Dairo durfte jetzt seit ein paar Tagen abends wenn es ruhig im Haus ist mal den Raum verlassen wenn er möchte. Er verhält sich dabei nicht anders als andere Scheumietzen die das durften. Er macht kleine kurze Ausflüge in Flur und Küche und wenn er unsicher wird, dann geht er in den Raum zurück. Dabei huscht er aber nicht ängstlich, sondern läuft ganz normal zurück und bleibt dann auch im Raum unten sitzen, um dann wieder einen kleinen Streifzug zu starten. Diese Ausflüge tun ihm gut und man merkt, wie er dadurch auch im Raum nochmal an Sicherheit gewinnt. Ich sag ja: der ist soweit.
Was Besonders süß war, war den einen Abend sein Verhalten zu Bryan daraufhin. Bryan ist noch komplett nachtaktiv und es war zwar zeitlich spät abends, aber ich hatte eben wegen Dairos Ausflüge noch Licht überall an. Bryan bewegte sich also im oberen Bereich herum und überlegte runterzukommen, traute sich aber wegen dem Licht noch nicht. Und Dairo kam gerade zurück in den Raum, sah Bryan sich bewegen, setzte sich unten hin, sah immer wieder zu Bryan hoch und blinzelte ihn übertrieben an. Dairo miaut nicht, gurrt nicht, gibt keine Töne von sich, aber dieses Blinzeln hat er von mir als Kommunikation übernommen. Ich denke er wollte Bryan damit von oben herunterlocken.
Bei Marek darf ich jetzt auch Bauchi kraulen – so richtig mit Schnurrtreteln und Fingerknabbern dabei. Leider hat es nicht geklappt davon ein Foto zu machen, vielleicht klappt es nächstes WE
Von Emmy gibt es tolle Nachrichten: sie ist reserviert. Umzugstermin halten wir flexibel – es hetzt weder mich noch die neuen Dosis und somit schauen wir wann es für alle gut passt – auch für Marek
Pretinha ist seit heute morgen wieder bei den anderen und gut drauf. Die TÄ’in war mit dem Verlauf der OP sehr zufrieden. Mittwoch ist Nachkontrolle. Die kleine Maus war sichtlich happy wieder bei ihrer Truppe zu sein und ist gleich mit allen rumgeflitzt. Bisher kann ich nichts von Kotinkontinenz feststellen... wir werden sehen
Ansonsten ist sichbar, dass die Behandlungen bezüglich des Schnupfens anschlagen, die Äuglein sind bei allen besser bis gut geworden, Niesen kommt kaum noch vor. Allerdings habe ich die Truppe jetzt in Mädels und Jungs aufteilen müßen. Der Grund ist Cinzento. Der hat bereits sehr ausgeprägte Hoden und verhält sich auch so, dass ich denke, dass es bei ihm bald losgeht mit der Geschlechtsreife. Das ist mir dann langsam zu heikel. Auch sind die Jungs manchmal ganz schön grob beim Toben und das war mir nach der OP jetzt auch zu riskant mit Pretinha. Die Jungs sind nun rechts im Raum und die Mädels haben die Mitte mit dem Flur zur Verfügung, den sie ausgiebig für Rennspiele nutzen. Vor allem der sanften Lameira tut das gut, die kommt jetzt deutlich mehr aus sich raus
Canela
Küchenrolle sollte man bei der Truppe immer genug auf Vorrat haben
Erada schnurrt sobald ich zur Tür reinkomme – und schmeißt sich dann sofort vor mir hin in zum Kuscheln. Gern klettert sie einem auch auf die Schulter bzw. den Rücken – muß allerdings noch etwas lernen, dass die Krallen dabei dem Menschen weh tun und sie somit vorsichtiger sein muß.
Frech, frecher, Peeto
Sarzedo mit den Kulleraugen
Cinzento hat sich sichtbar zum Kater gemausert, sobald der Schnupfen komplett weg ist geht er zur Kastra