Hier gehts grad ziemlich dynamisch her mt Fortschritten - aber erstmal wieder neue Fotos von Knubbel und Piri - die beiden haben den Trubel der letzten Tage in Form von diversen privaten Besuchern hier gut überstanden, da bin ich vor allem auf Piri stolz, die zwar in den jeweiligen Situationen wenn Fremde das Kinderzimmer bevölkert haben sehr ängstlich reagiert hat, aber kaum waren die Besucher weg, war für sie auch schon wieder alles gut. Leider ist nach wie vor nichts in Aussicht für die 2...
Piri
Nun zu den anderen: Sira ist jetzt mit im Katzenraum und hat dort einiges durcheinander gebracht. Der Grund ist Suko - er tut sich mit Sira sehr schwer. Sira ist ne ganz liebe und ruhige, aber doch recht selbstbewußt - sie macht einfach ihr Ding und tappst im Raum herum und geht fressen oder spielen und läßt sich von Sukos Gezetere nicht stören, was den aber ziemlich auf die Palme bringt. Er macht im grunde auch nichts, aber ist eigentlich dauerhaft am rumknurren und zetern, was wiederum Lani ziemlich verunsichert hat. Sie hat sich seither kaum noch von oben runter getraut. Allerdings hat das nun wiederum dazu geführt, daß sie sich an mich als feste Konstante hält. Sie hatte sich mit Cian gut verstanden und mit ihren Kindern ebenso und ist nun allein in dieser schwierigen Situation. Sie reagert jetzt auf mein Kommen und meine Ansprache mit sichtlicher Freude, traut sich in meinem Beisein als "Geleitschutz" dann auch wieder runter, nimmt mir jetzt Leckerlies aus der Hand und genießt das Wedelstreicheln sichtlich. Also auch, wenn sie mir in der Situation grad ziemlich leid tut, so ist es doch hilfreich.
Arcana verhält sich in dem Theater recht neutral - sie ist sehr selbstbewußt den anderen gegenüber, aber tut ihnen nichts, aber weder Lani noch Sira trauen sich ihr in den Weg zu stellen. Mir gegenüber ist sie sehr sprunghaft. Einerseits seeehr interessiert, andererseits immer in Habachtstellung und schnell wieder weg. Sie spielt mit mir mit dem Wedel, aber hat auf den ersten Versuch einer Berührung mit dem Wedel sehr heftig reagiert - wie kann ich es auch wagen die Hoheit ohne vorherige schriftliche Erlaubnis in dreifacher Ausfertigung zu berühren!
Suko ist echt ne Marke - ne absolute Neugiernase. Er hat die Lektion "Vorsicht" von Arcana gut gelernt, aber dem steht soviel Neugier mitten ins Gesicht geschrieben, daß er einfach nicht anders kann als immer wieder gucken zu kommen. Er spielt mit mir mit Wedel und Angel, schnüffelt an meiner Hand und muß ständig zu mir hinkommen, wenn ich weggucke und mich begucken, umrunden und auch beschnüffeln. Ein zukünftiges zu Hause kann sich auf jeden Fall auf 2 Sachen einstellen: 1. es wird nichts vor ihm sicher sein - wenn der erstmal vertrauen gelernt hat wird das nen frecher Wutz werden und 2. die Zusammenführung wird dauern - freundliches Sozialverhalten hat er nicht unbedingt mit der Muttermilch eingeimpft gekriegt...
Suko und Arcana
Sira ist ne ganz liebe - selbstbewußt und sehr verspielt, aber auch eher ein ruhiges Wesen, nimmt die Dinge wie sie kommen und macht einfach ihr Ding. Wenn ich auf sie zugehe ist sie im ersten Moment noch in Habachtstellung, aber sobald sie merkt ich komme in Frieden wird geschnurrt und das Köpfchen in die Hand gedrückt.
Und zum Schluß noch Berichte von den ausgezogenen: Cian kuschelt bereits mit seinem neuen Kumpel und Lucian und Silas leben sich gut ein. Lucian ist bereits offen im neuen zu Hause unterwegs und läßt sich auch schon vorsichtig streicheln, Silas tut sich noch etwas schwerer und versteckt sich noch viel, läßt sich aber von Lucian dann rauslocken. Das wird also.
😎