Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ach woooo, ich hab nen plan 😎
ich werde einfach nicht nach oben gehen, he he

avelina ist wirklich eine wunderhübsche, und anscheinend mal was "einfaches" aus taskaliland
da bin ich sicher, dass die anfragen nur so purzeln
 
Neenee - ganz so einfach ist sie nicht. Nur das mit dem streicheln und händeln ist einfach. Aber sie ist definitiv schwer traumatisiert, versteckt sich viel, traut sich praktisch gar nix, zeigt kaum kätzische Neugier, kaum kätzische Verhaltensweisen - wie gut ich das noch aus ihr raus kriege und schaffe sie aufzubauen weiß ich noch nicht. Ich bin mir auch sicher, dass die Anfragen für sie purzeln werden, aber ich werde gut aussieben müßen, da man einiges an Geduld und Lust auf Problemkatzen wird mitbringen müßen. Und das haben die wenigstens der Leute, die so hübsche Katzen haben wollen. Da ist nix mit ankommen, auspacken und glückliches schnurrendes Sofakissen haben.
 
  • Like
Reaktionen: FiNiLi, Tina&Feli, Nicht registriert und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Da ist nix mit ankommen, auspacken und glückliches schnurrendes Sofakissen haben.
Pah, wer will denn sowas. 😉 Wo ist dann der Spaß und die Belohnung fürs Bemühen, wenn man es auspackt und es sofort "funktioniert"? Vertrauen muss man sich schon erarbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Irmi_
Tja - hier in der Forenwelt sieht die Mehrzahl der Leute das so wie ihr - in der restlichen Gesellschaft aber gilt überwiegend: was nicht sofort richtig funktioniert ist fehlerhaft und wird zurückgegeben... auch bei Lebewesen...
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Schlumps, Sammy13, Küstenmädel und 8 weitere
Werbung:
Och, es ist schon nett bzw. es wäre nett, auch mal 'nen Schnurrer oder ein Anköpfeln nach 8,5 Monaten einzuheimsen 😅 aber ich will mich nicht beklagen, ich habe die anhänglichsten, mich anklimpernden Rührmichnichtan' und Kommmirnichtzunah' die man sich vorstellen kann 😅 😅 😅 Sam und Meo sind einfach zauberhaft in ihrem Stursinn:pink-heart:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mimse, Urlaubs-Dosine, Lilvy und 5 weitere
Tja - hier in der Forenwelt sieht die Mehrzahl der Leute das so wie ihr - in der restlichen Gesellschaft aber gilt überwiegend: was nicht sofort richtig funktioniert ist fehlerhaft und wird zurückgegeben... auch bei Lebewesen...
Wenn ich das getan hätte, dürfte ich jetzt nicht stolz unter meinen Monitor schauen mit dem Wissen, dass da ein zarte Seele von Kater liegt, die mir und inzwischen auch meinem Mann und meinem Tiararzt vertraut und das gerade mal in drei Jahren zusammenleben.
Aber Lando zählt sicherlich auch zu einfacherer Fall, er war nicht total traumatisiert .. hatte nur "Blaue Flecken und Beulen" in seinem Vertrauensmäntelchen dem Menschen gegenüber.
 
Neenee - ganz so einfach ist sie nicht. Nur das mit dem streicheln und händeln ist einfach. Aber sie ist definitiv schwer traumatisiert, versteckt sich viel, traut sich praktisch gar nix, zeigt kaum kätzische Neugier, kaum kätzische Verhaltensweisen

war blöd von mir ausgedrückt....
mir gings um händling, also kein wildchen.
 
Och, es ist schon nett bzw. es wäre nett, auch mal 'nen Schnurrer oder ein Anköpfeln nach 8,5 Monaten einzuheimsen 😅 aber ich will mich nicht beklagen, ich habe die anhänglichsten, mich anklimpernden Rührmichnichtan' und Kommmirnichtzunah' die man sich vorstellen kann 😅 😅 😅 Sam und Meo sind einfach zauberhaft in ihrem Stursinn:pink-heart:
OT. Es hat auch Vorteile: ich hatte gestern nach dem Kraulen 2 Zecken an der Hand. Und ich HASSE Zecken!
 
  • Like
Reaktionen: Joats
OT. Es hat auch Vorteile: ich hatte gestern nach dem Kraulen 2 Zecken an der Hand. Und ich HASSE Zecken!

Ich nochmal OT:
Wir hatten gestern bei Tuna (ehemals Namali) auch unsere erste Zecke entdeckt.
Da sie sich von uns nicht hochnehmen lässt und weiterhin danach mit Rückzug und etwas scheu reagiert, haben wir uns bereits auf das schlimmste eingestellt.
Zecke befand sich an der Wange.
Miezchen hochgenommen, kurzes Strampeln, dann komplett der Situation ergeben. Ich hielt sie fest, mein Mann drehte die Zecke raus und Tuna hielt still wie ein Profi. Danach tausend Leckerlis ins Miezi und heute Morgen kam sie dennoch kuscheln.
Taskali Katzen sind besondere Katzen. 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: KristinaS, Erin, Kittieeee und 9 weitere
Werbung:
Och, es ist schon nett bzw. es wäre nett, auch mal 'nen Schnurrer oder ein Anköpfeln nach 8,5 Monaten einzuheimsen 😅 aber ich will mich nicht beklagen, ich habe die anhänglichsten, mich anklimpernden Rührmichnichtan' und Kommmirnichtzunah' die man sich vorstellen kann 😅 😅 😅 Sam und Meo sind einfach zauberhaft in ihrem Stursinn:pink-heart:
Oder wie sie unterscheiden...
Felix...
Klingeln, Besuch... Kater komplett verschwunden
Mein Mann... den scheut er auch im vierten Jahr unseres Zusammenlebens wie der Teufel das Weihwassser. Allerdings hab ich das Gefühl mehr " pro forma"
Ich... da ist er ein Pattex-Kater. Wenn er nicht grade pennt, ist er da, wo ich auch bin, bevorzugt im Bett.
 
Ich nochmal OT:
Wir hatten gestern bei Tuna (ehemals Namali) auch unsere erste Zecke entdeckt.
Da sie sich von uns nicht hochnehmen lässt und weiterhin danach mit Rückzug und etwas scheu reagiert, haben wir uns bereits auf das schlimmste eingestellt.
Zecke befand sich an der Wange.
Miezchen hochgenommen, kurzes Strampeln, dann komplett der Situation ergeben. Ich hielt sie fest, mein Mann drehte die Zecke raus und Tuna hielt still wie ein Profi. Danach tausend Leckerlis ins Miezi und heute Morgen kam sie dennoch kuscheln.
Taskali Katzen sind besondere Katzen. 🥰
Faye lässt sich mittlerweile auch hochnehmen, Krallen schneiden, Bauchi flauschen und lauter solche Sachen. War früher undenkbar.
Bei Besuch kommt es drauf an. Manchmal bleibt sie zumindest auf der Couch oder den Kratzbaum liegen und manchmal versteckt sie sich. Zora versteckt sich immer und ist nach wie vor zwar mir gegenüber sehr kuschelig, aber auch sehr unsicher.
 
WE-Fotos
Taluna ist wie geplant gestern ausgezogen.
Und auch Balik konnte bereits gestern ausziehen – also 1 Woche früher als geplant – hier somit sein letztes Foto

43610343gx.jpg


Tolkin wirkt jetzt ohne seinen Kumpel wie erwartet etwas verloren. Er hat zwar noch einige Zeit im Katzenraum vor sich bis zu seiner Zahn-OP, aber: wenn er alles gut überstanden hat, dann wartet bereits ein tolles Zuhause auf ihn!

43610351op.jpg


43610352pb.jpg


43610354we.jpg


Er freundet sich dann jetzt mit Haly an

43610382mq.jpg


Haly scheint Kater sowieso toll zu finden, sie hat sich ja schon oben im Raum mit allen Katern immer gut verstanden. Balik mochte sie auch gern.

43610376nl.jpg


43610369hn.jpg


Aber das mindert nicht im Geringsten die Freundschaft zu Silka

43610380se.jpg


Silka taut weiter toll auf. Den Wedel versucht sie anfangs immer erstmal zu bespielen, aber wenn ich es schaffe ihn auf ihr zu platzieren, dann genießt sie es bereits. Ein bißchen wird’s noch dauern, aber die kriege ich noch

43610414tt.jpg


43610415hy.jpg


43610416rm.jpg


Enna fängt jetzt an mir gegenüber richtig neugierig zu werden. Allerdings nur so lang ich nicht versuche die Hand auf sie zu zu bewegen – dann gibt’s saures. Ich werde sie dann jetzt eine zeitlang ins Gäste-WC setzen um intensiv mit ihr arbeiten zu können.

43610440cy.jpg


43610441lz.jpg


43610442bh.jpg


Bei Avelina sind noch keine Babys in Sicht, aber sie wird sichtlich runder und zeigt auch klar, dass sie am Bauch nicht mehr angefasst werden möchte. Sie taut immer mehr auf und begrüßt mich jetzt auch schonmal

43610445iv.jpg


43610447am.jpg


43610448qd.jpg


43610449nq.jpg


43610450gn.jpg


Tiela ist Fiv/Felv negativ getestet und findet mich jetzt ganz doof. Ich werde sie dann jetzt in den nächsten Tagen in den Katzenraum runter setzen

43610458vu.jpg


Und es gibt einen spontanen Neuzugang. Kiran stammt aus dem Oderbruch und fiel auf, da es ihm sichtlich schlecht ging. Er hat am Vorderkörper überall Bißwunden – die Vermutung ist, dass ein Hund ihn zusammengebißen hat. Die Wunden sind größtenteils bereits gut am Abheilen, nur die eine am Bein muckt noch etwas. Dazu ist er stark verschnupft – und wenn meine Einschätzung mich nicht trügt würde ich bei den Augen auf Rolllider tippen. Er hat bereits eine Erstbehandlung zur Wundversorgung und AB-Gabe erhalten, am Dienstag geht er zur Kastra und dann weiß ich mehr.

43610456zv.jpg
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: KristinaS, Verosch, Erin und 13 weitere
Das Bild von Kiran geht ja durch und durch!
Ich hoffe das es ihm bald besser geht.
 
  • Like
Reaktionen: Erin, JeKiMa, Onni und 2 weitere
zu allen Bildern 😍

Bis auf Kiran.. Du meine Güte.. das arme Katerchen..😢 Hoffentlich erholt er sich schnell..🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, JeKiMa, Ronjakatze und 3 weitere
Werbung:
Daumen sind gedrückt für den armen Kiran🍀🍀🍀

Avelina ist ja traumhaft schön 😍
Allerdings sehr kurze Beinchen oder wirkt das nur so durch den dicken flauschigen Bauch? Sieht irgendwie so ungewohnt aus, aber sehr sehr süß und sooo schön!
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
Ich glaub, das ist wegen dem Flauschbauch.. Meine Baghira sieht auch so aus, wenn sie sich aber hinlegt, sieht man ihre langen Beine 😊
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Bei Avelina ists zum einen der Flausch, der viel verdeckt und dann läuft sie auch noch etwas geduckt
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Ich glaub, das ist wegen dem Flauschbauch.. Meine Baghira sieht auch so aus, wenn sie sich aber hinlegt, sieht man ihre langen Beine 😊
Bei Avelina ists zum einen der Flausch, der viel verdeckt und dann läuft sie auch noch etwas geduckt
Ah okay, danke, dann also doch normal lange Beine.
Eine Freundin von mir hatte mal eine Katze die tatsächlich so kurze Beinchen hatte, an die musste ich jetzt nach vielen Jahren gerade denken, war immer etwas ungewohnt irgendwie, aber sehr süß natürlich trotzdem😊
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben