Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Im Winter wird er auch nicht groß raus wollen bzw. raus sollen, damit er nicht krank wird. Wie er auf Hunde reagiert weiß ich nicht, müßte man testen. Wenn es dir ernst ist schick mir nochmal deine Telnr, dann können wir mal in Ruhe plaudern 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Katzenschatz, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
A

Werbung

@ Ronjakatze
Wenn ich sehe, wie gut meine alten Stallkatzen ohne Freigang hinkommen (haben die Katzenklappe den ganzen Winter gepflegt ignoriert), vermute ich, dass Francis das genauso sehen wird. Der hat mehr als genug frische Luft für ein ganzes Katzenleben gehabt.
Und solltest Du einen Ofen haben, wird das wahrscheinlich sein neuer bester Freund. Nie mehr frieren ist hier dann die Devise.

• Like
Reaktionen: Razielle, Katzenschatz, DinkelFermentKatzer und 3 weitere
@ Ronjakatze
Wenn ich sehe, wie gut meine alten Stallkatzen ohne Freigang hinkommen (haben die Katzenklappe den ganzen Winter gepflegt ignoriert), vermute ich, dass Francis das genauso sehen wird. Der hat mehr als genug frische Luft für ein ganzes Katzenleben gehabt.
Und solltest Du einen Ofen haben, wird das wahrscheinlich sein neuer bester Freund. Nie mehr frieren ist hier dann die Devise.
Och, das weiß ich.
Otti war ein span. Strassenkater, Hubs ein niederbayr. und Felix, der bei Taskali Neelix hieß, ein brandenburger Bauernhof-Kater.
Alle kamen so ummedum mit acht Jahren zu mir und genossen, bzew genießen unsere Dachterrasse, aber "richtigen" Freigang...nein danke.
Obwohl, ich gestehe, unsere Terrassen-Sicherung in keinster Weise "unknackbar" ist und man durchaus über die Holzwand zur Nachbarin, von dort aus zum Gegenüber und dann die Treppe runter in eine durchaus Freigang-geeignete "Freiheit" kommt.
Was die beiden jungen Nachbarskatzen, due auch bei uns regelmäßig ein und aus gehen, täglich beweisen... 😉
Felix ist sogar so "freiheitsgeschädigt", das der nichtmal rohes Fleisch anrührt.
Worüber Emma aber nicht böse ist....

• Like
Reaktionen: Max Hase
Im Winter wird er auch nicht groß raus wollen bzw. raus sollen, damit er nicht krank wird. Wie er auf Hunde reagiert weiß ich nicht, müßte man testen. Wenn es dir ernst ist schick mir nochmal deine Telnr, dann können wir mal in Ruhe plaudern 🙂
Danke, mach ich ggf.

Kali ist wie geplant ausgezogen

Dajana hat bisher nach wie vor keine Anfrage

44141481my.jpg

44141482ow.jpg

44141483hx.jpg

Kirans Augen sind wieder etwas verschleimt. Ich geb jetzt nochmal Augensalbe und wenn es nicht besser wird, dann steht wohl nochmal ein TA-Termin für ihn an

44141497pa.jpg

44141498js.jpg

44141500ls.jpg

Amito macht sich toll. Er spielt jetzt mit mir mit dem Wedel

44141509qd.jpg

44141512nb.jpg

44141518ij.jpg

44141523ll.jpg

Francis hab ich jetzt erstmal in facebook inseriert. Mal schauen, ob da was für ihn rumkommt

44141548uk.jpg

44141550sl.jpg

Avelina tut sich leider sehr schwer mit der Gewöhnung an Stinas Anwesenheit. Sie faucht seither auch Bjarne nur noch weg, will komplett ihre Ruhe haben vor den Minis. Dafür spielt sie jetzt sehr schön mit mir. Sie scheint sich emotionell komplett aus der Kittenaufzucht verabschiedet zu haben. Ich denke ich werde sie aus dem Raum nehmen und dann inserieren. Das macht ja so weder für sie noch für Bjarne Sinn. Da hat der kleine Zwerg mehr von etwas älteren Tobekumpels als von einer Mami, die er nur aus der Ferne anschauen darf. Wer also Interesse an ihr hat, sollte sich dann jetzt melden – gesucht wird ein eher ruhiges Zuhause, Wohnungshaltung mit Balkon und eher ruhigen Mitkatzen ggfs. wäre bei Freigang auch Einzelhaltung möglich, wenn der Mensch viel Zuhause ist. Ihr liegt definitiv mehr am Menschen als an anderen Katzen.

44141578iw.jpg

44141579ob.jpg

44141580jh.jpg

44141581aa.jpg

Bjarne übt derweil schonmal Posing um seiner neuen Freundin zu gefallen

44141601gt.jpg

44141595gd.jpg

44141598ed.jpg

44141602ao.jpg

44141603dm.jpg

Und Stina scheint ihn als neuen Kumpel auch anzunehmen

44141616fi.jpg

44141617ww.jpg

44141618fu.jpg

Maljok macht sich weiterhin toll

44141632yz.jpg

44141635zr.jpg

44141633lx.jpg

44141634hm.jpg

Raik taut jetzt auch immer mehr auf

44141638wl.jpg

44141639km.jpg

Wenn ich Avelina und Bjarne jetzt trenne, werde ich die 4 Kitten zusammensetzen

• Love
  • Like
Reaktionen: Erin, Lilvy, Nicht registriert und 20 weitere
Ich drücke die Daumen, dass bei Kirans Augen die erhoffte Besserung einsetzt, so dass er den Erfolg der Rolllid-OP genießen kann!

Bei Amito scheint das Eis gebrochen, super! Endlich muss er nicht mehr immer Angst und Streß haben.

Für Dajana und Avelina drücke ich die Daumen für eine gute Vermittlung.

Welches Glück, dass Bjarne jetzt in die Spielgruppe integriert wird!

Für Francis wird es wohl nicht so einfach einen geeigneten Platz zu finden. Auch hier drücke ich die Daumen!

• Like
Reaktionen: yantania, Frida++ und Urlaubs-Dosine
Werbung:
Möglicherweise wäre Francis doch was für Mikesch falls sie dazu bereit wäre?

Kannst du Gedanken lesen? :grin: Ich steh mit ihr in Kontakt, aber es ist nicht ganz einfach, da sich bei ihr auch ein bißchen was geändert hat. Wir werden sehen

:smile:ich habe es letztens schon gedacht, sie wäre einfach perfekt. Ich drücke die Daumen, dass es klappt👍

bjarne in dieser lasziven pose, zum umfallen süss :pink-heart:wär ich ein katzimädel wäre ich ihm schon mit haut und haaren verfallen 😊 ich bin ja schon gespannt, wie er sich dann mit allen minis verhält, wenn er ne richtige "auswahl" an tobekumpels hat!
ach kiran, ich hoffe so sehr dass diese unendliche augengeschichte bald zu ende ist!
amito sieht glücklich aus, juhuuu....der lange weg nähert sich dem happy end 🙂
und für den süssen francis hoffe ich ganz fest auf ein ruhiges tolles rentnerplätzchen!!!

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Verosch, Frida++ und 2 weitere
Das 1. Foto von Bjarne..😂😍😂😍😂😍😂😍 ich kann mich nicht entscheiden..😅

Schön, das Amito immer mehr auftaut.. so ein hübscher Kerl.. ☺️
Das für Dajana keine Anfragen kommen, wundert mich sehr. Ich würde sie sofort nehmen, sie sieht immer so schön zerzaust aus 😁

Aber ich würde auch Kiran und Francis sofort nehmen..😩 Ich wünsche ihnen so sehr einen guten Platz für ihre alten Tage ☺️

Avelina dürfte vermutlich viele Interessenten haben, ist ja bildschön, das Mädl.. 😊

Bin gespannt, wie es mit der Kittengang weitergeht..😎 Sicher, dass die nicht verwandt sind? 🙈😅

• Like
Reaktionen: pfotenseele und dieausdemmeerkommt
Werbung:
Kieran geht mir, wie sicher ganz vielen, total zu Herzen.
Hat der Tierarzt gesagt, wie gross seine Chancen stehen, dass das Auge sich wieder erholt?

Tutti hatte ja auch eine Rollid Op und die TÄ sagte mir damals, je länger das schon besteht, desto zerstörter ist schon die Hornhaut und desto schlechter die Chancen.

Wurde bei Kieran ein Keil geschnitten?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, pfotenseele und dieausdemmeerkommt
So wie du es beschreibst bin ich Amito vom ersten Augenblick an verfallen. Wenn ich könnte wie ich möchte.
katzimädel ist unter anderem auch eine "umschreibung" von mir selbst 🤫 😍
apropos kiran und hornhaut, bekommt er vitamin A augensalbe?

Ja, da war ich vor X -Jahren mal, aber dann hatte ich den Dr. Emmelmann in Mitte entdeckt und fand den besser.
Aktuell nützt mir aber kein anderer TA. Meine TÄin kann solche Rolllid-OPs eigentlich sehr gut. Die Lider sind ja jetzt noch in der Heilung, das Problem ist sein zusätzlicher Schnupfen - das ist ne ungünstige Kombi.
Edit: wie genau operiert wurde hab ich nicht gefragt. Seine Augen sind bereits angegriffen bzw. leicht eingetrübt, aber es ist noch im erträglichen Rahmen

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und consti
Heute gibt’s wieder einige schöne Nachrichten.

Die nicht so schöne: Für Dajana tut sich leider weiterhin nichts hinsichtlich der Vermittlung. Sie tut mir aktuell etwas leid, da sie gern aus dem Raum raus möchte

44179705id.jpg

44179707sn.jpg

44179708si.jpg

Aber nun zu den schönen Nachrichten:

Amito macht weiterhin tolle Fortschritte. Er flüchtet nicht mehr so panisch, sondern wartet erstmal ab, was man von ihm will und er spielt jetzt mit mir mit dem Fedewedel

44179712li.jpg

44179713hv.jpg

44179714dt.jpg

Kirans Augen werden besser. Man kann jetzt endlich mal seine Augen hinter den Lidern sehen – und siehe da: er hat einen süßen leichten Silberblick. Und ebenso toll: er schnurrt jetzt beim Wedelstreicheln!

44179717lh.jpg

44179718ru.jpg

44179720ui.jpg

Francis hat einen tollen Platz gefunden – es ist jemand, der früher von mir schon solche alten Haudegen genommen hatte, also jemand, dem ich vertraue und wo ich weiß, dass er es gut haben wird. Wir basteln jetzt an den Umzugsplänen

44179726pd.jpg

44179727lz.jpg

Ebenso schön: Avelina hat eine gut passende Anfrage – VK läuft.

Sie ist jetzt allein im Gästezimmer und taut jetzt richtig und zusehends auf.

44179731ea.jpg

44179732ih.jpg

44179733za.jpg

44179734ug.jpg

44179736rb.jpg

Denn Bjarne ist jetzt mit den drei Ostseeminis im oberen Katzenraum zusammen. Und das tut ihm sichtlich gut. Er macht tolle Entwicklungssprünge, lernt jetzt endlich richtig klettern und springen. Was er sichtlich stolz vorführt

44179748hl.jpg

44179749qx.jpg

44179752zp.jpg

44179751ko.jpg

44179753ta.jpg

Und er ist nicht nur nebendran, sondern mitten drin – ein tolles Katertrio hat sich da jetzt gebildet

44179771ky.jpg

44179774pj.jpg

Maljok ist gut drauf und kuschlig, der ist vermittlungsfertig

44179765cn.jpg

44179766vo.jpg

44179767ka.jpg

44179770mq.jpg

Raik zieht jetzt nach, ist zwar noch nicht schnurrig, aber macht sich ansonsten so gut, dass ich ihn dann jetzt zusammen mit Maljok inserieren werde. Wenn also jemand jemand kennt, der gerade ein Kittenpaar sucht, kann er sich gern melden

44179785dy.jpg

44179787ll.jpg

44179788gv.jpg

44179789qc.jpg

44179790zp.jpg

44179791un.jpg

Stina tut sich noch etwas schwer mit mir und auch die Kater sind ihr etwas zu trublig – das braucht noch Zeit

44179803md.jpg

44179796te.jpg

44179800dx.jpg

44179802op.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Puschkina, Lumipallo und 26 weitere
Werbung:
Das sind wundervolle Neuigkeiten. Ich freue mich riesig! 😍

• Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Onni, Kyano und eine weitere Person
Toll, dass es so viele gute Nachrichten gibt!

Am meisten habe ich mich über die Fotos von Amito gefreut, der so entspannt auf der Seite liegt und auch Avelina sieht toll aus .

Prima, dass Du für Francis einen guten Platz gefunden hast. Schön, dass Kirans Augen jetzt endlich wirklich sichtbar werden. Welch ein Segen für ihn, wenn er nun wirklich richtig gucken kann.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Sammy13, Urlaubs-Dosine und 5 weitere
Für Francis freue ich mich besonders doll 😍 😍 😍

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Urlaubs-Dosine, Schlumps und 4 weitere
Ich freu mich für alle, aber besonders für Francis und Kiran. Die haben irgendwie mein Herz berührt 🥰

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Ronjakatze, Urlaubs-Dosine und 4 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben