Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, verrückt... 😀

Ich mag bezüglich des Buchs nicht Zuviel versprechen, aber wir kommen voran und ich hoffe diesmal kommt nix mehr dazwischen...

A

Werbung

Wenn du die Anfänge noch lesen magst, dann denk an die Mail für das Buch 😉

Wenn das noch unter binnen der nächsten Tage fällt, hast du gleich direkt eine neue Mail 😀
Freut mich, dass es noch nicht zu spät ist.

Mail ist angekommen und abgespeichert. Ich melde mich dann, wenn es soweit ist 🙂

Buch? Wie was warum wo?

Ein Buch von mir über die ersten 2 Jahre meiner Tierschutzarbeit, ist nach vielen Hindernissen nun kurz vor dem Druck und kann bei mir per E-Mail vorbestellt werden: illinga@AOL.com

Werbung:
Kurzes update:
Gestern war TA-Termin. Im Vorfeld habe ich bereits Shirou wieder nach oben zu Pablo und Zaira gesetzt, damit ich das Bad wieder frei hab für das Reinholen von Santo. Santo hat nämlich seine Erstimpfung bekommen und sitzt jetzt im Bad. Am Sonntag nach Alejas Besuch geht er dann in den Katzenraum rüber.
Mit beim TA war auch Jolie zur Nachkontrolle wegen ihres Schnupfens. Ihre Atmung hat sich deutlich verbessert, es ist nur noch ein minimales Atemgeräusch zu hören. Sie soll jetzt noch etwas mit Engystol unterstützt werden und dann kann n sie in ca. 2 Wochen n ihr neues Zuhause ziehen. Damit sie mir bis dahin dann nicht völlig vereinsamt geht sie dann am Sonntag ins Gäste-WC, da hat sie dann mehr Trubel um sich.

Liebe Miriam @Taskali, ich habe hier oft und gern gelesen, seit ich hier angemeldet bin, aber seit ich diese Woche krankgeschrieben war, wollte ich wissen, wie alles angefangen hat😳
Ich habe bis zu dem Zeitpunkt nachgelesen, wo endlich Marek gefangen werden konnte, Seite 1063 oder so. Den Rest bis heute kannte ich ja.
Mitgelesen, mitgetrauert, aber viel öfter mitgefreut! Einige Katzen sind mir besonders ans Herz gewachsen. Knubbel, Taylor, Figaro, Barnaby, Gregory . Ich weiss jetzt auch wie Teddy endlich zu einem wundervollen Seniorenruheplatz gekommen ist🙂 Irgendwie haben es mir die Brummelbären angetan😳
Du leistest so viel! Danke dafür!

Ihr seid verrückt, dass ihr das immer alles nachlest 😳

Werbung:
Ihr seid verrückt, dass ihr das immer alles nachlest 😳

Nein, bestimmt nicht. Fasziniert und mitgerissen trifft es eher🙂 Diese tollen Veränderungen, wenn aus Scheuchen mit Selbstaufgabe/Resignation wieder eine Katzenpersönlichkeit hervortritt, die Freude am Leben zeigt, das ist wundervoll 🙂
Ein paar "Spinn Ofs" Hab ich auch noch gelesen .Wollte doch wissen, wie es mit den Glückspilzen bei neuen Dosis weitergeht. 😉

Mitgelesen, mitgetrauert, aber viel öfter mitgefreut! Einige Katzen sind mir besonders ans Herz gewachsen. Knubbel, Taylor, Figaro, Barnaby, Gregory . Ich weiss jetzt auch wie Teddy endlich zu einem wundervollen Seniorenruheplatz gekommen ist🙂 Irgendwie haben es mir die Brummelbären angetan😳
Du leistest so viel! Danke dafür!

Da kann ich mich nur anschließen. Es ist ein ganz besonderer Faden.

Da kann ich mich nur anschließen. Es ist ein ganz besonderer Faden.

Aber sowas von....:pink-heart:
Wenn ich's so überschlage, dürfte ich den gesamten Thread schon mind. fünfmal gelesen haben.
Ich wollte eigentlich immer nur schnell mal was nachgucken und bin dann immer hängen geblieben 😀.
Und den Teil ab 1. September kann ich wahrscheinlich so gut wie auswendig.
Warum wohl....😉
Das Buch werde ich auch erst aus der Hand legen, wenn ich auf der letzten Seite beim letzten "Punkt" angekommen bin.
Gibt wieder mal 'ne Nachtschicht 😀 und am nächsten Morgen die voooorsichtige Frage an Miri, wann denn der zweite Band erscheint...😀.

Gäbe es diesen Faden nicht wären wir bei 2 Katzenschwestern geblieben.

Ich müßte dann folgende Katzen aus unserem Leben streichen
- Chouchou
- alle Pfleglinge von Heike und Ina = Shy, Nosy, Paula, Pauline und Balu wäre nie in unseren Besitz übergegangen
- Theodor sowie Gin als Pfleglinge
- keine Kira (Emmely), auch wenn sie mich 4 x gebissen hat
- 4 Findlinge die sehr schnell nach Hause fanden
- kein Naseweis und Harlekin
- Sheila Stupsi
- keine Carla Mobbingopfer
- erst recht keinen Fallenfang Tamara.

Ich kann nicht so oft meine Fingernägel machen lassen, wie ich dann unerfüllte Zeit hätte.

Jede Lesestunde hat sich hier im Faden gelohnt, und ja, ich habe auch ab Seite 1 mich stundenlang weitergebildet.

Was Taskali sonst noch so mit ihren Geschichten bewirken kann.....

Gäbe es diesen Faden nicht wären wir bei 2 Katzenschwestern geblieben.

Ich müßte dann folgende Katzen aus unserem Leben streichen
- Chouchou
- alle Pfleglinge von Heike und Ina = Shy, Nosy, Paula, Pauline und Balu wäre nie in unseren Besitz übergegangen
- Theodor sowie Gin als Pfleglinge
- keine Kira (Emmely), auch wenn sie mich 4 x gebissen hat
- 4 Findlinge die sehr schnell nach Hause fanden
- kein Naseweis und Harlekin
- Sheila Stupsi
- keine Carla Mobbingopfer
- erst recht keinen Fallenfang Tamara.

Ich kann nicht so oft meine Fingernägel machen lassen, wie ich dann unerfüllte Zeit hätte.

Jede Lesestunde hat sich hier im Faden gelohnt, und ja, ich habe auch ab Seite 1 mich stundenlang weitergebildet.

Was Taskali sonst noch so mit ihren Geschichten bewirken kann.....

Das war der eigentliche Grund, warum ich damals ursprünglich in einem anderen Forum angefangen habe über meine Pflegis zu berichten. Ich wollte zeigen, dass man Scheumietzen zähmen kann, dass aus ihnen tollen Menschenkatzen werden können und dass sie mehr sind als nur ein Schatten im Gebüsch... dass diese Schatten kleine Wesen sind mit tollen Charakteren für die es sich lohnt zu kämpfen.

Ronjakatze: Der 2. Band muß erst noch geschrieben werden... das wird dauern... 😉

Werbung:
zu marek: mich freut es, dass du ihn nun endlich (!) anfassen kannst, auch wenn nur sehr vorsichtig.

weiß man eigentlich, wie lange er im fuchsbau gelebt hat ???

Im Fuchsbau war er ca. nen 3/4 Jahr - vom Unfall bis zum Einfangen. Aber er ist ein wildgeborener Kater aus einer seit Generationen wildlebenden Katzengruppe. Entsprechend scheu sind diese Katzen aus dem Stahlwerk.

WE -Fotos

Minni

34478550xw.jpg

34478555db.jpg

34478556wj.jpg

34478557hn.jpg

Kuschelzeit

34478551ec.jpg

Marek

34478405bz.jpg

34478415or.jpg

34478416fp.jpg

34478418ol.jpg

Derselbe Herr – die nächste Dame

34478443nx.jpg

Anda beobachtet mich

34478440zy.jpg

Pablo hätte so gern mehr Aufmerksamkeit

34470911rn.jpg

34470915dy.jpg

34470917rt.jpg

Zaira macht sich gerade so toll

34470971pf.jpg

34470972be.jpg

Shirou hat echt toll gelernt. Er knurrt nur noch wenn ich komme, maximal wird noch einmal kurz nach vorn gehauen, es gibt keine richtigen Angriffe mehr
Noch im Bad

34471001ha.jpg

Und jetzt oben – er sitzt jetzt mitten mang zwischen Pablo und Zaira und ist sichtlich relaxed

34471002yo.jpg

Auch da darf ich Wedelstreicheln

34471003rc.jpg

Meryl ist heute mittag ausgezogen und gut im neuen Zuhause angekommen. Ein letztes Foto der Süßen

34471153cz.jpg

Emmy geht es jetzt wieder richtig gut, selbst das tränende Auge ist wieder in Ordnung. Sie ist jetzt auch mir gegenüber wieder entspannter und macht tolle Fortschritte

34479605cl.jpg

34479606bv.jpg

Mischow macht tolle Fortschritte, findet das Wedelstreicheln total toll, köpfelt und schubbert mit dem Wedel – aber Fotos davon klappen noch nicht, da er Angst vor dem Fotoapparat hat.

34479592pk.jpg

34479599na.jpg

Auch Mikael macht tolle Fortschritte, findet das Wedelstreicheln gar nicht so schlecht und verläßt auch in meinem Beisein seinen Karton

34479660kg.jpg

34479662uw.jpg

34479663ev.jpg

34479665ca.jpg

Jolie hat sich auch etwas beruhigt wieder nach dem TA-Besuch

34479876gw.jpg

Ich habe sie gerade ins Bad gesetzt – da ist jetzt erstmal wieder verstecken angesagt

34479878en.jpg

Dairos tolle Entwicklung hält an

Beim vorlesen ist er entspannt

34471258oh.jpg

Und auch im Raum unterwegs obwohl Trubel im Haus herrscht

34471255ue.jpg

Mit Rusty versteht er sich auch gut

34471256yk.jpg

Rusty wird immer mehr der Menschenkater, verfällt immer seltener in den Wildchenmodus. Er hat mit dem Spielen angefangen, fetzt entweder allein voller Lebensfreude quer durch den Raum oder spielt mit Aleja fangen.

34471300aw.jpg

34471301va.jpg

34471302kc.jpg

34471304xs.jpg

Aleja hatte heute Besuch – und ist reserviert! Sie zieht am 15.12 aus

34478578sl.jpg

34478580de.jpg

Santo zeigt eindrucksvoll, dass er kein ausgesetzter Hauskater ist – so sieht ein Santo aus, dem man zu dicht kommt

34479755jq.jpg

Doch wenn man sich zurückzieht und den Sicherheitsabstand einhält ist er friedlich

34479752kc.jpg

Er ist nun im Katzenraum bei Dairo, Rusty und Alja mit drin

34479757ei.jpg

34479759iw.jpg

Hab ich in dem Thread auch schon angeregt, das sie sich ggf auf jeden Fall an dich wenden soll.
Sie braucht zu ihrer kranken Betty wohl auch was "Spezielles" und da bist du ja ausgewiesene Expertin 😀.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben