Joats
Erfahrener Benutzer
So gefährlich vorher vorbeizuschauen?wir sehen uns dann so ... ich sag mal oktober
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So gefährlich vorher vorbeizuschauen?wir sehen uns dann so ... ich sag mal oktober
Das ist aber auch langweilig. 😎ankommen, auspacken und glückliches schnurrendes Sofakissen haben.
Pah, wer will denn sowas. 😉 Wo ist dann der Spaß und die Belohnung fürs Bemühen, wenn man es auspackt und es sofort "funktioniert"? Vertrauen muss man sich schon erarbeiten.Da ist nix mit ankommen, auspacken und glückliches schnurrendes Sofakissen haben.
Wenn ich das getan hätte, dürfte ich jetzt nicht stolz unter meinen Monitor schauen mit dem Wissen, dass da ein zarte Seele von Kater liegt, die mir und inzwischen auch meinem Mann und meinem Tiararzt vertraut und das gerade mal in drei Jahren zusammenleben.Tja - hier in der Forenwelt sieht die Mehrzahl der Leute das so wie ihr - in der restlichen Gesellschaft aber gilt überwiegend: was nicht sofort richtig funktioniert ist fehlerhaft und wird zurückgegeben... auch bei Lebewesen...
Neenee - ganz so einfach ist sie nicht. Nur das mit dem streicheln und händeln ist einfach. Aber sie ist definitiv schwer traumatisiert, versteckt sich viel, traut sich praktisch gar nix, zeigt kaum kätzische Neugier, kaum kätzische Verhaltensweisen
OT. Es hat auch Vorteile: ich hatte gestern nach dem Kraulen 2 Zecken an der Hand. Und ich HASSE Zecken!Och, es ist schon nett bzw. es wäre nett, auch mal 'nen Schnurrer oder ein Anköpfeln nach 8,5 Monaten einzuheimsen 😅 aber ich will mich nicht beklagen, ich habe die anhänglichsten, mich anklimpernden Rührmichnichtan' und Kommmirnichtzunah' die man sich vorstellen kann 😅 😅 😅 Sam und Meo sind einfach zauberhaft in ihrem Stursinn
OT. Es hat auch Vorteile: ich hatte gestern nach dem Kraulen 2 Zecken an der Hand. Und ich HASSE Zecken!
Oder wie sie unterscheiden...Och, es ist schon nett bzw. es wäre nett, auch mal 'nen Schnurrer oder ein Anköpfeln nach 8,5 Monaten einzuheimsen 😅 aber ich will mich nicht beklagen, ich habe die anhänglichsten, mich anklimpernden Rührmichnichtan' und Kommmirnichtzunah' die man sich vorstellen kann 😅 😅 😅 Sam und Meo sind einfach zauberhaft in ihrem Stursinn
Faye lässt sich mittlerweile auch hochnehmen, Krallen schneiden, Bauchi flauschen und lauter solche Sachen. War früher undenkbar.Ich nochmal OT:
Wir hatten gestern bei Tuna (ehemals Namali) auch unsere erste Zecke entdeckt.
Da sie sich von uns nicht hochnehmen lässt und weiterhin danach mit Rückzug und etwas scheu reagiert, haben wir uns bereits auf das schlimmste eingestellt.
Zecke befand sich an der Wange.
Miezchen hochgenommen, kurzes Strampeln, dann komplett der Situation ergeben. Ich hielt sie fest, mein Mann drehte die Zecke raus und Tuna hielt still wie ein Profi. Danach tausend Leckerlis ins Miezi und heute Morgen kam sie dennoch kuscheln.
Taskali Katzen sind besondere Katzen. 🥰
Ich glaub, das ist wegen dem Flauschbauch.. Meine Baghira sieht auch so aus, wenn sie sich aber hinlegt, sieht man ihre langen Beine 😊
Ah okay, danke, dann also doch normal lange Beine.Bei Avelina ists zum einen der Flausch, der viel verdeckt und dann läuft sie auch noch etwas geduckt