Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Marek ist wohl das diesjährige Weihnachtswunder. Ich freue mich so sehr führ ihn.
Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass Minni und Marek zusammenbleiben können..das war schon sehr schön zu sehen wie diese beiden besonderen "Pfotentiere" sich angefreundet hatten.

Aber das Marek nun endlich ein Zuhause gefunden hat, ist dennoch ein schönes Wunder.
Ich wünsche dem stolzen Kater auf alle Fälle ein tolles neues Leben.
 
A

Werbung

Ich freue mich sehr für Marek, dass er nun "sein Zuhause" bekommt.
Ja, es ist wirklich ein kleines Weihnachtswunder.
Wann zieht Marek um?

Das kleine Duracell-Mädchen Minnie wird sicherlich auch bald ein Zuhause finden.

In dieser Woche war eine Menge positives los. Freue mich auch sehr für Mischow und hoffe, dass er sich gut als Wohnungskater einlebt.
Habe ihn ja früher öfters unter seinen Lianen gesehen.
 
Guggug Marek, jetzt noch schnell deinen Spezialleckerschmeckerfutter verputzen, dann geht es auf die Reise ins neue Zuhause. Und bestimmt geht das mit dem Abklatschen 😀 mit den neuen Kumpels.
 
Miri, so viele tolle Nachrichten! Ich freu mich sehr. 🙂

Naja - was für Optionen gäbe es denn?
Wer Pflegestelle für einen Verein macht kann irgendwann sagen, dass er genug hat und der Verein das Tier wieder abholen soll, dann haben die den Zonk und müßen sich was einfallen lassen. Wer aber Einzelkämpfer ist hat keine Optionen, kein Sicherheitsnetz, kein Rückhaltebecken. Da heißts Augen zu und durch und so lange weitermachen, bis sich eine passende Lösung findet, egal wie sehr man manchmal innerlich zweifeln und verzweifeln mag.
Und die Lehre, die man daraus ziehen kann ist tatsächlich, dass sich immer irgendwann, irgendwie, irgendwo eine Lösung findet...

Da hast Du sooo recht! Und so ein großes Herz wie Deins, gepaart mit Optimismus findet man selten. Aber es stimmt, irgendwann, irgendwo, ...
man darf nur nicht aufgeben, auch wenn es manchmal schwer fällt. Ich drück Dich!
 
Und jetzt trudeln die Neuzugänge ein:

Gestern habe ich Clara aus einem Pferdestall bei mir ums Eck abgeholt.


34623357im.jpg


34623358ea.jpg



Sie tauchte dort im Sommer mit ihren 2 Kitten auf, klapperdürr und halb verhungert. Da sie nirgends vermißt wurde, durfte die kleine Familie erstmal bleiben. Für die Kitten fand sich dann jemand der sie mitnahm und Clara hätte an sich auch als Stallkatze bleiben dürfen, doch es gab Streß mit dem (kastrierten) Stallkater und Mäuse fangen war auch nicht ihrs und so sollte sie dann doch besser als Familienkatze ein Zuhause bekommen.
Da sie superzahm ist wollte ich sie eigentlich erst ins TH geben, aber sie zeigt sich erstaunlich friedlich und genügsam und hat mich heut damit dann um den Fingern gewickelt es doch mit ihr zu versuchen, dass sie als Pflegi bleiben darf.

Nr. 2 folgte dann heute per Transport aus dem Hamburger Raum - Kater Nathan


34623359hz.jpg


Er ist ein Streuner, der bei einer Familie mit aller Macht versuchte einzuziehen, dort aber nicht gewollt war.

Beide sind noch unkastriert und gehen gleich morgen zur Kastra (nebst vollem Programm mit Parasitenmittel, chippen, testen)
 
Danke, dass Du sie aufgenommen hast.
 
Werbung:
Clara ist Zucker:pink-heart:

Wie alt schätzt Du sie ?
 
Ich denke noch nicht alt - 2 vielleicht. Mal gucken, was die TÄin morgen meint.
 
Ich glaube Dairo ist tatsächlich langsam soweit, dass man an eine Vermittlung denken kann. Ein Kuschelkater wird das eher nicht werden, das ist denk ich klar - aber gerade beobachte ich ihn, wie er im Raum sitzt und Rusty und Santo um ihn herum wuseln. Er sitzt da mit einer Ausstrahlung wie ein Chefkater, der über sein Rudel wacht. Dass er kein Chefkater ist wissen wir alle, aber dieser entspannt-stolze Katerblick zeigt, das er wieder in sich angekommen ist. Da ich Dairo am liebsten an Leute geben würde, die seine Geschichte kennen und daher auch wissen, wie er ist, mache ich erstmal noch keine Annonce, sondern ich möchte erstmal alle bitten die an Dairo ein echtes Interesse haben sich bei mir zu melden. Bei ihm hetzt mir nichts, also wenn jemand sagt er würde ihn sich zutrauen, hätte ihn gern und alles passt, nur es ginge erst später in einigen Wochen - kein Thema - meldet euch und dann schauen wir... (Achja - noch zur Erinnerung: Dairo ist Fiv+)
 
Dairo hat so eine tolle Entwicklung hinter sich-
Dass er nun endlich Vermittlungsbereit ist, freut mich wirklich sehr.
Hier gab es ja so einige Dairo-Fans und ich hoffe, dass diejenigen sich melden für diesen überaus hübschen Kater.
Er braucht einen Platz, wo er so sein darf wie er ist, nichts erwartet wird und wo er einfach zwanglos in der Gruppe mit laufen darf.
Miriam, in welche Katzengruppen würde er denn passen?
Spielt er von sich aus mit anderen Katzen und geht aktiv auf sie zu oder reicht ihm die bloße Anwesenheit einer anderen Katze?
 
Die anderen Katzen sollten absolut sozial defensiv sein und nach dem Motto ticken: alles kann, aber nichts muß.
Durch seine Größe kann er für Kater mit Machoallüren als Bedrohung wirken und durch seine unterwürfige Art dann ganz schnell zum Opfer werden. Wird er zu schnell von anderen Katzen bedrängt - selbst wenn es freundlich gemeint war-, dann geht er in die Opferrolle und traut sich nicht mehr vor. Anfangs braucht er also pure friedliche Distanz beim Kennenlernen, die ihm genug Raum läßt um sich zu sammeln. Hat er sich dann gesammelt ist er durchaus an Interaktion mit den anderen Interessiert, ist auch einem gemeinsamen Spielen nicht abgeneigt, geht aber von selber selten auf die anderen Katzen zu. Aber es tut ihm gut, wenn sie auf ihn zugehen. Santo ist ja super sozial, aber im Spielverhalten sehr robust und das kann Dairo jetzt, wo sie sich kennengelernt haben gut ab und es fördert ihn sogar aus seiner Blase herauszukommen.
 
Werbung:
Die anderen Katzen sollten absolut sozial defensiv sein und nach dem Motto ticken: alles kann, aber nichts muß.
Durch seine Größe kann er für Kater mit Machoallüren als Bedrohung wirken und durch seine unterwürfige Art dann ganz schnell zum Opfer werden. Wird er zu schnell von anderen Katzen bedrängt - selbst wenn es freundlich gemeint war-, dann geht er in die Opferrolle und traut sich nicht mehr vor. Anfangs braucht er also pure friedliche Distanz beim Kennenlernen, die ihm genug Raum läßt um sich zu sammeln. Hat er sich dann gesammelt ist er durchaus an Interaktion mit den anderen Interessiert, ist auch einem gemeinsamen Spielen nicht abgeneigt, geht aber von selber selten auf die anderen Katzen zu. Aber es tut ihm gut, wenn sie auf ihn zugehen. Santo ist ja super sozial, aber im Spielverhalten sehr robust und das kann Dairo jetzt, wo sie sich kennengelernt haben gut ab und es fördert ihn sogar aus seiner Blase herauszukommen.

Das ist ja sehr interessant mit Santo und hätte ich aufgrund Dairos Beschreibung nicht erwartet, dass die beiden so gut klar kommen.
Wenn Dairo schnell in die Opferrolle rutschen kann, kann er demzufolge zum Mobbingopfer werden..
Das würde man aufgrund seiner Größe als Mensch nicht erwarten, dass er so schnell "einzuschüchtern" ist.
Vermutlich würde er also gut zu einer lieben Mädelstruppe passen.
Und wenn ein Kater dabei ist, sollte er sehr sozial sein und Dairo nicht bedrängen.
Für Großgruppen ist er dann auch eher nicht geeignet..
Ich hoffe, es findet sich jemand, der 2 soziale Mädels hat und vielleicht noch einen netten Kater sucht.
Das würde ich Dairo sehr wünschen, er hat es sich so sehr verdient.
 
Jau, richtig erkannt und beschrieben 🙂

Clara und Nathan haben ihre Kastra gut überstanden und sind Fiv/Felv negativ getestet :zufrieden:
 
Ich würde behaupten, ich bin ein ziemlicher Dario-Fan 😳 der Hübsche hat mich vom ersten Bild an verzaubert. Auf Dauer hätte ich sogar gerne eine dritte Katze, aber das geht allein schon platzmäßig erst, wenn ich in 1,5 Jahren umziehen muss, ganz davon abgesehen, dass meine beiden nicht die passende Gesellschaft für Dario wären 🙁

Ich drücke ihm auf alle Fälle fest die Daumen und hoffe auf einen tollen und passenden Platz für ihn.
 
WE – Fotos

Marek hat mir mit meinem Bestreben ihn jetzt mit verheiltem Stumpf und trotzdem schnellstmöglich umziehen zu lassen jetzt vor eine Herausforderung gestellt. Denn er versucht mit aller Macht den Stumpf durch den Trichter zu bohren. Das führte dazu, dass er sich trotz Trichter den Stumpf am Plastik wund schubberte. Es war zwar deutlich weniger als beim Putzen, aber trotzdem vorhanden. Also kaufte ich einen weichen Kragen. Der war mir etwas zu labbrig und befürchtete, er könnte ihn sich so hinschieben, dass er trotzdem rankommen könnte. Deshalb bastelte ich ihn etwas um, in dem ich mit eingenähten Kabelbindern einen festen äußeren Ring herstellte. Das sah dann so aus

34645270wg.jpg


Er kam gut damit klar und es funktionierte auch gut. Problem war nur, er versuchte weiterhin den Stumpf auch dadurch zu bohren, so dass der Stoff bald nachgab. Nachdem der äußere Stoff durch war mußte ich handeln. Ich hatte noch einen ganz labbrigen Kragen aus einem wasserfesten Stoff liegen, den ich mal geschenkt gekriegt hatte. Also habe ich einfach diesen über den anderen genäht. Das sieht dann jetzt so aus

34645273bl.jpg


Auch damit kommt er gut klar. Ich hoffe das hält jetzt auch

34645275cg.jpg


Minni stört sich überhaupt nicht an Mareks Kragen

34645278sv.jpg



Sie ist gut drauf

34645390rk.jpg


Eigentlich gar nicht behindert

34645391mz.jpg


frech

34645392iz.jpg


zuckersüß

34645393al.jpg


Und unglaublich erwachsen geworden

34645399ib.jpg


Anda

34645459oy.jpg


34645458zo.jpg


Dairo

34645598sf.jpg


34645599mu.jpg


34645600bv.jpg


34645602wc.jpg


Rusty tobt jetzt abends immer mit Santo wild durch die Gegend, da fliegen die Pfoten und die Mäuse

34645679lu.jpg


34645680pj.jpg


Santo ist jetzt auch inseriert

34645783jo.jpg


34645787cq.jpg


34645791cv.jpg


34645792es.jpg


34645793oe.jpg


Emmy und Mikael sind jetzt im Bad und haben sich dort gut eingelebt

34648816ff.jpg


Vor allem für Emmy ist das sichtlich wichtig zu lernen, dass Menschen herumlaufen und ihr aber nichts tun wollen. Und das lernt sie gerade sehr gut

34648807jk.jpg


34648812jx.jpg


Die beiden verstehen sich gut und mögen sich

34648882mi.jpg


34648885hh.jpg



Mikael hat ein paar Tage Eingewöhnungszeit gebraucht im Bad, kommt jetzt aber wieder genauso hervor und köpfelt den Wedel an. Ich denke ich werde die Woche jetzt noch intensiv mit ihm arbeiten und ihn dann in der nächsten Woche inserieren.

34648881ee.jpg


34648889oj.jpg


34648890gw.jpg



Pablo, Shirou und Zaira hatte ich jetzt erstmal in den Raum nebendran gesetzt, damit ich die beiden kleinen Quarantäneräume wieder für die Neuzugänge frei hatte.
Pablo hat das nicht interessiert, er benimmt sich wie immer

34646056ux.jpg


34646057mi.jpg


Shirou war ja schonmal in dem Raum und sich gleich wieder wie Zuhause gefühlt

34646080ph.jpg


Zaira hat ein bißchen gebraucht, sich aber nun auch gut eingelebt

34646521yf.jpg


34646531kp.jpg


34646539uv.jpg


34646549ac.jpg


Clara hat gleich noch abends nach der Kastra gefuttert und war am nächsten Tag wieder fit wie zuvor. Sie bekommt Ende der Woche noch ihre Impfung und dann hoffe ich sie in eine Gruppe dazu setzen zu können. Die Maus ist einfach nur Zucker

34648902zr.jpg


34648907su.jpg


34648909jg.jpg


34648910um.jpg


34648911gq.jpg


Nathan tut sich noch etwas schwer, er frißt. Benutzt das Kaklo, versteckt sich aber sonst noch dauerhaft

34648922ng.jpg


Und zum Schluß ein Foto von einem besonderen Besuch bei mir im Garten

34648924ps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal hat Clara so kleine Pinsel an den Öhrchen? Sieht ha schnuckelig aus.
 
Werbung:
Ja, hat sie, sind zwar sehr klein, aber vorhanden. Sie ist auch keine reine Grautigerin, sondern hat leicht orange-rötliche Stellen mit drin
 
Clara ist Zucker.

Mit 2 Jahren ist sie zu jung für die Bekannte, aber ich finde Clara super.
 
Anda .......... :pink-heart:
(Fanclub here)
 
Tolle Nachrichten: Rusty ist reserviert, Umzug ist zum 6.1. angedacht und Mikael hat ebenfalls tolle Interessenten - ich bräuchte eine fixe VK, dann könnte er wahrscheinlich auch am 6.1. mitreisen. Gibt es da jemanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben