Hat doch noch geklappt mit den WE-Fotos
Joseva zieht ja am Dienstag aus – hier also ihr letztes Foto. Es wird Zeit für sie, sie langweilt sich sichtlich allein Im Gästezimmer
Ebenso Milano, auch bei ihm daher das letzte Foto. Milano hat zwar Ablenkung durch die anderen und beschäftigt sich auch gern mit ihnen, aber er zeigt immer wieder, dass er nun aber jetzt endlich aus dem Raum raus möchte.
Balik ist soweit und geht jetzt in die Vermittlung
Tolkin geht es gut, er fühlt sich sichtlich wohl im Raum
Silka macht tolle Fortschritte. Nach einem obligatorischem Faucher findet sie das Wedelstreicheln mittlerweile gar nicht mehr so schlecht
Haly will zwar nach wie vor nicht berührt werden, wird aber ansonsten mir gegenüber regelrecht neugierig
Und besonders bitte Daumen drücken für Taluna: Wenn alles klappt zieht sie am 07.05. aus – dann wäre das auch ihr letztes Foto!
Enna geht es gut, sie ist jetzt definitiv gesund. Wenn ich nicht versuche sie anzufassen findet sie mich sogar ganz nett bzw. interessant – aber wehe ich wage auch nur eine Bewegung in ihre Richtung, dann wird sie sofort stinkig. Das wird jetzt dauern bis sich das wieder legt. Aber damit habe ich gerechnet.
Das neue Wuschelchen habe ich jetzt auf
@Joats Vorschlag hin Avelina getauft. Sie ist für einige Überraschungen gut gewesen in dieser Woche: erstmal ist sie super zahm, kuschelt und schnurrt wie verrückt, aber hat ansonsten so eine Angst, dass sie ihren Safeplatz nicht verläßt, anfangs sogar unter sich gemacht hat statt nach einem Plätzchen zu suchen. Auch das Futter muß ich ihr hochstellen – dann frißt sie aber wie ein Scheunendrescher.
Ihr Tierarzttermin war in verschiedene Richtungen spannend: Wir haben erstmal das gröbste an Verfilzungen entfernt und dann Blut abgenommen (Fiv/Felv negativ). Da sie unter dem Filz recht dünn ist, wurde vorsichtshalber gleich ein BB gemacht, was aber völlig ok ist. Dafür hatte meine Tierärztin ein Herzgeräusch gehört, weswegen sie einen Herzschall bekommen hat. Das Herz ist leicht verändert, aber noch nicht behandlungsbedürftig, sollte aber zukünftig regelmäßig nachkontrolliert werden. Und da wir sie für den Herzschall ja eh unten rasieren mußten, schauten wir gleich mal nach einer Kastranarbe. Da wir keine finden konnten, hielt die Tierärztin den Schallkopf mal auf den Unterbauch – und ihr stutziges Gesicht ließ mich blaß werden: Bingo! Sie ist trächtig – und zwar bereits sehr weit… In 2-3 Wochen werde ich „Oma“…
Ich hatte kurzfristig überlegt sie an eine Kittenstation abzugeben, aber da sie so arg traumatisiert ist, fürchte ich, dass sie mit dem Trubel in so einer Station dann vollends überfordert wäre. Von daher werde ich sie nach Josevas Auszug in das Gästezimmer setzen. Da hat sie einerseits ihre Ruhe, andererseits aber eine gemütliche menschliche Einrichtung, die ihr gut tun wird. Mein Eindruck ist, dass ihr gerade die Tierheimähnliche Atmosphäre des Quarantäneraums Angst macht. Ich denke sie braucht das Gefühl eines „Zuhauses“ um sich wohl zu fühlen.
Also drückt mal die Daumen, dass die Maus die Geburt gut meistert – im Ultraschall war jetzt nur 1 Kleines zu sehen. Einerseits wäre nur eins gut, da nicht soviel Gewusel, andererseits sind Einzelkitten oft sehr groß und daher besteht Kaiserschnittgefahr…