Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut das nicht Kovu selbst entscheidet, der würde bestimmt sofort die Koffer packen und alle anderen Katzen mitnehmen 😄So viel ich mich erinnern kann, bräuchte Kovu einen gesicherten Garten, oder? Wr haben einen großen Garten, Grundstück grenzt an ein großes Waldgebiet. Der Zaun ist „durchlässig“, so dass die Rabauken auch schon mal spazieren gehen und wir auch Katzenbesuch haben. Meine Fellnasen kennen inzwischen ihr Rückrufglöckchen und kommen zuverlässig beim Klang (wir gehen auch regelmäßig gerne zusammen fernab der Wege im Wald spazieren - ohne Leinen oder so, nur mit Glöckchen). Und… mit fremden Katzen auf dem Grundstück hatten sie bis jetzt keine Probleme, sind neugierig und überhaupt nicht ängstlich oder aggressiv
Danke, das ist lieb von dir ☺️Gut das nicht Kovu selbst entscheidet, der würde bestimmt sofort die Koffer packen und alle anderen Katzen mitnehmen 😄
Bei der Gegend wäre ich auch gerne Katze 😊
Ich denke, dass Valentin der bessere Kandidat gewesen wäre, wenn er das richtige Alter gehabt hätte (schon bei deiner Beschreibung dachte ich sofort - er passt perfekt!). Wir haben gegenüber eine KiTa und da ist doch etwas Verkehr morgens und abends (am Wochenende und ansonsten tagsüber traumhaft ruhig). Zwar wohnen wir in einer 30er Zone, der eine oder andere hält sich aber eben nicht daran, in der Eile, die Kinder schnell „abzukarren“. Bail und Tarkin kennen das seit Monaten (wir haben mit ihnen auch Situationen nachgestellt, wo sie dann unter unserem Auto saßen und wir das Auto angelassen haben und so). Natürlich ist man nie davor gefeit, dass was passieren könnte, allerdings gehen sie nur an der Ecke zum Wald unter dem Zaun durch, da fahren keine Fahrzeuge (bis auf den Förster, den nehme ich mir aber demnächst an die Brust, dass die 30 auch für ihn gelten). Gerne schicke ich dir eine PN mit meiner Anschrift, dann kannst du dir das schon mal über Maps anschauen, wenn du willst. Auch will ich ja auch noch GöGa bearbeiten (habe ihn aber eigentlich schon so weit bzw. Bail und Tarkin, die haben sein Herz im Sturm erobert). Von dem her, keine Eile. Die richtige Samtpfote wird wieder den Weg zu uns finden (ich habe viele Jahre gewartet, bevor uns Bail und Tarkin - beide aus dem Tierschutz in Spanien - verzauberten). Aber natürlich freue ich mich, wenn dir das richtige Katerchen für uns in den Sinn kommt. Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche 🍀🍀🍀Freigang bei Kovu nur in supertoller Freiganglage, da er sehr unbedarft ist. Ich müßte mir das anschauen. Valentin ist komplett Freigangerfahren und könnte auch in schwiergeren Lagen Freigang kriegen - der hat an einer Hauptkreuzung mitten im Ort gelebt...
Ist ja hier genauso.... 🙄Herrgott nochmal...
Bei Kovu muss ich mich arg auf die Finger setzen... Aber meine bessere Hälfte bringt mich um.
Hab am WE leichte Tendenzen ins Gespräch gebracht und er hat gleich klar gemacht, zwei sind genug. 🤐
Hmpf.... Mir tut das dann immer unendlich leid, wenn ich wieder lese, dass sich bei seiner Vermittlung nix tut.😢Ist ja hier genauso.... 🙄
War bei uns auch so...ich war überrascht, als es irgendwann hieß: "wir können ja mal schauen.. frag mal an." Auf meine Nachfrage hin, wieso jetzt doch: "Ich wollte mal sehen wie hartnäckig du bist, denn dann meinst du es ernst und dann ist es okay." 😀Ist ja hier genauso.... 🙄
Ja klar, bei solchen Entscheidungen ist es absolut wichtig, das beide voll dahinterstehen. Wir wollten damals eigentlich auch nur Faye und als Tammy zu lange gebraucht hat warm zu werden und Faye sich einsam fühlte und das Miauen anfing, haben wir uns dann sehr spontan entschieden noch ihre Schwester Zora dazu zu nehmen und haben es keine Sekunde bereut 🙂War bei uns auch so...ich war überrascht, als es irgendwann hieß: "wir können ja mal schauen.. frag mal an." Auf meine Nachfrage hin, wieso jetzt doch: "Ich wollte mal sehen wie hartnäckig du bist, denn dann meinst du es ernst und dann ist es okay." 😀
Aber natürlich spielen da immer noch andere Faktoren wie Platz/Kosten/Arbeit etc. mit rein.
Ich arbeite daran... GöGa wollte ja NIIEEMMMAAALLLSSS nie nicht Katzen haben. Aber als ein zweiter Kater im Gespräch war als Gesellschaft für Geo, wollte er am liebsten ein Lackfellchen haben. Mit dem Argument versuche ich mich vorzuarbeiten. 😉@GeoMio und @Schnitte76
Also ich habe fünf und Göga hält mich am Zügel ( habe mich auch schon das ein oder andere mal verguckt und Kovu finde ich auch super) Aber bei zweien muss ein liebender Gatte doch aufzuweichen sein.... ❤️ Steter Tropfen usw.
Ich arbeite daran... GöGa wollte ja NIIEEMMMAAALLLSSS nie nicht Katzen haben. Aber als ein zweiter Kater im Gespräch war als Gesellschaft für Geo, wollte er am liebsten ein Lackfellchen haben. Mit dem Argument versuche ich mich vorzuarbeiten. 😉
Liebe Taskali,Es ist wirklich wichtig, dass der Partner dahinter steht und nicht nur des lieben Friedens Willen Ja sagt. Gerade bei den Scheumietzen wird ja in der ersten Zeit einiges an Aufwand abverlangt mit separatem Zimmer und langsamer Eingewöhnung. Das muß dann schon wirklich gewollt sein, sonst geht es nach hinten los. Ich hatte das vor einigen Jahren mal tatsächlich, dass ein Kater zurückkam, weil der Mann zwar Ja gesagt hatte, aber eben nicht aus Überzeugung und die innere Ablehnung dann zu einem ambivalenten Verhalten dem Mietz gegenüber geführt hat, was das Mietz wiederum mit offener Ablehnung beantwortet hat. Der Mann war dann auch nicht bereit an einer Verbesserung des Verhältnisses mitzuarbeiten und hat die Rückgabe verlangt, obwohl das Mietz bereits voll integriert und die Katzen untereinander ein Herz und eine Seele waren. Aber da ging nichts mehr. Deshalb: wenn der Partner nicht dahintersteht tut man weder sich noch dem Mietz einen Gefallen.
Wenn er hier passen würde, würde ich ihn glatt nehmen..aber der passt leider vom Wesen, seiner Art und Bedürfnissen nicht zu meiner, da muss man vernünftig bleiben.Herrgott nochmal...
Bei Kovu muss ich mich arg auf die Finger setzen... Aber meine bessere Hälfte bringt mich um.
Hab am WE leichte Tendenzen ins Gespräch gebracht und er hat gleich klar gemacht, zwei sind genug. 🤐