Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Boah Amitos Bilder flashen mich gerade! 🤩🤩🤩
Ich hab noch die weit aufgerissenen Augen mit sichtlich Panik im Blick bei seinem Einzug im Kopf. Das sind tolle Fortschritte, die auf den Fotos richtig herausstechen! 🥳

Für Francis freu ich mich sehr! 😍
Und ebenso für Avelina!

Auch spannend, dass man jetzt mehr von Kirans Blick sieht. Toll, dass er gesundheitliche Fortschritte macht!

Und was soll ich zu den Minis sagen? Einfach bezaubernde Bilder ☺️😍
Wenn du Maljok und Raik zusammen vermittelst, hast du dann schon einen Plan für Bjarne und Stina?

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Sammy13 und Lionne
A

Werbung

Ja, Bjarne und Stina sollen als Pärchen angedacht sein. Wir hatten ja gerade das Thema Kater-Katze-Pärchen - die beiden sind ein passendes.
Er ist nicht als Dauerkumpel für einen normalen Kater geeignet. Derzeit ziehen die beiden Abrißbirnen ihnen gut mit, er lernt von ihnen, aber er ist viel zu sanft und unbedarft und auch ungeschickt um einem anderen gleichaltrigen Kater Paroli zu bieten und auszulasten. Mit Stina an seiner Seite haz er dann einen Spielepartner, der freundlich und sanft genug ist, um auf Dauer auch passend zu sein. Sie traut sich derzeit nur nicht in meiner Anwesenheit mitzuspielen und Maljok und Raik sind ihr auch zu ungestüm, deshalb zieht sie sich raus. Im Gästezimmer haben aber Bjarne und Stina schon toll mit einander gespielt - sofern Avelina das zugelassen hatte. Deshalb ist das so eine tolle Kombi - jetzt ziehen die Jungs Bjarne in der Entwicklung mit und zeigen ihm das, was ihm noch an Lernfortschritt fehlt und wenn die Jungs dann vermittelt sind, hat er Stina als zukünftige Dauerkumpeline und kann mit ihr zusammen in ein neues Zuhause ziehen, wenn sie soweit aufgetaut ist.

• Like
  • Love
Reaktionen: Irmi_, pfotenseele, -Sabi- und 14 weitere
Ich freu mich für Francis. Rente ohne Hunger und Kälte.

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, pfotenseele, -Sabi- und 7 weitere
Aktuell würde ich meinen Georgy ja fast sofort gegen Dajana und Amito eintauschen 😍😆

• Wow
Reaktionen: Alberta und Moustic
Wenn ich Amito sehe, sehe ich meinen Sammy. Deshalb freue ich mich sehr, dass er allmählich auftaut. Sorry für das Bild, ich kann nicht anders...
20220716_165204.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Molana, shy und 7 weitere
Aktuell würde ich meinen Georgy ja fast sofort gegen Dajana und Amito eintauschen 😍😆
Wenn ich Gregory lese... wie oft ich an diesen tollen Prachtkerl zurückdenke. Schade, dass es so traurig ausging 😢

Werbung:
Ja, an "meinen" Gregory denke ich auch noch oft. Es laufen hier so viele Pflegis durch, aber einige davon brennen sich fest. Gregory war einer davon... Und Barney...
Und in diesem Zuge mal eine rein egoistische Bitte an alle: bitte horcht euch mal wegen Bjarne in eurem Bekanntenkreis um, ob jemand gerade sich Kitten anschaffen möchte. Der kleine Zwergi gehört auch zu den Katzen, wo es mir schwerfällt loszulassen, aber kann hier definitiv nicht bleiben. Ich würde aber gern ab und an später mal noch von ihm hören wollen, irgendwo aus der Ferne an seiner Entwicklung teilhaben können. Und das würde bei den klassischen Ebay-Kitten-Vermittlungen wohl eher nichts werden. Da finde ich vielleicht nen schönes Zuhause für ihn, aber werde dann nie wieder was von ihm hören... und der Gedanke fällt mir schwer. Daher wünsche ich mir für ihn einen Platz bei jemandem, wo eben z.B. einer von euch noch weiter Kontakt hat und ich auf dem Wege ab und an mal was von ihm hören kann. Also wenn jemand jemand kennt oder so... Bjarne kann mit Stina oder mit Maljok zusammen vermittelt werden oder zu einem anderen sanften Kitten. Für Bjarne nur Wohnungshaltung - kein Freigang - gern in Familien auch mit Kindern

• Like
Reaktionen: Schlumps, Moustic, Black Perser und 9 weitere
Ich kann das soooo nachvollziehen. Selbst aus der Ferne bin ich verliebt in dieses besondere kleine Bärchen….❤️

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Moustic, DinkelFermentKatzer und 4 weitere
ich bin ja auch so verliebt in bjarne...
hier hätte er es sicher gut, aber ich kann nicht mit dem zweiten kitten dienen (meine 2 sind schon erwachsen)...
der kleine ist etwas ganz besonderes. und ich bin sicher, er wird seinen ganz tollen platz finden!

Diese Woche hat sich bei den Pflegis nichts weiter groß getan an Vermittlungen oder spannenden Entwicklungen, deshalb einfach nur die Fotos ohne große Kommentare:

Francis Umzug steht zum 03.09.

44217726ws.jpg

44217728jy.jpg

Avelinas Umzug steht ebenfalls zum 03.09.

44217750gu.jpg

44217752yv.jpg

44217753bl.jpg

44217754fl.jpg

Bjarne hat sich toll in die Gruppe integriert und fühlt sich wohl

44217760nf.jpg

44217766iq.jpg

44217767gb.jpg

Mit Maljok ist er am engsten

44217761gi.jpg

44217765lh.jpg

Maljok

44217795tp.jpg

44217801dr.jpg

44217805yd.jpg

44217806th.jpg

Raik

44217824gi.jpg

44217825xl.jpg

44217826ex.jpg

44217827tv.jpg

44217829sb.jpg

44217830rx.jpg

Stina

44217840vp.jpg

44217841bz.jpg

44217842gn.jpg

Rasselbande aufgereiht

44217844ll.jpg

Kiran (blödes Gegenlicht macht doofe Fotos)

44217846ft.jpg

44217848se.jpg

44217847he.jpg

Amito

44217854wb.jpg

44217856ld.jpg

Dajana ist sichtlich einsam als einziges Mädel

44217862lu.jpg

44217864zi.jpg

Aber das hat sich nun geändert, denn es gibt eine Rückkommerin: Keona wurde in ihrem Zuhause leider von einem Kater gemobbt. Trotz aller Bemühungen gab es da leider keine Chance.

Sie ist noch etwas durch den Wind, aber versteckt sich nicht und ich darf sie vorsichtig streicheln

44217868fw.jpg

Und ein richtiger Neuzugang:

44217876pm.jpg

44217877xn.jpg

Unkastrierter Kater, ca. 1 Jahr alt, scheu bis aggro, hatte sich an einer privaten Streunerfutterstelle eingefunden, die aber gerade wegen Umzugs geräumt wurde. Aufgrund seiner Optik (er ist riesig groß, schlank, wunderschönes Fell und er hat eine außergewöhnliche die Zeichnung – das kann man auf den Fotos nicht richtig sehen) gehe ich von einem ausgesetzten Vermehrernachwuchs aus.

Sein Kastraterminh steht für Dienstag – bis dahin braucht er noch einen Namen

• Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Kittieeee, Frida++ und 15 weitere
Moran - das ist die Bezeichnung in Ostafrika für Krieger der Maasai.

Fiel mir bei deiner Beschreibung von Statur und Verhalten ein.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Black Perser, Cat Fud und 3 weitere
Werbung:
ich freue mich sooo für francis!!! dann hört auch mein gezucke in der hand auf, weil ich ihn immer so gerne bürsten würde (ich liebe bürsten) 😂
bjarne wird jetzt doch zum kater-kater? so schön! die ganze jungbande ist zum knutschen!
und der neuzugang; WOW 😍 wunderschön! erinnert mich ganz stark an lorenzo 😊
avelina ganz viel glück im neuen daheim! du hast tolles vollbracht und dein sohn wird ein gutes und sicheres leben haben.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, dieausdemmeerkommt, Ronjakatze und eine weitere Person
für Francis und Avelina: alles Gute!

bei Francis habe ich gedacht: er sieht ja bemitleidenswert aus - aber wie bemitleidenswert war er erst, als Du ihn aufgenommen hast!

Avelina hat sich toll gemachtund Amito erst!

bei diesem Foto musste ich echt schmunzeln: Soooo süß!
1661101042547.png

schade, dass es bei Keona nicht geklappt hat. Dein Neuzugang ist ja ein wunderschöner Kater!

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Ronjakatze, Jolanda87 und 8 weitere
Keona... So ein Mist, dass ich voll bin...

Keona ist wirklich eine wunderbare Katze. Neugierig, verspielt und einfach zuckersüß.
Ich bin wirklich tieftraurig, dass es mit ihr nicht geklappt hat und einer unserer Kater so reagiert hat. 😢

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Frida++, Onni und 6 weitere
Werbung:
Keona ist wirklich eine wunderbare Katze. Neugierig, verspielt und einfach zuckersüß.
Ich bin wirklich tieftraurig, dass es mit ihr nicht geklappt hat und einer unserer Kater so reagiert hat. 😢
Fühl dich unbekannte Weise virtuell umarmt. Ich kann mir vorstellen, wie schwer das sein muss.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Ronjakatze
Keona... So ein Mist, dass ich voll bin...
Mist, dass ich zu vernünftig bin .... 🙃 (Und wohl auch den Mann nicht überredet bekäme ...)

Für Francis und Avelina alles Gute in ihren neuen Zuhausen (ist das ein Wort?) 🍀

Francis putzt sich halt nicht mehr groß selbst. Ich hatte ihm schonmal oben rum einiges ausgebürstet, aber unten drum war ich noch nicht dran, da hatte ich dann aufgehört, weil er zu gestresst war. Bevor er dann am 03.09. auszieht werde ich mich aber nochmal dran machen.

Bjarne hat sich nicht zum Kater-Kater entwickelt, sondern die anderen sind bisher sehr nett zu ihm und spielen nur sanft mit ihm. Deshalb läufts gut und er ist sooo glücklich dazu zu gehören.

• Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Kittieeee, Ronjakatze und 7 weitere
Der Kater sieht nach ein - Louis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben