Meine Stille die letzten Tage hatte leider einen Grund - einen furchtbaren Grund:
Die kleine rote Sira lebt nicht mehr...
sie ist gestern Abend in meinem Armen friedlich eingeschlafen...
Am WE kam sie mir schon etwas zurückhaltend vor - aber gut - das muß nichts heißen. Montag Abend hatte sie dann gebrochen -das kommt nach den Wurmkuren ja durchaus öfters vor, also noch kein Grund zur Sorge. Dienstag früh wirkte sie kränklich, nachts hatte sie nochmal gebrochen, aber sie war ansprechbar und schmuste schnurrend mit mir, aber wollte nichts spielen oder futtern, also hab ich ihr ein bißchen Reconvales gegeben und hatte mir vorgenommen Abends dann zur Tierärztin zu fahren, falls sie nicht deutlich fitter ist. Als ich nach Hause kam lag sie in der kratzbaumhöhle in ihrem erbrochenen und konnte kaum noch stehen. Ich hab sie mir sofort geschnappt und bin zum Tierarzt. Sie hat Medis und Infusionen bekommen, und erholte sich auch erst, aber es hat trotzdem nicht gereicht - sie ist dann in meinen Armen eingeschlafen - schnurrend und ganz friedlich...
Was sie hatte wissen wir nicht. Der rasante Verlauf von 2, 3 Tagen war erschreckend und das muß geklärt werden, was es war. Ich habe sie vorhin in die Pathologie für eine Obduktion gebracht. Bis geklärt ist, was sie hatte und ob es eventuell ansteckend war ist hier jetzt bei mir gesperrt - ich nehme nichts mehr auf und die Vermittlungen sind erstmal ausgesetzt. Ob und wie ich danach weiter machen werde kann ich noch nicht sagen....
Den anderen geht es jedenfalls bisher gut - sie zeigen keinerlei Symptome.