Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Lani ist die Mama - die ist ja jetzt schon im Katzenraum
Hier konnte man alle 3 sehen

018_zps47515456.jpg

Bei Lucian ist der Unterschied zu anderen Fauchi-Spuckis, das er ein mega selbstbewußtsein hat. Andere Scheumietzen fauchen auch und schlagen zu, wenn sie sich bedroht fühlen, aber sie haben einfach nur Angst, weil sie denken, das man ihnen was tun könnte. Zeigt man ihnen aber, daß man ihnen nichts tun will, dann entspannen sie und der Rest macht dann die kätzische Neugier. Aber Lucian geht mit einem unerschütterlichen Selbstbewußtsein frontal nach vorn - der überlegt nicht erst, ob man eventuell böse sein KÖNNTE - er ist sich sicher, daß man böse ist und er stellt sich ohne Angst breitbeinig hin und greift sofort an, wenn man seinen Sicherheitsabstand unterschreitet. Das heißt die normale Taktik greift hier nicht, da er ja davon überzeugt ist, das man ihm was tun will und er somit das recht hat anzugreifen. Deshalb wird das noch interessant... 😎

A

Werbung

L
Aber Lucian geht mit einem unerschütterlichen Selbstbewußtsein frontal nach vorn - der überlegt nicht erst, ob man eventuell böse sein KÖNNTE - er ist sich sicher, daß man böse ist und er stellt sich ohne Angst breitbeinig hin und greift sofort an, wenn man seinen Sicherheitsabstand unterschreitet. Das heißt die normale Taktik greift hier nicht, da er ja davon überzeugt ist, das man ihm was tun will und er somit das recht hat anzugreifen. Deshalb wird das noch interessant... 😎

Also ein kleines
smilie_devil_009.gif
😀 der generell erst einmal
smilie_b_063.gif
und später die größten
smilie_tier_233.gif
werden.😀

Das ist ja eine richtige Herausforderung. Sei froh, das er noch "klein" ist. Solche Kater wie ihn (im ausgewachsenen Zustand) , die haben dann wirklich "schlagkräftige" Argumente wenn ihnen etwas nicht passt.😀

Ja, genau so Tina 😀

Und ich darf noch was verkünden - Kriss ist auch reserviert :omg:
Es war alles ein bißchen knifflig - gestern war nämlich auch schon jemand hier Mietzen gucken - auch er kam wegen Moliero... es wird dort ein Zweitkater zu einem Fundkater gesucht - ich war nach der Beschreibung von Anfang an vom Feeling her mehr bei Kriss und der gute Mann sehr unsicher, gefallen haben ihm beide, aber er war irgendwie doch mehr bei Moliero... da aber die Leute heute einfach das besser passende zu Hause für den schwarzen Schönen hatten, war meine Entscheidung klar, wo Moliero hingeht. Nun war ich gespannt, was der gute Mann nun sagt, ob er bereit ist Kriss zu nehmen... und ja, er will ihn :yeah:

Jetzt schauen wir noch wegen Einzugstermin 🙂

Coool! Kriss geht zu einem Fundkater? Und ein Mann hat sich ihn angeschaut? Ich glaube, ich hab mir gerade 1+1 zusammengerchnet... 😀

Mathe 1 + mit Sternchen Lilykin 😎

😀
Hach, ich freue mich!

Werbung:
Boah, Taskali, Deine Vermittlungsbilanz kann sich wirklich sehen lassen.

Ich freue mich jedes Mal mit, wenn einer Deiner Pflegis in sein neues Leben entlassen wird.
Das ist so schön.

Jetzt muss nur endlich das Weihnachtswunder für piri und knubbel passieren *schmacht*

So schön 🙂

Ja, da tut sich leider nach wie vor gar nichts... 🙁

Moliero werd ich in ner Stunde eintüten und dann geht's für ihn los. Für Kriss wird's noch etwas dauern, da der Gute sicherheitshalber noch das Ergebnis des Labortests abwarten möchte, deshalb wird der Umzug in ca. 1-2 Wochen stattfinden - je nachdem, wann das Ergebnis da ist.

So - und da derzeit meine i-net Verbindung grad ganz gut funzt hab ich sogar wieder ein paar neue Fotos geschafft runter zu laden

Gruppenbild

025_zpsb50a9a82.jpg

Der Star des heutigen Tages Moliero

018_zpsefde057a.jpg

Kriss

016_zpsc133713f.jpg

Mariese begrüßt mich
028_zps57f6962b.jpg

020_zpsd98ad405.jpg

Cian
012_zps7d408728.jpg

Lani beobachtet alles vom Fensterbrett aus

057_zpsce5c643c.jpg

Fauchispuckis Lucians böser Blick

047_zpsc7bdcb6d.jpg

Der Zähmstar des Tages: bekehrtes Fauchispucki Silas beim schnurren

079_zpsa0b470e1.jpg

076_zpsd4f7c46a.jpg

067_zps52031103.jpg

068_zpsa842e460.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich hatte bisher noch gar nicht so richtig registriert, wie hübsch Silas ist.:pink-heart:
(Aber ich habe ja sowieso eine Schwäche für Schwärzlinge.)

Werbung:
Moliero ist gut in seinem neuen zu Hause angekommen und versteckt sich jetzt erstmal noch unterm Bett. Ich hab seine zukünftige Kumpeline ja nun auch kennengelernt und denke das wird passen 🙂
Die Zusammenführung wird aber wegen seiner Vorgeschichte trotzdem mit Gittertür gemacht und er hat jetzt erstmal das Schlafzimmer für sich.

Schoen, dass er so gut angekommen ist. 🙂

Ach, Lucian ist ja wirklich schnukelig. Vor allem sein Charakter macht ihn irgendwie so sympatisch. 😀

Fauchspucki Lucian überrascht mich grad: seine Abwehr bröckelt 😎 Ich bin aber auch ne ganz fiese bin ich - ich benutze Silas dafür 😛 Wenn die beiden zusammen auf dem Fensterbrett liegen, dann geh ich rein und bringe Silas zum schnurren (er macht das ganz toll trotz Fauch-Knurr-Konzert von seinem Bruder) und dann streichel ich Lucian zeitgleich dabei mit dem Federwedel. Durch Silas schnurren beruhigt er sich dann irgendwann und ab und an konnte ich sogar schonmal ein kurzes genießen entdecken. Den krieg ich noch schneller als ich dachte 😎

Bei Cian bin ich jetzt auch dran, da hab ich jetzt meine Taktik auch geändert. Durch die üblichen sanften Methode bin ich ja ganz gut soweit gekommen, so daß er ja jetzt zu mir hinkommt auf rufen und Leckerlies nimmt, aber sobald es dann um einen Funken mehr aufmerksamkeit geht verzieht er sich ganz elegant nach oben und sitzt das ganze aus. Spielen mit mir? Nööö. Federwedelstreicheln?? Laß mich bloß in Ruhe! Handstreicheln?? Was glaubst du denn?? 😡
Also hab ich ihn gelassen und geschaut, ob er von alleine kommt irgendwann - aber seither ist die Entwicklung stagniert. Ich denke ich muß ihn aus der Reserve locken. Ihm merkt man ja an, daß er mit den Räumlichkeiten ungücklich ist - er möchte gern raus - raus aus dem Raum und wahrscheinlich auch raus in den Garten. Ich denke dann wäre er ausgeglichen und würde wahrscheinlich von allein irgendwann kommen. Aber das kann ich nicht bieten... und so hat sich ein Frust in ihm aufgestaut, der dazu führt, daß er nicht loslassen kann und somit in der Entwicklung nicht weiter kommt. Er hat keine Angst vor mir, aber ist innerlich zu blockiert um sich fallen zu lassen.
Also "ärgere" ich ihn jetzt: ich halte ihm den Wedel auf seiner Fluchtburg so lange unter die Nase, bis er wütend wird und das Ding verdrischt. Er soll seinen inneren Frust los werden und den Wedel als "ungefährlich" und "Abreaktionsmöglichkeit" anerkennen. Dann hab ich ne Basis zum weitermachen.

Wow Taskali, ich bin mal wieder echt beeindruckt, wie genau du Katzen und ihr Verhalten "lesen" kannst. Ich finde deine Arbeit einfach toll.

Strike!! Lucian schnurrt!! Die Hand hab ich zwar noch nicht gewagt zu nehmen, aber beim wedelstreicheln hat dauerhaft geschnurrt :yeah:

Demnäxt wag ichs dann mit der Hand 😎

Dann hab ich die kleinen geknackt, bevor sie vom alter her bereit sind für den 2. Fivtest - ich war zu schnell 😳

Und Lani blieb heute während der Leckerlierunde unten - hat sich zwar hinter dem Kratzbaum versteckt, aber blieb unten und hat sich auch ein Stück weit vorgewagt um ihre Leckerlies zu futtern 😎

Cian hat auch auf seine Weise eine Reaktion auf mein "nerven" gezeigt: er hat jetzt hinterher nach dem Fressen sich nicht wieder nach oben auf die Schränke verzogen, sondern liegt mitten im Raum in dem Bettchen auf dem Fußboden und guckt zu, wie Kriss und Mariese rumtollen... das erste mal, daß ich sehe, daß er sich nicht absondert...

Werbung:
Mariese hatte heute ihren Impftermin und hat ihn gut überstanden. Und Kriss Testergebnis war bereits da: negativ!! Jau - damit steht der Umzugstermin fest: Montag Abend bring ich ihn in sein neues zu Hause 😎

Eigentlich wollte ich euch heute sooo schöne Fotos zeigen... aber mein Not-i-net Verbindung hat am WE gestreikt - es hat schon stunden gedauert nur allein irgendwelche Forenseiten zu laden - an ein runderladen von Fotos war nicht zu denken :massaker:

Dabei wollte ich euch so toll mit einem Streichelfoto von Lucian erfreuen... *hmpf
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben - mal gucken - vieleichts klappts ja heut Abend oder so 🙂

Heute zieht jedenfalls erstmal Kriss aus - und morgen werd ich dann die beiden Minis in den Katzenraum rübersetzen - das Gäste-WC hat mir gute Dienste geleiste bei der Zähmung, nu dürfen sie gern mehr Platz zum toben haben 🙂

Dabei wollte ich euch so toll mit einem Streichelfoto von Lucian erfreuen... *hmpf
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben - mal gucken - vieleichts klappts ja heut Abend oder so 🙂

Heute zieht jedenfalls erstmal Kriss aus - und morgen werd ich dann die beiden Minis in den Katzenraum rübersetzen - das Gäste-WC hat mir gute Dienste geleiste bei der Zähmung, nu dürfen sie gern mehr Platz zum toben haben 🙂
Über mehr Platz, zum Toben, werden die Zwerge sich bestimmt freuen.
Und ich freue mich auf´s Lucian-Foto.

So - Kriss ist gestern gut in seinem neuen zu Hause angekommen, es gab beim Erstkontakt von keiner Seite einen Faucher - läßt sich also gut an 🙂

Von Moliero wollte ich noch berichten, daß es auch gut läuft - er ist ja im Schlafzimmer separiert und kommt jetzt vor und läßt sich sich streicheln und spielt mit den Kindern mit der Spielangel durch die Gittertür. Seine neue Katzenkumpeline interessiert sich bisher in keinster Weise für ihn oder die Gittertür, die verhält sich wie immer - also die besten Vorrausetzungen die ich mir für ihn wünschen konnte...

Und da Kriss sein neuer Dosi mich gestern kurz seinen PC benutzen ließ, kann ich jetzt auch die neuen Fotos zeigen 😎

Zuerst Knubbel und Piri

050_zps4c8f56bf.jpg

057_zps1d0bd9f9.jpg

059_zpscf7981b9.jpg

Dann Mariese beim Ausgang aus dem Raum - sie zieht am Freitag um

017_zps71c7e442.jpg

018_zps36dbfb8a.jpg

Cian beim Ausgang

012_zps349625c1.jpg

Lani - sie traut sich noch nicht aus dem Raum, wenn die Tür auf ist - das ist mir ganz recht. Aber: nachdem nun gestern Abend Kriss nicht mehr als Tobekumpeline für Mariese zur Verfügung stand passierte folgendes: Mariese hüpfte mit einem Bällchen quer durch den Raum und Lani sah interessiert vom Fensterbrett aus zu... kam dann vorsichtig runter... und: begann mit zu spielen :yeah: Endlich - sie taut auf...

084_zps9a75e3dc.jpg

Und zum Schluß: Silas und Lucian

009_zps62356bb7.jpg

Silas beim streicheln – er kommt jetzt schon köpfelnd zu mir hin

096_zpse185859e.jpg

Und Lucian: Ich ein böser unanfassbarer Fauchispucki??

095_zps7f1172c5.jpg

Ach quatsch – das hast du dir nur nur eingebildet – ich bin gaaanz lieb
Guck:

108_zps94fb4544.jpg

109_zpsb785d326.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben