Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu.
Bei Joseva wirkt es auf den Bildern so, als wäre der rechte Oberkiefer angeschwollen.
Täuscht das so mit ihrer Schattierung oder ist da tatsächlich was im Argen??

(Ich will keine Panik schüren, aber bin da etwas gebranntes Kind, da ich meine erste eigene Katze an einem Kiefertumor verloren habe, der im Nachhinein auf Bildern tatsächlich sichtbar war im Vergleich zum real life...)
Jetzt wo Du es sagst, auch wirkt das Auge anders als das Linke ( vom Bild aus gesehen)
Respekt für Deine Beobachtungsgabe. Hoffentlich ist nix 🐞 🐞 👍

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Urlaubs-Dosine
A

Werbung

WE-Fotos mit vielen guten Nachrichten:
Valentin und Nasha sind jeweils wie geplant ausgezogen.
Und ganz spontan gab es einen weiteren Auszug: Vito!
Hier also sein letztes Foto

43280820bo.jpg

Gino leidet sichtlich darunter, dass seine Kumpels weg sind. Er tut mir gerade richtig leid. Es tut sich weiterhin nix für ihn.

43280832wn.jpg

43280836bg.jpg

43280835od.jpg

Milano taut dafür dann jetzt richtig auf. Ihm war die schwarze Truppe dann wohl doch zu lebhaft – da merkt man dann den Altersunterschied. Gino hält sich jetzt sehr an ihn und er erträgt es tapfer.
Für Milano wird es dann jetzt Zeit für die Inserate

43280854dl.jpg

43280857hy.jpg

43280860dy.jpg

Balik und Tolkin konnten dann jetzt in den Raum unten nachrutschen. Balik macht sich erstaunlich gut, ist zwar noch sehr vorsichtig und beäugt mich mit Argusaugen, aber er gibt sich Mühe. Mit Gino gab es bereits erste Nasenküßchen – er ist wie alle aus der Autobahntruppe super sozial

43280907cx.jpg

43280911pt.jpg

Tolkin tut sich insgesamt noch etwas schwerer mit der Gewöhnung an den neuen Raum, ist aber dafür bereits anfassbar und findet das Streicheln gar nicht so schlecht.

43280943tw.jpg

43280945rh.jpg

Taluna geht es gut, sie sieht in meiner Anwesenheit jetzt keinen Grund mehr in Panik zu geraten, vertraut voll darauf, dass ich nichts mit ihr tue. Auf dieser Basis ist ein relaxtes und zufriedenes Leben für sie möglich.

43281131jv.jpg

43281132hn.jpg

43281133bq.jpg

Silka und Haly sind einfach nur Zucker in ihrer Freundschaft. Ich fürchte das werde ich nicht mehr trennen können, auch wenn das ein Ding der Unmöglichkeit werden wird sie zusammen zu vermitteln. Aber darüber mach ich mir Gedanken wenn es soweit ist

43281159qu.jpg

43281162wy.jpg

Silka findet jetzt langsam gefallen am Wedelstreicheln – die werde ich mit Geduld kriegen

43281155ca.jpg

Haly dagegen kann ich nach wie vor nicht von mir überzeugen

43281165yy.jpg

Von Enna gibt es eine tolle Nachricht: Seit 3 Tagen ist der Darm jetzt durchgängig dort, wo er hingehört. Ich fange an zu glauben, dass wir es schaffen können…

43281857eh.jpg

Joseva geht es gut, vermittlungsmäßig tut sich bisher leider nichts. Ich kann gar nicht verstehen, warum sie keiner will… ich finde ihr Profil so hübsch

43281860qc.jpg

43281861mv.jpg

43281864ha.jpg

43281870ez.jpg

43281872bv.jpg

43281873ya.jpg

Malysia ist dann jetzt nach Nashas Auszug zu Joseva ins Gästezimmer gegangen. Sie hat ein paar Tage gebraucht um zu schauen, wo sie nun wieder gelandet ist und setzt jetzt wieder da an, wo wir im Gäste-WC aufgehört haben. Ich geb ihr noch etwas Verschnaufpause und dann kann sie auch in die Vermittlung. Mit Joseva und ihr läuft es gut, die beiden sind sich recht ähnlich, das matched.

43281901iz.jpg

43281902bc.jpg

43281907aq.jpg

43281903ey.jpg

43281905ie.jpg

43281906cs.jpg

Und nach all den schönen Nachrichten nun eine weniger schöne für euch: aus privaten Gründen müßen die nächsten 2 Wochen die WE-Fotos entfallen. Sollten wichtige Ereignisse sein, werde ich zwischendurch sicher mal ohne Fotos berichten. Aber das wichtigste ist ja, das es allen gut geht.

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Ronjakatze, Irmi_ und 25 weitere
So viele gute Nachrichten am Abend!
Ich freue mich sehr für Enna und drücke gaaaanz doll die Daumen das diesen 3 Tagen ausschließlich weitere Tage folgen werden wo alles bleibt wo es hingehört und dann kann das neue Leben richtig beginnen 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Kat49, MagnifiCat, Ronjakatze und 5 weitere
  • Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Kat49, Minki2004 und 17 weitere
Ich finde Tolkin total entzückend 😍

• Like
Reaktionen: xxtaubexx und Frida++
Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber warum ist die Zunge von Tolkin immer draussen?🤔

Werbung:
Weil er Entzündungen im Mäulchen hat - vermutlich aufgrund seiner Infektion in den oberen Atemwegen. Er bekommt entsprechend AB. 🙂

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Urlaubs-Dosine
Und nun wieder WE-Fotos – mit einigen schönen Nachrichten:

Die beste Nachricht: Gino ist vermittelt! Da es so spontan ging, ist das letzte Foto nicht das schönste, aber egal. Er hat ein eine so tolle Entwicklung hingelegt, dass es jetzt Zeit wurde für ihn – und bei 3 Kumpelkatern und späterem Freigang stehen die Chancen gut, dass er glücklich wird

43372489xj.jpg

Milano hat eine tolle Interessentin – es fehlt noch das letzte „Go“ – drückt die Daumen, dass das noch kommt

43372493ey.jpg

43372494mu.jpg

43372497vq.jpg

43372496jv.jpg

Balik und Tolkin haben sich jetzt gut im Raum unten eingelebt und fangen nun an vorsichtig Neugier zu zeigen

43372518ob.jpg

43372523hb.jpg

43372524nl.jpg

Tolkin hat sich gesundheitlich gebessert, aber so 100 pro zufrieden bin ich noch nicht, da werde ich nochmal mit meiner Tierärztin beratschlagen

43372535xj.jpg

43372537ty.jpg

43372536uy.jpg

Taluna geht es gut. Und: Milanos Interessentin würde sie eventuell dazu nehmen. Also drückt um so mehr die Daumen, dass das „Go“ für die beiden kommt – es wäre ein Traum…

43372572ff.jpg

43372573wf.jpg

Silka und Haly machen weiter ihr Ding

Silka in etwas mutiger

43372591el.jpg

43372593hc.jpg

43372594ju.jpg

Haly in vorsichtiger

43372612xh.jpg

43372613si.jpg

Und die nächste tolle Nachricht: Joseva ist reserviert! Umzug ist zum 03.05. angesetzt – also etwas bleibt sie uns noch erhalten

43372632qp.jpg

43372633yz.jpg

43372634iu.jpg

Malysia hat nach wie vor immer mal wieder Interessenten, aber das richtige war dann doch noch nicht dabei, sie sucht also weiterhin

43372639fs.jpg

43372640kn.jpg

43372644rc.jpg

43372645bj.jpg

Von Enna gibt es aktuell kein Foto, denn sie ist in der Tierklinik. Zwischendurch sah es gut aus, der Darm war zeitweilig ein paar Tage drin geblieben, aber dann ging es doch wieder los. Und so habe ich nach Rücksprache mit der Tierklinik, die in ihrem Fall zu der OP geraten hat, dem zugestimmt und sie hat die Darmverkürzungs-OP bekommen. Sie hat alles gut überstanden und ich kann sie morgen wieder abholen. Es war auch die richtige Entscheidung, da ein Teil des Darms inaktiv/lasch war und ein anderer Teil dafür verdickt/geschwollen. Deshalb hat er sich immer wieder zusammengeschoben. Nun muß noch alles gut heilen und dann ist hoffentlich Ruhe und ich kann mich um ihre Psyche kümmern – denn die hat arg gelitten.

• Like
Reaktionen: Lumipallo, Kittieeee, BlubKeks und 24 weitere
Was für viele tolle Nachrichten, Daumen werden ganz doll gedrückt für alle 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Tina&Feli, Kat49 und magicat
Oh wie toll, das Gino jetzt auch sein Zuhause gefunden hat 😍 und noch so tolle weitere Nachrichten.💕
Ich drücke natürlich auch noch alle Daumen für Taluna und Milano und für die kleine Enna das sie jetzt endlich unbeschwert gesund werden kann!,

• Like
Reaktionen: Kat49 und Urlaubs-Dosine
Werbung:
ich freue mich wahnsinnig für gino!!! 😍
für prachtskater milano sind daumen fest gedrückt und für taluna natürlich gleich mit 😊
bei tolkin fällt mir sein linkes auge auf, das ist auf allen fotos kleiner als das andere.
und die arme enna hat jetzt hoffentlich endgültig ruhe und kann sich erholen!

• Like
Reaktionen: Frida++ und Urlaubs-Dosine
Der Schnäuzer von Tolkin.. 🥰🥰😍😍😍 Hach.. 🤩🥰

• Like
Reaktionen: Sammy13 und Urlaubs-Dosine
So viele positive und gute Nachrichten! Ich freu mich für alle, die bald ausziehen dürfen!!! 🥰
Der lieben Enna alles Gute für den Genesungsprozess und für Tolkin auch, dass er rundum eine gesunde Katze wird!

Das Malysia-Brot ganz zum Schluss ... sooo süß! 🥰 😍

• Like
Reaktionen: Frida++
So viele gute Nachrichten, das freut mich sehr für die Mietzen :pink-heart:

Dann wird es ja richtig leer bei dir.

Werbung:
Dann wird es ja richtig leer bei dir.
Bei ihr wird es leider nie wirklich leer. Sobald einer auszieht, ziehen 3 neue ein. Und wenn mal plötzlich mehre auf einmal ausziehen, dauert es nicht lange und es kommen noch mehr Fälle bei ihr an. Leider.

So sehr ich mich wöchentlich auf die Fotos freue, so blöd ist es zu wissen, wie viel Leid da vorhanden ist.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Sammy13, Lionne und eine weitere Person
Und nicht zu vergessen, dass jetzt die Kittenzeit losgeht, bzw. wahrscheinlich schon im vollen Gange ist. 😥
Da kommt auf jeden Fall "Nachschub".

• Like
  • Wow
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Sammy13, Lionne und eine weitere Person
Bei ihr wird es leider nie wirklich leer. Sobald einer auszieht, ziehen 3 neue ein. Und wenn mal plötzlich mehre auf einmal ausziehen, dauert es nicht lange und es kommen noch mehr Fälle bei ihr an. Leider.

So sehr ich mich wöchentlich auf die Fotos freue, so blöd ist es zu wissen, wie viel Leid da vorhanden ist.
Das ist vermutlich auch mit das schwerste an dem "Job" - Zu wissen, dass man nie allen helfen können wird.
Denn egal wie vielen mal helfen kann, da draußen sitzen immer noch hunderte, wenn nicht sogar tausende, denen man nicht helfen kann/konnte 🙁

Ja Kittieeee, so ist es. Und man muß Hölle aufpassen, dass man selbst nicht dabei drauf geht. Ich habe - zum Glück - ein stabiles Umfeld mit Freunden und Familie und weitere Hobbys, die nichts mit Katzen bzw. Tieren zu tun haben und denen ich nebenbei weiterhin nachgehe. So bleibt man psychisch trotz allem stabil. Denn diesen Fehler machen viele Tierschützer, dass sie sich von der Welle der Hilfsbedürftigen Tiere tragen lassen, so lange, bis die Welle zu groß wird und sie verschluckt. Das beobachte ich immer wieder im Tierschutz, dass nach einigen Jahren das Ganze kippt. Um dem entgegen zu gehen habe ich immer darauf geachtet, dass ich die Grenze finde, damit ich mich in dem Ganzen nicht verliere.
Ich hatte es ja bereits in meinem Jahresrückblick nebst Vorschau bereits angedeutet, dass ich in diesem Jahr meinen Focus wieder etwas mehr auf das Privatleben lenken muss. Und dies wird nun passieren. Das heißt nicht, dass es keine Pflegis mehr geben wird - aber halt bedeutend weniger. Aktuell habe ich Aufnahmestopp gemacht und schaue, auf welchem Niveau ich mich einpendeln möchte. Es wird wieder Neuzugänge geben, aber eben erst dann, wenn ich an dem Punkt bin, wo ich hin möchte. Auch wird es dann zukünftig öfter mal keine WE-Fotos geben - ich denke da an zukünftig vielleicht alle 2 Wochen statt wöchentlich - ich weiß es noch nicht, wir werden sehen. Dafür wird dann mehr Zeit für z.B. das nächste Buch vorhanden sein. 😉

Eigentlich wollte ich eben das erst bei den nächsten WE-Fotos ankündigen, aber da hier die Diskussion dazu gerade so schön im Gange ist, passte das gut.

Man muß sich halt immer wieder klar machen: man kann nicht alle retten - man kann nur punktuell für dieses eine Tier etwas bewirken... und für dieses auch... und für dieses... - und so wird dann eine lange Kette aus einzelnen Tieren draus, denen man geholfen hat. Aber das große Ganze, das wird man nicht ändern können...

• Like
Reaktionen: Elbchen, Chaos Menschin, ElfiMomo und 19 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben