Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wow!!! Traumduo!!Stell dir die Schönheit mal zusammen mit Buddy vor @Elbchen! 😍😍😍
Ja das Haar ist nach dem Friseur wirklich schön 🫢Stell dir die Schönheit mal zusammen mit Buddy vor @Elbchen! 😍😍😍
PS: schöne Grüße an Herrn Elb, er hat heute wieder besonders schönes Haar kannst du ihm von mir ausrichten. 😬
Lass dir aus Erfahrung gesagt sein, Taskali ist ziemlich gut darin, am Telefon nach Beschreibung der Bestandskatzen einzuschätzen, wer da wohl reinpasst 😉Aber wir wissen ja immer noch nicht ob w oder m zu Buddy passt 😬
Der Grund bei uns, das die Drittkatze für unser liebes, aber unausgeglichenes Kater-Katze-Pärchen unbedingt von der Miriam sein musste. Mir war hier ihre Erfahrung und Einschätzung sehr wichtig.Lass dir aus Erfahrung gesagt sein, Taskali ist ziemlich gut darin, am Telefon nach Beschreibung der Bestandskatzen einzuschätzen, wer da wohl reinpasst 😉
😳Es gibt Katzen, die tatsächlich nach Optik gehen - das hat zum Teil mit Prägung bzw. gemachten Erfahrungen zu tun. So musste ich mir nach Tod meines schwarzen Coonies Marou tatsächlich wieder einen schwarzen Coonie anschaffen - entgegen meines eigenen Wunsches - da mein Halbwildchen Tara mit Marou ein Liebespaar war und sie keine andere Katze neben sich akzeptiert - außer schwarze Cooniekater....
Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen - ich bin da nämlich ganz gekonnt mit auf die Nase gefallen, weil ich keinen Plan hatte, dass es das gibt 🙈.😳
Da bin ich mal glatt baff!
Auf alles habe ich geachtet - Alter, Charakter, Verhalten... nur nicht auf das Aussehen.
Lara war eine Schildpatt mit viel Weiß und kurzhaarig. Das Miez, das neu eingezogen ist, ist ein dunkelbrauner Halblanghaar-Mix...
Ergo: Es hat über ein Jahr gedauert, bis Sweety sich mit ihr arrangiert hatte.
Nicht nur per Telefon 😅Lass dir aus Erfahrung gesagt sein, Taskali ist ziemlich gut darin, am Telefon nach Beschreibung der Bestandskatzen einzuschätzen, wer da wohl reinpasst 😉
Guter Hinweis - siehste, darauf bin ich natürlich auch nicht gekommen 😲. Wieder was gelernt!Da kann unter Umständen aber auch nicht die Farbe das Problem gewesen sein, sondern das Thema Langhaarig. Für Katzen die bis dato in ihrem Leben keine Langhaarkatzen kannten, kann (nicht muß - aber kann) eine Langhaarkatze als "aufgeplüscht" - und damit auf aggro aus - rüberkommen. Das heißt: da ist dann ein Kommunikationsproblem aufgrund der gegensätzlichen Körpersprache aus Sicht der Kurzhaarkatzen. Das Langhaarmietz verhält sich freundlich, ist aber aufgeplüscht, als würde es aggro sein. Deshalb kann so eine Vergesellschaftung dann schwieriger bzw. langwieriger sein, bis halt das Kurzhaarmietz begreift, dass das Geplüschte keine Aussage hat. Wenn ein Mietz bereits mit Langhaarkatzen zusammengelebt hat, dann ist das in der Regel kein Thema mehr. Sollte man bei der vermischten Vergesellschaftung mit Langhaar- und Kurzhaarkatzen auch mit bedenken.