Taskali
Forenprofi
Mal eine blöde Frage. Du bist ja in keinem Verein oder so. Dass du ganz viel Erfahrung mit Katzen hast, ist uns allen hier klar. Aber wie schaut das denn von behördlicher Seite aus? Bist du da eine Privatperson oder wie läuft das? Die werden ja auch nicht jedem "Dahergelaufenen" solche Tiere anvertrauen.
Sorry, bin neugierig.🙈
Ich bin seit nunmehr 3 Jahren behördlich gemeldete Pflegestelle nach § 11 TschG - nennt sich dann in Behördensprache nicht Pflegestelle, sondern "Tierheimähnliche Einrichtung". Ich habe dafür also eine amtliche Genehmigung, bin entsprechend überprüft worden von meinem zuständigen Vet.Amt, musste eine entsprechenden Kurs dafür belegen (der nen Witz war - aber egal, war so angeordnet worden als Grundlage) , muß ein Bestandsbuch führen, wo ich alles hinsichtlich jeder Katze nachvollziehbar eintrage und muss das beim Amt regelmäßig zur Überprüfung einreichen. Und ab und an werden auch Kontrollen bei mir im Haus durchgeführt, ob alles ok ist. Entsprechend kann es passieren dass mein oder ein anderes Vet.Amt eine Aufnahme bei mir anfragt. Mein eigenes Vet.Amt hat das bisher noch nicht genutzt, aber das war jetzt das 2. mal, dass ein anderes Vet.Amt auf mich zugekommen ist.