Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab wieder richtiges i-net und kann jetzt somit auch wieder Fotos laden - und deshalb gibt's jetzt WAS?? Na klar - Fotoooos 😎

Knubbel in seiner ganzen Süßheit

091_zps53c1fa14.jpg


096_zps270a3c96.jpg


Piri in ihrer ganzen Schönheit

070_zpsd5a47c97.jpg


077_zps648b9baa.jpg


Cian zeigt seit seine Kumpels weg sind jetzt echte Zusammenführungsqualitäten - mein Marou duldet sonst kaum einen Kater in seiner Nähe - mit Cian klappts :wow:

004_zps6cc18a23.jpg


So ein Hübscher :pink-heart:

006_zpsf81f7677.jpg


004_zpsbc64e0bf.jpg


Und hier schwarz in groß und klein

004_zps2598e1ca.jpg


Silas und Lucian haben mir den Tierarztbesuch schnell verziehen und benehmen sich, als sei nie was gewesen

034_zpsf3cb5098.jpg


009_zps5f105e7c.jpg


028_zps01ca19c5.jpg


006_zpsd0ff6f3d.jpg


Lani an der Gittertür

002_zpsa5522bb1.jpg


und beim lesen

015_zpse46e8868.jpg


So und jetzt wird meine Tiger-schwarz-Farb-Palette mal wieder erweitert: seit heute Nacht ist mein Gäste-WC wieder besetzt. 2 ungewollte Hofkatzen aus der Uelzener Gegend - Mama und Sohn, bereits von der Katzenhilfe Uelzen kastriert und negativ auf Fiv und Felv getestet.


Arcana ist sehr scheu, aber einer Kontakaufnahme sehr zugänglich, sie blinzelt bereits wenn ich mit ihr rede.

036_zpsa2212857.jpg


040_zpsc62a71fa.jpg



Suko scheint etwas weniger scheu zu sein. Ich schätze ihn auf etwas älter als Lucian und Silas, er ist auch deutlich größer, gegen ihn wirken die beiden auch noch sehr kittenhaft.

020_zps7b785de3.jpg


024_zps9797e7ef.jpg


Bei sind sehr agil im Raum unterwegs, von der mir sonst so bekannten Angststarre zu Anfang ist nichts zu merken. Sie fressen gut und benutzen artig das Kaklo.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh Gott, was rotes. :glubschauge::glubschauge::glubschauge:


*hab ich nicht gesehen, hab ich nicht gesehen, hab ich nicht gesehen, hab ich nicht gesehen ...*



€dit: Okay, jetzt gelesen.
Einmal zu Mädchen und einmal zu jung. Glück gehabt. 😀:stumm:
 
Ok - Memo an mich selbst: für Frau Sue was Rotes aufgabeln 😀
 
Wahnsinn wie Lani aufgetaut ist. Noch vor kurzer Zeit hat sie so geschaut wie Arcana auf den beiden Bildern.

Und dat Knubbelchen:pink-heart:
 
update zu den Fortschritten hier: Cian findet sich in seiner neuen Rolle als Teilzeitmitläufer in meinem Haushalt gut zurecht und kennt sein Kommando zur Rückkehr in den Raum jetzt anstandslos - kluger Bursche 🙂 Er begrüßt mich jetzt mit Schwanz hoch und gurren. Spielen tut er allerdings noch immer nicht richtig. Er hat Angst vor den Stäben von Wedel und Angel (vielleicht wurde er mal mit Besen vertrieben oder so?) und das macht es natürlich schwer. Ich hab jetzt eine große Vogelfeder, mit der ich derzeit mein glück versuche - so ganz geheuer ist sie ihm noch nicht, aber erste Spielansätze waren da.
Dafür findet Lani meine Spielbemühungen jetzt toll und fängt an vorsichtig mit zu spielen.
Lucian begrüßt mich jetzt gurrend und um mich streichend wenn ich in den Raum reinkomme - ist ja meist so - die schlimmsten Fauchispuckis werden hinterher die größen Schmuser 🙄 Und was total niedlich ist: der "explodiert" wenn er beim spielen aufgeregt ist - der hüpft dann mit in alle Richtungen gestäubtem Fell gurrend in die Höhe und fällt irgendwas an 😀
Silas ist deutlich ruhiger in allem als Lucian, er hält sich immer etwas im Hintergrund auf und kommt erst vor, wenn man ihn lockt, schnurrt und kuschelt dann aber wie verrückt - dafür ist er flinker und geschickter beim spielen und während Lucian noch guckt, wo die Angel hingeflogen ist, hat Silas sie schon im flug gefangen und schleppt sie weg 😎

Suko und Arcana blinzeln fleißig mit mir - Suko spielt bereits mit Mäuschen und Bällchen und schleppt sie in seine Verstecke.

Uuund: Piri hat heut bei meinen Spiel-Streichelbemühungen meine Hand abgeleckt :pink-heart:
 
Bei dir ist ja immer was los und vor allen Dingen machen deine Pflegis tolle Fortschritte.😎

Bei mir ist es total langweilig, alles will geschmust und gestreichelt werden und natürlich Futter... Futter...und nochmals Futter.😀

So ein Scheuchen wie Lucian hätte ich auch mal gerne wieder, aber so lange Preto und Lina da sind geht nichts mehr.
 
Werbung:
Nur kurz: ich habe gerade mit der TA-Praxis telefoniert - die Testergebnisse vom Westernblot bezüglich Silas und Lucian sind da....


Und.....








sie sind FIV NEGATIV!!!!!!!

Alle beide negativ!!!


:omg::omg:


Hach - ich freu mich so!
Jetzt wird ich nachher flugs die Inserate basteln, geimpft sind sie ja schon, zahm auch - also praktisch auszugsfertig 😎

Ein weiterer Bericht mit Fotos zu den anderen gibt's dann noch nachher - muß erstmal Fotos runterladen
 
Grooooooßartig!!! :yeah:
 
Eine Userin hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Ich habe einen spanischen Kater 7 Monate alt. Er wurde als lieb, schmusig und sehr verspielt, ausgeschrieben.
Was ich auch glaube, denn er spielt, tobt und schmusen tut er mit unserem Kater viel, nur ich darf ihn einfach nicht anfassen. Es würde mir nichts ausmachen, er sollte ja der Spielkumpel für unseren Kater werden. Doch jetzt müsste ich dringend mit ihm zum TA.

Ich denke, er hat ein Trauma durch den Flug erlitten. Am Flughafen in Alicante hatte er solche Angst, dass sie ihm ein Beruhigungsmittel geben mussten. Dann im Hamburger Flughafen, sollte ich ihn in unsere Transportbox tun. Doch das konnte ich nicht. Er wand sich aus seinem Geschirr und kratzte mich, so dass wir die andere Katze, die mit in der Flugbox saß, umgesetzt haben. Zu Hause, ist er nach ein paar Stunden aus der Box gekommen und gleich hinter der Couch verschwunden.
Er lebte fast eine Woche dort. Doch dann wurde er von Tag zu Tag mutiger. Jetzt macht er alles, was auch meine anderen beiden tun. Nur ich darf ihm nicht zu nahe kommen.
Wahrscheinlich denkt er ich bin die böse, weil er mein herausnehmen aus der Box als sehr unangenehm empfand.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich ihn Hand zahm bekomme, damit ich mit ihm zum TA kann?
 
Wenn du jetzt versuchst ihn zahm zu bekommen um mit ihm zum TA zu können, dann mußt du ca. 2-3 Monate warten, bis er soweit ist um ihn zum TA zu kriegen - das macht keinen Sinn.
Wenn die Mietzen hier neu reinkommen muß ja auch erst einiges gemacht werden, wie z.B. der Test oder teilweise auch die Kastra. Da kann ich auch nicht warten, bis sie zahm sind. Deshalb gilt da: einfangen auf die unschöne Methode und hinterher kann man dann in Ruhe Vertrauen aufbauen.
Zum einfangen: entweder besorgst du dir auch wieder eine Sedierungspille vom TA und gibst ihm die - oder nach meiner Methode: "treib" ihn in einen möglichst kleinen Raum ohne große Versteckmöglichkeiten (oft eignet sich das Bad dafür) und dort drin fängst du ihn mit einer Decke ein - wenn er sich irgendwo versteckt oder in einer Ecke kauert, dann die Decke über ihn drüber legen - nicht werfen, sie sind schneller, sondern wirklich legen - das wichtigste ist der Kopf - wenn sie nichts mehr sehen halten sie still und man kann sie in die decke einwickeln und so in die Box schieben. Meist klappt es nicht beim ersten mal, sondern man braucht einige Versuche - nicht aufgeben. Beim TA dann genauso: erst die Decke der Mietz in der Box über den Kopf ziehen und dann sie vorsichtig in der decke eingewickelt rausholen. Gut im Kopf-Nackenereich festhalten (fest umklammern). Dann kann man sie wieder aus der Decke rauspellen, allerdings sollte der Kopf zugedeckt bleiben. Sollen Zähne/Augen/Ohren untersucht werden, dann würde ich zu einer Sedierung raten.
Durch dieses zugedeckt sein ist es für die Mietzen interessanterweise kein Trauma - sie gucken hinterher dann immer völlig verständnislos - so nach dem Motto: häh?? Was war das denn?? 😀

Zur Zähmung später: nutz den Federwedeltrick: spiel mit ihm mit dem Wedel und im spielen streifst du immer mit dem Wedel fast beiläufig über seinen Körper. Wenn er darauf mit wegspringen oder so reagiert, dann einfach so tun, als wäre nix gewesen und weiterspielen - so lernen sie, daß Berührung was ungefährliches ist. Irgendwann stört sie die Berührung nicht mehr und dann kommt schließlich plötzlich das Schwänzchen hoch. Wenn sie das Federwedelstreicheln dann toll finden, dann kann man vorsichtig den Wedel durch die Hand ersetzen. Am, besten zeitgleich noch Leckerliespiele machen: Leckerlies hinlegen und die Hand immer dichter am Leckerlie liegen lassen, bis er aus der Hand frißt - so lernt er die Hand als was schönes kennen. Beides in Kombi: Wedelstreicheln und Leckerlies aus der Hand nehmen führt dann dazu, daß sie die Angst verlieren und man dann das streicheln wagen kann.
So kriegt man die meisten Mietzen zahm - mit Zeit, Geduld, nem Wedel und Haufen Leckerlies - mehr brauchts nicht 😎
 
Vielen Dank Taskali.

Ich hatte mir das mit der Decke auch schon gedacht. Denn er hat schon seit ein paar Tagen DF und da müssen wir unbedingt zum TA, auch wenn es keine Giardien sind, was ich unbedingt hoffe. Ich habe ja schon einmal eine Stuhlprobe untersuchen lassen (drei Tage gesammelt). Jetzt noch einmal das Gleiche und heute Abend bekomme ich das Ergebnis.

Dann müssen wir halt hinterher noch mal von vorne anfangen. Er ist ja sonst ein aufgewecktes Bürschchen und macht uns auch, ohne anfassen, viel Freude.:pink-heart:
Mit der Spielangel habe ich schon versucht, doch da ist Mohrly immer ganz wild darauf, sodass Teddy gar nicht zum Zug kommt.
Leckerlies gibt es auch, doch die holt er sich erst wenn ich weg bin.😀 Er ist halt schlau.

Was gar nicht geht, ist der Rat von einem TA. Der sagte doch tatsächlih zu mir, dass ich ihn aus der Hand füttern soll und wenn er nichts nimmt soll ich ihn hungern lassen. Unmöglich und das von einem TA.😡
 
Werbung:
Nee - hungern brauchst du ihn wirklich nicht lassen. Die Leckerlies müßen halt nur noch nen Stückchen leckerer sein als das Futter 😉
Man muß da einfach Geduld haben - Leckerlies hinlegen und abwarten - ich lese in der zeit meist vor - und dann kommen sie schon irgendwann - es braucht einfach Zeit und Geduld.
Wegen dem spielen: ich hab immer 2 Wedel liegen und benutze sie beidhändig: Für jede Katze einen 😀
 
Wegen dem spielen: ich hab immer 2 Wedel liegen und benutze sie beidhändig: Für jede Katze einen 😀

Oh, das hätte mir ja auch einfallen können😀, danke. Ich muss heute sowieso zum Fressnapf, da werde ich gleich mal eine holen.
 
Meine Erfahrung ist: das manchmal auch brutale Einfangen von Scheuchen ist zwar schlimm (ich war und bin jedes Mal fix und foxi 👽), aber es wirkt sich normalerweise nicht nachhaltig und vor allem nicht nachteilig auf die weitere Entwicklung aus.
Viel Glück, und vor allem ein gutes Ergebnis!
 
Meine Erfahrung ist: das manchmal auch brutale Einfangen von Scheuchen ist zwar schlimm (ich war und bin jedes Mal fix und foxi 👽), aber es wirkt sich normalerweise nicht nachhaltig und vor allem nicht nachteilig auf die weitere Entwicklung aus.
Viel Glück, und vor allem ein gutes Ergebnis!

Vielen Dank, vorallem hoffe und bete ich, dass es keine Giardien sind, das wäre mein absoluter Alptraum.
 
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und sehr viel hier gelesen. Dabei habe ich festgestellt, dass Teddy doch schon ziemlich weit ist. Er interessiert sich für mich, ist oft in meiner Nähe. Wenn ich dusche sitzt er vor der Duschtür, die ist aus Glas. Er legt sich ein paar Meter von mir entfernt aufs Sofa. Er beobachtet mich viel. Wenn es Futter gibt, sitzt er nur ein paar Zentimeter von mir entfernt. Ich darf auch schon an ihm vorbeigehen ohne dass er abhaut.

Ich glaube es wird nicht mehr lange dauern. Ich hoffe nur, wenn ich ihn morgen einfange, dass ich nicht wieder von vorne anfangen muss.🙄
 
Werbung:
Nein, das glaube ich nicht. Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass die scheuen Katzen das Einfangen nicht übel nehmen. Sie werden meist zutraulicher als vorher, ich glaube sie sind froh wenn sie wieder mit zurück dürfen.
 
Wäre schön, wenn er danach richtig auftauen würde. Er hat es bei uns ja auch super gut. Er darf sogar auf den Tisch.:yeah:😉
 
So - nu gibt's Fotos 🙂

Arcana + Suko - seit heute haben sie Stundenweise Gittertür im Bad

005_zps2655362e.jpg


Knubbel wie immer mit dem Knubbelblick

016_zps5a716784.jpg


046_zps7de3fc30.jpg


Piri ist total niedlich grad - sobald ich den Federwedel nehme hüpft sie jetzt gurrend aufs Bett und erwartet da ihre Wedelstreicheleinheiten :pink-heart:

010_zpsd68a9372.jpg


015_zpsc5669e5e.jpg


041_zpsa6441e6a.jpg


Sie sind so süß zusammen

036_zpsc4ee210b.jpg


Hier kann man sehen, daß sie mit anderen gut verträglich sind - Knubbel geht eh freundlich auf jeden zu, Piri braucht etwas länger, aber wenn man es langsam angehen läßt ists alles kein Thema, mit meiner Chiara klappt das jetzt super:

037_zpsce5ab79d.jpg


Lani kriegt jetzt Spielrunden mit dem Wedel

047_zps78120c12.jpg


Cian darf ich jetzt mit dem Wedel streicheln, zu Anfang findet er es immer noch doof, aber dann schließlich gut 😎

049_zps9feb0510.jpg


2 x Cian: Cian und Lucian 😀

087_zps43549fff.jpg


die heutigen Stars Lucian

077_zps7f7a864c.jpg


080_zpsd8375c4f.jpg


083_zps8d3d1d99.jpg


und Silas

063_zps230bc246.jpg


072_zps039351da.jpg


073_zpsbb089b20.jpg


079_zps4572cf63.jpg
 
Es freut mich, dass die beiden Ex-Fauchspuckis doch negativ sind. Dann kann dem neuen Heim ja nun nichts mehr im Wege stehen. 🙂

Die beiden Roten sind echt hübsch ... das Kringelschwänzchen. :pink-heart:
Die haste bestimmt fix los. 😀


Und mein Lieblingspärchen. :pink-heart:
Nu muss doch nun endlich langsam mal auch was für's Pirichen und den Knubbel dabei sein. *seufz*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben