Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Schön, dass die beiden bei dir einzogen sind. Ich kann durchaus verstehen, dass die beiden von Harry Potter nicht beeindruckt waren.
Vielleicht versuchst du es mal mit Taskalis Buch. 😉
 
Schön, dass die beiden bei dir einzogen sind. Ich kann durchaus verstehen, dass die beiden von Harry Potter nicht beeindruckt waren.
Vielleicht versuchst du es mal mit Taskalis Buch. 😉
Das habe ich grade erst gelesen. Erst vorletzte Woche. 🙈
 
Armer Balik...😢
Wer weiß, was der alles erlebt hat. Gut, dass er jetzt bei dir ist. ❤️
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Wer im Spendenfaden mitliest kennt den neuesten spontanen Neuzugang bereits - für alle anderen hier der Kurzbericht

Vorgestern Nachmittag meldete sich die liebe ENM bei mir: an der Stelle wo Kovu usw her ist wurde eine junge Katze eingefangen, der hinten etwas heraushängt - vermutlich der Darm. Wir trafen uns bei meiner Tierärztin und richtig: ein massiver Darmvorfall - leider so doll, dass meine Tierärztin das nicht behandeln kann. Daher brachte ENM sie dann in die Tierklinik, wo sie im lauf der Nacht noch operiert wurde. Da der Darm glücklicherweise nicht verletzt war, konnte es auf die einfache Variante gemacht werden: er wurde wieder an seinen Platz zurückgebracht und dann mit einer Naht am Anus vernäht, so dass er nicht mehr rausrutschen kann. Ich konnte sie dann gestern Abend abholen. Hier ist die Süße Enna:

43048429bj.jpg


Der weitere Weg jetzt ist nicht ganz so einfach - wie ich ja dank der Geschichte der kleinen Portugiesin Pretinha weiß. Man muß jetzt schauen, dass man die Ursache findet und ausmerzt und muss dafür Sorgen, dass der Darm ins Gleichgewicht kommt und bleibt. Sonst ist nach ziehen der Naht binnen kurzer Zeit ein Rückfall zu erwarten. Sie hatte noch in der Falle Kot abgesetzt, der sehr hart war. Daraufhin hatte sie in der Klinik Lactulose bekommen. Da alle von der Stelle stark verwurmt sind, gehe ich bei ihr von Wurmbefall als Ursache aus. Sie hat auch in der Klinik einen Profender gegen Würmer bekommen - und das Ergebnis: sie hat jetzt massiven Durchfall. Da er dunkel ist und nicht stinkt gehe ich nicht von Giardien aus, lasse es aber natürlich noch testen. Sollte der Durchfall weiter anhalten werde ich gegen gehen müßen, aktuell warte ich noch, ob es sich von allein beruhigt, sonst dicke ich nachher zu schnell an. Sie frißt wie ein Scheunendrescher, bekommt jetzt hochwertige leicht verdauliche Monosorten.
Sie ist extrem dünn und ich denke doch etwas älter als anfangs geschätzt - ich würde so ca 1 Jahr - 1 1/2 Jahre sagen - (vielleicht ja doch Kovus Schwester... ?)
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Erin, Medea1 und 19 weitere
Armes Hascherl, was ein Glück, dass sie bei Dir gelandet ist. 😕 👍 🐞
 
Werbung:
Du hattest Mal empfohlen bei streunern, etwas Erde auf das Katzenklo zu geben. Welche Erde nimmt man da? Blumenerde wegen dem Dünger eher nicht. Der kleine Vorgarten gibt auch nicht genug her. Terrariumerde? Hab auch eine ex-streunerin und das allerfeinste bentonitstreu was ich gefunden habe aber sie stellt immer alle Füße auf den Rand und scharrt nicht. Evtl hilft der Tipp mit der Erde.
 
Da ich einen Garten habe, hole ich einfach ein bißchen von draußen rein :verstummt: :grin:
 
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Sae
Neudorff hat für Tiere unbedenkliche Erde.
 
  • Like
Reaktionen: Kat49
Einfach beim Waldspaziergang oder so was einsammeln??
 
  • Like
Reaktionen: Inai und Chris1402
Du kannst es auch mit Spielsand probieren. Unsere Katzen früher haben alle Sand geliebt und da es damals sowas wie Katzenstreu noch nicht so wirklich verbreitet gab, gab es zur Eingewöhnung immer Sandkistchen. Wurden stets gut angenommen, selbst von den Minipupsen.

Gibt es im Baumarkt in 25 Kilo Säcken.
 
  • Like
Reaktionen: Kat49
Werbung:
OK danke. Dann schau ich Mal nach tierfreundlicher Erde und kindersand
 
WE-Fotos



Wassilia zieht am Dienstag aus – also seine letzten Fotos



43070219nr.jpg




43070220hz.jpg




Gino ist jetzt inseriert



43070259ft.jpg




43070262mx.jpg




43070264yk.jpg




Valentin wird der nächste der inseriert wird



43070273hr.jpg




43070279ox.jpg




Bei Kovu tut sich leider weiterhin nichts mit der Vermittlung – ich versteh es einfach nicht… Hat der Kleine sein Glück mit der Rettung in letzter Sekunde wirklich verbraucht?



43070290yl.jpg




43070291lk.jpg




43070292jd.jpg




43070293mq.jpg




Vito macht tolle Fortschritte



43070361yh.jpg




43070363qg.jpg




Mirace hatte bereits ein paar Anfragen, aber noch nichts passendes



43070442cp.jpg




43070441pp.jpg




43070440ws.jpg




Talunas Entwicklung bleibt jetzt stabil – das freut mich sehr



43070451lu.jpg




43070453vs.jpg




43070452nv.jpg




Silka gibt sich Mühe, braucht aber noch Zeit. Hier kann man mal gut ihre seltsame Schwanzhaltung sehen



43070476ld.jpg




43070479ve.jpg




Milano und Haly – so unterschiedlich sie sind, sie verstehen sich trotzdem gut



43070520xe.jpg




Milano wird immer kuschliger – er wird dann wenn Wassilia ausgezogen ist nach unten in den Raum gehen



43070522go.jpg




43070524ow.jpg




Haly wird auch langsam milder in ihrer Abwehr



43070519pc.jpg




Balik dagegen findet mich noch wirklich gruslig



43070605ru.jpg




Problemmietz Enna wird wie erwartet einige Zeit brauchen zur Gesundung. Sie hat sich die Naht selbst gezogen und der Darm ist prompt wieder etwas rausgerutscht. Ich hab ihn erstmal wieder zurückgedrückt und aktuell hält es noch. Die Lactulose habe ich entsprechend erhöht um den Kot möglichst weich zu halten, dadurch „kleckst“ sie jetzt wieder etwas. Wenn es wieder rausrutscht muß erneut die Naht gelegt werden. Das wird noch ein langer Weg.



43070601ok.jpg




43070603ka.jpg
 
  • Like
  • Love
  • Crying
Reaktionen: Kat49, CutePoison, Erin und 11 weitere
Krass, die Entwicklung von Wassilia.. 😍 der war ja auch so ängstlich.. und nun guckt er wie ein Kuschelbärchen..🥰

Ach Mensch.. Kuvo.. das gibts doch nicht.. so ein quirliger süßer Kerl.. warum will den niemand? Ich würde ihn sofort nehmen.. und auch Haly.. und Silka..😍 merkt man kaum, dass ich auf schwarze Katzen steh, oder? 🙈😅
 
  • Like
Reaktionen: Kat49
Zuerst wollt ich fragen, ob ich meine Quelle zwecks Inkontinenzunterlagen anhauen soll? Brauchst du was? Brauchst du mehr? Handschuhe, Desinfektionsgedöns, was auch immer? Schreibe mir dann ruhig!

Dann wollt ich fragen... was wäre denn für dich das passende für Mirace?
 
  • Like
Reaktionen: Kat49 und zizi
Alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg, Wassilia 🍀🍀🍀🍀 Ach Kovu, wir schicken dir ganz viel Glück, dass es nun vorwärts geht (sehr schade, dass unser Garten nicht den gesicherten Freigang bietet, den du brauchst, so mit der KiTa gleich vis-a-vis). Valentin, immer noch 😍😍😍 Und natürlich auch allen anderen Samtpfoten unsere besten Wünsche, ganz besonders Enna eine gute und baldige Besserung 🍀🐾🐾🍀🐾🐾🍀
 
Werbung:
Ich find auch alle süß, aber wenn ich meinen Mann zu einer Nummer 4 überreden könnte … dann wäre es Kovu!

Ich wünsche ihm viel Glück und bald ein wunderschönes Zuhause!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Sammy13, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Immer wenn ich Vito sehe, denke ich an Tuna. Er schaut ihr sooo ähnlich. Die Kopfhaltung, der Blick. Und Silka und Haley hab ich auch so ins Herz geschlossen. Die sehen Tuna auch so verdammt ähnlich im Gesicht.

Wenn Kovu endlich ein Zuhause für immer erhält, mach ich Freudensprünge. Ich drück ihm all die Daumen der Welt. Dieser kleine Tobewutz. Sein Gesichtsausdruck ist so speziell. <3

Ich hoffe, dass du schnell genesen kannst kleine Enna.

Und dir wünsche ich ein wunderbares Heim mit wunderbaren Menschen und Spielekumpels Wassilia. Machs gut!
 
Zuerst wollt ich fragen, ob ich meine Quelle zwecks Inkontinenzunterlagen anhauen soll? Brauchst du was? Brauchst du mehr? Handschuhe, Desinfektionsgedöns, was auch immer? Schreibe mir dann ruhig!

Dann wollt ich fragen... was wäre denn für dich das passende für Mirace?

Inkontinenzunterlagen brauch immer - damit statte ich ja die Quarantäneräume aus - also da nehm ich gern immer was. Desinfektion nehme ich Halamid und Virkon S - da kaufe ich Großgebinde und die halten dann lang genug, da braucht ich also nix.

Mirace braucht eigentlich nix großartiges - Wohnung mit Balkon, Bodennahe Ausstattung an gemütlichen Kuschelplätzchen und Treppchenhilfe für höhere Plätze - und: liebe Katzengesellschaft. Die bisherigen Anfragen waren zu einer dominanten älteren Kätzin und zu einer gleichaltrigen bisherigen Einzelkatze - beides tu ich ihr nicht an. Die Bärchentruppe ist zu lieb im Umgang miteinander und sie kann sich schlecht wehren wenn es hart auf hart kommt- da mag ich keine Experimente machen
Immer wenn ich Vito sehe, denke ich an Tuna. Er schaut ihr sooo ähnlich. Die Kopfhaltung, der Blick. Und Silka und Haley hab ich auch so ins Herz geschlossen. Die sehen Tuna auch so verdammt ähnlich im Gesicht.

Die sind aber nicht mit Tuna verwandt - zwischen den Fangstellen der Bärchentruppe um Berni, Tuna und Co und der Fangstelle um Kovu, Vito, Silka und Co liegen rund 15 Kilometer....
Edit: Und Haly ist von ganz woanders...
 
Vito ist ein ganz lieber, ruhiger, freundlicher - vielleicht wäre der dann ja was für dich? 😉
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Nicht registriert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben