Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, das sind ja alles tolle Nachrichten! Freue mich für alle und besonders für Kovu😍 Drücke ganz feste die Daumen, dass er gut im neuen Zuhause ankommt🍀
@Loewis wie süß können eig. 2 Brüder sein?!😱😍
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, paulbär, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
A

Werbung

@Delisa, sie sind einfach unglaublich toll und ich bin so dankbar, dass ich sie und sie mich gefunden haben 🥰🥰🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Lilvy
Och wie schön.. soviele Auszüge.. Ich wünsche vor allem Kovu das beste aller Heime..😍
Und Silka.. wir toll ist das denn? Die ersten Fotos mit großen Kulleraugen..😍 So schön..🤩

Wünsche allen ein superschönes und liebes Zuhause, in dem sie für immer bleiben dürfen 💕
 
So viele gute Nachrichten!

Haben wir denn Chancen an dem einen oder anderen weiteren Schicksal derer von denen Du den Auszug bereits angekündigt hast weiter teilzunehmen, z.B. von Wassilia? oder Mirace?

Rein optisch Wasilia ist auch so ein Traumkater wie Lorenzo.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Juhu! Kovu! Ich freue mich so sehr für dich, süßer Tobewutz! Und für Mirace, Wassilia und über die Fortschritte der anderen natürlich auch. 🥳
 
Die Leute von Kovu und von Mirace sind in keinem Forum. Ich hatte ihnen den Link von hier zwar gegeben, aber ob sie sich anmelden wollen... ? Keine Ahnung.
Die Leute von Wassilia lesen in einem anderen Forum mit, wollten sich aber nicht anmelden.

@Loewis Vito ist geschätzt 4 Jahre
 
Werbung:
Oh, vier. Meine sind ja am 01.02. ein Jahr alt geworden... Vertraue da gerne auf deine Erfahrung, ob das ein Problem darstellen könnte.
 
Insofern, als dass er halt mit seiner Entwicklung "fertig" ist und nicht mehr zum Tobe-Chaot mutieren wird. Bei den Jungspunden kann immer nochmal nen Schub kommen.
Laß uns das mal per PN oder noch besser am Telefon klären. Ich schick dir nachher mal meine Nummer und dann laß uns in Ruhe reden.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, TiKa, Lilvy und 2 weitere
Insofern, als dass er halt mit seiner Entwicklung "fertig" ist und nicht mehr zum Tobe-Chaot mutieren wird. Bei den Jungspunden kann immer nochmal nen Schub kommen.
Laß uns das mal per PN oder noch besser am Telefon klären. Ich schick dir nachher mal meine Nummer und dann laß uns in Ruhe reden.
👍
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Oh, eigentlich nur schöne Kunde. Uneigentlich auch. 🤭❤️ Toll! Ich freue mich vor allem ganz, ganz doll für Mirace! Ich wünsche ihr eine ganz wunderbare Zeit bei ihren neuen Menschen.

Und Taluna. Jede Woche denk ich mir... Mensch, Mausi... Hach... Könnte man doch nur wie man manchmal möchte. 😬 Ich hoffe sie kann noch weiter und mehr Vertrauen fassen. Du akzeptierst sie ja eh so wie sie ist und presst sie nicht in ein Dasein was nicht ihrem Tempo entspricht und ich wünsche ihr sowas von Herzen, für ein Zuhause (festes).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch sehr. Vor allem für Kovu , den Hübschen armen Kerl und natürlich auch für Mirace und die Anderen.
Schade, wenn man dann nicht mehr von ihnen hört. Aber Hauptsache, es geht ihnen gut. DANK DIR !!!
 
  • Like
Reaktionen: Phillis und Urlaubs-Dosine
Werbung:
WE-Fotos



Mirace zieht im lauf der Woche aus – wahrscheinlich Mittwoch – hier also ihre letzten Fotos



43152623ey.jpg




43152624mr.jpg




Taluna ist weiter konstant in ihrer Entwicklung. Anfassen – auch mit dem Wedel – geht absolut nicht, aber im Alltag mitlaufen in einer friedlichen Katzengruppe ist definitiv möglich. Mehr denke ich werden wir nicht erreichen können. Daher werde ich sie demnächst anfangen als Katze für die Katze zu inserieren



43152685ln.jpg




43152686kr.jpg




Silka macht sich gut. Ich habe jetzt mit Wedelstreicheln angefangen und sie regt sich zwar immer erst wahnsinnig auf, findet es aber dann doch gar nicht so schlecht



43152694kt.jpg




43152696ny.jpg




Kovu sitzt seine Zeit geduldig ab.



43152713wl.jpg




43152715nd.jpg




Er hat sich jetzt auch mit Vito gut anfreundet



43152721mt.jpg




Vito macht sich super toll, das Wedelstreicheln wird jetzt genoßen, die Hand zumindest nicht mehr verhauen, der ist bald soweit.



43152736ah.jpg




43152737po.jpg




43152739kz.jpg




43152740ug.jpg




Gino hat wie bei seiner hübschen Optik zu erwarten immer mal wieder Interessenten, aber wie auch aufgrund seines Charakters zu erwarten, nichts passendes. Aber er macht weiter Fortschritte im lernen sich einzuregeln. Bei erfahrenen Menschen, die weiter konsequent mit ihm arbeiten wird er in Zukunft sein Problemverhalten komplett ablegen. Aber man wird mit ihm arbeiten müßen, sonst wird das schief gehen. Er muss also wirklich zu Menschen die wissen, was sie tun.

Der Prinz und sein Lakei



43152787ew.jpg




43152789gp.jpg




43152790wj.jpg




43152796gu.jpg




43152792ay.jpg




Valentins Auszug ist jetzt für den 23.03. vorgesehen, ein bißchen hat er also noch



43152798he.jpg




43152797cp.jpg




Milano ist auf seinem Safeplatz jetzt wieder kuschlig. Aber herumlaufende Menschen sind noch zuviel für ihn. Ein bißchen Zeit braucht er also noch.



43152800dg.jpg




43152801gq.jpg




Haly wird dann nach Mirace Auszug ins Gehege gehen – ich hoffe dann wird die Muffelqueen aus ihrer Schmollecke herauskommen



43152807gi.jpg




Balik hat noch extrem viel Angst, aber zumindest die Angriffe hat er jetzt eingestellt



43152809uk.jpg




Bei Enna war jetzt fast 2 Wochen lang alles gut, also habe ich Testweise die Lactulose mal heruntergefahren – mit unschönem Ergebnis: der Darm kam gestern wieder etwas raus. Ich konnte es wieder zurückdrücken und hab die Lactulose wieder erhöht und seither hält es wieder. Das ganze ist also bei ihr nach wie vor instabil



43152829to.jpg




Und es gibt Neuzugänge:

Kätzin Malysia stammt aus Berlin, wurde mit ihren Kitten eingefangen und sollte nach absetzen dieser eigentlich schon letztes Jahr zu mir, aber da war ich zu voll. Sie ist daher auf eine andere Pflegestelle gegangen. Aber leider hat sie dort wenig Fortschritte gemacht und so ist sie dann jetzt zu mir gekommen. Noch ist sie sichtlich gestresst.



43152831go.jpg




Und dann ein Kater von einer Futterstelle aus einem Nachbarort. Er wurde bereits vor einiger Zeit kastriert und wieder zurückgesetzt. Nun zeigt sich bei ihm ständig die Zunge und er hustet, ganz der jüngste scheint er auch nicht mehr zu sein – Zeit das Leben draußen gegen ein gemütliches warmes Plätzchen einzutauschen. Nächste Woche darf meine Tierärztin dann mal schauen, was da bei ihm los ist. Er sucht noch einen Namen



43152830nl.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, MagnifiCat, Kittieeee und 11 weitere
Ooohhhh, da freue ich mich für Mirace und Valentin 🍀🍀. Was ist mit Kovus Interessenten, wird das was? Vito ist immer noch 😍😍😍. Enna drücken wir alle Daumen und Pfoten, dass sich alles ein wenig mehr stabilisiert 🍀🐾🐾🍀🐾🐾🍀 und auch allen anderen Fellnasen wünsche ich, dass es vorangeht und sie ein glückliches Fürimmerzuhause finden.
 
Danke für die vielen schönen Bilder von den vielen schönen Katzen 😍!
Hoffentlich wird die kleine Enna jetzt endlich stabiler, die sieht ja aus wie ein kleines Kitten, dabei soll sie doch schon mehr als ein Jahr oder sogar zwei Jahre sein, oder?
Hoffentlich finden alle bald ein schönes Zuhause und leben sich gut ein.
 
Ja, Enna ist geschätzt 1-2 Jahre, aber so klein wie ein Jungtier und sehr dünn. Ich denke daher kommen auch ihre Probleme, da sie eben mangelernährt ist.

Kovu ist fest reserviert, die neue Besitzerin hat nur darum gebeten ihn erst Mitte des Monats zu nehmen, da sie vorher zu wenig Zeit hätte. Der Umzugstermin steht für den 19.03.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Nicht registriert, Lilvy und 2 weitere
Kovu ist fest reserviert, die neue Besitzerin hat nur darum gebeten ihn erst Mitte des Monats zu nehmen, da sie vorher zu wenig Zeit hätte. Der Umzugstermin steht für den 19.03.
Ooohhhh, das freut mich sehr! 🍀🍀🍀
 
Werbung:
Hoffentlich kann Enna das noch aufholen und wird eine glückliche, gesunde und fröhliche Katze.
Die Kleine sieht so winzig und verängstigt aus.
 
WE-Fotos



Mirace ist wie geplant am Mittwoch ausgezogen.

Kovu zieht nächsten Samstag aus – also seine letzten Fotos. Schaut nochmal, was für ein prächtiger Kater er geworden ist



43196423uk.jpg




43196424bz.jpg




Valentins Umzug steht jetzt für den 23.3.



43196429us.jpg




43196430ey.jpg




Bei Gino nichts neues – das wird noch schwer mit der Vermittlung…



43196431qr.jpg




43196433or.jpg




43196434mw.jpg




43196436iv.jpg




Vito macht tolle Fortschritte bei der Handgewöhnung. Und: er kommt auch gegenüber den anderen immer mehr aus sich raus und zeigt, dass er doch ganz gern mal spielt und rauft.



43196426ug.jpg




43196427vz.jpg




Milano ist noch immer etwas ambivalent, aber er kommt langsam



43196445kb.jpg




43196446zz.jpg




43196447cb.jpg




Haly hat dann jetzt den Platz im Gehege geerbt. Damit habe ich den schwarzen Mädels einen großen Gefallen getan, denn die hatten sich im Gruppenraum doch recht dick angefreundet gehabt. Dass sie sich trotz jeweils neuer Gesellschaft vermisst hatten zeigt sich jetzt: Silka und Haly sind nur noch im Doppelpack anzutreffen



43196461wb.jpg




43196462mz.jpg




43196463mo.jpg




Haly macht wie erhofft durch fehlenden Rückzugsmöglichkeiten jetzt endlich Fortschritte. Manche Katzen muß man halt etwas liebevoll zu ihrem Glück zwingen. Dabei darf man sie aber nicht überfordern, sondern muss die Schritte an ihre Entwicklung anpassen. Für Haly war es jetzt soweit.



43196475kq.jpg




Hier wiedermal gut Silkas seltsame Körper- und Schwanzhaltung zu sehen



43196476hi.jpg




Taluna nimmt den Wechsel ihrer Kumpelinen mit Gelassenheit



43196477eb.jpg




43196478cd.jpg




Enna hat mich wieder Nerven gekostet – denn wie befürchtet war mit der großen OP noch nicht Schluß mit dem unschönen Spiel mit ihrem Darm und er kam wieder raus. Sie hatte damit dann wieder eine Nacht in der TK zum setzen der Tabaksbeutelnaht gewonnen. Jetzt ist erstmal wieder Ruhe – mal schauen wie lange. Ich war diesmal mit ihr in einer Berliner Klinik und dort wurde als mögliche Option auch eine Darmverkürzung vorgeschlagen. Da das aber nicht ohne Risiko ist, will ich erstmal schauen, ob wir nicht auch so Ruhe in das Ganze reinkriegen können. Nach meiner Erfahrung mit Pretinha von den kleinen Portugiesen weiß ich, dass das ein Geduldsspiel ist, das man aber gewinnen kann. Man muß das Grundproblem finden und beseitigen und dann warten, dass der Darm sich erholt, was einige Zeit dauert. Bei Enna ists die Mangelernährung und Dehydrierung gewesen. Jetzt bekommt sie zwar genug Flüssigkeit und Nahrung, aber das muß sich erstmal alles regenerieren. Deshalb möchte ich schon noch etwas abwarten, bevor ich zu einer so heftigen und riskanten OP Ja sage.



43196488qp.jpg




Balik hat mir das herausfangen von Haly sichtlich übel genommen



43196493kq.jpg




Er hat dann jetzt katrige Gesellschaft bekommen: ich hab ihm den Futterstellen-Neuzugang reingesetzt. Allerdings finden die 2 noch nicht zusammen.



43196490xv.jpg




Der Süße hat jetzt den Namen Tolkin von mir bekommen. Seinen TA-Termin hatte er gut überstanden, sein BB ist bis auf Entzündungswerte in Ordnung, seine Zähne sind soweit auch ok, die vorhandene Zahnfleischentzündung schreibt sie dem Schnupfengeschehen zu, weswegen er nun AB bekommt.



Die kleine Malysia hat sich in ihrem Räumchen jetzt ganz gut eingelebt und ist sichtlich entspannter.



43196491jp.jpg




Leider gibt es eine Rückkommerin: Joseva.

Bei der Frau des Pärchens hat sich eine Katzenallergie gezeigt, von der sie vorher nichts wußte… Joseva ist etwas verwirrt, aber man merkt ihr an, dass die Leute gut zu ihr waren. Sie war dort auch gut aufgetaut und zeigt sich auch bei mir sofort wieder zugänglich. Ich hab sie ins Gäste-Zimmer gesetzt.



43196506ir.jpg




43196505by.jpg




Und jetzt noch etwas Zuckerschock zum späten Abend:



43196508ay.jpg




Nasha ist mein neuester Fang von der Fangstelle an der Autobahn. Sie müßte Namalis oder Karynas Schwester sein vom Alter her und ist bereits zahm. Sie hat am Dienstag ihre Kastra und sucht dann schnellstmöglich ein tolles Zuhause mit Katzenkumpels zum spielen. Bis dahin darf sie Joseva Gesellschaft im Gästezimmer leisten. Ist die süß oder ist die süß??



43196509of.jpg




43196510ai.jpg




43196511sb.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, Erin, Kittieeee und 29 weitere
Verdammt, Zuckerschock ist nicht übertrieben 😍
Bärchengene 😊
 
  • Like
Reaktionen: Erin, Schlumps, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Nasha ist wirklich sooo süß!😍
Mirace und Kovu wünsche ich alles erdenklich Gute😊
Und drücke für Enna natürlich fest die Daumen🍀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben