Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch, alles Liebe und Gute für´s Jahr 2014.
Und weiterhin so eine tolle Vermittlungsquote.
Du machst das echt toll.

A

Werbung

Auch von mir alles, alles Liebe!
Ich finde es toll, was du da leistest!

Suko und Sira sind einfach nur:pink-heart: Sie haben solche Knutschgesichtchen, wie Suko da hinter dem Kratzbaum hervorschaut:pink-heart:
Ich hoffe, es kann noch vielen Katzen aus der Brandenburger Kolonie geholfen werden. Entsetzlich, wenn die Anwohner dort nicht in der Lage sind, anständig mit den Tieren umzugehen.🙁

Liebe Grüße, Heike

Ein frohes neues Jahr und alles Liebe für Dich, Deine Familie und die Mietzis :yeah:

Seit Poldi (ehemals Karim) bei uns wohnt, verfolge ich immer still mit was bei Dir so passiert..... Bitte mach weiter so (mit fehlt gerade der "Gefällt mir"-Button 😉 )

LG

Ein frohes neues Jahr und alles Liebe für Dich, Deine Familie und die Mietzis :yeah:

Seit Poldi (ehemals Karim) bei uns wohnt, verfolge ich immer still mit was bei Dir so passiert..... Bitte mach weiter so (mit fehlt gerade der "Gefällt mir"-Button 😉 )

LG

Wer war Karim, hast du ein Foto? :grin:

Arcana und Suko haben sich gut im Katzenraum eingelebt und somit kann jetzt die Zähmung beginnen - und es läßt sich gut an... Arcana kommt immer wieder zur Gittertür und dann schnurrt sie und beschmust das Gitter

004_zps6b626e48.jpg

002_zps55df6490.jpg

Sie ist insgesamt ein sehr lebhaftes Wesen, spielt viel und ist dabei sehr agil im Raum unterwegs, spielt mit Suko fangen und versucht auch Lani dazu zu überreden, was die allerdings noch mit knurren beantwortet. Lani konnte mit dem ruhigeren Cian sehr viel besser...

Neugiernase Suko kann nicht gegen seine Neugier an und hat der Spielangel nicht widerstehen können...

015_zpsc4969a74.jpg

019_zpscd1e8a78.jpg

009_zps6d826114.jpg

010_zpscd474d13.jpg

Auch Arcana kam dann angelockt davon von oben runter

020_zps5b3514da.jpg

024_zps7df4260a.jpg

Lani ebenso

037_zps0c93e003.jpg

038_zpsbbff658c.jpg

Alle zusammen

035_zpsfb542254.jpg

Sira frißt sehr gut, hat perfekten Output, für den sie artig das Kaklo benutzt. Nachher hat sie ihren Fiv/Felv-test - und - tja - was soll ich sagen.. scheu ist was anderes 😀

040_zps99f09ea0.jpg

041_zpsb9ce0c64.jpg

Die schmust mich um! Total süß - die macht dabei ihr Schwänzchen immer zu einem richtigen Kringel nach oben, wie son Schweineschwänzchen 😀

Werbung:
3x rot .... wow ... :pink-heart:

Lani macht den Knubbel-Blick

Arcana hat einen irren Blick

und Suko und Sira sind auch zum Knutschen :omg:

Sira ist Fiv und Felv negativ 😎

Na das sind doch mal klasse Nachrichten zum Jahresbeginn!
Und Arcana hat so einen richtigen "ich will alles mitbekommen, ich darf nichts verpassen"-Blick :omg:

Hallo,

wie alt sind Sira und Suko?

Und dann wollt ich noch sagen, dass ich es klasse find, was du machst.

LG Tini

Werbung:
Die beiden sind geschätzt um die 6 Monate alt. Sind bereits kastriert und auf Fiv und Felv negativ getestet. Impfung folgt noch vor Vermittlung. 🙂

Schade, sind mir zu jung, aber ich schau weiter fleißig hier rein 😉 möchte eigentlich nur einen Drittkater/-katze

Na da wäre es vor allem wichtig zu wissen, wie deine Mietzen charakterlich so sind - neben dem Alter - damit man genau schauen kann, was für eine Drittmietz bei dir reinpassen würde. Mach mir am besten mal ne PN, wo du genau beschreibst a) wie ihr so lebt und b) wie deine Mietzen so drauf sind und wie sie miteinander so umgehen 🙂

mach ich 🙂

Hallo Taskali,

hab dir eien PN geschickt, ich hoffe es hat geklappt, da ich nichts im Postausgang hab. Wenn nicht, werde ich morgen nochmal schreiben, mit Kater auf den Füßen geht so schlecht.

LG Tini

Werbung:
Hallo Taskali,

hab dir eien PN geschickt, ich hoffe es hat geklappt, da ich nichts im Postausgang hab. Wenn nicht, werde ich morgen nochmal schreiben, mit Kater auf den Füßen geht so schlecht.

LG Tini

Hallo Tini,

hast du in deinen Benutzereinstellungen hier ein Häkchen gesetzt?

"Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern."

Wenn nicht, dann ist es normal, dass du auch nix im Posteingang hast und die Nachricht ist bestimmt angekommen.

Lg, CleverCat

Hallo Tini,

hast du in deinen Benutzereinstellungen hier ein Häkchen gesetzt?

"Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern."

Wenn nicht, dann ist es normal, dass du auch nix im Posteingang hast und die Nachricht ist bestimmt angekommen.

Lg, CleverCat

Danke CleverCat, das war das Häkchen was gefehlt hat 🙂 Danke

Ja, hat geklappt - hast PN zurück 🙂

Hier gehts grad ziemlich dynamisch her mt Fortschritten - aber erstmal wieder neue Fotos von Knubbel und Piri - die beiden haben den Trubel der letzten Tage in Form von diversen privaten Besuchern hier gut überstanden, da bin ich vor allem auf Piri stolz, die zwar in den jeweiligen Situationen wenn Fremde das Kinderzimmer bevölkert haben sehr ängstlich reagiert hat, aber kaum waren die Besucher weg, war für sie auch schon wieder alles gut. Leider ist nach wie vor nichts in Aussicht für die 2...

035_zpse0d94760.jpg

Piri

038_zpsbedc6956.jpg

027_zps0f4856dc.jpg

Nun zu den anderen: Sira ist jetzt mit im Katzenraum und hat dort einiges durcheinander gebracht. Der Grund ist Suko - er tut sich mit Sira sehr schwer. Sira ist ne ganz liebe und ruhige, aber doch recht selbstbewußt - sie macht einfach ihr Ding und tappst im Raum herum und geht fressen oder spielen und läßt sich von Sukos Gezetere nicht stören, was den aber ziemlich auf die Palme bringt. Er macht im grunde auch nichts, aber ist eigentlich dauerhaft am rumknurren und zetern, was wiederum Lani ziemlich verunsichert hat. Sie hat sich seither kaum noch von oben runter getraut. Allerdings hat das nun wiederum dazu geführt, daß sie sich an mich als feste Konstante hält. Sie hatte sich mit Cian gut verstanden und mit ihren Kindern ebenso und ist nun allein in dieser schwierigen Situation. Sie reagert jetzt auf mein Kommen und meine Ansprache mit sichtlicher Freude, traut sich in meinem Beisein als "Geleitschutz" dann auch wieder runter, nimmt mir jetzt Leckerlies aus der Hand und genießt das Wedelstreicheln sichtlich. Also auch, wenn sie mir in der Situation grad ziemlich leid tut, so ist es doch hilfreich.

062_zpsd6b8eaf4.jpg

016_zps2a087a22.jpg

Arcana verhält sich in dem Theater recht neutral - sie ist sehr selbstbewußt den anderen gegenüber, aber tut ihnen nichts, aber weder Lani noch Sira trauen sich ihr in den Weg zu stellen. Mir gegenüber ist sie sehr sprunghaft. Einerseits seeehr interessiert, andererseits immer in Habachtstellung und schnell wieder weg. Sie spielt mit mir mit dem Wedel, aber hat auf den ersten Versuch einer Berührung mit dem Wedel sehr heftig reagiert - wie kann ich es auch wagen die Hoheit ohne vorherige schriftliche Erlaubnis in dreifacher Ausfertigung zu berühren!

014_zps4f0308a9.jpg

056_zpsee941fb7.jpg

061_zps014c7254.jpg

050_zps1f22b7e1.jpg

Suko ist echt ne Marke - ne absolute Neugiernase. Er hat die Lektion "Vorsicht" von Arcana gut gelernt, aber dem steht soviel Neugier mitten ins Gesicht geschrieben, daß er einfach nicht anders kann als immer wieder gucken zu kommen. Er spielt mit mir mit Wedel und Angel, schnüffelt an meiner Hand und muß ständig zu mir hinkommen, wenn ich weggucke und mich begucken, umrunden und auch beschnüffeln. Ein zukünftiges zu Hause kann sich auf jeden Fall auf 2 Sachen einstellen: 1. es wird nichts vor ihm sicher sein - wenn der erstmal vertrauen gelernt hat wird das nen frecher Wutz werden und 2. die Zusammenführung wird dauern - freundliches Sozialverhalten hat er nicht unbedingt mit der Muttermilch eingeimpft gekriegt...

011_zps3f3d06fe.jpg

010_zps52d149ee.jpg

052_zps9b71cdba.jpg

Suko und Arcana

043_zps9197c716.jpg

Sira ist ne ganz liebe - selbstbewußt und sehr verspielt, aber auch eher ein ruhiges Wesen, nimmt die Dinge wie sie kommen und macht einfach ihr Ding. Wenn ich auf sie zugehe ist sie im ersten Moment noch in Habachtstellung, aber sobald sie merkt ich komme in Frieden wird geschnurrt und das Köpfchen in die Hand gedrückt.

002_zps7b21169b.jpg

007_zpsc9bb2b82.jpg

009_zps44479adc.jpg

008_zpsa07a6baa.jpg

Und zum Schluß noch Berichte von den ausgezogenen: Cian kuschelt bereits mit seinem neuen Kumpel und Lucian und Silas leben sich gut ein. Lucian ist bereits offen im neuen zu Hause unterwegs und läßt sich auch schon vorsichtig streicheln, Silas tut sich noch etwas schwerer und versteckt sich noch viel, läßt sich aber von Lucian dann rauslocken. Das wird also. 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben