Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freu mich sehr für Wassili.. 😍 aber nun seh ich ihn nicht mehr..😭😭
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele und Nicht registriert
A

Werbung

So viel ich mich erinnern kann, bräuchte Kovu einen gesicherten Garten, oder? Wr haben einen großen Garten, Grundstück grenzt an ein großes Waldgebiet. Der Zaun ist „durchlässig“, so dass die Rabauken auch schon mal spazieren gehen und wir auch Katzenbesuch haben. Meine Fellnasen kennen inzwischen ihr Rückrufglöckchen und kommen zuverlässig beim Klang (wir gehen auch regelmäßig gerne zusammen fernab der Wege im Wald spazieren - ohne Leinen oder so, nur mit Glöckchen). Und… mit fremden Katzen auf dem Grundstück hatten sie bis jetzt keine Probleme, sind neugierig und überhaupt nicht ängstlich oder aggressiv
Gut das nicht Kovu selbst entscheidet, der würde bestimmt sofort die Koffer packen und alle anderen Katzen mitnehmen 😄
Bei der Gegend wäre ich auch gerne Katze 😊
 
Gut das nicht Kovu selbst entscheidet, der würde bestimmt sofort die Koffer packen und alle anderen Katzen mitnehmen 😄
Bei der Gegend wäre ich auch gerne Katze 😊
Danke, das ist lieb von dir ☺️
 
Kovu ist echt auch süß. ich hätte ihn gleich gemeinsam mit Lorenzo nehmen sollen....
Ich wünsch ihm alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und verKATert
Freigang bei Kovu nur in supertoller Freiganglage, da er sehr unbedarft ist. Ich müßte mir das anschauen. Valentin ist komplett Freigangerfahren und könnte auch in schwiergeren Lagen Freigang kriegen - der hat an einer Hauptkreuzung mitten im Ort gelebt...
 
das sind tolle news!!! 😊
"klappohrtruppe", göttliche bezeichnung 😆
ach wassilia, nun kann ich dich nicht mehr bewundern...den hätte ich mir sofort geschnappt, wenn ich könnte! was für eine entwicklung, vom grimmigsten blick zu den kraulfotos jetzt :pink-heart:
und bei valentin schlägt mein herz auch eindeutig höher! so ein süsser blick, wer kann da widerstehen...
 
  • Love
Reaktionen: Zartfuehlend
Werbung:
Freigang bei Kovu nur in supertoller Freiganglage, da er sehr unbedarft ist. Ich müßte mir das anschauen. Valentin ist komplett Freigangerfahren und könnte auch in schwiergeren Lagen Freigang kriegen - der hat an einer Hauptkreuzung mitten im Ort gelebt...
Ich denke, dass Valentin der bessere Kandidat gewesen wäre, wenn er das richtige Alter gehabt hätte (schon bei deiner Beschreibung dachte ich sofort - er passt perfekt!). Wir haben gegenüber eine KiTa und da ist doch etwas Verkehr morgens und abends (am Wochenende und ansonsten tagsüber traumhaft ruhig). Zwar wohnen wir in einer 30er Zone, der eine oder andere hält sich aber eben nicht daran, in der Eile, die Kinder schnell „abzukarren“. Bail und Tarkin kennen das seit Monaten (wir haben mit ihnen auch Situationen nachgestellt, wo sie dann unter unserem Auto saßen und wir das Auto angelassen haben und so). Natürlich ist man nie davor gefeit, dass was passieren könnte, allerdings gehen sie nur an der Ecke zum Wald unter dem Zaun durch, da fahren keine Fahrzeuge (bis auf den Förster, den nehme ich mir aber demnächst an die Brust, dass die 30 auch für ihn gelten). Gerne schicke ich dir eine PN mit meiner Anschrift, dann kannst du dir das schon mal über Maps anschauen, wenn du willst. Auch will ich ja auch noch GöGa bearbeiten (habe ihn aber eigentlich schon so weit bzw. Bail und Tarkin, die haben sein Herz im Sturm erobert). Von dem her, keine Eile. Die richtige Samtpfote wird wieder den Weg zu uns finden (ich habe viele Jahre gewartet, bevor uns Bail und Tarkin - beide aus dem Tierschutz in Spanien - verzauberten). Aber natürlich freue ich mich, wenn dir das richtige Katerchen für uns in den Sinn kommt. Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
Herrgott nochmal...
Bei Kovu muss ich mich arg auf die Finger setzen... Aber meine bessere Hälfte bringt mich um.
Hab am WE leichte Tendenzen ins Gespräch gebracht und er hat gleich klar gemacht, zwei sind genug. 🤐
 
  • Like
Reaktionen: CutePoison und Nicht registriert
Herrgott nochmal...
Bei Kovu muss ich mich arg auf die Finger setzen... Aber meine bessere Hälfte bringt mich um.
Hab am WE leichte Tendenzen ins Gespräch gebracht und er hat gleich klar gemacht, zwei sind genug. 🤐
Ist ja hier genauso.... 🙄
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Schnitte76
Ist ja hier genauso.... 🙄
War bei uns auch so...ich war überrascht, als es irgendwann hieß: "wir können ja mal schauen.. frag mal an." Auf meine Nachfrage hin, wieso jetzt doch: "Ich wollte mal sehen wie hartnäckig du bist, denn dann meinst du es ernst und dann ist es okay." 😀
Aber natürlich spielen da immer noch andere Faktoren wie Platz/Kosten/Arbeit etc. mit rein.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Fan4 und Schnitte76
Werbung:
War bei uns auch so...ich war überrascht, als es irgendwann hieß: "wir können ja mal schauen.. frag mal an." Auf meine Nachfrage hin, wieso jetzt doch: "Ich wollte mal sehen wie hartnäckig du bist, denn dann meinst du es ernst und dann ist es okay." 😀
Aber natürlich spielen da immer noch andere Faktoren wie Platz/Kosten/Arbeit etc. mit rein.
Ja klar, bei solchen Entscheidungen ist es absolut wichtig, das beide voll dahinterstehen. Wir wollten damals eigentlich auch nur Faye und als Tammy zu lange gebraucht hat warm zu werden und Faye sich einsam fühlte und das Miauen anfing, haben wir uns dann sehr spontan entschieden noch ihre Schwester Zora dazu zu nehmen und haben es keine Sekunde bereut 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Lilvy
@GeoMio und @Schnitte76
Also ich habe fünf und Göga hält mich am Zügel ( habe mich auch schon das ein oder andere mal verguckt und Kovu finde ich auch super) Aber bei zweien muss ein liebender Gatte doch aufzuweichen sein.... :pink-heart: ❤️ Steter Tropfen usw.
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze
@GeoMio und @Schnitte76
Also ich habe fünf und Göga hält mich am Zügel ( habe mich auch schon das ein oder andere mal verguckt und Kovu finde ich auch super) Aber bei zweien muss ein liebender Gatte doch aufzuweichen sein.... :pink-heart: ❤️ Steter Tropfen usw.
Ich arbeite daran... GöGa wollte ja NIIEEMMMAAALLLSSS nie nicht Katzen haben. Aber als ein zweiter Kater im Gespräch war als Gesellschaft für Geo, wollte er am liebsten ein Lackfellchen haben. Mit dem Argument versuche ich mich vorzuarbeiten. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und (Gelöschter Benutzer)
Ich arbeite daran... GöGa wollte ja NIIEEMMMAAALLLSSS nie nicht Katzen haben. Aber als ein zweiter Kater im Gespräch war als Gesellschaft für Geo, wollte er am liebsten ein Lackfellchen haben. Mit dem Argument versuche ich mich vorzuarbeiten. 😉

Es ist wirklich wichtig, dass der Partner dahinter steht und nicht nur des lieben Friedens Willen Ja sagt. Gerade bei den Scheumietzen wird ja in der ersten Zeit einiges an Aufwand abverlangt mit separatem Zimmer und langsamer Eingewöhnung. Das muß dann schon wirklich gewollt sein, sonst geht es nach hinten los. Ich hatte das vor einigen Jahren mal tatsächlich, dass ein Kater zurückkam, weil der Mann zwar Ja gesagt hatte, aber eben nicht aus Überzeugung und die innere Ablehnung dann zu einem ambivalenten Verhalten dem Mietz gegenüber geführt hat, was das Mietz wiederum mit offener Ablehnung beantwortet hat. Der Mann war dann auch nicht bereit an einer Verbesserung des Verhältnisses mitzuarbeiten und hat die Rückgabe verlangt, obwohl das Mietz bereits voll integriert und die Katzen untereinander ein Herz und eine Seele waren. Aber da ging nichts mehr. Deshalb: wenn der Partner nicht dahintersteht tut man weder sich noch dem Mietz einen Gefallen.
 
  • Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Kat49, Bon ClyMo, Urlaubs-Dosine und 19 weitere
Ich geselle mich hier auch mal ganz still dazu. Hab schon sehr viel im Thread über die Pfleglinge quergelesen und muss dir echt für das, was du machst, liebe Taskali meinen höchsten Respekt aussprechen. Sehr bewundernswert und faszinierend 😍
Ich bin ja (eventuell bald) auch auf der Suche nach einer passenden Katze für meinen 1-Katzen-Haushalt (das kann man doch nicht so lassen!!! 😄😅) und habe hier noch einen skeptischen Mann - passend zum Thema gerade 😄
Aber zum Glück ist er Katzen gegenüber nicht generell skeptisch. Er liebt sie genauso wie ich. Wir sind uns gerade nur noch nicht einig, was das beste für die Miez ist. Ich brauche ebenfalls noch „Bearbeitungszeit“ 😂

Solange nehme ich hier einfach Platz und schreib gern mal das ein oder andere im Forum von meiner Bibi oder meinem Mickey, der bei meinen Eltern lebt.
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Taskali und Chris1402
Werbung:
Es ist wirklich wichtig, dass der Partner dahinter steht und nicht nur des lieben Friedens Willen Ja sagt. Gerade bei den Scheumietzen wird ja in der ersten Zeit einiges an Aufwand abverlangt mit separatem Zimmer und langsamer Eingewöhnung. Das muß dann schon wirklich gewollt sein, sonst geht es nach hinten los. Ich hatte das vor einigen Jahren mal tatsächlich, dass ein Kater zurückkam, weil der Mann zwar Ja gesagt hatte, aber eben nicht aus Überzeugung und die innere Ablehnung dann zu einem ambivalenten Verhalten dem Mietz gegenüber geführt hat, was das Mietz wiederum mit offener Ablehnung beantwortet hat. Der Mann war dann auch nicht bereit an einer Verbesserung des Verhältnisses mitzuarbeiten und hat die Rückgabe verlangt, obwohl das Mietz bereits voll integriert und die Katzen untereinander ein Herz und eine Seele waren. Aber da ging nichts mehr. Deshalb: wenn der Partner nicht dahintersteht tut man weder sich noch dem Mietz einen Gefallen.
Liebe Taskali,
Ich unterschreibe jedes Wort, das du geschrieben hast. 👍
 
  • Like
Reaktionen: Onni
Herrgott nochmal...
Bei Kovu muss ich mich arg auf die Finger setzen... Aber meine bessere Hälfte bringt mich um.
Hab am WE leichte Tendenzen ins Gespräch gebracht und er hat gleich klar gemacht, zwei sind genug. 🤐
Wenn er hier passen würde, würde ich ihn glatt nehmen..aber der passt leider vom Wesen, seiner Art und Bedürfnissen nicht zu meiner, da muss man vernünftig bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Nicht registriert und Fan4
Die Auszügler sind alle wie geplant ausgezogen



Der nächste Auszügler wird Wassilia sein – er wird am 22.2. ausziehen



43019481gi.jpg




43019478mx.jpg




43019480kd.jpg




Bei Kovu nach wie vor nichts Neues – er wartet weiter auf den richtigen Platz



43019485oz.jpg




43019486jw.jpg




43019487rb.jpg




Vito taut immer weiter auf



43019489au.jpg




43019490gi.jpg




43019491ic.jpg




43019492jk.jpg




Bei Valentin übe ich Hand, was ihn wieder etwas verunsichert.



43019496zl.jpg




43019498bd.jpg




Den größten Entwicklungssprung hat jetzt Gino gemacht – ich darf ihn jetzt streicheln, sogar mit Hand. Es klappt noch nicht immer, aber wenn dann findet er es toll, köpfelt und schnurrt. Der wird wohl der nächste Inseratskandidat.



43019503ef.jpg




43019504sd.jpg




43019502ah.jpg




Mirace ist jetzt inseriert



43018522rr.jpg




43018521tz.jpg




Taluna macht wieder kleine Schritte ins mehr relaxt sein



43019889at.jpg




43019891td.jpg




43019892it.jpg




Und den freien Platz im Gehege hat jetzt Silka bekommen. Sie ist noch etwas verunsichert, aber sehr tapfer



43019895bt.jpg




43019894nm.jpg




Nun sind nur noch Haly und Milano im oberen Raum



43019980tw.jpg




Und während Haly weiter in der Abwehrhaltung bleibt



43019979iw.jpg




Bröckelt diese aber bei Milano. Er hatte ja vor vielen Jahren mal ein Zuhause und so muss da irgendwo noch die Menschenschublade sein, die ich nur finden und öffnen muss. Und Bingo! Er reagiert auf das Wedelstreicheln jetzt mit Gegenköpfeln und genießen – die Schublade öffnet sich Stück für Stück



43019992pr.jpg




43019993ax.jpg




43019995ld.jpg




Da ja mit Mirace nun die letzte der Eichstädter Autobahn-Bärchen-gruppe inseriert ist, dachte ich, es ist Zeit für Nachwuchs aus dieser Truppe und hab wieder angefangen die Falle zu stellen – diesmal aber weiter hinten im Feld drin. Und der erste der reinging hatte es auch dringend nötig: unkastriert, mit defektem Auge und einer Luftgewehrkugel im angeschwollenen Vorderbein lebt es sich nicht gut. Ich hab den Süßen Balik getauft und er hat seine Kastra und die Entfernung des Geschoßes gut überstanden, ist aber noch sehr ängstlich und greift auch aus der Angst heraus an. Der muss einiges unschönes erlebt haben. Altersmäßig könnte er Lorenzos Bruder sein.



43020003jw.jpg
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Kat49, Lumipallo, Puschkina und 17 weitere
Es war so toll dich gestern live und in Farbe kennenzulernen. Danke für alles! 🥰

Gizzy und Yola haben schon fleißig das Zimmer erkundet, die Klos entdeckt, alle Verstecke probe-gelegen und mindestens eine Miez hat heute Nacht auch ihren Napf leergefuttert und ein wenig die Mäuse durch den Raum bewegt. Zum Frühstück haben sie sich erst nicht getraut, aber eben war immerhin noch ein Napf leer. Ich hoffe nur, dass auch Yola was gefressen hat und sich nicht nur Gizzy alleine kugelrund futtert. 😅

Die beiden kennen jetzt außerdem das erste Kapitel von Harry Potter. Hat sie jetzt nicht wirklich beeindruckt, dabei habe ich mir so viel Mühe beim Vorlesen gegeben. 😆
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: JeKiMa, Soenny, (Gelöschter Benutzer) und 14 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben