Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Toll, Miri!
:pink-heart:
Und morgen der Santo, richtig?

A

Werbung

Und morgen der Santo, richtig?

Jaaaa 🙂
Gedanklich bin ich auch schon unterwegs...

Das Eingewöhnungszimmer ist auch schon fertig. Nur mit der Nachtruhe wird das wohl wieder nix. Bin schon ganz aufgeregt :oha:

So, Santo ist seit 14 Uhr unterwegs. 1 Stunde Fahrzeit haben wir noch vor uns.
Auto fahren scheint er nicht zu mögen. Er hat schon einige Ausbruchversuche unternommen. Vielleicht war aber auch seine volle Blase ein Problem. Diese hat er vor rund 15 Minuten im Auto geleert. Ich habe es richtig „strullen“ hören.
Die Autositze bekommen dann demnächst wohl eine Enzymkur...
Hoffentlich sind wir bald zu Hause

Wir sind morgen dran 😀 - ich denke ich werde unter die Decke evtl. noch so eine Welpeneinlage rein legen.

Rusty ist ja dann noch länger unterwegs.

Bin auch schon am Planen - werde morgen wohl so gegen 11 Uhr hier los fahren, bei Bamberg eine WC Pause einlegen und wohl schnell so einen Burger essen und dann habe ich noch so ca. 40 Min. vor mir

Ich hoffe mein Mann kann mit, will er eigentlich auch aber mein Schwiegervater .... und meine Schwägerin kommt erst morgen Abend aus dem Urlaub zurück.

Das Bad werde ich ihm heute Abend schon schön mit Klo, Kuschelecke usw. herrichten, Morgen früh bin ich vermutlich zu aufgeregt 😳

So, Santo ist seit 14 Uhr unterwegs. 1 Stunde Fahrzeit haben wir noch vor uns.
Auto fahren scheint er nicht zu mögen. Er hat schon einige Ausbruchversuche unternommen. Vielleicht war aber auch seine volle Blase ein Problem. Diese hat er vor rund 15 Minuten im Auto geleert. Ich habe es richtig „strullen“ hören.
Die Autositze bekommen dann demnächst wohl eine Enzymkur...
Hoffentlich sind wir bald zu Hause

Ohje, da hat er ja ordentlich gepieselt... nun seid Ihr schon zuhause, ja?!

Nur ganz kurz, denn wir sind ganz schön erledigt.
Wir sind gegen kurz nach halb fünf zu Hause angekommen. Hera ist schon ordentlich an den neuen Gerüchen hinter der Tür interessiert.
Santo ist mit allem versorgt und hat auch schon gefressen. Unsere altbewährte Überwchungskamera ist wieder im Einsatz. Der Bewegungsmelder schlägt schon recht oft aus. Er erkundet schon ein bisschen das Zimmer.
Ich werde morgen oder Montag ein neues Thema für Santo öffnen.

@ Paty: Dir morgen viel Erfolg und einen guten Weg.

34764387ut.jpg

34764390qz.jpg

Werbung:
Da ich ja morgen unterwegs bin und erst spät abends zurück sein werde gibt es eine schnelle Schmalversion der WE-Fotos jetzt:

Clara ist wie gesagt bereits Donnerstag ausgezogen – ein letztes Foto

34763862ov.jpg

Santo ist heute ausgezogen und erkundet bereits sein Ankommenszimmer

34763867av.jpg

Rusty zieht morgen aus – also auch von ihm das letzte Foto

34763864ws.jpg

Dairo ist dann allein – wo und wie ich ihn hinsetze bzw. wem ich ihm dann jetzt dazusetze muß ich noch grübeln…

34767585bk.jpg

Mikael zieht ebenfalls morgen aus

34767583qp.jpg

Ich bin gespannt wie Emmy dann allein klar kommt. Ich muß mir dann noch überlegen, wo ich sie dann dazu setze

34764086ei.jpg

34764091ic.jpg

Und jetzt gibt’s von Anda das Neueste: Andas Reservierung wurde nun auf meinen Wunsch hin erstmal aufgelöst. Es ist immer noch kein Umzugstermin festsetzbar und Anda fängt an zu leiden, sitzt immer öfter an der Gittertür und schaut was dahinter ist. Sie ist jetzt 1 Jahr bei mir und war davor 1 Jahr woanders untergebracht, es wird irgendwann einfach mal Zeit für sie. Zumal sie ja dann jetzt auch ihre Freunde verliert, wenn Marek und Minni ausziehen. Deshalb hatte ich sie nun wieder inseriert. Und jetzt das Unglaubliche: Anda zieht morgen aus!
Kurz nachdem ich die Annonce überall reingestellt hatte kam eine Mail von Mikaels Adoptanten: Ob Anda und Mikael zusammen passen würden???
Anda zieht morgen zusammen mit Mikael in ein neues Zuhause!!

34764144jc.jpg

Minni bekommt wenn alles klappt am Mittwoch Besuch

34764149rn.jpg

Mareks Umzug wird nicht wie erhofft am 12. Klappen, der Stumpf ist nach wie vor nicht ganz ok, deshalb werden wir es nochmal verschieben müßen. Die Ummantelung vom Kragen mußte ich wieder abmachen. Er konnte damit zu wenig sehen und ist damit in den Wildchen-Dunkel-Modus gegangen – sprich: hat sich kaum noch bewegt und nicht gefuttert. Also dann jetzt eben der Versuch mit dem normalen Kragen UND Socke – so kann er dann weder die Socke ständig sich runterputzen noch kann er sich den Stumpf am Kragen wund schubbern.

34764155fz.jpg

Shirou

34764192ww.jpg

Pablo sucht nach wie vor

34764205rv.jpg

Zaira schnurrt jetzt! Endlich!

34764201jw.jpg

Nathan

34764258zy.jpg

Nikki

34764257gl.jpg

So viele Auszüge! Das ist toll, das Jahr fängt schon sehr gut an!:yeah:

Anda 😱:yeah:😱

Das freut mich...
Gute Fahrt morgen mit Mikael ins Traumzuhause.

Icke freu mir

Allen anderen ausziehenden und ausgezogenen...guten Start in den neuen Zuhausen.

Pummelfee Nikki :pink-heart:

Und für dich ein gutes Händchen beim Neusortieren nach den Auszügen.
Super Start für das Jahr 2019 :zufrieden:

Hey, das ist ja toll mit Anda! Beiden morgen eine gute Fahrt und gutes Ankommen im neuen Zuhause. (ist doch morgen, oder nicht?)

Da wird es ja jetzt richtig "leer" bei Dir.😀

Süsse Anda alles gute im neuen Zuhause.:pink-heart:

LG

Werbung:
Wow, das sind ja so viele tolle Nachrichten!
Ich wünsche allen, dass sie in ihren neuen Heimen richtig aufblühen. :pink-heart:

Du hast wieder viel gezaubert, Miri! Du bist die Beste!

Hallo,

ein neues zu Hause für Anda? So schnell? Das freut mich riesig.

Ich wünsche allen neuen Dosis und allen Katzen heute eine gute Fahrt und einen guten Start im neuen zu Hause. :yeah:

Das ist ja toll! Klasse, Miri!

Mikael zieht ebenfalls morgen aus

[...]

Und jetzt das Unglaubliche: Anda zieht morgen aus!
Kurz nachdem ich die Annonce überall reingestellt hatte kam eine Mail von Mikaels Adoptanten: Ob Anda und Mikael zusammen passen würden???
Anda zieht morgen zusammen mit Mikael in ein neues Zuhause!!

Was? Anda darf mit Mikael zusammen ins Allgäu?
:yeah:

Mensch, ich freu mich - für Mikael hab ich mich schon so gefreut, der süße Kulleraugen-Schatz .... und jetzt mein "geheimes" Lieblingsmädel von dir, die Anda, auch !!! :smile: :smile: :smile:

Gute Fahrt allen heute (Frau Holle lässt es hier grad ganz schön krachen). :wow:

Alle 3 Katzen sind mit ihren Dosis jeweils gut in ihren neuen Zuhauses angekommen und ich bin auch wieder Zuhause. Verkehr war erstaunlich wenig, ich hab gestaunt (und konnte gut düsen da alles schön frei 😎 )
Im lauf der Woche werde ich dann die Umsetzungen in den Räumen in Angriff nehmen.

Werbung:
:yeah: **Applaus** :yeah:

Spitze, dass alle gesund zurück sind.
(hier im Süden ist schneetechnisch echt grad etwas "Land-unter")

Ich freu mich, über deine neuen Konstellationen zu lesen.
Hast du schon Ideen, wer mit wem ...?

Mein Problem ist: Ich würde gerne die Truppe um Pablo nach unten in den Katzenraum holen, aber Dairo und Shirou wären eine sehr schlechte Kombi (wegen Shirous Theater wenn Mensch in der Nähe ist) und Shirou die Kumpels klauen und die 3 trenne wäre auch doof. Dairo wieder nach oben setzen will ich auch nicht, da er im Raum unten gerade so tolle Fortschritte macht - oben wäre er wieder mehr am Rand des Spielfeldes und da befürchte ich wieder Rückschritte. Also bleibt wohl die Truppe um Pablo noch wie und wo sie ist und Dairo bleibt im Raum unten und bekommt dann wohl Nathan und wahrscheinlich auch Nikki dazu. Emmy werde ich noch etwas im Bad lassen um etwas intensiver mit ihr arbeiten zu können und dann wird sie wahrscheinlich auch zu Dairo dazugehen. So meine bisherigen Gedanken...

Mein Problem ist: Ich würde gerne die Truppe um Pablo nach unten in den Katzenraum holen, aber Dairo und Shirou wären eine sehr schlechte Kombi (wegen Shirous Theater wenn Mensch in der Nähe ist)

Darf ich fragen, wie weit Deine Arbeit mit Shirou schon ist? Also, wie viel Theater und was genau macht er denn?

Er knurrt extrem vor sich hin und schlägt fauchend nach vorn wenn ihm Mensch zu dicht kommt. Es gibt gute Tage, da macht er es erst, wenn man direkt auf wenige Zentimeter an ihm dran ist, und es gibt schlechte Tage, wo es reicht, das man unerwartet in seinem Sichtbereich auftaucht. Wo er im Bad war, gab es deutlich mehr gute Tage, durch das zurückgezogene leben im Zimmer oben gibt es wieder mehr schlechte Tage. Dieses Verhalten führt dazu, dass unsichere Katzen wie Dairo wieder in den Panik-Modus gehen. Es ist mit ein Grund, warum es so lange gedauert hat, dass Zaira aufgetaut ist. Bei Zaira war mir aber klar, dass sie irgendwann in sich gefestigt genug ist, um sich ihre eigene Meinung zu bilden - genau wie Pablo es ja getan hat. Aber für Dairo ist mir das zu riskant.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben