Silas und Lucian sind wie geplant gestern umgezogen.
Ich bin feißig am Baubasteln im Katzenraum. Lani tut mir leid, sie muß das ja live ertragen, aber das kann ich nunmal nicht ändern. Ich hatte erst überlegt sie mit ins Bad zu Suko und Arcana zu setzen, aber das ist mir doch zu riskant. Der Raum ist zu klein und die Mietzen kennen sich ja noch nicht, das könnte schief gehen, da sie einander nicht ausweichen könnten. Also muß sie da nun durch. Sie liegt dann hinterm Heizungsrohr und schaut von oben zu. Hinterher werde ich sicher mit der Zähmung wieder ein gutes Stück neu erarbeiten müßen, aber das ist nunmal nicht zu ändern.
Jetzt hab ich noch 2 externe Anliegen an alle Mitleser:
Das eine ist dieser Thread:
http://www.katzen-forum.net/notfellchen-plauderecke/167698-katzen-autobahn-raststelle.html
Dort dürfen Katzen die an einer Raststätte leben nun seit einiger Zeit nicht mehr gefüttert werden und sind somit gezwungen den Müll nach Futter zu durchwühlen und sich so selbst zu gefährden. Ein Verein war und ist bereit die Katzen zu versorgen, aber sie dürfen nicht. Deshalb gibt es nun eine Petition (im Thread auf S. 2 zu finden), bitte unterschreibt diese, damit die Katzen nicht verhungern müßen.
Und das andere ist nur halb extern: es geht um eine ehemals wilde Mietz - Emely -, die mit einer Augenverletzung eingefangen wurde und einen tollen Endplatz fand. Die Frau stand wegen der Zähmung mit mir in Kontakt und die Mietz ist auch gut aufgetaut. Doch nun kommen die Probleme von der anderen Seite: eine der Katzen in der Gruppe hat ein Problem mit Emely und macht seither Streß sowohl mit Emely, als auch mit allen anderen Katzen der Gruppe. Emely verhält sich mustergültig, provoziert nicht, sitzt die Aggression einfach aus, weswegen die Mietz dann eben die anderen als Blitzableiter benutzt. Lange Rede - kurzer Sinn: Emely muß deshalb schnellstmöglich dort weg. Ich habe mich bereiterklärt die Süße zu nehmen, sollte sich nichts besseres finden in den näxten Tagen, aber da die Maus das Leben MIT den Menschen ja nun schon kennt, wäre es für sie auch nicht gut wenn sie in den Katzenraum müßte. Deshalb hier mein Vorabaufruf an alle Mitleser: kennt ihr vielleicht jemand, der grad Zuwachs sucht?
Das ist die Süße:
http://abload.de/img/emely_201312242o4esu.jpg
http://abload.de/img/emely_201311255fjj4.jpg
Emely ist drei Jahre alt, kastriert und kerngesund (Fiv/Felv negativ). Die Verletzung am Auge ist gänzlich verheilt und auch die Sehkraft blieb erhalten. Sie sucht einen gemütlich Platz mit geduldigen Menschen und mindestens einem sozialen Katzenpartner. Sie orientiert sich an ihren Mitkatzen und lernt von ihnen auch, welche für sie eventuell noch ungewohnten Situationen eigentlich völlig ungefährlich sind. Von ihren Menschen erwartet Emely einen geschützten Rückzugsort, an dem sie sich sicher fühlen darf, ein regelmäßig mit Futter gefülltes Schälchen und die Zeit und Geduld, bis sie sich von selbst traut, den Kontakt aufzunehmen – dabei lässt sie sich gerne mit Leckerchen bestechen.
Sie ist freundlich, sozial und tolerant gegenüber ihren Mitkatzen. Wenn sie hört, dass das Futter hergerichtet wird, lugt sie freudig um die Ecke und ist sofort zur Stelle. Auch zu einem Spiel mit der Federangel ist sie schon so manches Mal schon zu begeistern.
Freigang braucht Emely nicht – sie meidet seitdem sie hier ist offene Fenster und den Balkon und ist schlicht dankbar für ein warmes und sicheres Plätzchen mit regelmäßigen Mahlzeiten.
Emely wohnt momentan im Landkreis Freising. Bei Interesse könnt ihr euch an mich wenden, ich geb dann die Kontaktdaten weiter.
So - und nu geh ich weiter Baubasteln
😎