Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Der Neuzugang erinnert mich auch an Lorenzo…
Mein erster Kater hieß Leonardo- er war sooo toll! Wie wärs damit?

Ich bin sicher, du wirst einen schönen Namen aussuchen.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
A

Werbung

Vielleicht auch Leander?

44217765lh.jpg
ich schmelze 😍 😍 😍 😍

• Like
  • Love
Reaktionen: pfotenseele, Schlumps, magicat und 8 weitere
Ich bin schon Butterweich 😍 :pink-heart: kann gar nicht hinschauen.

Schon längst geschmolzen bin ❤️

Sie sind ja alle Zucker, aber Bjarne ist ja wohl …. :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Schön, dass er sich so wohl fühlt in der Kittentruppe

WE-Fotos:

Francis zieht nächstes Wochenende aus – das sind also seine letzten Bilder.

Er hat sich trotz keiner Zähmversuche echt toll hier eingelebt

44258011tr.jpg

Man kann erahnen, was für ein stolzer Streuner er mal gewesen ist…

44258012qb.jpg

Avelina zieht ja ebenfalls nächstes WE aus – also auch bei ihr ihre letzten Bilder. Seit sie sich nicht mehr um irgendwas kümmern muß, außer um sich selbst, ist sie echt toll aufgetaut und hat sich zu einer anhänglichen verspielten Fluse entwickelt

44258016gj.jpg

44258017iy.jpg

44258018lx.jpg

Wegen der Fahrt am nächsten Wochenende werden die WE-Fotos ausfallen müßen.

Bjarne hat seine 2. Impfung bekommen. Er fühlt sich mit seinen großen „Brüdern“ wohl und ist jetzt inseriert.

44258080jv.jpg

44258084hv.jpg

44258089ii.jpg

Auch die anderen 3 Minis haben ihre 2. Impfung bekommen.

Maljok und Raik suchen weiterhin ein Zuhause

44258171bv.jpg

Sie können optional zusammen umziehen oder auch Maljok zusammen mit Bjarne – beides würden tolle funktionierende Verpaarungen abgeben.

Maljok

44258172ha.jpg

44258170mb.jpg

44258173ed.jpg

Raik

44258179tb.jpg

44258177ai.jpg

44258178mg.jpg

Stina geht in dem Katertrubel etwas unter, die wird wohl erst richtig auftauen, wenn es weniger Kater sind

44258182ty.jpg

44258183zs.jpg

Bei Dajana tut sich vermittlungsmäßig weiterhin nichts. Sie leidet mittlerweile sehr, möchte gern raus aus dem Raum, mit mir kuscheln und nicht nur mich immer vorbeilaufen sehen. Sie sitzt jetzt oft am Gitter und piepst.

44258240vb.jpg

44258242zv.jpg

44258243iu.jpg

Keona hat sich wieder gut eingelebt. Ich werde daher dann jetzt ihre Vermittlungsannoncen wieder aktivieren bzw. aktualisieren.

44258247cy.jpg

44258248wx.jpg

44258249qg.jpg

44258246eu.jpg

Kiran findet das Streicheln immer besser und schnurrt jetzt wie ein großer Traktor. Auch spielen mit dem Wedel mag er mittlerweile. Er hat am 08.09. jetzt seinen Termin wegen Röntgen der Hüfte und nochmal Klärung wegen dem immer noch latent vorhandenem Schnupfen

44258258ak.jpg

44258259is.jpg

44258260sv.jpg

Amito hatte ich jetzt schon einmal soweit, dass er beim Wedelstreicheln ganz vorsichtig geschnurrt hat. Den kriege ich bald.

44258268qe.jpg

44258269kr.jpg

44258270ak.jpg

44258271ab.jpg

Der hübsche neue Kater heißt jetzt Lazzaro, hat seine Kastra gut überstanden und ist Fiv/Felv negativ. Was er von mir hält macht er sehr deutlich

44258275bw.jpg

Derzeit scheint eine Phase von Katzen mit besonderer Färbung zu sein. Es gibt nochmal 2 ungeplante Neuzugänge. Die beiden hübschen Mädels sind Jungtiere vom letzten Jahr. Die Mama tauchte in einem Garten auf und hatte ihre hübschen Kitten im Schlepptau. Leider fand die Besitzerin des Gartens nirgends Hilfe und so wurden dann die Mädels dies Jahr auch trächtig. Hätte ich nicht die Fotos gesehen, würde ich das nicht glauben. Die beiden sind so zart und klein, dass ich sie auf maximal 6 Monate geschätzt hätte. Sie sind so groß und auch von der Figur her so schlank wie die 4 Monate alten Ostseetiger. Sie sind bereits kastriert und haben nächste Woche ihren Termin zum Fiv/Felv-Test. Die Ur-Mami ist jetzt ebenfalls kastriert und darf vor Ort bleiben und die Kitten sind alle privat gut untergekommen.

Die beiden sind ängstlich und noch etwas durch den Wind, aber vorsichtiges Wedelstreicheln wird bereits mit blinzeln beantwortet

Die Silbertigerin habe ich Siva getauft

44258307bo.jpg

44258309al.jpg

Und das Mädel der Nacht heißt Nefreja

44258312qg.jpg

44258311ce.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Kittieeee, Ronjakatze und 24 weitere
Werbung:
Mir bricht es das Herz wegen Dajana.. ich find sie toll.. 🥺 ist sie alleine im Raum?

ich freu mich sehr für Francis und wünsche dem stolzen Katermann ein wundervolles Restleben. ☺️ Möge er seinen Ruhestand in Würde geniessen können. 🥰

Avelina die Süße.. auch ihr wünsche ich ein tolles Katzenleben, in dem sie jetzt viel Liebe erfährt 🥰

Lazzaro.. oh wow.. was für ein schöner Prachtkerl.. wurde da versucht, einen Bengalen reinzumischen? 🤔

Die beiden neuen Mädls.. 🥺 Oh Mann.. so zart, so klein.. und schon so ein hartes Leben.. gut, dass sie jetzt bei dir sind.. ☺️

Und Bjarne und die Kittengang.. was kann man da auch anderes sagen als 😍😍🥰😍🥰😍🥰😍🥰😍🥰😍🥰
Ich steh unter Zuckerschock :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

• Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, tigerlili, Mimse und 7 weitere
Du hast ja wieder ganz besondere Schätze bei dir sitzen. ❤️

• Like
Reaktionen: Mimse, Tina&Feli und Lionne
Dajana ist mit Kiran, Amito und jetzt neu auch Keona zusammen im Raum. Aber die Jungs sind ihr etwas zu wild beim toben, deshalb hoffe ich darauf, dass sie sich mit Keona anfreundet. Trotzdem kann das halt nicht die menschliche Zuwendung ersetzen, nach der sie sich sichtlich sehnt. Sie war ja schon von Anfang an eigentlich zahm, mußte nur so lang mit Kali separiert sein, da sie ja den Schnupfen erst auskurieren mußte und jetzt tut sich einfach vermittlungsmäßig nichts... Die Räume hier sind halt sehr klein und ich hab ja nur morgens und abends jeweils ein paar Minuten Zeit für jede Mietz - da fällt so eine zahme hinten runter... Deshalb mag ich ja immer nix zahmes nehmen.

edit zu Lazzaro: keine Ahnung, aber meine Vermutung geht auch dahin. Er ist auch extrem groß gewachsen, da ist bestimmt irgendwas reingemixt...

• Sad
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli, Black Perser und MagnifiCat
Lazzaro.. oh wow.. was für ein schöner Prachtkerl.. wurde da versucht, einen Bengalen reinzumischen? 🤔
Nö, Bengale sehe ich darin nicht, auch wenn er wunderschön und groß ist.
Ich liebe das Muster schon immer, aber es ist einfach Classic Tabby oder Blotched, bei Bengalen heißt es Marbled und ist eigentlich die „unbeliebte“ Zeichnung.
Sie kommt bei vielen Hauskatzen und auch Rassen vor, aber gerade auch BKH sind für ihre marmorierte Zeichnung bekannt.

Die beiden neuen Mädels sind auch ausgesprochen hübsch.
Nefreya ist nicht ganz schwarz oder, geht das bei ihr in Richtung Smoke?

• Like
Reaktionen: Lilvy, Nicht registriert und Black Perser
Ja, Nefreja ist Smoke.
Lazzaro hat auf dem Rücken zwei extreme Streifen gezeichnet - ich muß ihn mal irgendwann von hinten fotografiert kriegen - das sieht Hammer aus. Das kenne ich in der Form bisher tatsächlich nur von Bengalen

Werbung:
Ja, Nefreja ist Smoke.
Lazzaro hat auf dem Rücken zwei extreme Streifen gezeichnet - ich muß ihn mal irgendwann von hinten fotografiert kriegen - das sieht Hammer aus. Das kenne ich in der Form bisher tatsächlich nur von Bengalen
Wenn du magst, schau dir mal BKH an, die haben auch ganz oft tolle klare Classic Zeichnungen, manche in reduziert, da sieht es aus wie eine Kalligraphie.
Über ein Rückenbild würde ich mich wirklich freuen, wenn er sich fotografieren lässt.

Guck mal! mein Füßchen hat einen schwarzen Fleck! *gg*

1661748994932.png

• Love
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, Kittieeee, Ronjakatze und 17 weitere
Felice Lazzaro ... eine tolle Namenswahl 😍

Von mir auch viele gedrückte Daumen vor allem für Dajana, damit sie bald in ein kuscheliges Zuhause kommt!

Mein Mann kam gerade rein als ich die Anzeige von Dajana durchgelesen habe und er direkt:
"Doreen. Denke bitte dran: Appetit holen im 'Katzenforum völlig okay. Gestreichelt wird daheim." 😆
Finanziell ists einfach nicht drin Futter und Versicherung für eine vierte Miez bereitzustellen.
Aber wenn ich könnte. Wenn ich könnte, wäre Dajana sofort hier. Sie sieht aus wie Nuri und Tuna gemischt und würde so gut zur Truppe passen. <3

• Like
Reaktionen: Schlumps, magicat und Lilvy
Werbung:
Gut passen würde sie auf jeden Fall - genau so ein Zuhause wäre perfekt für sie. Sie kann gut mit robusten Katzen umgehen, ist aber selbst freundlich zu anderen Katzen. Und Kinder wären kein Thema...

Gut passen würde sie auf jeden Fall - genau so ein Zuhause wäre perfekt für sie. Sie kann gut mit robusten Katzen umgehen, ist aber selbst freundlich zu anderen Katzen. Und Kinder wären kein Thema...
So richtig robust ist ja auch nur Nuri. Totti ist ne liebe, fröhliche Miez und Tuna ja sowieso eher zurückhaltend und lieb.
Und die Kinder machen das ja auch super. Totti schläft jede Nacht bei unserem Sohn und Tuna lässt sich sogar von ihm am Bauch streicheln. Nuri liegt immer bei unserer Tochter.
Aber ich will auch nicht, dass wir finanziell dann so an Grenzen kommen, dass es eng wird. Maaaaan. Wie doof das ist.
Wenns nach mir ginge, wäre sie sofort hier. Aber mein Mann ist der, der finanzielle Sicherheit will (was ja auch total vernünftig ist) und ist da strikt.

Ich kann ihn aber auch irgendwo verstehen. Ich mein - ihr habt bis vor kurzem noch gar keine Katze gehabt und dann ging es fix von 0 auf 3 - da kann ein Kopfmensch schonmal Angst kriegen, wo das noch enden soll 😉

• Like
Reaktionen: Black Perser, Joats und Nicht registriert
Ich kann ihn aber auch irgendwo verstehen. Ich mein - ihr habt bis vor kurzem noch gar keine Katze gehabt und dann ging es fix von 0 auf 3 - da kann ein Kopfmensch schonmal Angst kriegen, wo das noch enden soll 😉

Absolut. Daher bin ich ja auch vernünftig und breche nichts übers Bein.
Nichtsdestotrotz lese ich dann diese anzeigen und würde so gern helfen. Aber klar: Es ist niemandem geholfen wenn man derartige Entscheidungen nicht aus reiner Vernunft heraus trifft. Wir sprechen hier von Lebewesen, die ein Für-Immer-Zuhause suchen.

Ich hoffe Dajana findet das schnell und kann dann dort schmusen was das Zeug hält.<3

• Like
Reaktionen: Moustic, Nicht registriert und Onni

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben