WE-Fotos
Mirace ist wie geplant am Mittwoch ausgezogen.
Kovu zieht nächsten Samstag aus – also seine letzten Fotos. Schaut nochmal, was für ein prächtiger Kater er geworden ist
Valentins Umzug steht jetzt für den 23.3.
Bei Gino nichts neues – das wird noch schwer mit der Vermittlung…
Vito macht tolle Fortschritte bei der Handgewöhnung. Und: er kommt auch gegenüber den anderen immer mehr aus sich raus und zeigt, dass er doch ganz gern mal spielt und rauft.
Milano ist noch immer etwas ambivalent, aber er kommt langsam
Haly hat dann jetzt den Platz im Gehege geerbt. Damit habe ich den schwarzen Mädels einen großen Gefallen getan, denn die hatten sich im Gruppenraum doch recht dick angefreundet gehabt. Dass sie sich trotz jeweils neuer Gesellschaft vermisst hatten zeigt sich jetzt: Silka und Haly sind nur noch im Doppelpack anzutreffen
Haly macht wie erhofft durch fehlenden Rückzugsmöglichkeiten jetzt endlich Fortschritte. Manche Katzen muß man halt etwas liebevoll zu ihrem Glück zwingen. Dabei darf man sie aber nicht überfordern, sondern muss die Schritte an ihre Entwicklung anpassen. Für Haly war es jetzt soweit.
Hier wiedermal gut Silkas seltsame Körper- und Schwanzhaltung zu sehen
Taluna nimmt den Wechsel ihrer Kumpelinen mit Gelassenheit
Enna hat mich wieder Nerven gekostet – denn wie befürchtet war mit der großen OP noch nicht Schluß mit dem unschönen Spiel mit ihrem Darm und er kam wieder raus. Sie hatte damit dann wieder eine Nacht in der TK zum setzen der Tabaksbeutelnaht gewonnen. Jetzt ist erstmal wieder Ruhe – mal schauen wie lange. Ich war diesmal mit ihr in einer Berliner Klinik und dort wurde als mögliche Option auch eine Darmverkürzung vorgeschlagen. Da das aber nicht ohne Risiko ist, will ich erstmal schauen, ob wir nicht auch so Ruhe in das Ganze reinkriegen können. Nach meiner Erfahrung mit Pretinha von den kleinen Portugiesen weiß ich, dass das ein Geduldsspiel ist, das man aber gewinnen kann. Man muß das Grundproblem finden und beseitigen und dann warten, dass der Darm sich erholt, was einige Zeit dauert. Bei Enna ists die Mangelernährung und Dehydrierung gewesen. Jetzt bekommt sie zwar genug Flüssigkeit und Nahrung, aber das muß sich erstmal alles regenerieren. Deshalb möchte ich schon noch etwas abwarten, bevor ich zu einer so heftigen und riskanten OP Ja sage.
Balik hat mir das herausfangen von Haly sichtlich übel genommen
Er hat dann jetzt katrige Gesellschaft bekommen: ich hab ihm den Futterstellen-Neuzugang reingesetzt. Allerdings finden die 2 noch nicht zusammen.
Der Süße hat jetzt den Namen Tolkin von mir bekommen. Seinen TA-Termin hatte er gut überstanden, sein BB ist bis auf Entzündungswerte in Ordnung, seine Zähne sind soweit auch ok, die vorhandene Zahnfleischentzündung schreibt sie dem Schnupfengeschehen zu, weswegen er nun AB bekommt.
Die kleine Malysia hat sich in ihrem Räumchen jetzt ganz gut eingelebt und ist sichtlich entspannter.
Leider gibt es eine Rückkommerin: Joseva.
Bei der Frau des Pärchens hat sich eine Katzenallergie gezeigt, von der sie vorher nichts wußte… Joseva ist etwas verwirrt, aber man merkt ihr an, dass die Leute gut zu ihr waren. Sie war dort auch gut aufgetaut und zeigt sich auch bei mir sofort wieder zugänglich. Ich hab sie ins Gäste-Zimmer gesetzt.
Und jetzt noch etwas Zuckerschock zum späten Abend:
Nasha ist mein neuester Fang von der Fangstelle an der Autobahn. Sie müßte Namalis oder Karynas Schwester sein vom Alter her und ist bereits zahm. Sie hat am Dienstag ihre Kastra und sucht dann schnellstmöglich ein tolles Zuhause mit Katzenkumpels zum spielen. Bis dahin darf sie Joseva Gesellschaft im Gästezimmer leisten. Ist die süß oder ist die süß??