Danke für eure lieben Wünsche und Worte-
Die ersten WE-Fotos im neuen Jahr mit guten Nachrichten
Alle Mietzen haben Silvester (trotz Knallerei) gut überstanden.
Keona ist reserviert und zieht am 08.01. aus – es sind also ihre letzten Fotos
Valentin macht weiter Fortschritte – wir üben jetzt Hand
Seit Lorenzos Auszug festigt sich jetzt wieder das Duo Gino - Valentin
Gino sieht auf den Fotos immer so lieb und unterwürfig aus – das ist aber von mir so provoziert, da ich ihn „einregel“, damit er mich als „Chef“ akzeptiert und mit seinem Kontrollettigängen und Scheinangriffen aufhört. Und wir machen gute Fortschritte.
Nach Lorenzos Auszug habe ich Vito in die Gruppe dazugesetzt. Er war oben bereits sehr interessiert, nicht mehr panisch und passt gut in die robuste Katergruppe im Raum unten rein. Anfangs war er nicht begeistert, blinzelt aber jetzt bereits mit mir und hat sich schon gut in die Gruppe integriert.
Kovu vermisst seinen Tobekumpel Zeca sehr, er mag Karyna zwar, aber charakterlich passen die beiden nicht wirklich zusammen.
Aber lange werden die beiden auch nicht mehr zusammenbleiben, denn: Karyna ist reserviert, der Umzug ist zum 08.01. geplant. Das werden also ihre letzten Fotos sein.
Wassilia ist nun wieder mit seinen Mädels allein, findet das aber nicht schlimm
Haly kommt mir gegenüber jetzt langsam aus ihrer Starre raus und zeigt ihre Emotionen
Silka ist noch im „Ich beam-mich-weg“ Modus
Mirace wird immer relaxter
Taluna bleibt bei ihrem Status wieder stehen
Yola hat ihre Kastra gut überstanden und Silvester ebenso sich tapfer gehalten.
Gizzy hat ihre Zahn-Op gut überstanden – 6 Zähne mußten gezogen werden. Sie macht sich toll und wird dann jetzt demnächst in die Vermittlung gehen. Da sie Mobbingopfer war sucht sie ganz liebe sanfte Gesellschaft – entweder eine Mietz, die ebenso Mobbingopfer war oder eine ältere freundliche Katze. Sie ist verspielt und sucht den Kontakt zu anderen Katzen, wehrt sich aber nicht, ist komplett unterwürfig
Und es gibt einen Neuzugang: An der Stelle wo Valentin her ist wurde ja ursprünglich eine Mutter mit Kitten gesichtet, weswegen ich da angefangen hatte zu fangen. Die Mama hatte sich dann als zahm entpuppt und die Anwohner haben sich um die kleine Familie gekümmert. Zusammen mit der Mama gab es aber noch eine weitere Mietz, die scheu war. Sie war anfangs schlank, wurde dann aber immer kugliger. Nach dem Einfangen ging sie daher in eine Mutter-Kittenstation. Aber dort zeigte sich dann mit der Zeit, dass sie nur rund gefüttert war. Sie wurde kastriert und sollte wieder zurück, was mir ob der unschönen Situation vor Ort aber nicht zusagt. Sie soll auch ihre Chance kriegen können, ebenso wie Valentin. Also habe ich sie von der Station abgeholt und da ist sie nun. Ich habe sie Joseva getauft.