabei das Schwänzchen hoch, blinzelt dann und fängt dann an zu fressen. Ich streichle ihn, er macht das Schwänzchen hoch, guckt mich an und faucht und fängt dann an zu schnurren 🙄. Wenn ich über ihn rüber mich lehnen muß, weil er auf dem Boden sitzt und ich z.B. an Silas ran will, der dadrüber auf dem Kratzbaum sitzt, dann faucht er und weicht nicht einen Millimeter zur Seite. Das ist echt ne Marke - zum beömmeln

Ich nutze meistens directupload.to
Du kannst dir aber bei deinem jetzigen doch einen zweiten Account anlegen?

hach, lucian scheint Ja seinem Namen alle Ehre zu machen 😉

Ja, hatte ich auch schon überlegt mit einem 2. :stumm:
Aber dazu kommt, das mein Miniläppi, das ich zu Hause nutze oft Probleme mit diesem Hoster hat und lange braucht um die Website zu laden, deshalb bot sich ein Wechsel dann jetzt an und deshalb probiere ich grad herum. Ansonsten war ich ja da sehr zufrieden... Na mal gucken

So - Silas und Lucian sind jetzt geimpft und haben auch ihre Blutabnahme für den Westernblottest gut überstanden - ich schätze im lauf der näxten Woche kommt das Ergebnis und bin sehr gespannt drauf...

Lani macht jetzt tolle Fortschritte - sie faucht immer weniger und blinzelt dafür immer öfters, kommt jetzt auch immer mal wieder zur Gittertür gucken oder bleibt auch mal abwartend unten, wenn ich ins Zimmer komme.

Cian darf jetzt immer mal wieder nen Stündchen aus dem Raum raus und im ganzen Haus rumlaufen. Das tut ihm sehr gut und er verhält sich meinen Katzen gegenüber total niedlich und will unbedingt mit ihnen Freundschaft schließen und sucht ganz vorsichtig und abwartend ihre Nähe. Er kommt jetzt zu mir hin, wenn ich ihn rufe und nimmt mir Leckerlies aus der Hand... der entwickelt sich grad richtig toll...

Aber das beste ist grad bei Piri: ich schaffs jetzt immer wieder mal kurz den Wedel durch die Hand zu ersetzen und ihr über den Rücken zu streichen. Die Reaktion ist zwar, daß sie sich dann entzieht, aber nicht ängstlich, sondern sie gurrt dabei freundlich und sobald sie die Hand dann nicht mehr auf dem Körper spürt, dreht sie sich um und blinzelt einen freundlich an. Step by step....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben