Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Birgit - für Heiner wär die Süße wohl zu sanftmütig...
Aber so wies aussieht war mein Aufruf bezüglich Emily in einem anderen Forum aber erfolgreich - noch ist es nicht 100% sicher, aber es sieht gut aus - also Daumen drücken...

Mit dem Fußboden bin ich im Katzenraum dann jetzt fertig - morgen noch ein paar Spalten und Ecken wieder abdecken und dann geht's an den Bau des neuen Catwalks.

A

Werbung

Gott sei Dank! Aber ich muss auch mal ne Latte für den Heiner brechen: er wird schmusig. Er schnurrt. Wir spielen jetzt immer "Katzenhochheben". Ich schaff schon 50 cm ohne Verletzungen!

Er beisst mich nicht mehr in den Ar......

Er ist kein Monster, vermutlich habe ich zuviel negatives berichtet.
Er ist nur langsam im lernen.

Ich freu mich für Emily.

Und ich wünsche dem Dreamteam ´Knubbel und Piri das Beste auf der Welt

Birgit

Wir spielen jetzt immer "Katzenhochheben". Ich schaff schon 50 cm ohne Verletzungen!
😀 Sorry, aber ich finde, der Heiner sollte eigentlich einen eigenen Thread haben. Musste gerade so lachen.

Ich drücke Emely alle Daumen.

Hupps - jetzt bin ich baff... Die schöne Arcana kam gerade nach vorn zur Gittertür als ich grad im Flur stand, mietzte mich an und rieb dann ihr Köpfchen an der Tür 😱 Mit sowas hatte ich ja nu gar nicht gerechnet, aber es bestätigt die Angaben des Hofbesitzers wo Arcana und Suko her sind. Demnach sind es nämlich keine Hofkatzen, sondern sie wurden von einer Frau dort auf dem Hof zusammen mit 2 zahmen Katzen als Urlaubsbetreuung abgegeben und nicht wieder abgeholt. Demnach ist Arcana an sich Menschen gewöhnt und nicht wild, sondern nur verwildert. Ich war schon davon ausgegangen, daß die Geschichte zwar bezüglich der 2 Zahmen wirklich stimmt, aber daß Arcana und Suko eventuell Hofkatzen sind, die der Hofbesitzer in dem zuge gleich mit loswerden will. Aber sie sind nie wie die Wilden es sonst tun gegen das Fenster gesprungen, hatten nie die Scheumietztypische Angststarre und das eben war fast eine reflexartige Handlung von ihr, wie als wenn irgendwo ganz weit hinten in ihrem Gedächtnis eine alte Schublade mit Erinnerungen wieder aufgesprungen ist. Als der Moment vorbei war hat sie wieder gefaucht und sich versteckt. Da war wieder die aktuell vorherrschende Erfahrungsschiene. Ich bin gespannt wie sie sich dann im Katzenraum macht - ich denk ich werd dann da recht bald die alte Schublade wieder ganz öffnen können...
Lani ist sichtbar einsam im Katzenraum - sie spielt grad ganz allein mit Bällchen und kommt immer sofort zur Gittertür, wenn eine meiner Mietzen zu sehen ist. Ich hoffe übermorgen kann ich Arcana und Suko dann zu ihr umsetzen.

Catwalk ist fertig, morgen noch Teppich drauftackern und den Raum noch putzen, dann bin ich fürs erste fertig. Die kleinen Kratzbäume will ich dann nochmal ausbessern, aber das kann ich auch noch später. Morgen Mittag können dann also Arcana und Suko rüber.

Du warst ja wirklich fleißig am Wochenende 😱
Ich war dafür ganz faul 😀

Werbung:
Nach einem langen Telefonat mit Emilys derzeitiger Dosine ist der jetzige Stand:

Emily wird im ersten Januar-Wochenende nach Berlin kommen.
Zu äh...mir und dem Heiner.😉

Wird persönlich überbracht werden, was ich als sehr positiv empfinde.
Die Maria ist ein sehr warmherziger Mensch.

Wir sind so verblieben, dass Taskali Emily übernehmen wird, wenn so gar keine Harmonie zwischen Heiner und der schönen jungen Dame einkehren kann.

Ich freu mich!
Und nein, es ist kein Experiment auf Kosten der Katzen.
Jede Katze hat ein Zimmer.
Ich hab eine Gittertür.
Und ich nehme mir Urlaub.

Birgit

Hach Birgit - ick könnt dir knutschen :omg:

Die anderen beiden Interessenten waren nämlich leider doch abgesprungen... 🙁

Und was Heiner angeht - mal schaun, ob der Haudegen einer kleinen Lady gegenüber nicht doch zum Charmeur wird 😉

Oh Birgit, ich freu mich mit dir.:wow: Warum sollte das ein Experiment auf Kosten der Katzen sein? Bei jeder Vergesellschaftung weiss man nicht ob es gut geht, da kann man noch so gut aussuchen.
Die Emily ist ja eine ganz Süße.:pink-heart: Ich habe schon zwei Emilys kurz bei mir beherbergt und es waren beides tolle Katzen, ich drück ganz fest die Daumen.
Und schau mal, Preto versteht sich mit keiner anderen Katze bei mir, aber von Linchen ist er begeistert und sie von ihm.

Ich drücke auch ganz fest die Daumen. Das muss doch einfach klappen!

Na ja....

ich bin ja forumsgeschädigt.

Wie kann man eine Katze halten ohne:

abgeschlossenes Ta-Studium
abgeschlossenes Ernährungswissenschaften-Studium
abgeschlossenes Psychologie-Studium

Ne, ich will das Forum nicht schlechtreden.
Ich hab ne Menge gelernt. Und tolle Menschen kennengelernt, die mir sonst nie begegnet wären.

Und weil auch ein alter Hund Kunststücke verinnerlichen kann, ist hier alles vorbereitet.

Mir geht's nicht darum, eine Schmusekatze zu bekommen. Der Heiner schmust mittlerweile auch.
Mir geht's darum, dass zwei Notfelle zusammen sowas wie eine "Heimat" finden.

Wir werden sehen....das Beste ist, das Miriam an meiner Seite steht.
Sonst hätte ich ja gar keine Zusage machen können.
Also net-working.

hier haben sich Menschen zusammengetan, die einander helfen. Die den Katzen helfen.
Und von daher gehe ich mit einem sehr guten Gefühl in das Jahr 2014

danke euch.

Birgit

Werbung:
Und hier jetzt der Katzenraum nach Umbau:

Mit neuem Laminatboden

002_zps827e5d0c.jpg

in dem zuge hab ich einige Ecken beseitigt, die immer doof zu reinigen waren, weil da Kanten und Ecken waren - so z.B. der Wasserkessel - da hatte ich für die Ecken hinten immer nur ne notdürftig angeklebte Pappverkleidung und oben die Plastikabdeckung bröselte bereits auseinander, weil ich da ja immer draufsitze - das ist nun neu und sauber verkleidet

004_zpsf947a4e3.jpg

Dann hab ich die kleine Vitrine ausgeräumt und die eine Glastür entfernt, so daß auch das Schränkchen nun als Katzensitzplatz genutzt werden kann

005_zpsac0daf73.jpg

Hier die komplett neu gestaltete Ecke mit dem neuen 2. Klettercatwalk. Vorher stand da nen alter Gefrierschrank - aber da ich den seit Jahren nicht mehr benutzt hab, hab ich mich jetzt entschieden den wegzuschmeißen. Auf dem Gefrierschrank war vorher meine "Kabelecke" mit dem Router usw, das hab ich jetzt in die Küche verlegt. Somit entstand eine komplette Ecke, die vorher ungenutzt war. Das blaue obere Brett geht rüber zum kleinen Vitrinenschrank.

006_zpsc62bb091.jpg

009_zpsdb2cc92a.jpg

011_zpscd5e7f09.jpg

Unten stehen jetzt die Kaklos und davor ist dann jetzt eine schöne freie Tobefläche entstanden.

007_zpsac4f51e0.jpg

Und hier eine tapfere Lani, die den ganzen Umbau mit stoischer Ruhe über sich hat ergehen lassen

017_zps42ef0720.jpg

Suko und Arcana sind jetzt im Katzenraum und verstecken sich erstmal. Ein bißchen gefaucht wurde vorhin mal kurz mit Lani, aber derzeit herrscht Ruhe und alles pennt.

Das Bad ist auch wieder sauber - und somit bereit für Neuzugänge... 🙄

Birgit du Weihnachtsengel :pink-heart::pink-heart::pink-heart:, wie toll.

Taskali, das sieht nicht nur nach ner Morzarbeit aus, dass sieht richtig genial und klasse aus! Da hat sich die Muehe eindeutig gelohnt. =) Du tust so viel fuer die Katzen .... eigentlich bist du ja deren persoenlicher Engel.

Und jetzt gibts nochmal das letzte mal in diesem Jahr Fotos:

Lani hat den neuen Catwalk für sich entdeckt und findet den Platz da oben toll:

009_zps6170ff01.jpg

016_zpsddda6cb1.jpg

Arcana ist im Raum noch etwas unsicher, wenn ich mit drin bin, aber Leckerlies darf ich jetzt ohne Faucher vor ihr ablegen

027_zps57776074.jpg

030_zps049ce07d.jpg

Neugiernase Suko ist immer fleißig unterwegs im Raum - er ist nen kleiner Angsthase, aber mit ner großen Portion Neugier... wenn ich reinkomme in den Raum flüchtet er meist lieber in sein Versteck hinter dem Kratzbaum - aber kann es dann doch nicht lassen immer wieder zu schmumeln, was ich da mache...

002_zps7413bb2b.jpg

007_zpsaf848c41.jpg

021_zpse894661b.jpg

Und auf den letzten Metern des Jahres gab es nun nochmal Zuwachs: die kleine Sira ist geschätzte 5 Monate alt und stammt aus einer Wildenkolonie in Brandenburg, wo die Mietzen zum Teil von den Anwohnern mißhandelt werden... sie konnte spontan eingefangen werden und soll nicht dorthin wieder zurück müßen... weitere Kleine folgen sofern gefangen und ich Platz habe... leider sind es dort soviele Tiere, daß sondiert werden wird müßen - alle werden keine Plätze finden, aber wenigstens ein paar von den Kleinen möchte ich eine Chance geben...

036_zps860f3cfb.jpg

Mit diesen Bildern möchte ich mich bei allen Bedanken, die mich dies Jahr unterstützt haben- sei es durch Sach- oder Geldspenden, sei es einfach nur durch gute Wünsche und mitfiebern, sei es durch Weiterempfehlung und insbesondere möchte ich mich bei allen Adoptanten meiner Mietzen für das Vertrauen bedanken - und wünsche allen (Mit)lesern für 2014, daß eure Wünsche in Erfüllung gehen...

Ui, noch eine Rote, aber eine suesse Rote. :pink-heart:
Aber irgendwie ulkig...mal hast du ganz viele Tiegerlies, dann ganz viele Schwarzlinge und dann ganz viele Rotkehlchen. 😀

Ich wuensche dir, deiner Familie und auch deinen Pflegis einen guten Rutsch und alles Gute fuer das neue Jahr.
Vor allem wuensche ich Piri und Knubbel endlich ein tolles zuhause!

Werbung:
Taskali, Ich wünsche dir und deinen Katzis einen guten Rutsch ins neue Jahr. Schön, dass es dich gibt.:pink-heart:

Wünsche dir und Deinen Katzen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin soviel Erfolg bei der Vermittlung :zufrieden:

Die neue Rote ist ja süßßßß. Hast du ihr schon einen Namen gegeben?

Edit: boah ich bin so doof, der Name steh ja da .... einen tollen Bick hat sie

Danke für eure Wünsche
Ja, ich hab sie Sira getauft. Sira und Suko - dann gauben alle, das sind Geschwister 😀

Stimmt auch vom Alter her passend .... ach man das wäre ein Traumpaar :grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben