Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ein bißchen Zeit hast du ja noch - noch ist er mir zu "huschig" - sprich: er flitzt noch öfter mal panisch weg, wenn ich am Raum vorbeilaufe. Das muß erst sitzen, dass Mensch da rumläuft und es ihm egal ist, vorher darf kein Mietz umziehen. also ich sag mal so 3-4 Wochen wirds noch dauern
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Nicht registriert
A

Werbung

So lieb zu lesen, dass hier schon so viele Fortschritte gemacht wurden - Gino, war doch jener, wo du am Anfang dein Verhalten ganz exakt einsetzen musstest, weil er so aggressiv war? Ein Wahnsinn wie in sich ruhend er mittlerweile aussieht!

Drücke Kovu auch die Daumen, dass er bald in ein ganz liebes Zuhause ziehen darf und der kleinen Enna, dass sie zur Ruhe kommt und nicht an sich herumdoktert. Gut, dass du selbst helfen konntest, wenn jetzt auch noch alles schön verheilt...! 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Verosch und Lionne
Yep - Gino hat sich richtig toll gemacht. Das war/ist so ein Fall, wo ich mir sehr bewußt bin, dass wenn der nach dem Einfangen in die falschen bzw. unerfahrenen Hände geraten wäre, dann wäre das ein Kandidat für einen zukünftigen aggressiven Kater gegen Menschen geworden. Der hatte das Potential dafür und hätte auf das falsche Verhalten hin sofort und ohne mit der Wimper zu zucken angegriffen. Jetzt ist das nicht mehr zu befürchten bzw. würde nur bei wirklich falschem Verhalten nochmal hochkochen - also z.B. bei Menschen die ihn versuchen würden mit Bestrafungen zu erziehen oder ähnliches. Zu Kindern sollte er nicht, da das nicht einschätzbar ist, wie er auf das unrational hektische Verhalten reagieren würde, zumal bei ihm das ganze auf Dominanzbasis läuft und so ein kleiner Mensch eben leichter zu dominieren wäre... Aber bei Menschen mit "normaler guter" Katzenerfahrung ist da jetzt nichts mehr zu befürchten. Trotzdem werde ich bei ihm sehr genau drauf achten, dass eben diese Erfahrung vorhanden ist. Jemand der meint es reicht als erfahren zu gelten, weil er 30 Jahre lang Katzen hatte, die ja niiiieee Probleme gemacht haben und - wahlweise - meinen Katzen kann man nicht erziehen oder Katzen muß man mit der Wasserspritze erziehen oder ähnliches, der würde ihn sicher nicht kriegen.... 😉
Wer aber weiß, was clickern ist, Katzen halbwegs lesen kann, dem das Thema starren-blinzeln nicht unbekannt ist, der wird mit Gino keine Probleme mehr kriegen bzw. sogar nen ganz tollen Chefkater aka Charmeur sich ins Haus holen. Bei Gino kann man echt richtig gut sehen, wie "Katzenerziehung" auf positiver Basis funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Verosch, Frida++ und 9 weitere
Die Bande hat sich echt toll gemacht.

Wassilia ist ein richtiger Teddybär geworden. 👍

Ach menno, und Kovu, die arme Socke, ich drück ihm so sehr die Daumen, dass er bald ein tolles zuhause findet.
Ich würde ihn gern aufnehmen, aber du hast recht Taskali, da müssen ALLE dahinter stehen im Haushalt.
 
Glaub meinen Lebensgefährten muss ich da ein bisschen bearbeiten, aber Schwarzlinge sind auch sein größter Favorit, da hab ich wohl eh die besten Möglichkeiten. 🙂 Wie alt wird der Hübsche eigentlich nochmal geschätzt? Bin mir nicht sicher ob ich das richtig in Erinnerung habe oder verwechsle.
Ist aber auch ein hübsches Kerlchen 😍 Falls du nicht zuschlägst 😅 Kann er irgendwann in den nicht-gesicherten-Freigang?
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
Wie alt wird der Hübsche eigentlich nochmal geschätzt? Bin mir nicht sicher ob ich das richtig in Erinnerung habe oder verwechsle.

Vito ist geschätzt um die 4 Jahre


Falls du nicht zuschlägst 😅 Kann er irgendwann in den nicht-gesicherten-Freigang?

Vito kann definitiv in den Freigang. Er fordert es nicht ein, ist aber draußen gut klar gekommen und entsprechend Erfahren. Da hätte ich keine Bedenken. Er ist aber eher ruhiger Typ.
 
Werbung:
Vito ist geschätzt um die 4 Jahre

Vito kann definitiv in den Freigang. Er fordert es nicht ein, ist aber draußen gut klar gekommen und entsprechend Erfahren. Da hätte ich keine Bedenken. Er ist aber eher ruhiger Typ.
Oh, ok. 4 Jahre wäre vllt. mit meinen beiden Einjährigen (noch sehr verspielt, aber auch sehr sozial und kontaktfreudig) suboptimal. Gut Ding braucht halt Weile, werde einfach weiter deine Seite verfolgen ☺️
 
Da würde Kovu vielleicht besser vom Alter und allem passen? Und der Süße sucht schon so lange. 😍
Ja, nur habe ich keinen gesicherten Freigang und vis-a-vis eine KiTa. Obwohl Tempo 30 meinen einige Eltern, dass jede Sekunde zählt… Meine Fellnasen kommen damit gut klar und verlassen nur an der hintersten Ecke unseres Gartens zum Wald hin das Grunstück. Es müsste also eine Samtpfote sein, die im ungesicherten Freigang klar kommt. Das ist bei Kovu-Schatz leider nicht so.
 
OK danke. Dann schau ich Mal nach tierfreundlicher Erde und kindersand

Ich habe aus dem Terrariumbereich Pinienhumus empfohlen bekommen als ich im Gartenmarkt war. Laut Verkäuferin ist der unbedenklich für die katzen. Er klebt ja wahrscheinlich ein wenig an den Pfoten und wird beim Putzen aufgenommen. Bei Google hab ich nichts gefunden. Sind Pinien ungiftig und ich kann das bedenkenlos nehmen? Sonst gibt es in ein paar Wochen auch noch "Anzuchterde" zu kaufen. Die wird wohl für Setzlinge verwendet und soll auch verwendbar sein?

Danke für eure Hilfe 🙂
 
WE- Fotos mit vielen tollen Nachrichten



Wassilia ist wie geplant ausgezogen und kuschelt bereits mit seinen neuen Menschen.

Kovu hat endlich jemandes Herz erreicht – er ist reserviert! Umzug ist zum 19.03. angesetzt. Ist zwar noch ein bißchen hin, aber dann hat er es endlich geschafft



43110174iw.jpg




43110176lr.jpg




Gino hatte bereits Interessenten, aber das passte nicht, er sucht also weiterhin



43110201fq.jpg




43110203sk.jpg




Vito findet das Wedelstreicheln jetzt toll – jetzt geht’s an die Handgewöhnung



43110238qv.jpg




43110240fk.jpg




43110239rw.jpg




Valentin hat tolle Interessenten, ich bin auf VK-Suche



43110181fj.jpg




43110182ue.jpg




43110183di.jpg




Da Milano sich ja jetzt so toll entwickelt hatte, ist er jetzt in den Raum nach unten gezogen. Er hat sich sofort gut eingefügt, ist zwar mir gegenüber wieder deutlich fauchiger, aber er zeigt trotzdem vorsichtiges Interesse und mit den anderen versteht er sich auf Anhieb



43110246ux.jpg




43110245eq.jpg




Die nächste tolle Nachricht: Mirace ist reserviert! Umzug wird in ca. 1-2 Wochen sein



43110287io.jpg




Taluna macht weiter Fortschritte, wird immer offener und blinzelt mit mir



43110302oz.jpg




43110304bw.jpg




43110306qf.jpg




Silka taut jetzt auch toll auf. Bei ihr fange ich dann jetzt mit Wedelstreicheln an



43110325hy.jpg




43110326ou.jpg




43110327jf.jpg




43110328lj.jpg




Damit Haly nicht einsam ist, hat sie nun Balik dazu bekommen. Auch da wieder: sozialer als die Streuner kann Mietz nicht sein – es funktioniert sofort mit den beiden



43110329pm.jpg




43110330fo.jpg




Enna hatte mich dafür viel Nerven gekostet, aber ich hoffe mit nachhaltigem Erfolg. Wie zu erwarten hatte die kleine OP nicht lang vorgehalten und der Darm war fix wieder draußen. Also gab es nun die große OP mit festnähen des Darm an der Bauchwand - und da man eh schon den Bauch auf hatte, wurde sie auch gleich kastriert. Sie hat alles gut verkraftet und die Wunde auch artig in Ruhe gelassen und auch der Darm gibt bisher Ruhe. Mich findet sie jetzt ganz doof dank der vielen Tierarztbesuche und Medigaben, aber egal – wenn sie dann jetzt gesund ist, haben wir alle Zeit der Welt für die Zähmung – Hauptsache der Darm bleibt nun da wo er hingehört



43110337xy.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Schlumps, Lumipallo und 27 weitere
WE- Fotos mit vielen tollen Nachrichten



Wassilia ist wie geplant ausgezogen und kuschelt bereits mit seinen neuen Menschen.

Kovu hat endlich jemandes Herz erreicht – er ist reserviert! Umzug ist zum 19.03. angesetzt. Ist zwar noch ein bißchen hin, aber dann hat er es endlich geschafft



43110174iw.jpg




43110176lr.jpg




Gino hatte bereits Interessenten, aber das passte nicht, er sucht also weiterhin



43110201fq.jpg




43110203sk.jpg




Vito findet das Wedelstreicheln jetzt toll – jetzt geht’s an die Handgewöhnung



43110238qv.jpg




43110240fk.jpg




43110239rw.jpg




Valentin hat tolle Interessenten, ich bin auf VK-Suche



43110181fj.jpg




43110182ue.jpg




43110183di.jpg




Da Milano sich ja jetzt so toll entwickelt hatte, ist er jetzt in den Raum nach unten gezogen. Er hat sich sofort gut eingefügt, ist zwar mir gegenüber wieder deutlich fauchiger, aber er zeigt trotzdem vorsichtiges Interesse und mit den anderen versteht er sich auf Anhieb



43110246ux.jpg




43110245eq.jpg




Die nächste tolle Nachricht: Mirace ist reserviert! Umzug wird in ca. 1-2 Wochen sein



43110287io.jpg




Taluna macht weiter Fortschritte, wird immer offener und blinzelt mit mir



43110302oz.jpg




43110304bw.jpg




43110306qf.jpg




Silka taut jetzt auch toll auf. Bei ihr fange ich dann jetzt mit Wedelstreicheln an



43110325hy.jpg




43110326ou.jpg




43110327jf.jpg




43110328lj.jpg




Damit Haly nicht einsam ist, hat sie nun Balik dazu bekommen. Auch da wieder: sozialer als die Streuner kann Mietz nicht sein – es funktioniert sofort mit den beiden



43110329pm.jpg




43110330fo.jpg




Enna hatte mich dafür viel Nerven gekostet, aber ich hoffe mit nachhaltigem Erfolg. Wie zu erwarten hatte die kleine OP nicht lang vorgehalten und der Darm war fix wieder draußen. Also gab es nun die große OP mit festnähen des Darm an der Bauchwand - und da man eh schon den Bauch auf hatte, wurde sie auch gleich kastriert. Sie hat alles gut verkraftet und die Wunde auch artig in Ruhe gelassen und auch der Darm gibt bisher Ruhe. Mich findet sie jetzt ganz doof dank der vielen Tierarztbesuche und Medigaben, aber egal – wenn sie dann jetzt gesund ist, haben wir alle Zeit der Welt für die Zähmung – Hauptsache der Darm bleibt nun da wo er hingehört



43110337xy.jpg
Ein grosses Juhuhh! Vor allem für Kovu und Mirace🤩
 
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Inai
Werbung:
Viele schöne Nachrichten, aber heute freue ich mich besonders für Kovu! 😍
 
  • Like
Reaktionen: Kat49
Das sind hervorragende Neuigkeiten!!! Wie toll für Kovu und Mirace und Valentin! 😍 Ich freu mich für alle 3.
 
Juchu Kovu, endlich, ist das schön 💛

Ach die kleine Maus, ich drück die Daumen für Enna das es jetzt nur noch bergauf geht für sie 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Kat49
Was für schöne Nachrichten:pink-heart:
 
Ooohhhh, ich freue mich so sehr für Kovu, er ist so ein süße Schatz!,, 🥳🥳🥳 Und natürlich auch für Mirace und Valentin, der es mir auch sehr angetan hatte 🍀🍀🍀

Was ist mit Vito? Wäre er vllt. der Richtige für ein Trio mit meinen beiden Freigänger-Rabauken? Ich verstehe, dass er noch Zeit braucht, bis er in die Vermittlung kann, richtig? Das käme uns sogar entgegen…
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
So viel gute Nachrichten 😍
 
Was ist mit Vito? Wäre er vllt. der Richtige für ein Trio mit meinen beiden Freigänger-Rabauken? Ich verstehe, dass er noch Zeit braucht, bis er in die Vermittlung kann, richtig? Das käme uns sogar entgegen…

Vito könnte gern in den Freigang, ist aber eher ruhiger im Charakter - da müßte man nochmal genauer schauen, ob das passt...
 
Sooooo tolle Neuigkeiten!!! Ich freu mich sooo sehr für alle die geduldigen Katzenseelen! Mirace wird mir fehlen (dieses Bärchen-Gesicht 😍 ) umso mehr freue ich mich, dass sie ein Zuhause bekommt und wünsche ihr ein gaaaanz tolles, zauberhaftes neues Leben! Und schön, dass Kovu endlich in ein zuhause darf, dass für ihn das richtige ist!!!

Hach Vito hat sooo eine tolle, stolze Ausstrahlung bekommen! Und ganz viele gedrückte Daumen weiterhin der tapferen Enna!
 
Das klingt nach einem Plan. Meine Jungs sind jetzt auch nicht die Raketen. Spielen gerne, chillen aber auch wahnsinnig gerne bei uns, auf uns und überall im Haus ☺️ Wie alt ist Vito?

Gerade eben

00C5D6D8-8C11-4D1D-AEB6-443BD7C99E5C.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Kat49, zizi, Heroi und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben