Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Was für ein Glück, dass die Mutterkatze rechtzeitig in die Falle gegangen ist und ihre Jungen nicht auf der Straße bekommen musste. Alles Gute für Mama und ihre sieben Zwerge! 🥰

Weil der Abschnitt über die ersten beiden Kitten eventuell ein wenig missverständlich für manche Leser:innen sein könnte (oder vielleicht auch nur für mich war 😅), wollte ich noch ergänzen, dass man Kitten niemals füttern sollte, wenn sie kalt sind. Hypothermie kann zu einem Darmverschluss führen und erhöht das Risiko, dass ein Kitten Flüssigkeit regurgitiert oder aspiriert.
Der wichtigste Schritt, viel wichtiger als Nahrung, wenn man ein ausgekühltes Kitten findet, ist also immer, es aufzuwärmen, bis es eine normale Körpertemperatur erreicht hat (35-36 Grad bei neugeborenen Kitten).

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Polayuki, Cloverleave und 9 weitere
A

Werbung

Cosimo ist so ein süßling 😍
Was für ein Glück für die Mami das sie bei dir war.
Bewundernswert was du da alles leistest und machst!
Willkommen auf der Welt ihr kleinen Zuckerschnuten ❤️

Spannender als ein Krimi und mit einem so schönen Ende wie ein Schnulzenfilm.
Wow, da hast du wirklich ganz fantastische Geburtshilfe geleistet.
Was für ein riesiges Glück für die Fellfamilie, dass sie rechtzeitig bei dir eingezogen ist. Das war ja wirklich Last Minute.

• Like
Reaktionen: Onni und Lionne
Was für ein unbegreifliches Glück für die Mama und die Kleinen 😍

@Taskali ich kann mich nur wiederholen, tausend Dank und höchsten Respekt!

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Onni, Selin und 3 weitere
Ich werde für die Truppe aber weiter nach einem versierten Übernahmeplatz Ausschau halten - das ist einfach arg heftig viel. Wenn es sein muß, dann ziehe ich das weiter durch - auch mit Zufüttern - aber an sich würde ich das Kitten-Chaos gern abgeben und lieber wieder ein paar Scheumietzen dafür zähmen (müßen ja nicht gleich 7 sein :grin: )

• Like
Reaktionen: Sammy13, Momo8701, Streichelpfote und 2 weitere
Falls Du auf Namenssuche bist, hier die Namen der sieben Zwerge in verschiedenen Sprachen, die man nach Bedarf auch verweiblichen könnte Die Namen der sieben Zwerge
🐱

• Love
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Erstmal schauen, ob ich sie nicht weitergebe. Wenn sich im lauf der Woche nix findet wo ich sie auch mit gutem Gefühl hingeben kann, dann kann ich anfangen nach Namen zu suchen. Aktuell bin ich noch in Wartestellung..

Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich drücke die Daumen, dass Du eine Mutter-Kind-Stelle für die 8 findest.

Ich find deine Idee gar nicht schlecht und hab jetzt schonmal geschaut... Wenn ich quer durch alle Sprachen gehe kriege ich das tatsächlich aufgeteilt :grin: Aber ich werde noch nix fest machen und warte noch ab. Was mit Namen fällt mir dann schwerer wieder so fix herzugeben... 😉

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Pppffhhuuuu… was für eine Geschichte 🙈
Was für ein Glück, dass die Mama rechtzeitig (!) bei dir landete 😍
Gleich 7.. 🙈 Wow.. ich wünsche den Kleinen nun ein tolles Heranwachsen und hoffentlich bald einen guten Platz 😍 Der Mama natürlich auch ☺️

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Moustic
ach du meine güte, was für ein krimi!!
was für ein glück, dass du die mama noch gekriegt hast so kurz vor der geburt.
und was für ein glück (im unglück), dass sie zahm ist. sonst hättest du ihr nicht so helfen und die kleinen auch nicht bei ihr andocken können, oder?
dann hoffe ich mal fest, dass die milch reicht, du nicht zufüttern musst und alle gesund und propper bleiben 🙂
die babies sind ja unglaublich hübsch 😍 ganz tolle zeichnungen und dazu bei den schwarz-weissen diese speziellen ungwöhnlichen näschen 🥰 so bjarne-nasis 😊
das schicksal hat dir jetzt grad mit ner grossen schaufel eine spezielle aufgabe zugedacht. und du hast es wie immer mit bravour gemeistert! 😊

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, Moustic, dieausdemmeerkommt und 4 weitere
Werbung:
Liebe Taskali, ich verfolge deinen Faden schon ein Weilchen eher still aber jetzt möchte, nein muss ich dir meine höchsten Respekt ausprechen. Ich bin immer wieder fasziniert, wenn du von den scheuen Miezen berichtest, die sich peu á peu in Schmuser verwandeln. Ich bewundere dein Wissen und deine Liebe für die Katzen. Ich liebe meine zwei aber ich habe mich schon öfter dabei ertappt, dass ich denke "hach, hättest du mal zwei von Taskali (oder @bohemian muse , die finde ich genauso toll) genommen". Meine sind noch sehr jung aber so in 15-20 Jahren melde ich mich ;-)

Die Geschichte mit den Babys, meine Güte. Irgendwer schrieb was von einem Krimi... der Hammer. Jede Katze kann sich glücklich schätzen, wenn sie bei dir landet. Ich hoffe, dass du schnell einen Platz für die Großfamilie findest. Aber ich würde mich auch freuen, weiter von den Zwergis zu lesen. So oder so, ich wünsche dir und allen in deinem Umfeld, auf zwei oder vier Beinen, alles Gute 🙂

• Like
Reaktionen: Penny96, BlubKeks, dieausdemmeerkommt und 3 weitere
Ich danke euch für eure Worte - aber ich muß gestehen, mir wäre es um EINIGES lieber gewesen, wenn ich euch die Maus genauso wie die Schwarze das letzte mal mit den Worten "... und morgen bring ich sie auf eine Mutter-Kind-Stelle" präsentiert hätte und dann hätte ich sie hingebracht und Kittenversiertere Leute hätten das ganze Drama wuppen dürfen. Ich kann mit großen Fauchi-Katern, wo andere vor Angst nicht wissen wie sie mit dem Brocken umgehen sollen - das ist auf Augenhöhe für mich, da bin ich in meiner Welt... Dieses kleine winzige zerbrechliche Leben da in meiner Hand, abhängig von mir und meinem Tun... Nein, das liegt mir nicht, das macht mich nervös...

• Like
Reaktionen: Kittieeee, Nula, BlubKeks und 4 weitere
Ach, jetzt hast du ja schon fast Übung, ne? 😅😆😉

Nein, echt der Hammer, was du geleistet hast mit den 7 Zwergis (oh oh, doch ein Zeichen? 😂)!!
Ich kann mich den anderen nur anschließen, was ein Krimi! Und einfach danke, was du für die Miezis alles tust - ob es dir deiner Meinung nach liegt oder nicht 💛
Es war ja dennoch eine Wahnsinnsleistung und ein Riesenglück für die kleinen, dass sie rechtzeitig zur Geburt bei dir waren.
Ich wünsche dir, dass du einen guten Aufzuchtplatz für sie findest! Denn das aufatmen hast du dir absolut verdient.
Aber dennoch für uns Fans wünsch ich mir ein ganz kleines bisschen und absolut egoistisch motiviert, dass sie vielleicht doch bleiben können und wir weitere Bilder zum Schmachten bekommen 🤐🫣😅

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Lionne und Moustic
Ach, jetzt hast du ja schon fast Übung, ne? 😅😆😉
Das ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen. 😀
Aber im Ernst, wie toll Du das gemacht hast. Respekt !
GsD ist die Mami zahm, sodass sie nicht in Panik geraten ist, und sich von Dir helfen ließ. Die arme , arme Maus. Es ist, wie Du sagst, warum lassen die Menschen ihre Tiere nicht kastrieren? Ich werde es nicht verstehen.
Alles Gute für die Großfamilie und für Dich und alles anderen natürlich auch 🐞🐞

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lionne, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Kann ich nachvollziehen, mir wäre das junge Gemüse auch nix.
Aber besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen oder so.
Sehr gut gemacht.

• Like
Reaktionen: JeKiMa
Werbung:
Ich kann es auch total verstehen das es dir anders lieber gewesen wäre, aber deshalb sind die Antworten und der riesen Respekt ja nicht weniger echt, um so mehr wenn es eben nicht das Gebiet ist wo du dich wohlfühlst, es hätte auch bei einer erfahrenen Stelle nicht so vollständig gut ausgehen können, das war einfach Wahnsinn wie das alles in Etappen doch immer wieder in letzter Minute gut gegangen ist 💗🍀

• Like
Reaktionen: Onni und Skinny01
Wow,,....zwei Würfe in so kurzer Zeit und das, obwohl Du eigentlich "mit Babys nichts anfangen kannst"🥰 (glaube ich nur noch halb) 🥰....und dann auch noch lauter Berni-Bärchen🥰🥰🥰.

• Love
Reaktionen: Frida++
Vor lauter Kitten ganz vergessen..😊

Amito wird ja zu einem richtig schönem Kater, sieht soviel besser aus als mit angelegten Ohren.😍
Keona hat so einen traurigen Blick drauf, der bis ins Herz geht.. 🥺 So eine süße Maus..

Täuscht das oder hat Siva so elends lange Beine? 😱😅 Die Kleine besteht ja nur aus Beinen 😁

Und Lazzaro ist ja auch ein Traumkerl.. so schön..😍 Und er ist glaub recht mutig, guckt überhaupt nicht ängstlich. Bin auf seine Fellzeichnung gespannt, wenn er sich mal schön fotografieren lässt. 😊

• Like
Reaktionen: Sammy13, Lionne, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Kiran, Amito, Lazzaro und Cosimo haben sich toll herausgemacht, bzw. sind dabei. Bei Kiran fällt mir besonders auf, wie gut sein Fell aussieht. Und Amito erscheint wie umgewandelt. Lazzaro gefällt mir von den "Neuen" besonders.

Allen wünsche ich und bin zuversichtlich, dass sie sich bei Dir gut von den Strapazen des "freien Lebens" erholen. Und natürlich wünschen ich allen ein passendes Für-immer-Zuhause!

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Fan4 und Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben