Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Auch ich möchte dir danken, dass du es möglich gemacht hast, dass Lorenzo bei uns einzieht und wir damit hoffentlich wieder komplett sind. Ich bin sicher, wenn er versteht, dass wir auch ganz lieb sind, wird er sich super wohl bei uns fühlen.

Wir haben privat auch ein schwieriges Jahr hinter uns: Unser Winnie hat ab Februar unter den Zeichen seiner Krankheit 2 OPs und diverse Untersuchungen hinter sich bringen müssen. Dazu kommt, dass mein Sohn eine chronische Krankheit hat, die auch nicht immer einfach zu behandeln ist. Und dann mein Mann, der im Juli aus 1 m Höhe von der Leiter gefallen ist, 7facher Rippenbruch, Rettungshubschrauber, Komplikationen, etc... Es war nicht klar, wie es weitergeht. Jetzt ist er zwar zum Cyborg mutiert (die Rippen mussten dann mit Titanklammern fixiert werden), ist aber nach 2 Monaten in 3 Krankenhäusern wiederhergestellt. Also fast!

Und eines noch: Wenn dich der Weg nach Österreich in die Nähe von Wien zieht, bitte unbedingt bei uns melden. Ich bin sicher, Lorenzo wird sich über deinen Besuch freuen!
In diesem Sinne dir und deinen 2- und 4-beinigen Lieben ein schönes 2022!

• Like
Reaktionen: Kat49, Urlaubs-Dosine, TiKa und 2 weitere
A

Werbung

Dank Dir ist das Jahr schöner verlaufen.
😍

• Like
Reaktionen: Kat49, Cat Fud, Urlaubs-Dosine und 7 weitere
Danke für deine tolle Arbeit. Sie macht die Welt ein Stück besser 😍
Hach Dante und Noralie 😍 ihre Geschichte hat mich auch besonders berührt, wie die vielen anderen auch.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr und dafür ganz viel Kraft und Freude!

• Like
Reaktionen: Kat49, Frida++, TiKa und 2 weitere
Ich verfolge den Werdegang deiner Pfleglinge sehr gern und ich bewundere deine Geduld, Kraft, Ausdauer, Empathie, Aufopferungsbereitschaft, Wissen und Liebe für das was du tust.

Und wenn ich meinen Mann dazu bewegt bekomme..... hast du vielleicht ja mal ne passende Nummer 3 für mich, der als Mittler zwischen meinen beiden Chaoten funktioniert.

LG Grüße von der Küste

• Like
Reaktionen: Kat49, Froschn, Frida++ und 2 weitere
Ich ziehe den Hut vor deinem Engagement, deiner Beharrlichkeit im Sinne der Katzen und deiner Kraft, das alles durchzuziehen! So viel Elend zu sehen und dabei nicht wegzuschaun❤️

Dank dir haben so viele 😻 ein neues Zuhause und ein neues Leben geschenkt bekommen! Und dank Ex-Streuner Berni/Perron bekomme ich jeden Tag eine Extraportion Freude😍

Hab ein wunderbares Neues Jahr 2022🥳❤️🎆

• Like
Reaktionen: Kat49, Schlumps, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
Seit ich mich damals angemeldet habe, habe ich den Thread hier immer sehr gerne verfolgt und fand es so schön zu sehen, wie die Katzen bei dir in der Pflege ihre "Verwandlungen" gemacht haben.
Und jetzt bekommen wir selber eine deiner Pflegis, Keona/Vicky, ich bin einfach super happy! 😊

Ich wünsche dir auch hier nochmal einen guten Start in 2022, und dass die schwierigen Entscheidungen auch Früchte tragen werden!

• Like
Reaktionen: Kat49, Verosch, TiKa und 2 weitere
Werbung:
Jedes Wort, jeden Satz deiner Einleitung teile ich uneingeschränkt.
Trotz all dem, weiter zu gehen und aufrecht zu (er)halten, du hast es geschafft. Viele Tiere, viele Menschen glücklich gemacht. Und hoffentlich hast du auch DICH glücklich gemacht.
Wer kann das schon von sich behaupten...?

Was du tust, bleibt sicher nicht ungesehen und erfüllt vllt. auch eine Ader in/an dir. So das du, egal wie schwer das "Andere" ist/wiegt, du diesen Bereich für dein - Geben - hast.

Helfen ist schwer. Sorge wie man über die Runden kommt, der hundertste Tierarzttermin vllt. und zusätzlich die private Belastung, in welche Richtung sie auch gehen mag. Manchmal muss es einen irgendwie 5x geben, um noch alles zu erfüllen.

Wachsen, ist immer gut! Und wenn dieses Jahr, neben und durch all deine privaten Sachen dazu geführt hat, ist es ein Geschenk. Wachsen ist Fortschritt. Und so bleibt mir, dir Danke zu sagen für den kleinen Stinkstiefel neben mir. Wer du bist, was du tatsächlich alles leistest, kann ich nur vermuten, was du für die, die im Regen an der Raststätte kauern und verloren sind, tust, darum weiß ich wiederum gut.

Ich wünsche dir, von Herzen, ein positives Jahr 2022.

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Kittieeee, Verosch und 13 weitere
Liebe Miriam,

Du hast im Jahr 2021 wieder ganz Unglaubliches und Großartiges geleistet!!!!!

Ich bewundere Dein Engagement und Deinen unermüdlichen Einsatz für die Niemandskatzen, die Du in Persönlichkeiten verwandelst und denen Du ein Gesicht einen Namen, Liebe und Geborgenheit und ein Zuhause gibst. 😍

Du hast auch im Jahr 2021 wieder vielen Miezen geholfen und zu einem neuen und besseren Leben und einem eigenen Zuhause verholfen, teils auch hier im Forum.😍

Dafür 1.000 Dank !!!

Für das Jahr 2022 wünsche ich Dir von ganzem Herzen nur das Allerbeste, privat, beruflich, gesundheitlich und in Deiner Eigenschaft als Katzenschutzengel! 😻

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Flixifox, Kat49, Schlumps und 9 weitere
Danke für eure lieben Wünsche und Worte-

Die ersten WE-Fotos im neuen Jahr mit guten Nachrichten

Alle Mietzen haben Silvester (trotz Knallerei) gut überstanden.

Keona ist reserviert und zieht am 08.01. aus – es sind also ihre letzten Fotos

42752177kl.jpg

42752179uv.jpg

42752180gr.jpg

Valentin macht weiter Fortschritte – wir üben jetzt Hand

42752209je.jpg

42752214sp.jpg

Seit Lorenzos Auszug festigt sich jetzt wieder das Duo Gino - Valentin

42752211dl.jpg

Gino sieht auf den Fotos immer so lieb und unterwürfig aus – das ist aber von mir so provoziert, da ich ihn „einregel“, damit er mich als „Chef“ akzeptiert und mit seinem Kontrollettigängen und Scheinangriffen aufhört. Und wir machen gute Fortschritte.

42752238gt.jpg

42752240es.jpg

Nach Lorenzos Auszug habe ich Vito in die Gruppe dazugesetzt. Er war oben bereits sehr interessiert, nicht mehr panisch und passt gut in die robuste Katergruppe im Raum unten rein. Anfangs war er nicht begeistert, blinzelt aber jetzt bereits mit mir und hat sich schon gut in die Gruppe integriert.

42752246ot.jpg

42752247ib.jpg

Kovu vermisst seinen Tobekumpel Zeca sehr, er mag Karyna zwar, aber charakterlich passen die beiden nicht wirklich zusammen.

42752273kw.jpg

42752274kd.jpg

Aber lange werden die beiden auch nicht mehr zusammenbleiben, denn: Karyna ist reserviert, der Umzug ist zum 08.01. geplant. Das werden also ihre letzten Fotos sein.

42752269pg.jpg

42752270pt.jpg

42752272nb.jpg

Wassilia ist nun wieder mit seinen Mädels allein, findet das aber nicht schlimm

42752286ls.jpg

Haly kommt mir gegenüber jetzt langsam aus ihrer Starre raus und zeigt ihre Emotionen

42752287oq.jpg

Silka ist noch im „Ich beam-mich-weg“ Modus

42752288cu.jpg

Mirace wird immer relaxter

42752293fs.jpg

Taluna bleibt bei ihrem Status wieder stehen

42752299lm.jpg

Yola hat ihre Kastra gut überstanden und Silvester ebenso sich tapfer gehalten.

42752306fs.jpg

42752305wj.jpg

42752304ns.jpg

Gizzy hat ihre Zahn-Op gut überstanden – 6 Zähne mußten gezogen werden. Sie macht sich toll und wird dann jetzt demnächst in die Vermittlung gehen. Da sie Mobbingopfer war sucht sie ganz liebe sanfte Gesellschaft – entweder eine Mietz, die ebenso Mobbingopfer war oder eine ältere freundliche Katze. Sie ist verspielt und sucht den Kontakt zu anderen Katzen, wehrt sich aber nicht, ist komplett unterwürfig

42752313wm.jpg

42752311qg.jpg

42752312hm.jpg

Und es gibt einen Neuzugang: An der Stelle wo Valentin her ist wurde ja ursprünglich eine Mutter mit Kitten gesichtet, weswegen ich da angefangen hatte zu fangen. Die Mama hatte sich dann als zahm entpuppt und die Anwohner haben sich um die kleine Familie gekümmert. Zusammen mit der Mama gab es aber noch eine weitere Mietz, die scheu war. Sie war anfangs schlank, wurde dann aber immer kugliger. Nach dem Einfangen ging sie daher in eine Mutter-Kittenstation. Aber dort zeigte sich dann mit der Zeit, dass sie nur rund gefüttert war. Sie wurde kastriert und sollte wieder zurück, was mir ob der unschönen Situation vor Ort aber nicht zusagt. Sie soll auch ihre Chance kriegen können, ebenso wie Valentin. Also habe ich sie von der Station abgeholt und da ist sie nun. Ich habe sie Joseva getauft.

42752331em.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, ElfiMomo, Anni500 und 20 weitere
Wassilia 🥰 Mit seiner weißen Schnute - Hach ❤️

Ach für Karyna und noch mehr für Keona freue ich mich total 😊

• Like
Reaktionen: Shnyfa
Werbung:
Es wird doch "nur" Keona, aber dafür kriegt sie umso mehr Liebe und Aufmerksamkeit, wenn sie es denn möchte 😊 (und die VK gut verläuft 😅).
Ich bin ein Fan Deines Mannes🙂! Dann freuen wir uns auf den gleichen Tag...

• Like
  • Love
Reaktionen: Shnyfa, Chris1402 und Zartfuehlend
Keona:pink-heart:
Noch 6 mal schlafen! 😍😊

• Like
Reaktionen: Lilvy, Schlumps, Dr. Faust und eine weitere Person
Schön, dass sie zu euch kommt.

Ich hatte ganz kurz den Gedanken, sie und Lorenzo zu nehmen… aber dann wieder verworfen, weil er ja unsere beiden Streithähne vereinen soll…. Und dann hätten wir womöglich 1 + 1 gegen 2 gehabt…
Keona sieht noch dazu meiner allerersten kätzischen Liebe, Leonardo, zum Verwechseln ähnlich..

Aber mein Mann hätte mich dann für verrückt erklärt…

Vlt. Wenn die Zusammenführung geklappt hat…. eine Nummer 4!?!? Aber alles der Reihe nach 😉

Alles Gute 😽

• Like
Reaktionen: tigerlili und Shnyfa
Liebe Taskali ein ganz großes DANKE an dich für deinen unermüdlichen Einsatz für die eher schwierigen Katzencharaktere!
Derzeit bin ich besonders auf Talunas weiteren Lebensweg gespannt.

Gut, dass ich nicht weiß wo Du wohnst, liebe Taskali.
Sonst würde Yola von einer mysteriösen Person gekidnappt bzw. gecatnappt werden. 😇
Eine wie sie wäre meine absolute Traumkatze. Ich drück die Daumen, dass sie sich weiter so toll entwickelt.

Werbung:
Gut, dass ich nicht weiß wo Du wohnst, liebe Taskali.

Das läßt sich problemlos ändern 😉
Für Yola suche ich zukünftig ein ganz spezielles Zuhause - ruhig, ohne Kinder, relaxter Typ Mensch und freundliche soziale Mitkatze - und: derjenige muß akzeptieren, dass er für längere Zeit nicht Eigentümer der Katze wird - und zwar so lange, bis das Vet.Amt sie zur Vermittlung freigibt. Vorteil: so lange übernimmt das Vet.Amt die Kosten...
Also wenn du ansatzweise an diese Beschreibung rankommst können wir gern weiterreden 🙂

• Like
Reaktionen: Kat49 und Andersland
und: derjenige muß akzeptieren, dass er für längere Zeit nicht Eigentümer der Katze wird - und zwar so lange, bis das Vet.Amt sie zur Vermittlung freigibt. Vorteil: so lange übernimmt das Vet.Amt die Kosten...

Darf ich Fragen, warum? Ist das generell so oder nur in besonderen Fällen?

Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich, da geht es um die Eigentumsverhältnisse. Wenn der vorherige Eigentümer mitspielt und in die Beschlagnahme einwilligt können die Katzen sofort freigegeben werden. Andernfalls läuft ein längeres Verwaltungsverfahren, bis eben zum Schluß die Katzen in das Eigentum der Behörde übergegangen sind und dann freigegeben werden können. Da die Mühlen der Behörden langsam laufen, kann das dauern.

• Like
Reaktionen: Andersland
@Taskali Da ist dir eine PN ins Postfach geflattert. 😅

• Like
  • Love
Reaktionen: Verosch, Moritz2014, Chris1402 und 6 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben