Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für das Foto. Marek hat eine beeindruckende Persönlichkeit. Ist er mittlerweile Chefkater?

Ja - in seinem Bereich ist er der Chef - im übrigen Haus dann mein Coonie Famiro. Marek versucht nicht Chef zu sein - er ist es einfach. Das strahlt er mit jeder Faser aus und das wird von allen so akzeptiert.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Ronjakatze, Nicht registriert und 12 weitere
A

Werbung

Ich lese hier ja noch nicht allzu lang mit, daher: Ist Marek einer deiner Kater?
Ja - in seinem Bereich ist er der Chef - im übrigen Haus dann mein Coonie Famiro. Marek versucht nicht Chef zu sein - er ist es einfach. Das strahlt er mit jeder Faser aus und das wird von allen so akzeptiert.

Ich lese hier ja noch nicht allzu lange mit, daher: Gehört Marek dir? Er ist wunderschön. :glubschauge: Jetzt will ich Fotos der anderen festen Tierchen haben.😁 Falls es nicht zu dolle OT ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Urlaubs-Dosine
Marek ist die Würde in Person.. äh...Kater! :pink-heart::pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Nicht registriert
Danke für's verlinken! So eine bewegende Geschichte! 🙂
 
Werbung:
Auf besonderen Wunsch ein OT-Post mit einer Kurzvorstellung der eigenen Truppe. Ich werde für die Truppe aber keinen Berichtethread aufmachen, da ich nicht zum fotografieren komme zeitlich. Die Fotos sind daher alle auch 1 Jahr alt.
Meine Truppe umfasst 9 eigene Katzen, alle im Vollfreigang mit 24/7 Katzenklappe (außer Marek, der hat einen abgetrennten Draußenbereich, den er nicht verlassen kann, da abgezäunt, aber die anderen können auch dort rein, da Zaun niedrig genug und es gibt eine Katzenklappe in diesen Bereich, die er auch fleißig nutzt)

Zuerst Öhmchen Brille - vielen bekannt aus meinem Buch - jetzt stolze 22 Jahre alt, dement, nur noch ein Häufchen Katze, Klo weiß sie nicht mehr was das ist, aber tappst zäh und stur ihre Kreise und frißt wie ein Scheundrescher, ich glaub die überlebt uns noch alle 😎


40433337lm.jpg


Dann Lady von und zu Lina - BKH-Mix-Prinzessin, jetzt 15 Jahre alt, kaputte Hüfte inklusive Bandscheibenvorfall, eigensinnig, selbstbewußt - halt Prinzessin


40433636uo.jpg



Allgäuerin Manya - ca. 12 Jahre, hängengebliebenes Pflegi von 2012, meine Seelenkatze und Schutzengel, ganz liebes sanftes Wesen, nach Kreuzbandriß hinten jetzt etwas steif, aber das stört sie bisher nicht


40433883wu.jpg


Jeliah aka Teufelchen - jetzt ca. 12 Jahre, hängengebliebenes Jenamietz, eigensinniges selbstbewußtes Wesen, liebt meinen (erwachsenen) Sohn abgöttisch und lebt hauptsächlich bei ihm oben (er hat eine Art Einzimmer-Einliegerwohnung im OG des Hauses mit eigener Küche zum Selbstversorgen).


40434118qw.jpg



Naruna - kleine Portugiesin von 2012 - also jetzt 10 Jahre alt, Siam-Norwegermix - super verkuschelt bei ihren Menschen, aber ein stückweit scheu geblieben, bei Fremden unsichtbar. Quatscht gern beim kuscheln - wer mit mir telefoniert hört oft ihr Gurrquatschen im Hintergrund 😀


40433573zc.jpg


Tara - ehemalige Stahlwerkskatze aus 2010 - also jetzt 12 Jahre alt - sie ist ein eigenständiges selbstbestimmtes Wesen, hat viele Jahre als Halbwildchen gelebt und ist erst jetzt im Alter zur Haus- und Bettkatze mutiert. Sie war mit meinem 2019 verstorbenen Cooniemix Marou ein Liebespaar und hat sehr darunter gelitten. Seit ich ihr dann einen "Nachfolger" besorgt habe ist sie wieder glücklich (auch wenn er das etwas anders sieht 😉 )


40433540jh.jpg


"Nachfolger" Famiro - Maine Coon mit Papieren und unschöner Vorgeschichte - jetzt 7 Jahre alt, Möchtegern-Chef, aber viel zu freundlich und unsicher dafür, aber er gibt sich alle Mühe. Da er nicht im geringsten so sozial war, wie mir erzählt wurde, hatte ich gut zu tun ihn hier zu integrieren, war viel Arbeit mit ihm, aber es hat sich gelohnt. Aus dem ängstlichen unsicheren Wesen ist ein stolzer Kater geworden, der die anderen zwar nicht liebt, aber gut ihnen klarkommt - und Taras Anhimmelei brav erträgt. Und mich liebt er abgöttisch und passt gut auf mich auf - ganz so, wie ihm aufgetragen wurde


40433488po.jpg


Marek kennt ihr ja - aus dem Scheukater ist ein Kuschelkater geworden

40433433lc.jpg


Und mit ihm geblieben war ja seine Freundin Erada, auch genannt Püppi - kleine Portugiesin, Siam-mix, jetzt 3 Jahre alt - rotzfreches Tobewutz, gutgelaunter Sonnenschein, findet alles und jedes toll und die ganze Welt ist ein großer Spielplatz, nur Unfug im kleinen Köpfchen


40433555lj.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, Maraike, Erin und 44 weitere
Danke danke danke für den Post. Hab mich gerade so gefreut beim Lesen. Alle 9 anders bezaubernd und tolle Charaktere. Wahnsinn wie du Katzen, Pflegis, Job und Privatleben unter einen Hut bekommst.
Ich ziehe meinen imaginären.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Nicht registriert und Lionne
Auch ich bedanke mich, dass du dir die Zeit genommen hast deine Truppe vorzustellen - alles so tolle Katzenpersönlichkeiten! Und auch ich bewundere dich für deine unermüdliche Arbeit und Engagement. Danke für das was du tust!
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen und MagnifiCat
Also.. ich kann Tara gut verstehen..😅
Wahnsinnig tolle Tiere alle zusammen..🥰 Aber Ömchen.. Hach..😍😍
 
Werbung:
Ich habe mich beim Nachlesen des Marek-Threads vorhin auch gefragt, wie viele und welche Katzen du sonst noch selbst hast und habe mich daher sehr über die schöne Vorstellung deiner Katzen gefreut.
 
"Mein" Brillchen 😍

Himmel, was hab ich diese kleine Dame lieb
 
WE-Fotos


Kovu hatte heute Besuch und an sich würden sie ihn haben wollen, aber ich habe wegen der Freiganglage Bedenken und mir daher Überlegungszeit auserbeten. Ich denke aber ich werde absagen. Die Lage ist mir für ihn nicht passend, er ist einfach in seiner Art zu unbedarft…

Er sucht also weiterhin



42845969lw.jpg




42845971ak.jpg




42845973wv.jpg




Valentin gibt sich weiterhin Mühe



42845988ee.jpg




42845989mq.jpg




Gino macht tolle Fortschritte. Er nimmt mir jetzt Leckerlis aus der Hand



42846040ao.jpg




42846041zo.jpg




42846043ab.jpg




Vito taut langsam auf



42846067zx.jpg




42846072ei.jpg




Mirace und Taluna haben sich gut im Gehege eingelebt. Mirace tut das Gehege auch sehr gut und sie taut toll auf. Auch das Wedelstreicheln findet sie gar nicht so schlecht.



42846212cz.jpg




42846213do.jpg




42846211dc.jpg




Taluna macht sich auf ihre Art auch nicht schlecht, ist erstaunlich relaxed



42846214re.jpg




Bei Wassilia habe ich jetzt auch mit Wedelstreicheln angefangen und er findet es auch nicht schlecht



42846285og.jpg




Haly ist mein Sorgenkind, sie hatte in letzter Zeit öfter mal gehustet. Deshalb hatte sie nun einen Tierarzttermin „gewonnen“. Es sitzt zum Glück nur in den oberen Atemwegen. Sie bekommt jetzt AB – und findet mich erst recht wieder doof.



42846282xu.jpg




Silka zeigt jetzt vorsichtiges Interesse, fängt an mich zu beobachten statt sich wegzubeamen



42846281zr.jpg




Mein Gedanke, dass Joseva eventuell nur verwildert sein könnte bestätigt sich: sie kuschelt jetzt mit dem Wedel, Hand geht auch schon vorsichtig. Wir üben noch ein bißchen und dann wird sie wohl die nächste sein, die in die Vermittlung kann.



42846283js.jpg




42846284yq.jpg




Gizzy hat sich jetzt gut im Gästezimmer eingelebt, kommt vorsichtig wieder aus sich raus



42846559me.jpg




42846562qc.jpg




42846565id.jpg




Yola hat jetzt den Turbo eingelegt – sie kommt zu mir zum kuscheln und: zum fressen! Sie hat ihre Traumatisierung soweit abgelegt, dass sie trotz neuer Umgebung jetzt eigenständig frißt und keine Sonderzufütterung mehr braucht. Ich bin stolz auf sie



42846576oc.jpg




42846580cg.jpg




Und hinsichtlich der Zusammenführung der beiden brauchts keine Worte – da reicht ein Foto



42846577wa.jpg




Milano findet mich nach wie vor doof



42846598kk.jpg




Und es gibt einen ungeplanten spontanen Neuzugang. Wer sich erinnert: im letzten Jahr hatte ich bei mir im Garten 2 junge Kater einfangen – Jungspund Pjeer und den Taris/Mau. Ursprünglich waren es aber 3 Katzen, die aufgetaucht waren. Einer jedoch hatte sich bevor ich begriff, was da passiert war von meinem Coonie Famiro vertreiben lassen. Ich hatte lange Zeit nach dem Einfangen der anderen beiden noch die Kamera stehen, aber nichts mehr vom dritten Mietz zu sehen. Seit einiger Zeit gab es draußen wieder öfter Kämpfe und es roch klar nach unkastriertem Kater. Da war mir klar, dass wieder was aufgetaucht ist. Letztens schau ich aus dem Fenster, da sitzt er am Futter. Ich hab nen Foto gemacht und mit dem damaligen Foto verglichen – und Bingo: das ist derselbe. Ich denke er hatte sich den Sommer über hinten ins Feld verzogen und jetzt, wo es kalt wurde und die Mäuse im Winterschlaf, ist er wieder zum Futterplatz gekommen. Er war ratzfix in der Falle und dank eines spontanen Kastratermins hat er auch gleich seine Beinfreiheit bekommen können. Er ist Fiv/Felv negativ und ich habe ihn Clerence getauft. Er wirkt etwas verwirrt, aber nicht wirklich scheu.



42846597fj.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Heroi, MagnifiCat und 28 weitere
Das Foto von Gizzy und Yola find ich toll! Ich wünsch ihnen einen wunderschönen gemeinsamen Platz. 😍
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Urlaubs-Dosine und Frida++
Werbung:
Vermittlungshilfe für Kater Kovu

Für Taskalis Kater KOVU leisten wir Vermittlungshilfe. Sein Vermittlungsprofil kann über unsere Homepage auf verschiedenen „Social-Media-Wegen“ geteilt werden. 🙂


Dazu einfach den entsprechenden Button im Vermittlungsprofil nutzen 😎 :

https://www.cats-at-andros.de/tier/kovu/



Vermittlungsprofil als Aushang

Wer mag, kann sich das unten eingefügte Informationsblatt herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

Vielen Dank vorab! 😍



 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Ronjakatze, Kittieeee und 7 weitere
WE-Fotos



Für Kovu tut sich weiterhin nichts vermittlungsmäßig. Er freundet sich jetzt gut mit den anderen an. Gino scheint sein neuer „best buddy“ zu werden – die beiden sind sich im Spielverhalten auch nicht unähnlich, müßen sich nur erst in der Sprache aufeinander abstimmen, da Gino Dinge die Kovu spielerisch meint manchmal ernst nimmt. Aber es wird. Auch mit den anderen versteht er sich immer besser



42893932eb.jpg




42893934pj.jpg




Sein Verwandter Vito kommt jetzt immer mehr aus sich raus und findet einerseits in Kovu jetzt Anschluß, aber noch viel mehr mit Valentin. Da finden sich die gemäßigteren Charaktere zusammen. Ich darf ihn jetzt vorsichtig mit dem Wedel streicheln und er findet es gar nicht so schlecht



42893958sw.jpg




42893959gt.jpg




42893957wq.jpg




Valentin macht weiter gute Fortschritte – das Wedelstreicheln findet er ja schon lange ganz nett, aber musste zwischendurch den Wedel immer noch mal verhauen aus Unsicherheit. Das hört jetzt auf und er unterscheidet klar streicheln und spielen. Der nächste Schritt wird dann jetzt die Handgewöhnung sein.



42893949tz.jpg




42893951av.jpg




42893954wm.jpg




Gino wird mir gegenüber immer freundlicher, bald ist nichts mehr von dem Knurr-Dominanz-Unsicherheitsverhalten mehr übrig.



42893943wg.jpg




42893944gb.jpg




Allerdings bleibt sein Dominanzverhalten den anderen gegenüber durchaus bestehen, reagiert auf Unstimmigkeiten in der Gruppe mit austeilen an den, der laut gibt, selbst, wenn er gar nicht gemeint ist. Das hat sich aktuell wieder doll gezeigt, da ich Clerence in die Gruppe runtergesetzt habe. Clerence selbst hat sich völlig ruhig und friedlich verhalten und es gab deshalb auch keinen Streit mit ihm. Aber die anderen haben ab und an mal in Clerence Richtung gefaucht oder geknurrt und haben dann von Gino eine drüber gekriegt. Nur ER darf halt Streit anfangen, die anderen nicht…

Clerence selbst hat das Theater um ihn herum locker genommen und versucht sich nicht einzumischen. Der Grund, warum ich ihn so fix runtergesetzt habe war, dass er tatsächlich zahm ist und mich umkuschelt. Er soll daher schnellstmöglich in die Vermittlung. Bisher verhält er sich den anderen gegenüber zwar freundlich zurückhaltend, aber auch neutral und nicht groß interessiert. Er hat eher Interesse an den Menschen – ich werde angemiept und er freut sich über jede Aufmerksamkeit. Eventuell findet er noch Gefallen an der Interaktion mit den anderen, aber aktuell könnte er durchaus auch als Einzelkater mit Freigang vermittelt werden. Falls ihr also jemand kennt, der sowas derzeit sucht, bitte melden. Der Süße wäre auch durchaus nach Eingewöhnungszeit Kindertauglich denk ich, der ist ganz lieb und freundlich im Umgang. Die Annonce folgt in den nächsten Tagen



42894017jg.jpg




42894023tl.jpg




42894026uy.jpg




42894028sv.jpg




42894032nr.jpg




42894037bd.jpg




Ebenfalls umgesetzt habe ich Joseva und Milano – Joseva habe ich aus der Gruppe oben genommen und dafür Milano in den Gruppenraum zu Wassilia und den schwarzen Mädels gesetzt.

Milano mag mich weiterhin nicht und zeigt das nicht nur in der Körpersprache, sondern auch durch lautstarkes Knurren



42894072kc.jpg




Mit den anderen hat er fix Freundschaft geschlossen.



42894070hq.jpg




Aber die Mädels lassen sich durch sein Geknurre mir gegenüber wieder sehr verunsichern.



Haly war ja eh noch nie Freund mit mir und sieht sich jetzt bestätigt.

Dafür ist ihr Husten jetzt dank dem AB weg.



42894071wl.jpg




Silkas erste Fortschritte sind damit aber leider wieder dahin.



42894069ie.jpg




Auch zwischen den Katern klappt es gut – das ist ja bei 2 solchen gestandenen Kerlen immer etwas fraglich, aber beide sind sehr sozial und haben kein Problem mit der Konkurrenz. Milano ist eigentlich ein recht stattlicher Kater, aber gegen Wassilia wirkt er wie ein Jungspund – der ist nochmal einen guten Zacken größer



42894061ol.jpg




Wassilia selbst läßt sich durch Milanos Theater mir gegenüber nicht groß verunsichern und macht tolle Fortschritte, kommt jetzt oft zum Gitter und miept um Auslass. Er wird wohl der nächste Kandidat für den Umzug nach unten, sobald in der Gruppe was frei wird.



42894058jj.jpg




42894059wg.jpg




Joseva hatte sich ja so toll entwickelt mit dem Streicheln und war daher bereit für den nächsten Schritt. Sie ist daher jetzt ins Gehege zu Mirace und Taluna gegangen, damit sie lernt, dass herumlaufenden Menschen nicht schlimm sind. Und sie macht sich so gut, dass sie dann jetzt in die Vermittlung gehen kann. Ich deshalb den Foto-Focus auf die gelegt und mache in den nächsten Tagen ihre Annonce fertig. Sie ist zu allen Katzen freundlich zurückhaltend, schließt aber auf Dauer dann durchaus engere Freundschaften mit köpfeln und Paarlaufen.



42884525bl.jpg




42884523cn.jpg




42892338bz.jpg




42884530rt.jpg




42884529kk.jpg




42884526ve.jpg




42884521pe.jpg




Die beste Entwicklung legt derzeit Mirace hin – sie findet das Wedelstreicheln jetzt toll und schnurrt sogar dabei. Allein auf den Fotos guckt sie immer noch skeptisch, da der Fotoapparat gruslig ist. Als nächsten übe ich dann Hand mit ihr. Auch sonst wird sie den herumlaufenden Menschen gegenüber immer relaxter, die braucht insgesamt nicht mehr lang



42894136xi.jpg




42894137hr.jpg




42894138jk.jpg




Taluna beobachtet lieber weiterhin alles aus der Entfernung. Ich denke bei ihr weiterhin über einen Hofplatz nach



42894155dv.jpg




Die andere Buntmaus hat hingegen Riesenschritte gemacht: Yola hat ihr Selbstbewußtsein wiedergefunden und ist nun ein verspieltes zufriedenes Mietzchen. Allein ihr kurzfristiges Unsicherheitsfauchen bei zu schnellen Bewegungen zeigt noch, dass da mal was war. Aber auch das wird sich bald legen.



42894235ld.jpg




42894236en.jpg




42894237qf.jpg




42894238ms.jpg




Mit Gizzy ist sie dicke Freundin geworden, die beiden Spielen und flitzen zusammen herum.

Gizzy selbst ist allerdings mir gegenüber noch deutlich vorsichtig, knurrt oft aus Unsicherheit, läßt sich aber wieder streicheln und fängt vorsichtig an wieder Interesse an der Gittertür zu zeigen. Sie braucht noch etwas länger, bis sie sich wieder findet.



42894227wl.jpg




42894229ss.jpg




Das tolle aber ist: die beiden werden – wenn alles so läuft wie erhofft – Anfang/Mitte Februar zusammen in ein schönes Zuhause ziehen. Die Klärung wegen Yola mit dem Vet.Amt läuft, da für Yola ja noch keine Vermittlungsfreigabe vorliegt, muss das Amt da die Zustimmung geben. Davon hängt es ab, ob es klappt. Also bitte Daumen drücken.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Erin, Puschkina und 22 weitere
Die Klärung wegen Yola mit dem Vet.Amt läuft
Mal eine blöde Frage. Du bist ja in keinem Verein oder so. Dass du ganz viel Erfahrung mit Katzen hast, ist uns allen hier klar. Aber wie schaut das denn von behördlicher Seite aus? Bist du da eine Privatperson oder wie läuft das? Die werden ja auch nicht jedem "Dahergelaufenen" solche Tiere anvertrauen.
Sorry, bin neugierig.🙈
 
Yola, ich bin so stolz auf dich. Mach weiter so, kleine Maus!
Und Gizzy, du bist in Sicherheit. Dir wird nie wieder etwas schlimmes geschehen. Trau dich, du wirst es nicht bereuen! 😉

Wir sitzen hier und drücken fest die Daumen, dass es klappt. 🤞🤞
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Katzenschatz, Kittieeee und Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben