Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Diese Zunge von Gizzy ... 😍 ... eine liebevolle Katze ... putzt du mich putz ich dich .. toll.
 
A

Werbung

Gizzy !!!!!!!!!!!!!!!!!!

😍
 
  • Like
Reaktionen: Chris1402 und CutePoison
Keona, bzw. jetzt Vicky, ist gut in ihrem neuen zuhause angekommen. 🥰
Jetzt darf sie sich erst einmal in Ruhe eingewöhnen.
Einer unserer Kater sitzt schon neugierig vor der Tür ihres Zimmers, der andere hat sich verzogen.

Da muss ich direkt den Thread der "Wuschels" nun umbenennen.
Ich werde bestimmt ab und an mal berichten wie es ihr geht und Bilder posten!

Danke dir, @Taskali für die Vermittlung 🤗
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: pfotenseele, Miss_Rit, Taskali und 5 weitere
Hallo Miriam,

ich schließe mich Shnyfa (alles Gute mit/für Vicky und schön, dass auch sie gut angekommen ist) an. Vielen Dank für die zauberhafte Karyna!
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Miss_Rit, Taskali und 4 weitere
So – bevor ich mit den Pflegifotos loslege – da immer ich mal wieder nach Marek gefragt werde, hier ein spezieller Neujahrgruß von dem besondersten Kater aller Zeiten

42800035mx.jpg


Zu den Pflegis:
Wie geplant sind gestern dann Keona und Karyna ausgezogen.
Kovu darf dann jetzt mit den „Großen“ spielen lernen und ist in die Katergäng nach unten in den Raum gezogen. Er sieht das ganze sehr locker und versteht gar nicht, warum die anderen sich so aufregen – ist doch alles toll hier, oder?

42799727cb.jpg


42799728ts.jpg


42799729fu.jpg


42799726yo.jpg


Vito hat seinen Verwandten nicht wieder erkannt. Er tut sich weiterhin noch etwas schwer im Raum.

42799743rx.jpg


Valentin macht sich weiterhin toll. Er war allerdings mit Keona sehr eng – mal schauen, ob er sich dann jetzt noch mehr an Gino orientiert.

42799753ya.jpg


42799754dx.jpg


42799756fa.jpg


Gino fängt jetzt an mich einschätzen zu können und will mir immer öfter gefallen, sitzt jetzt manchmal neben mir und schnurrt. Der wird noch toll, wobei er definitiv in erfahrene Hände muß. Den Wedel kann ich bei ihm nicht mehr zum Streicheln üben einsetzen, da ich den bei meinen Einregel-Aktionen benutzt habe und damit „verbrannt“ ist. Wir üben jetzt Hand, die ist bei ihm bisher nicht negativ besetzt. Auch den anderen gegenüber wird er weniger Chef-mäßig. Mit Kovus frecher unbedarfter Art weiß er jetzt noch nicht so richtig umzugehen.

42799759bu.jpg


42799760uv.jpg


42799761sw.jpg


Da das Gehege nun frei war, sind Mirace und Taluna dort nun reingegangen.
Taluna ist erwartungsgemäß ängstlich, wobei sie aber sich nicht in den Tonnenhöhlen verkriecht und auch vom ersten Tag an tagsüber sich bewegt. Da bin ich sehr stolz auf sie. Zahm im Sinne von streichelbar wird sie wohl nicht mehr werden, aber ich bin jetzt guten Mutes, dass zumindest eine zufriedene Mitläuferkatze aus ihr werden kann.

42799796si.jpg


42799797bs.jpg


Für Mirace wurde es Zeit aus dem Gästezimmer raus zu kommen. Sie ist im Gehege sofort offen und interessiert und da ich jetzt vernünftig an sie rankomme, kann ich nun auch mit ihr arbeiten. Die wird noch toll.

42799803bf.jpg


42799805yl.jpg


Da nun das Gästezimmer frei war, konnte Gizzy endlich aus ihrem beengten Gäste-WC ins schöne große Gästezimmer umziehen. Doch wie es immer so ist: die charakterlich sehr ängstlichen Wesen sind mit dem vielen Platz anfangs überfordert. Es hat sie in der Entwicklung komplett zurückgeworfen und sie ist nun wieder das ängstliche Duckmäuschen, dass sich nicht anfassen läßt. Das braucht jetzt wieder Zeit, bis sie Vertrauen in ihre neue Umgebung gefasst hat.

42799872uc.jpg


42799873od.jpg


Für Yola wurde es nun auch Zeit für Veränderungen

42799888xt.jpg


Sie ist zu Gizzy ins Gästezimmer gegangen. Und auch sie hat es entsprechend ihres Charakters zurückgeworfen – sie ist zwar entgegen Gizzys Verhalten tapfer im Raum auf Erkundungstour, fällt aber sobald ich komme in eine innere Starre und erwartet zitternd irgendetwas böses.

42799889wg.jpg


Die beiden Angsthasen haben sich auch sofort zusammengefunden. Ich hoffe, dass sie sich in ihrer Angst gegenseitig stützen können. Sollte das eine enge Verbindung werden, werde ich eine Zusammenvermittlung versuchen, da die beiden prädestinierte Mobbingopfer sind. Das würde ich gern vermeiden.

42799875it.jpg


Die Schwarzmädels Haly und Silka bleiben festgefahren in ihrer Meinung zu mir, das braucht weiter Zeit
Haly

42800017ou.jpg


Silka

42800016xp.jpg


Wassilia dagegen fängt jetzt an mit mir zu blinzeln. Auch sehe ich ihn öfter mal an der Gittertür sitzen. Da kommt langsam was, ich werde bei ihm jetzt mit Wedelstreicheln anfangen.

42800022ai.jpg


42800021ld.jpg


Er hat ein neues Mädel in seine Truppe dazu bekommen:
Joseva habe ich jetzt dorthin umgesetzt. Sie ist noch etwas distanziert den anderen gegenüber, aber mir gegenüber taut sie fix auf. Da ihre Kumpeline zahm war, habe ich mir schon gedacht, dass sie es eigentlich auch ist, nur durch die Zeit draußen vorsichtig geworden und verwildert ist. Und ihre Reaktion bestätigt mir das, da muß ich nur wieder die alten Erinnerungen aufwecken.

42800025lz.jpg


42800027cd.jpg


Und dieser Herr findet seine Behandlung unter aller Würde

42800034pt.jpg


Milano stammt wieder von Kovus Fangstelle, hat allerdings seinen Ursprung nicht in der Schwarz-Gruppe, sondern wurde von Anwohnern angeschafft und dann hatte man das Interesse verloren, wollte den Kater nicht mehr. Er lebte dann jetzt jahrelang nur noch an der Futterstelle. Da er unkastriert war, war er viel auf Trebe und entzog sich so den Fangaktionen. Jetzt mußte es sein, dass er eingefangen wurde, da er mit blutiger Schnauze an der Futterstelle auftauchte. Man glaubte an einen Bißabzess, aber er muß einen Unfall gehabt haben: sämtliche Fangzähne waren längs gesplittert aufgrund Gewalteinwirkung – entweder eine Autobegegnung oder er ist aus großer Höhe gefallen, so die Einschätzung der Tierärztin. Ihm wurden die kaputten Zähne entfernt und er wurde kastriert und nun darf er bei mir zeigen, ob ich seine alte Menschenvergangenheit wieder herausgekitzelt kriege.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Ronjakatze, ElfiMomo und 12 weitere
Es tut mir immer im Herzen weh, wenn ich die total verängstigten Katzen, mit den riesen Augen und angelegten Ohren, sehe.
Umso beeindruckender finde ich deine Fähigkeit diesen Katzen zu zeigen, dass der Mensch auch vertrauenswürdig sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Elbchen, Sammy13 und 6 weitere
Werbung:
Totti, Tuna und Kovu: Dreamteam oder eher nicht wegen Katze, Katze, Kater?

Ich weiß Silka und Haly sind wahnsinnig ängstlich und legen daher die Ohren an, aber wie niedlich sieht das bitte dennoch aus?
Joseva und Milano sind ja super zucker. ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Kat49
Es tut mir immer im Herzen weh, wenn ich die total verängstigten Katzen, mit den riesen Augen und angelegten Ohren, sehe.
Umso beeindruckender finde ich deine Fähigkeit diesen Katzen zu zeigen, dass der Mensch auch vertrauenswürdig sein kann.

Man darf sich da nicht vom Mitgefühl leiten lassen. Ich seh das immer ein bißchen so wie bei Kindern. Sie können nicht wissen, dass ihnen das helfen soll, was passiert - aber ich weiß es. Also handel ich entsprechend dem, was richtig für sie ist und nicht nach dem, was sie in dem Moment wollen. Und wenn sie dann umgelernt haben, dann drehe ich das um und gebe ihnen das, was sie mir dann zeigen, was sie dann wollen. Aber bevor sie es kennengelernt haben, können sie ja nicht wissen, ob sie das wollen würden. Also müßen sie da halt erst durch

Totti, Tuna und Kovu: Dreamteam oder eher nicht wegen Katze, Katze, Kater?

Kein Dreamteam. Kovu ist ein Katerkater - der will raufen raufen raufen, damit wäre dann auch Totti überfordert. Wenn ihr wirklich ne Nummer drei wollt, dann ein weiteres Mädel. Aber ich denke du bist da zu schnell, die beiden entwickeln sich noch. Tuna konnte Kovus Action gut ab, sie ist jetzt noch nicht auf der Höhe ihrer Entwicklung und deshalb noch ruhiger. Und umgedreht wird Totti sicher noch ruhiger mit zunehmendem Lernerfolg. Gegen eine Nummer drei spricht an sich nichts, aber kein Kater, aber ich denke noch nicht, dass es zwingend notwendig wird. Wenn in 1 oder 2 Monaten die Rollen immer noch verteilt sind, dann kann man weiter sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: verKATert
Man darf sich da nicht vom Mitgefühl leiten lassen. Ich seh das immer ein bißchen so wie bei Kindern. Sie können nicht wissen, dass ihnen das helfen soll, was passiert - aber ich weiß es. Also handel ich entsprechend dem, was richtig für sie ist und nicht nach dem, was sie in dem Moment wollen. Und wenn sie dann umgelernt haben, dann drehe ich das um und gebe ihnen das, was sie mir dann zeigen, was sie dann wollen. Aber bevor sie es kennengelernt haben, können sie ja nicht wissen, ob sie das wollen würden. Also müßen sie da halt erst durch



Kein Dreamteam. Kovu ist ein Katerkater - der will raufen raufen raufen, damit wäre dann auch Totti überfordert. Wenn ihr wirklich ne Nummer drei wollt, dann ein weiteres Mädel. Aber ich denke du bist da zu schnell, die beiden entwickeln sich noch. Tuna konnte Kovus Action gut ab, sie ist jetzt noch nicht auf der Höhe ihrer Entwicklung und deshalb noch ruhiger. Und umgedreht wird Totti sicher noch ruhiger mit zunehmendem Lernerfolg. Gegen eine Nummer drei spricht an sich nichts, aber kein Kater, aber ich denke noch nicht, dass es zwingend notwendig wird. Wenn in 1 oder 2 Monaten die Rollen immer noch verteilt sind, dann kann man weiter sehen.

Danke für die Einschätzung. Vermutlich bin ich einfach bisschen schock verliebt in Kovu. 😅 Ich suche gar nicht explizit nach einer Nummer 3. Eigentlich gar nicht, gar nicht. Kovu ist nur so wahnsinnig niedlich und da kam mir kurz der Gedanke, dass es ganz vielleicht ja passen könnte. 🤗
 
😂 Jetzt seid ihr aber richtig angefixt, was Katzen betrifft, oder!? 😇

Frag nicht. 🙄😂
Wobei ich schon immer ganz viele Katzen wollte. Freund*innen haben mich immer als eine verrückte alte Katzenlady im Alter gesehen. 😂
 
Werbung:
Vermutlich bin ich einfach bisschen schock verliebt in Kovu. 😅 Ich suche gar nicht explizit nach einer Nummer 3. Eigentlich gar nicht, gar nicht. Kovu ist nur so wahnsinnig niedlich und da kam mir kurz der Gedanke, dass es ganz vielleicht ja passen könnte.

😀
Nee, leider nicht. Da er wirklich sehr lebhaft und frech ist, ist es schwer für ihn das passende zu finden. Aber wird schon 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
😀
Nee, leider nicht. Da er wirklich sehr lebhaft und frech ist, ist es schwer für ihn das passende zu finden. Aber wird schon 🙂

Ich drück ihm ganz doll die Daumen und halte hier Augen und Ohren offen.
 
Frag nicht. 🙄😂
Wobei ich schon immer ganz viele Katzen wollte. Freund*innen haben mich immer als eine verrückte alte Katzenlady im Alter gesehen. 😂
Ich muss mich auch immer bremsen. Ich würde gern so vielen Katzen ein schönes Zuhause geben.
Leider ist das bei Vollzeit und einem derzeit pubertierenden Jugendlichen nicht so einfach.
Aber es gibt nix schöneres als nach einem stressigen Arbeitstag im Wohnzimmer vor dem Kamin zu sitzen mit 1,2,3… Katzen neben/auf mir.
Oder mit ihnen im Garten zu spielen…

Tiere sind immer ehrlich, nie falsch.
Ein Tier hintergeht dich nie, sondern gibt dir bedingungslos Liebe, wenn du erst mal sein Vertrauen hast🥰
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Nicht registriert, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Totti, Tuna und Kovu: Dreamteam oder eher nicht wegen Katze, Katze, Kater?
🤣 weiß dein Mann was du hier gerade machst? Wie lange ist es her, 4 Tage oder erst 3 das du geschrieben hast eine dritte Katze schließt dein Mann definitiv aus, egal wann, was ist passiert? Oder sitzt er gefesselt und geknebelt neben dir damit er nicht dazwischenfunken kann 🤣
 
  • Like
Reaktionen: eine Person
🤣 weiß dein Mann was du hier gerade machst? Wie lange ist es her, 4 Tage oder erst 3 das du geschrieben hast eine dritte Katze schließt dein Mann definitiv aus, egal wann, was ist passiert? Oder sitzt er gefesselt und geknebelt neben dir damit er nicht dazwischenfunken kann 🤣

Habe ihm Kovu gezeigt und von ihm erzählt und er so „Wann zieht er ein? Ist Miriam schon unterwegs?“
🤣
Ich glaube wenn es iiiiiiirgendwann eventuell doch 3 sein würden, weils niemals richtig harmonisch wird, dann würde ich ihn auch überzeugt bekommen. Aber das sind mehr Gedanken als wirklich Pläne.
Wir wollen unsere Zeit eigentlich wirklich zunächst komplett mit Tuna und Totti verbringen und zuschauen wie die beiden sich entwickeln.
Und man darf auch nicht vergessen, dass wir zwei kleine Kinder haben, die niemals nicht vernachlässigt werden sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Lionne und Chris1402
Werbung:
Habe ihm Kovu gezeigt und von ihm erzählt und er so „Wann zieht er ein? Ist Miriam schon unterwegs?“
🤣
Ich glaube wenn es iiiiiiirgendwann eventuell doch 3 sein würden, weils niemals richtig harmonisch wird, dann würde ich ihn auch überzeugt bekommen.
😆 besonders die Worte 'Ist Miriam schon unterwegs' klingen so als ob er davon ausgeht eh nur so lange was zu Sagen zu haben bis du anderer Meinung bist 😆🙈

Aber hey, gut zu wissen 😁
 
So – bevor ich mit den Pflegifotos loslege – da immer ich mal wieder nach Marek gefragt werde, hier ein spezieller Neujahrgruß von dem besondersten Kater aller Zeiten

42800035mx.jpg
Danke für das Foto. Marek hat eine beeindruckende Persönlichkeit. Ist er mittlerweile Chefkater?
 
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Nicht registriert
Gizzy und Yola, bitte, bitte versteht euch gut. 🤞
Ihr habt hier nämlich 2 Fans, die euch alle Daumen drücken, dass ihr zusammen aufblüht und dann in ein schönes Zuhause ziehen könnt – vorzugsweise in unseres. 🤣😅
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Paddelinchen, Schlumps und 10 weitere
Marek ist ein wunderschöner Kater und strahlt einen charmanten Stolz aus ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Nicht registriert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben