Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Weiter so :grin:
Keona tut mir echt auch leid - jetzt war sie sooo dicht am Happy End und durfte es doch nicht bekommen - und das noch völlig schuldlos, einfach, weil sie zu lieb ist.... und nu sitzt 1 Jahr später wieder hier...
das ist doch Mist... *seufzt
Was genau hat denn nicht gepasst? Laut ihrem Faden ist sie ja eigentlich die perfekte Katze für eigentlich ... alle 🤣

A

Werbung

Was genau hat denn nicht gepasst? Laut ihrem Faden ist sie ja eigentlich die perfekte Katze für eigentlich ... alle 🤣
Unser Georgy ist ein Mobber, er hat sie einfach nicht akzeptiert. 😞
Sie wollte den Konflikten immer aus dem Weg gehen, aber sobald sie weg gerannt ist, hat er sie gejagt.

Sie ist wirklich eine so tolle und liebe 😢

• Sad
Reaktionen: Katzenschatz, Black Perser, Nicht registriert und 4 weitere
Ich komme echt ins grübeln.
Von der Beschreibung her ist sie genau so, wie ich es mir für Zwiebel wünsche. Aber mein Ankunftszimmer ist auch noch auf unbestimmte Zeit belegt, das passt also auch nicht. 🙁

Ich hoffe einfach, dass sich ganz schnell jemand ganz arg verliebt!

Beschreib mir doch mal in Ruhe deine Katzen und ihre Charaktere per PN - dann kann ich überlegen, ob sie überhaupt passen könnte oder nicht und dann könnte man immer nochmal überlegen

• Like
Reaktionen: Black Perser, BlubKeks, Onni und eine weitere Person
Ich komme echt ins grübeln.
Von der Beschreibung her ist sie genau so, wie ich es mir für Zwiebel wünsche. Aber mein Ankunftszimmer ist auch noch auf unbestimmte Zeit belegt, das passt also auch nicht. 🙁

Und was war das noch....Zwiebel, Gurke und Kürbis, oder? Du, fürn gescheiten Herbsteintopf fehlt da definitiv noch was....

Liebe Keona, es tut mir leid, aber gaaaanz vielleicht heißt du bald Potatocat 😱

• Like
Reaktionen: eine Person
Und was war das noch....Zwiebel, Gurke und Kürbis, oder? Du, fürn gescheiten Herbsteintopf fehlt da definitiv noch was....

Liebe Keona, es tut mir leid, aber gaaaanz vielleicht heißt du bald Potatocat 😱
Radieschen!

• Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Zartfuehlend und TheodoraAnna
Werbung:
Keona fand ich schon von Anfang an sehr toll und ich hab ihr immer ganz besonders die Daumen gedrückt.

(irgendwas ist mit meinen Daumen nicht in Ordnung)

Ich nenn meine Knödile.. passt auch zum Herbs..😅 Passt auch zu Zwiebeln und Kürbis🤭
irgendwas ist mit meinen Daumen nicht in Ordnung)
Soll mal @Pitufa s Schwiemu darüber räuchern? 🤔😅

Das Problem ist.. ich bin hier in ganz viele ganz schnell heftig verliebt..🙈 Leider muss auch das Umfeld passen. 😩

• Like
Reaktionen: Lionne und Nicht registriert
WE-Fotos gibt es heute nicht, aber nen kurzes Update: Nach einer netten Tour quer durch D sind dann dieses WE Francis, Avelina und ganz spontan Dajana ausgezogen.

Und es gibt einen Neuzugang. Der noch namenlose Kater war in einem Ort in meiner Umgegend an einer Tankstelle aufgekreuzt und benötigte sichtlich Hilfe. Da es ein unkastrierter scheuer Streuner war, fand die Finderin wie so oft nirgends Hilfe. Nach einem Facebookpost fand sich zumindest ein Verein, der ihn einfing und kastrieren ließ. Doch dann stand die übliche Frage im Raum wohin danach mit ihm... Da isser also nun...

44302660rj.jpg

Ihm mußten diverse Zähne gezogen werden, er hat Schnupfen und ist stark abgemagert. Wer die Mär von den Katzen die draußen schon allein klarkommen verbreitet sollte sich solche armen Haudegen dann mal nach ein paar Jahren ansehen...

• Sad
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kittieeee, Ayleen, Floribär und 18 weitere
Oh wieder so ein armes Bärchen 😢 Anfangs haben sie alle ähnliche Blicke

• Like
Reaktionen: Pattsy, Ronjakatze und Sammy13
Werbung:
Ich freue mich für die, die ausziehen durften. Aber besonders freue ich mich für den Neuzugang, der jetzt nicht mehr draußen allein klar kommen muss (und der nicht gefragt wurde, ob er das will).

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Urlaubs-Dosine, Lionne und 5 weitere
alles Gute für Deinen Neuzugang! Draco (?)

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Wieder so ein alter Hausdegen 🥰 er ist toll 🤗

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Moustic
So alt ist er wahrscheinlich noch gar nicht - ähnlich wie Kiran wird er auf 6-7 Jahre geschätzt. Aber halt komplett runtergekommen. Er ist nicht ganz so heftig dran wie Kiran es war, aber halt sichtlich fertig.

• Sad
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, dieausdemmeerkommt, Lionne und 3 weitere
Scheu oder relativ zahm?

Ich freu mich für Dajana, jetzt muss ich ihretwegen nicht mehr die Aufstockung des Bestands erwägen. Erst Dajana - und dann noch ein Jungspund, falls Möhrchen nicht mehr lebhaft genug ist. 😀

Alles Gute für die drei im neuen Zuhause.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
Er ist scheu, aber nicht aggro - scheint recht friedlich zu sein 🙂

• Love
Reaktionen: Mindful Chaos, Ronjakatze, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
  • Like
  • Love
Reaktionen: Dr. Faust, verKATert, Ronjakatze und 3 weitere
WE-Fotos gibt es heute nicht, aber nen kurzes Update: Nach einer netten Tour quer durch D sind dann dieses WE Francis, Avelina und ganz spontan Dajana ausgezogen.

Und es gibt einen Neuzugang. Der noch namenlose Kater war in einem Ort in meiner Umgegend an einer Tankstelle aufgekreuzt und benötigte sichtlich Hilfe. Da es ein unkastrierter scheuer Streuner war, fand die Finderin wie so oft nirgends Hilfe. Nach einem Facebookpost fand sich zumindest ein Verein, der ihn einfing und kastrieren ließ. Doch dann stand die übliche Frage im Raum wohin danach mit ihm... Da isser also nun...

44302660rj.jpg

Ihm mußten diverse Zähne gezogen werden, er hat Schnupfen und ist stark abgemagert. Wer die Mär von den Katzen die draußen schon allein klarkommen verbreitet sollte sich solche armen Haudegen dann mal nach ein paar Jahren ansehen...
zum Verlieben🙂 Allles Gute für ihn!

• Like
Reaktionen: Moustic
Aus aktuellem Anlaß gibt es die WE-Fotos schon heute – aber dazu unten gleich mehr – (Vorsicht, wird dann etwas länger):

Zuerst zu Kiran: mir war aufgefallen, dass er schlecht springen kann und irgendwie steif läuft, deshalb wollte ich bei ihm mal hinten geröntgt haben. Der Termin war vorgestern und ich hatte Recht: er hat mittig in der Wirbelsäule eine unschöne Spondylose. Deshalb das steife Laufen/schlechte Springen. Er wird also später mal ein Schmerzmittelkandidat. Aktuell merkt man es ihm sonst noch nicht an. Da auch der Schnupfen noch immer nicht 100% weg ist, kriegt er jetzt nochmal AB

44331719ae.jpg

44331720jh.jpg

44331722aw.jpg

Amito macht weiter tolle Fortschritte, er kommt mich jetzt mit erhobenem Schwänzchen begrüßen. Der wird noch richtig toll.

44331729bb.jpg

44331730cs.jpg

44331731iv.jpg

Lazzaro habe ich jetzt zu den Katern nach unten in den Katzenraum gesetzt. Er tut sich wie erwartet noch etwas schwer mit der menschlichen Aufmerksamkeit. Mit den Katern läuft es aber toll, er respektiert Grenzen, läßt sich aber auch nicht in Bockshorn jagen.

44331732ou.jpg

44331733xj.jpg

Keona ist dafür ins Gehege nach oben gegangen. Nach der Mobbing-Erfahrung wollte ich ihr die geballte Katerrunde dann jetzt ersparen. Sie lebt sich fix darin ein, macht das echt toll.

44331737fj.jpg

44331739cl.jpg

44331742yc.jpg

Als neue Kumpeline habe ich ihr dann jetzt Siva dazugesetzt. Die kleine Silbertigerin ist bereits richtig kuschlig, aber hat noch Probleme mit herumlaufenden Menschen – dafür ist das Gehege genau richtig um das zu lernen. Die Fotos sind noch aus dem Quarantäneraum

44331797tw.jpg

44331798qy.jpg

44331795ty.jpg

44331796bp.jpg

Nefreja wollte ich eigentlich auch mit im Gehege haben, aber sie hat mit kopfloser Panik auf den offenen Bereich reagiert. Das war noch zu früh. Daher habe ich sie dann zu den Jungspunden dazu gesetzt, da kann sie spielerisch und langsam lernen, dass der Mensch nicht böse ist

44332151rt.jpg

44332152lj.jpg

Die Jungspundtruppe ist trotzdem nicht größer geworden, denn Maljok ist gestern spontan ausgezogen. Er hat ein tolles Zuhause im Nachbarort zu einem einjährigen Jungspund dazu gefunden. Er wird mit seinen freundlichen Albernheiten in der Gruppe definitiv fehlen. Hier die letzten Fotos

44332187al.jpg

44332189ql.jpg

Raik muß nun ohne seinen Bruder die Fahne hoch halten, man merkt ihm schon an, dass ihm was fehlt. Ich muß jetzt die Annoncen auf ihn allein ummünzen und hoffe, dass er auch fix was passendes findet

44332200nb.jpg

44332201qh.jpg

Stina kommt jetzt endlich aus sich heraus, sie hat jetzt das Spielen mit dem Wedel für sich entdeckt und ist mutig dabei. Die junge Dame sieht schon deutlich erwachsener und reifer aus als ihre Brüder. Damit ich da gar nicht erst Probleme bekomme hat sie nächste Woche ihren Kastratermin

44332203lb.jpg

44332205ag.jpg

44332204vk.jpg

Bjarne ist und bleibt mein Herzenbub, auch wenn der Zwergi jetzt langsam groß wird. Während Raik und Maljok beim wachsen diese typische hochbeinige Jungkaterstatur gekriegt haben, kommt bei Bjarne jetzt der „Bärchenanteil“ immer mehr durch und er wird runder, stämmiger

44332230ek.jpg

44332233dk.jpg

44332235tm.jpg

44332237bg.jpg

Den Tankstellenkater hab ich jetzt Cosimo getauft. Er ist Fiv/Felv negativ getestet und ich werde ihn in den nächsten Tagen aus dem Holzhaus in den Katzenraum zu den Katern dazu setzen.

44332316xm.jpg

Und nun kommt die längere Geschichte:

An der Fangstelle an der Autobahn wo ich seit letztem Jahr immer wieder fange, hatte ich ja im Frühling eine hochträchtige Mietz nicht mehr gekriegt, bevor sie geworfen hatte. Entsprechend hab ich dort Fangstopp machen müßen und darauf warten müßen, dass die Kitten groß genug sind. Ich hatte gehofft, dass die Mami sie irgendwann mit zur Futterstelle bringt, aber dem war leider nicht so – die Mami kam regelmäßig, aber immer allein. Jetzt dürften die Kleinen um die 4 Monate alt sein (sofern sie überlebt haben) und deshalb wurde es Zeit die Mami einzufangen, zumal sie schon wieder recht rund aussah…

Mittwochabend ging sie mir in die Falle – und richtig kugelrund… und zahm!

44332319ph.jpg

Ich vermute es ist die Schwester von Nasha – die war ja ebenso zahm - und somit ist sie gerade mal 1 Jahr alt und zum 2. Mal trächtig… Nasha hatte ich noch knapp vorher gekriegt gehabt, bevor sie das erste mal rollig wurde, sie fing dann bei mir damit an. Bei der Kleinen kam ich leider zu spät…

Ich machte mich also auf die Suche nach einer Stelle für sie, wo sie ihre Kitten in Ruhe groß ziehen kann.

Ich hatte ja vor einem Monat dort bereits eine andere hochträchtige Mietz eingefangen, die ich in ein Mutter-Kind-Heim unterbringen konnte. Leider war dort jetzt alles voll und auch sonst war nirgends ein Platz zu finden. Aber ich hatte überall angefragt und alle streckten ihre Fühler aus, ich hoffte irgendwo noch rechtzeitig ein Plätzchen zu finden.

Gleich gehts weiter...

• Like
  • Love
Reaktionen: Kittieeee, Nula, Ayleen und 8 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben