Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Nasha und Joseva zusammen wäre sicher ne tolle Sache - die beiden sind ja jetzt seit genau 2 Tagen zusammen und geben sich bereits Nasenküßchen und gehen zusammen futtern. Allerdings ist der Altersunterschied etwas groß, da Nasha ja ein Jungspund ist und geschätzt grad man erst 1 Jahr - halt eine mögliche Schwester von Karyna oder Namali - während Joseva ja definitiv schon eine gestandene Dame ist (die diverse Würfe groß gezogen hat).
Von daher ist da schon zu erwarten, dass das Spielverhalten unterschiedlich ist.

@dieausdemmeerkommt : Joseva hat ein sehr freundliches und zurückhaltendes und ruhiges Wesen. Für ein traumatisiertes Mietz genau das richtige. Und sie ist aufgrund ihrer Herkunft komplett Strassenerfahren (hat an einer Hauptkreuzung mitten im Ort gelebt, wo die LKW Richtung Autobahn und Gewerbegebiet durchfahren, Trubel von einkaufenden Menschen, da dort verschiedene Discounter sind usw) und kann sich durchsetzen (es gab dort mindestens 3 unkastrierte Kater). Bis wir mit dem Prozedere mit VK und Transport durch sind dauert es ja auch nochmal ein paar Wochen - also wenn es dir ernst ist, dann laß uns reden.

Also mir wäre es definitiv ernst, weil ich es fast schon als Zeichen empfinde, dass sie jetzt wieder zurück ist. Das Problem ist mein Freund. Also weniger Problem, aber wir sind uns uneinig. Wenn es nach uns beiden ginge hätten wir wahrscheinlich 10 Katzen. Wir sind beide absolute Katzenfans und haben schon seit unserer Kindheit welche. Nur ist es jetzt so, dass ich der festen Überzeugung bin, dass es Bibi gut tun würde, wenn sie eine Freundin hätte und er nicht. Er hat große Bedenken, absolut ihr bestes im Sinn und meint, sie hat sich das bei uns so ausgesucht und ist happy und er verdächtig mich immer ein bisschen, dass ich nur weitere Katzen haben will und mein Wunsch mehr aus mir heraus kommt und nicht im Sinne von Bibi ist. Dem ist aber nicht so! Ich will nur ihr Bestes und ich glaub einfach, eine (wirklich passende) Freundin täte ihr gut. Und so geht das jetzt seit einiger Zeit schon hin und her. Ich müsste ihn einfach überzeugt bekommen, dass das das richtige für Bibi ist.
Aber ich zeige ihm gerne deine Einschätzung nachher, wenn ich zuhause bin. Bin gespannt, was er dazu sagt!

• Like
Reaktionen: Kat49, Lionne, Lilvy und 4 weitere
A

Werbung

Mirace hinterherwinke… alles Gute ♥️. Ich freu mich auch ganz dolle für Kovu und Valentin und drücke ganz feste die Daumen und Pfoten, dass es ein Fürimmerzuhause wird. Die süße Joseva, bei der hat das ja eben leider nicht geklappt, so traurig 😢. Vielleicht wird’s ja was mit @dieausdemmeerkommt 🥰? Enna, auch für dich sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es dir gesundheitlich bald besser geht - paar Mäuse kommen demnächst wieder über den Äther geflitzt. (Don) Vito (jaaaa… bin Der Pate-Fan) ist einfach immer noch 😍😍😍 und seine Fortschritte interessieren mich natürlich sehr, weiter so!!! Nasha - eine Augenweide! Und all den anderen hübschen Fellnasen alles Liebe und Gute von uns, schön gesund bleiBen/werden und hoffentlich bald ein schönes, heimeliges Zuhause 🍀🐾🐾🍀🐾🐾🍀

Edit: hinterherwinke… net -hinke (saudumme Autokorrektur) 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gab es da nicht Interesse an Vito und die leise Hoffnung für ein Pflegi auf ein zu Hause?
Jaaaa ☺️ Bin aber Mrz und Apr auf Dienstreisen und bei Familie in Spanien, so dass es erst Mai wird (die Kennenlernphase der Fellnasen soll ja völlig ohne Zeitdruck sein). Vito hat’s mir schon angetan, vertraue aber da ganz @Taskali, ob vielleicht bis dahin eine weitere Samtpfote kommt, die evtl sogar noch besser zu meinen Rabaukis passt. Aber (Don) Vito ☺️ …. da schmelze ich schon dahin, wenn ich ihn auf Bildern sehe. Ganz wie bei meinen beiden Monsterles, kannte sie auch nur von Bildern und da hatte ich sehr ähnliche Gefühle ☺️

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Black Perser, Nicht registriert und 5 weitere
Ja, Loewis und ich hatten über Vito gesprochen. Aber der Altersunterschied ist halt doch da und dazu ists bis Mai noch recht lang, von daher haben wir erstmal nur vereinbart zu schauen, was dann ist. Ich möchte den Kerl ungern bis Mai hier festnageln, wenn es vielleicht für alle Seiten bis dahin sogar bessere Lösungen gibt. Deshalb: es ist alles offen und wir schauen wie sich was entwickelt 🙂

• Like
Reaktionen: Kittieeee, Black Perser, BlubKeks und 3 weitere
Gut Ding braucht Weile und eine Samtpfote ist eh schöner als die andere (ok, gebe zu, Nacktkatzen sind nicht ganz mein Ding 😅). Die Chemie sollte stimmen, das ist wichtig ☺️

• Like
Reaktionen: Kat49, BlubKeks, Lilvy und 2 weitere
WE- Fotos

Kovu ist wie geplant gestern ausgezogen-

Valentin zieht am Mittwoch aus – also seine letzten Fotos

43232616pf.jpg

43232617yj.jpg

43232618rz.jpg

Bei Gino nach wie vor dasselbe Bild: immer mal wieder eine Anfrage, aber schon bei näherem nachfragen wird schnell klar, dass das nix ist/wird. Er sucht also weiterhin – und nutzt die Zeit um immer kuschliger zu werden

43232624tu.jpg

43232625xx.jpg

Vito macht sich weiterhin gut, es fehlt mir zwar irgendwo noch das letzte Klick für den umgelegten Schalter, aber ich werde seine Annoncen dann jetzt trotzdem demnächst anstarten, da es ja in der Regel immer eine Weile dauert, bis sich was findet.

43232629nw.jpg

43232631ex.jpg

Milano traut sich jetzt langsam auch vor, obwohl Mensch rumläuft. Er scheint auf Männer zu stehen, denn er reagiert auf männliche Besucher oft besser als auf Frauen. Eventuell starte ich auch seine Annoncen demnächst, da er wieder Freigang brauchen wird und das dauert meist recht lang da das passende zu finden.

43232636rl.jpg

43232638xp.jpg

Taluna habe ich jetzt als Mitläuferkatze inseriert. Sie ist für ihre Verhältnisse jetzt echt gut aufgetaut.

43232647lo.jpg

43232648jb.jpg

43232649hc.jpg

Haly tut das Gehege sichtlich gut

43232698cz.jpg

43232702ua.jpg

Silka hat jetzt die Bettchen für sich entdeckt

43232729wg.jpg

Das doppelte Lottchen in schwarz – ist schon süß zu sehen die beiden Damen zusammen

43232728ss.jpg

43232730zf.jpg

Joseva hat sich jetzt richtig gut eingelebt im Gästezimmer, kommt auf rufen zu mir hin und läßt sich dann streicheln. Sie braucht lange um sich an neue Menschen zu gewöhnen, aber dann ist das um so nachhaltiger bei ihr

43232731rm.jpg

43232732hw.jpg

43232733mt.jpg

43232734fb.jpg

Nasha hatte gerade Besuch, ist reserviert und wird am Donnerstag ausziehen. Also die letzten Zuckerschockfotos von ihr.

43232739nd.jpg

43232740tr.jpg

43232741bq.jpg

Bei Enna galt die letzten Tage: und täglich grüßt das Murmeltier: jeden Morgen war der Darm wieder draußen. Aber heute Morgen lag ein perfektes Würstchen im Klo und der Darm war da wo er hingehört! Da keimt Hoffnung auf….

Was sie von dem täglichen Einfangen für das Darmzurückführen hält zeigt sie mir deutlich….

43232742tt.jpg

Balik ist noch immer sehr ängstlich

43232743ss.jpg

Tolkin ebenso. Sein Husten wird aber deutlich besser.

43232744kq.jpg

Die Überraschung in dieser Woche war Malysia. Erst zeigte sie vorsichtiges Interesse an der Gittertür, beobachtete mich lange und intensiv, dann köpfelt sie den Wedel an und jetzt macht sie vor Freude über die Berührung regelrechte Bocksprünge gegen den Wedel. Die Hand wird noch verhauen, aber auch das ist schon deutlich zaghafter geworden, ich denke nächste Woche ist das Thema rum bei ihr.

43232754xt.jpg

43232749gm.jpg

43232750qt.jpg

43232751jz.jpg

43232752ku.jpg

43232753zc.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, Erin, Paddelinchen und 21 weitere
Enna, Kleines, das wird was - das hoffen wir doch sehr.
Mach einfach weiter schöne Würstchen, dann muss die Menschenfrau auch nicht ständig an deinen Darm.
Werde einfach schnell eine grosse, starke Katze!

• Like
Reaktionen: Kat49, dieausdemmeerkommt, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Werbung:
Ich werde Kovu vermissen *seufz*
Balik ist aber auch süß. Ist irgendwas mit seinem Auge oder sieht das nur auf dem Foto so aus?
Taluna fänd ich auch süß.

• Like
Reaktionen: Sammy13
Das Auge ist defekt. Ob ganz blind oder ob er zumindest noch Schatten sehen kann ist schwer zu sagen. Aber es ist eine alte abgeheilte Sache, wo man nix mehr machen kann, die aber auch so bleiben kann

Das Auge ist defekt. Ob ganz blind oder ob er zumindest noch Schatten sehen kann ist schwer zu sagen. Aber es ist eine alte abgeheilte Sache, wo man nix mehr machen kann, die aber auch so bleiben kann
Er ist trotzdem ein besonders hübscher.....

Silka und Haly sind kaum wiederzuerkennen.. 😍
was ist den mit Gino so schwierig, dass ihn niemand möchte? 🤨 Er sieht so treuherzig aus..🥰 Und Taluna.. hach, sie sieht immer so traurig aus..😔

Er neigt bei Unsicherheit zu territorialer Aggression. Das ist bei mir praktisch weg, aber bei falschen Behandlung in der ersten Zeit des Eingewöhnens wo er eben noch unsicher ist, würde es wiederkommen und sich dann manifestieren. Deshalb braucht er zwingend Leute die Katzensprache lesen können. Deshalb lautet ja bereits schon die Überschrift seiner Annonce "Erfahrene Menschen... gesucht". Aber die Leute glauben, weil sie ja schonmal eine Katze hatten, sind sie erfahren. Und wenn man dann nachhakt, dann haben sie noch nie was von z.B. blinzeln gehört oder erziehen mit Wasserflasche oder fragen, warum er nicht als Einzelkatze vermittelt wird usw. *seufz
Ihre Menschengewöhnte bisherige Katze mag solche Dinge vielleicht stur verziehen haben, aber Gino verzeiht solche Fehler nicht...

• Like
Reaktionen: Kat49, Kittieeee, dieausdemmeerkommt und 7 weitere
Werbung:
Wegen Gino hätte ich noch eine Frage, wie soll ich das verstehen unter territorialer Aggression. Ich frage mal wegen meinem Amadeus.

Er sieht Gino wirklich sehr ähnlich und vielleicht auch vom Verhalten. Als ich Amadeus bekam war er ein ca. 12 jähriger EX-Streuner, der über 10 Jahre bei einer Futterstelle war und als diese aufgelöst wurde, kam Er in eine Pflegestelle. Auf dieser Pflegestelle wird aber nicht soviel mit den EX-Streuner gemacht, Sie werden versorgt und dann weiter vermittelt, also so eine tolle Vorbereitung wie bei deinen Tieren, gab es bei Amadeus nicht. Er war halt auch sehr unsicher und hat immer mit seiner Pfote/Kralle vor allem gegen die Hand geschlagen, auch meine Katze Nikita musste am Anfang etwas einstecken, doch Nikita ist keine Raufkatze sondern Sie haut dann lieber ab. Zur Zeit haben wir eine friedliche Ko-Existenz und das Pfoten hauen ist fast weg. Also wenn ich nur früher etwas vom Boden aufgehoben habe oder Ihm sein Futter/Wassernapf hingestellt habt, ist Er sofort angerannt gekommen und hat mir mit Pfote/Kralle eine rübergegeben. Jetzt kann ich neben Ihm , aber ganz langsam sein Napf hinstellen, da passiert nichts mehr. Die Pfote kommt nur noch beim streicheln, Amadeus will gestreichelt werden, Er kommt von selbst köpfelt in meine Hand und hebt sein Kopf hin, aber ein falsches streicheln von mir und sofort kommt wieder Pfote/Kralle. Aber auch das wird besser, da ich Ihn nur streichle wenn Er es will.

• Like
Reaktionen: Kat49
Das, was du beschreibst hat nix mit terretorial oder Aggression zu tun, sondern ist schlichte Unsicherheit - das mit hauen auf die Hand aus Unsicherheit machen fast alle gezähmten Ex-Streuner zu Anfang. Das ist eine Phase, die dann mit zunehmender Sicherheit aufhört. Sie testen so, ob die als bisher böse gedachte Hand jetzt wirklich nicht mehr böse ist.
Bei Gino ists was anderes. Der stand anfangs an der Gittertür und mich angeknurrt - wie ein Hund der sein zu Hause bewacht. Wenn ich dann rein bin ist er nicht zurückgewichen, sondern hat sich in Bulldogmanier breit hingestellt und noch lauter geknurrt. Und sobald ich ihn aus den Augen gelassen habe bzw. hätte, hätte er angegriffen. Das ist komplett weg, das Unsicherheitstatzeln/hauen macht er noch ab und an in diesen Situationen, aber das hat wie gesagt nichts damit zu tun. Er will jetzt im Gegenteil mir unbedingt gefallen, umschmeichelt mich ohne Ende. Aber das er jetzt so reagiert habe ich mir bei ihm erarbeiten müßen. Und ich gehe sehr stark davon aus, dass in neuer Umgebung mit neuem Mensch er erstmal wieder in das alte Verhalten zurückfällt. Der neue Mensch wird es jetzt leichter haben bei ihm den Umschwenk wieder zu bewirken und ich bin mir sehr sicher, dass das in ein paar Jahren bei ihm komplett raus sein wird, so dass er nur noch der tolle Schmeichler sein wird - aber eben: zu Anfang muß man richtig mit ihm umgehen. Ist man ihm gegenüber selbst unsicher bzw. ängstlich in dieser Zeit gewinnt er Oberhand und wird das ausnutzen. Geht man zu grob mit ihm um, möchte ihn auf Menschenart erziehen, dann wird ihn das hochputschen und er wird gegenhalten. Nur die richtige Kombi aus nicht wegweichen, aber auch an der richtigen Stelle beschwichtigen führt dazu, dass er den Menschen als "Chef" akzeptiert und dann sich fallen lassen kann und weich wird. Um um das zu können muß man eben Katzensprache lesen können. Es wird wie gesagt denk ich nicht lang dauern diese Phase - aber sie ist entscheidend für alles was danach kommt bei ihm.

• Like
Reaktionen: Kat49, Kittieeee, Ronjakatze und 4 weitere
Huhu.
Bei Joseva wirkt es auf den Bildern so, als wäre der rechte Oberkiefer angeschwollen.
Täuscht das so mit ihrer Schattierung oder ist da tatsächlich was im Argen??

(Ich will keine Panik schüren, aber bin da etwas gebranntes Kind, da ich meine erste eigene Katze an einem Kiefertumor verloren habe, der im Nachhinein auf Bildern tatsächlich sichtbar war im Vergleich zum real life...)

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Sammy13, oneironautin93 und eine weitere Person
Ich wüßte nicht, dass da was im argen wäre, muß aber gestehen, dass ich da bisher nicht drauf geachtet habe. Ich werds mal beobachten.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Lionne und GeoMio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben