Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Oh mein Gott bei Piri musste ich so schlucken...sie sieht aus wie meine ehemalige 🙁. Wenn ich nur könnte wie ich wollte. Sie ist mir mit Knubbel so sehr ans Herz gewachsen :pink-heart:.

A

Werbung

Weißt du - die Crux ist: Piri würde sich bei dir auf dem Reiterhof bestimmt am wohlsten fühlen und Knubbel hätte ich schon 10 x ohne Piri vermitteln können... ohne Knubbel würde ich dich sofort fragen, ob du sie nicht bei euch auswildern magst...
dann denke ich immer wieder: doch trennen? Ist es richtig, daß ich Piri die Zähmung aufzwinge, damit sie bei Knubbel bleiben kann? Oder wäre es eben doch besser sie zu trennen, damit jeder sein gewünschtes Leben bekommen kann - Piri in Freiheit und Knubbel beim Menschen...
Aber dann kommt mein Sohn mit Herzchen in den Augen runter und erzählt, wie süß die 2 zusammen sind, wie sie zusammen schlafen, sich putzen, gurrend um einander rumhoppeln wenn sie spielen... und dann weiß ich wieder: es ist richtig. Irgendwo MUSS es einen Menschen geben, der BEIDE will und nicht nur entweder ihn zum kuscheln oder sie als Mäusefängerin für nen Hof... ich habe vor 3 Jahren auf ein Weihnachtswunder für 7 Leukose positive Katzen gehofft - und es bekommen....jetzt hoffe ich auf ein Weihnachtswunder für dieses Pärchen...

Och Mensch Taskali. Jetzt sitze ich hier in der Uni-Bibliothek und muss mir die Tränchen verkneifen. Ich hoffe auch mit auf ein Weihnachtswunder für diese besondere Paar!

086_zpsb17618dd.jpg

Da lernt jemand ganz eindeutig von Papa. 😀

Wenn das mal am Ende nicht auch so 'ne Schmusekatze wird, wie es der Herr Papa vor macht.

Ich drücke den beiden natürlich auch weiterhin die Daumen. Zusammen.
Und hoffe mit auf ein Weihnachtswunder. 🙂

Und DAS ...

Schnappatmung. :pink-heart:

Will immer noch haben. 😀

Frau Sue: wenn du das Fauchi-Teilchen abholen willst - sehr gern - aber bring bißfeste Handschuhe mit 😀

Und Piri - ja - ich glaube fest daran, daß sie noch schmusig wird - aber es braucht viel Zeit und Geduld - und ich bin mir bewußt, daß nach einem Umzug es ebenso nochmal eine gute Zeit brauchen wird... und trotzdem hoffe ich auf das Weihnachtswunder...

Und Piri - ja - ich glaube fest daran, daß sie noch schmusig wird - aber es braucht viel Zeit und Geduld - und ich bin mir bewußt, daß nach einem Umzug es ebenso nochmal eine gute Zeit brauchen wird... und trotzdem hoffe ich auf das Weihnachtswunder...

...und ich bin mir irgendwie sicher, dass es dieses Weihnachtswunder geben wird.😉

Werbung:
Aber dann kommt mein Sohn mit Herzchen in den Augen runter und erzählt, wie süß die 2 zusammen sind, wie sie zusammen schlafen, sich putzen, gurrend um einander rumhoppeln wenn sie spielen... und dann weiß ich wieder: es ist richtig. Irgendwo MUSS es einen Menschen geben, der BEIDE will und nicht nur entweder ihn zum kuscheln oder sie als Mäusefängerin für nen Hof... ich habe vor 3 Jahren auf ein Weihnachtswunder für 7 Leukose positive Katzen gehofft - und es bekommen....jetzt hoffe ich auf ein Weihnachtswunder für dieses Pärchen...

Ich seh schon, wie dein Sohnemann irgendwann die Koefferchen packt und dir verkuendet, dass er nun mit Piri und Knubbel ausziehen wird. 😀
Aber ich hoffe auch so sehr auf ein Weihnachtswunder fuer die Beiden. Sie haben es so extrem verdient!

Frau Sue: Dann schnapp sie dir. 😀 Wenn das Herz so sehr ja sagt ... dann sollte man manchmal einfach den Kopf ausschalten - es hat auch eine laaaange Zeit gebraucht, bis ich das bei Nelson verstanden habe. Aber ich bereue es nicht. Und du ueberlegst doch ohnehin, ob du irgendwann eine dritte dazu holen sollst. 😀

Meine Jungs werden sich bedanken, wenn ich ihnen so 'nen Kleinteil vor setze. 😀

Müssten dann schon zwei sein und dann ... wird sich mein Konto bedanken. 😀

3 Kuhkatzis und ein Tiger als Tupfer, das wärs doch ! :omg:😀

Meine Jungs werden sich bedanken, wenn ich ihnen so 'nen Kleinteil vor setze. 😀

Müssten dann schon zwei sein und dann ... wird sich mein Konto bedanken. 😀

Rechne es doch vllt. mal wirklich ernsthaft durch. du klingst doch immer recht verliebt. :pink-heart: Wobei ich das Argument auch verstehen kann .... wenn es durchgerechnet ist. 😀

Und ich hab ja hier auch drei Kuhkatzen und eine Glueckskatze um Farbe ins Spiel zu bringen. 😀 Wenn man es aber anders sieht, koennte man auch sagne, hier leben vier Kuhkatzen, ein Kuhhund und ein kleiner Farbbleck xD Wir sind irgendwie die Kuhfamily😱

Edit; okay, Charly ist zwar moppelig, aber zaehlt wohl trotzdem nicht fuer zwei. Ich revidiere... drei Kuhkatzen, ein Kuhhund und ein Farbfleck ... machen zwei Kuhkatzen und ein Farbfleck bei mir...

Werbung:
Pepper und Filou sind keine Kuhkatzen! 😱

Aber ich wollte doch was Rotes. 😳 (Ich ahne schon, dass es am Ende dann wahrscheinlich tatsächlich genau das wird, was ich nie wollte. 😀)
Glückskatze stand bei mir auch immer ganz oben - aber das kann ich bei meinen Jungs einfach knicken. Da 'nen passendes Mädl zu finden wird vermutlich echt schwer.

Jemynela ... ich muss nicht mal groß rechnen um schon zu dem Ergebnis zu kommen, dass selbst eine dritte hier derzeit sehr sehr sehr knapp wäre. 😳
Ich denke, sonst würde ich mich vermutlich gezielter umsehen und hätte es vielleicht auch schon gewagt.

Aber schwärmen darf ich und das muss ich hier einfach. :pink-heart:

(Sollte das unpassend sein, weil das irgendwie Hoffnungen weckt, dann bitte sagen. Das war nicht meine Absicht und ich hab mir da einfach nichts bei gedacht. 😳)

Falls man hier unverbindlich schwärmen darf, möchte ich mal sagen, dass ich Knubbel und Piri toll finde :pink-heart:
Ich hoffe, die beiden finden bald ein schönes Zuhause.

Ich verstehe dich sehr gut Taskali und ich denke das auch dieses Wunder kommen wird, auch ich wünsche mir das so sehr. Manchmal braucht man viel Geduld (wem sag ich das ja), es passiert und dann feiern wir ganz toll Weihnachten :pink-heart:.

Neenee - unverbindlich schwärmen ist genauso ok, wie ich gern mal foppe und eben diese Schwärmer damit aufziehe, daß es ja doch gehen würde 😀 😉

Ich denk ich kann schon unterscheiden, was ernst ist an Überlegungen und was nur "haben will" aus Schwärmerei ist :zufrieden:

Vinjo haut mich grad völlig um - der kommt jetzt nicht nur auf den Schoß kuscheln, nein, das ganze Program mit Liebesbißen - und die werden dann so derb teilweise vor Hingabe, daß ich jetzt schon anfangen muß mit Erziehung - vorgestern noch "kuscheln - hmm - ja, wenn grad nix besseres zu tun ist", gestern: "ohhh wie schön! Kuscheln!" und heute muß ich anfangen mich seinen zu inbrünstigen Kuschelattacken zu erwehren - was kommt morgen??? :wow:

Werbung:
Heute war Testtermin für Lani und die kleinen Fauchispuckis....
Gute Nachricht: Sie sind Felv negativ...
schlechte Nachricht: sie sind Fiv positiv...

Ich hab hier also ne Fauchi-Spucki-Fivie-Familie zu sitzen...

Tja Frau Sue - doch Lust auf nen Miniteufelchen in Fivie?? 😉

Ach nein 🙁 Das tut mir leid ... aber immerhin sind sie FeLV negativ, dass ist schon mal ein grosser Pluspunkt denke ich? Und dann kommt ja auch noch das Alter dazu, wodurch sie sicherlich leichter zu vermitteln sind, oder?

Das war aber ein Schnelltest, oder? Aber Nachtest ist wahrscheinlich hinfällig, wenn gleich alle drei positiv sind. 🙁
Zum Glück hast du ein Händchen für solche Vermittlungen, die drei kommen bestimmt gut unter. 🙂

Wenn ich könnte, wie ich wollte ... 😳

Ja, war ein Schnelltest. Also bei Lani brauch ich aber nicht nachtesten aufgrund dessen, daß auch die Kleinen positiv getestet sind, damit ist das bewiesen. Aber die Kleinen werd ich nachtesten. Der Fivtest ist erst ab ca. 5-6 Monaten wirklich aussagekräftig, da vorher die Kleinen noch das Immunsystem der Mutter drin haben und somit sozusagen indirekt die Mama getestet wird. Ob die Kleinen wirklich auch positiv sind wird sich also erst in ca. 2 Monaten zeigen. Dementsprechend mach ich ganz normal weiter mit der Zähmung - sie werden eh die 2 Monate brauchen bis sie zahm sind und dann lasse ich beide mit Western-Blot-Test nachtesten. Aber für Lani ist halt damit gesichert, daß sie ein Fivie ist...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben