Damit ihr nicht vor Spannung platzen müßt löse ich es vorzeitig auf: es geht um das Buch. Diejenige welche es nach Margas Tod dann nun fertig machen wollte mit letzter Rechtschreibprüfung, Layout und druckfertig machen ist seit geraumer Zeit in der Versenkung verschwunden. Und ich trug mich seit dem mir das klar wurde mit der Entscheidung herum aufzugeben und das Buch eben niemals rauszubringen oder es dann eben doch allein zu machen. Das würde mich aber viel Zeit kosten, die ich ja eigentlich nicht habe und weswegen es die anderen mir ja immer abnehmen wollten. Aber nach meiner Erfahrung der letzten Jahre funktioniert das nicht, die Leute wollen es immer unbedingt für mich machen, aber es ist einfach immens viel Arbeit und das scheinen sie zu unterschätzen. Ich habe deshalb nun meinen Herbsturlaub dazu genutzt es fertig zu machen. Auf die letzte Rechtschreibprüfung habe ich dann jetzt verzichtet, es ist 2 x durchgeprüft, aber nicht von Profis, das heißt es wird mit Sicherheit - vor allem bezüglich der Kommata - noch Fehler enthalten. Das Layout und das druckfertig machen habe ich nun mit meinen geringen Standardmitteln selbst gemacht, ist also entsprechend vom Niveau her nicht mit dem zu vergleichen, was diejenige die es fertig machen wollte gemacht hätte und es ist auch teurer geworden, als es sonst der Fall gewesen wäre. Aber mein Gedanke war nach nunmehr 6 Jahren, dass es einfach reicht und es lieber ein unperfektes teureres Buch als gar keins geben soll. Es wird dann jetzt entsprechend auch nicht über mich zu beziehen sein, sondern über Book on Demand. Die Mails die ihr mir geschickt hattet sind somit an sich leider hinfällig, ich werde aber allen dann eine Mail mit dem Link zum bestellen schicken. Ich bin mit meiner Arbeit jetzt fertig, es ist vom BoD-System abgenommen worden und warte nun auf den Bestell-Link von BoD - das kann aber anscheinend noch ein paar Tage dauern. Ich stell den Link dann auch hier ein.
Das Buch ist KEINE direkte Anleitung zum Scheumietzhändling, sondern es enthält die Geschichte, wie es zu meiner Pflegestelle kam und die Geschichten der Pflegetiere der ersten 2 Jahre. Hintendran ist ein kleiner Sachteil zum Thema Katzenanschaffung für Katzenunbedarfte Menschen, die das Buch lesen und danach Lust haben sich eine Katze anzuschaffen. Es ist somit als Einstieg zum Thema Katzen und Tierschutz gedacht - oder halt für Katzenfans zum gemütlichen Lesen an Schlechtwettertagen auf der Couch. 🙂