Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Das würde dann in etwa dem Halsring wie dem ProCollar entsprechen, den man auch anstelle eines Kragen kaufen kann. Aber das Problem bei Marek ist, dass er ja mit dem Kopf noch beweglich bleiben muß. Wenn er durch das, was er um den hals hat den Kopf nicht mehr senken kann, kann er nicht mehr fressen weil er ja durch die "tieferlegung" tiefer unten am Boden ist und durch die fehlenden Beine nicht die Bewegung über den restlichen Körper ausgleichen kann. Deshalb habe ich eben diesen Ring auch nicht für ihn genommen

A

Werbung

WE Fotos

Dairo ist jetzt inseriert

34713144ko.jpg

34713146ot.jpg

34713147qw.jpg

34713149aw.jpg

Es ist schön zu sehen, wie wach Dairo mittlerweile drein schaut und dass er nun Vermittlungsbereit ist.
Die Fotos sind toll geworden.

War das ein Platz ohne Freigang? Wahrscheinlich... 🙄 wenn nicht, Rockie vielleicht?! 😉

zwei Leute, ein Gedanke, ich hatte auch gefragt, wegen Katzen Lutzi aus Recklinghausen..

von daher kann ich dir die Frage beantworten, kam über Ebay-Kleinanzeigen und die Leute wollen gern die Katze vorher kennenlernen.

Scheidet wohl auch Rockie aus....

Gute Nachrichten zum Jahresende: Mikaels VK war positiv, er zieht somit am 6.1. mit aus. Und: Santo ist ebenfalls reserviert und zieht bereits am 5.1. aus :yeah:

Der Jahresrückblick 2018 fällt mir sehr schwer, steht er doch unter dem Zeichen, dass ich dieses Jahr einige Seelen verloren habe….

Dass Fip nun auch in meiner Pflegestelle gewütet hat war hart und für mich schwer zu verkraften. Aber das sind die Dinge, mit denen man leider auch rechnen muß, wenn man Pflegestelle macht. Man kann nur versuchen die Krankheiten die die Katzen mitbringen einzudämmen, aber nicht es komplett verhindern. Deshalb muß ich lernen diese Dinge zu verarbeiten, zu verkraften, sonst dürfte ich hier nicht weitermachen.

Und so versuche ich mich an den guten Dingen festzuhalten:

Lewis, Corleone, Chenoa, Pina, Blake, Stoljan, Lienne, Anouk, Malika, Irmi, Nyla, Tamara, Zassi, Patricia, Leon, Marius, Lysander, Reya, Henning, Teko, Faruk, Aleja, Ference, Jolie, Tino, Sia, Neelix, Lizzy, Meryl, Mischow und Jaro
30 Katzen und 1 Hund die jetzt glücklich in ihrem neuen Zuhause ihr erstes Silvester feiern…

Und 14 die noch hier sind: Anda, Marek, Minni, Rusty, Dairo, Santo, Mikael, Emmy, Shirou, Pablo, Zaira, Nathan, Clara und Nikki - davon 5 in den Startlöchern zum Auszug

Insgesamt also wieder eine heftige Bilanz. Vor allem, da Extremfälle wie Marek, Dairo und Shirou mich hart gefordert haben, einige der Mietzen wie Stoljan, Reya, Patricia, Lienne und Jolie hier eine Sonderrunde als Rückläufer drehen mußten und ich doppelte Umbaumaßnahmen für die Pflegis zu tun hatte: Bau des neuen dauerhaften Raumbereichs oben und Bau des Sonderbereiches für Marek.

Doch all das stand in einem weiteren Schatten: 2 mir sehr wichtige Seelen habe ich dieses Jahr verloren: zuerst meine Tigerin Chiara und dann meine Freundin Marga.

Viele Tränen und Gedanken ….

Chiara wird immer bei mir sein, meine Tigerin begleitet mich mein ganzes Leben lang, sie ist immer an meiner Seite und auch wenn sie es nicht mehr körperlich ist, weiß ich dennoch um die Grüße die sie mir schickt.

Der Marga-Engel steht in meinem Regal und fast jeden Tag wenn ich daran vorbeigehe halte ich mein kleines Zwiegespräch. Sie war mit allem was am Schluß passiert ist im Reinen, wußte und kannte ihren Weg und ist in absoluter Klarheit gegangen. Ihre Schätze Miles, Nadir und Arcana sind glücklich in den neuen Zuhauses… und ich versuche meinen Frieden damit zu finden, dass ein besonderer Mensch viel zu früh uns verlassen mußte.. und doch für immer hier ist… in unserem Herzen.

Was das neue Jahr bringen wird? Ich weiß es nicht…

Doch ich gehe mit Hoffnung hinein, denn es gibt immer wieder die vielen schönen Dinge, Lichtblicke… wenn diese kleinen Wesen in ihrem Innern den Mut haben den ersten Schritt zu tun und dann loslassen und anfangen zu Leben, Freude am Lebe zu haben – zum ersten Mal ohne Angst und Sorgen… dann die großen Freuden, wenn das scheinbar Unmögliche wahr wird und selbst Katzen wie Dairo aus ihrer Depression kommen und natürlich, dass sich das passende Zuhause für Marek gefunden hat… Wunder dauern manchmal eben etwas länger, aber sie sind nicht unmöglich, man darf nur nicht aufgeben…

Denn entgegen allem Nein - hebe ich mein Ja

In diesem Sinne:
Schauen wir, was das neue Jahr so bringen wird …
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr – und danke an alle die das hier mit ihrer Unterstützung möglich machen. Ihr seid ein Teil der vielen kleinen und großen Wunder die hier Geschehen.
Auf ein Neues!

Werbung:
Miri, fühl dich einfach nur mal gedrückt, es ist so toll, das es dich gibt 😀 !!
Nochmals vielen, vielen Dank, das du uns Felix anvertraut hast.

Dir, deiner Familie und allen Vierpfotern einen guten Rutsch und ein frohes und vorallem gesundes 2019 !!

Liebe Miriam, lese hier still immer wieder mit und verfolge die Geschichten deiner Pflegis.

Dein Jahresrückblick hat mich zu Tränen gerührt wie schön und einfühlsam du die Freude über die Entwicklungen der Tiere und den Verlust und die Trauer über geliebte Seelen in Worte gefasst hast.

Meine Hochachtung vor dem was du leistest.

Wünsche dir ein wundervolles und kraftvolles neues Jahr :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein sehr beeindruckendes Jahr. Leider auch schmerzhaft.

Ich wünsche dir und deinen Lieben eine zauberhaftes 2019, deinen Pflegis baldige passende ES und allen die in diesem Jahr ihren Weg zu dir finden, alles Gute für die ersten Schritte in einem neuen Leben.

Wieder ein sehr beeindruckendes Jahr. Leider auch schmerzhaft.

Ich wünsche dir und deinen Lieben eine zauberhaftes 2019, deinen Pflegis baldige passende ES und allen die in diesem Jahr ihren Weg zu dir finden, alles Gute für die ersten Schritte in einem neuen Leben.

Das hast Du schön ausgedrückt. Da möche ich mich gerne einfach anschließen.

Werbung:
Liebe Miriam,
dein Jahresrückblick gibt Anlass zum Nachdenken und zu Bewunderung. Zu Bewunderung ob deines Einsatzes für die Kreaturen, die du aus ihrem Elend erlöst und ein Weiterleben ermöglichst. Zum Nachdenken, dass man selbst eigentlich mehr Initiative ergreifen müsste.
Wir haben dich im Februar 2015 durch unsere Tochter kennengelernt und gleich Kontakt aufgenommen. Und das war auch gut so!
Nach sehr kurzer Zeit konnten wir Railey, das schwarze Bärchen, bei uns aufnehmen. (Er trägt immer noch seinen alten Namen). Railey ist nicht mehr wegzudenken und tobt trotz Herzfehler wie irre im Garten herum.
All das geht nur durch die Hilfe von wie Menschen dir. Das nötigt uns Hochachtung und Unterstüzung auf! Danke dafür, dass du immer weiter versuchst, diese Tiere zu retten!
Bei Railey wie vielen anderen Hunderten ist es dir gelungen! Dafür nochmals Respekt!

IMG_4379.jpg

Der Railey, schön mal wieder von Euch zu lesen. :pink-heart:

Oh, ich sehe gerade, dass der Bär falsch liegt! Ich versuche mal, richtige Bilder zu posten. Aber ihm ist das egal. Er pennt nach dem Knallerstress schnarchend in meinem Arbeitszimmer im Keller.:yeah:

Danke ihr Lieben 🙂

Die Mietzen sind gut ins neue Jahr gerutscht, haben die Knallerei allesamt recht relaxed überstanden. Santo war der Schärfste, der saß Punkt Mitternacht am Fenster und beobachtete völlig fasziniert, was da so vor sich geht - Cool-Kater persönlich 😎

Derzeit geht es jetzt rund: Heute Abend hat Neuzugang Nikki ihren Test-Termin - die Maus ist zahm, schnurrt, tretelt und ruft ausdauernd, dass man sie doch bitte aus ihrem Gefängnis befreien möchte... (ich weiß, warum ich keine zahmen Katzen sonst nehme - warum kriege ich nur immer wieder zahme als Streuner verkauft?? 🙄 ).
Morgen kommt dann Interessentenbesuch - Clara steht auf dem Besuchsplan, wobei Nikki auch gut passen würde... mal gucken 🙂

Ich drücke die Daumen für morgen.

Werbung:
Nikki ist Fiv/Felv negativ und nun geimpft 🙂

Taskali, ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.
Ich finde deine Bilanz toll!
35 scheue! Streuner, die du vermittelt hast, bzw 5 davon ziehen ja demnächst aus.
Das sind alles Katzen, die bei Tierschutzvereinen durchs Raster fallen und normalerweise draußen als Streuner leben müssen.
Wenn sie Glück haben, leben sie an einer gut umsorgten Futterstelle.
Wenn sie Pech haben, leben sie ein kurzes, hartes Leben immer auf der Suche nach Futter..
Und du hast ihnen das erspart.
Ich finde das nach wie vor toll und bin positiv überrascht wie viele scheue Katzen durch dich ein Zuhause finden.
Danke dafür.
Die "Wilden" haben keine Lobby..durch dich haben sie eine, bekommen Gesichter und Namen und ein eigenes Zuhause 🙂.

Und heute gab es dann noch einen Neuzugang: Nikki ist eine zurückgelassen Mietz von der Ostseeregion. Sie wurde schon länger gut gefüttert (zu gut wie man sehen kann *grins), aber da es jetzt Probleme mit dem Vermieter gibt, der das nicht möchte mußte sie nun weg. Sie ist bereits kastriert, fehlen noch die Tests und Impfungen.

34716936fv.jpg

hinter der Nikki steck ja ich 😉
Als eine Freundin von mir vor nem guten Jahr in eine neue Wohnung zog hat sie Nikki unter einer uralten landwirtschaftlichen Maschine in einem Gebüsch entdeckt. Sie hatte sich dort tagelang nicht von der Stelle gerührt und direkt neben ihrem Zufluchtsgebüsch verläuft die durch den Ort ziehende Bundesstraße.

Meine Freundin hat angefangen sie zu füttern, aber es wurden immer wieder die Futterschälchen von irgendjemandem entfernt und es gab auch deutliche Unmutsäußerungen seitens des mit im Haus lebenden Vermieters. Meine Freundin hat sich nicht beirren lassen und trotzdem weitergefüttert und die Streunerin später auch eingefangen und kastrieren lassen. Da war sie bereits trächtig und ich war heilfroh, daß der TA trotzdem kastriert hat!

Im Sommer ging das mit dem Füttern, da ist alles belaubt und meine Freundin konnte die Futternäpfe gut verstecken, aber jetzt zum Winter ging das wiedr los mit dem Wegnehmen und den Drohungen seitens des Vermieters 🙁

Heute Abend hat Neuzugang Nikki ihren Test-Termin - die Maus ist zahm, schnurrt, tretelt und ruft ausdauernd, dass man sie doch bitte aus ihrem Gefängnis befreien möchte... (ich weiß, warum ich keine zahmen Katzen sonst nehme - warum kriege ich nur immer wieder zahme als Streuner verkauft?? 🙄 ).
Morgen kommt dann Interessentenbesuch - Clara steht auf dem Besuchsplan, wobei Nikki auch gut passen würde... mal gucken 🙂

Ich selbst hab in diesem ganzen Jahr das Streunerle nur ein einziges Mal gesehen, auch mit Futter und im Beisein meiner Freundin bekam ich Nikki nie zu Gesicht. Daß sie Menschen kennt hab ich vermutet, vielleicht ist sie ja sogar von den direkten Vormietern meiner Freundin zurückgelassen worden? Aber daß sie gleich so zugänglich, gar zahm (welch ein Anti-Miri-Wort 😉) ist, das hätte ich nicht gedacht!
Und ich behaupte mal, das liegt an dir! Du bist einfach die Katzenkommunikationsexpertin! Du sprichst die Katzen in ihrer Sprache an, zeigst ihnen mit deiner Körpersprache, mit deiner Mimik und deinen Blicken, daß du sie verstehst und ihnen helfen wirst und hast Nikki in kürzester Zeit die Brücke gebaut, dir Vertrauen zu schenken. Das wäre bei mir sicher anders, da wäre sie sicherlich nicht halb so schnell aufgetaut.

Ich freue mich für sie, daß sie negativ auf alles getestet wurde und vielleicht interessiert sich ja der heutige Besuch spontan für sie, das wäre doch toll!

Fürs nächste Mal würde ich dir dann Sanja anbieten zu zähmen, an ihr beiß ich mir ja seit zwei Jahren die Zähne aus 😉

Der Besuch von gestern hatte sich sofort in Clara verliebt - Nikki wurde zwar auch angeschaut, aber da sprang der Funke nicht über. Und so ist gestern die süße Clara gleich direkt ausgezogen :yeah:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben