Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
  • Sad
Reaktionen: Dr. Faust
A

Werbung

Im Moment hat Akono mich noch zum fressen gern und der Neuling würde gern vor mir durchs geschlossene Fenster springen.... also aktuell würde glaub ich keiner von euch egal wen von beiden haben wollen :grin:

Sucht der Neuling eigentlich noch einen Namen?
Was wäre mit Luciano (der Strahlende, der Lichtbringende), oder Laurente (der Lorbeerbekränzte), Liciano?🙈🙂
Oh, ich finde die Idee bei L zu bleiben für die Brüder cool!

Aber vielleicht diesmal auch wieder eine andere Sprache?

• Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze und Nicht registriert
  • Like
Was bin ich froh, das Akono so heißt wie er heißt ... *sich an dem allerletzten Zipfel Vernuft festhält.*
Ich wollt hier doch gar nicht mehr reinschauen.

Ich werfe für den Neuen nochmal meinen "Landigo" ins Rennen...

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
  • Like
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Ronjakatze und Urlaubs-Dosine
Diese Woche war recht ruhig – was ja auch mal gut ist. Die Miezen müßen sich alle erst noch wieder finden und sortieren.

Die 3 im Katzenraum unten haben sich soweit gut eingelebt, es wird jetzt auch mal tagsüber gemeinsam zum fressen und auf Klo gegangen und nachts wird jetzt das Spielzeug getestet. Meine Anwesenheit ist allzeit noch unerwünscht.

Noris zeigt das sehr deutlich

45148640pw.jpg

Yamir findet es frevelhaft

45148641pg.jpg

Nur Miran überlegt, ob so ein Mensch nicht doch nett sein kann?

45148637gl.jpg

45148638wp.jpg

Die Kinder im Kinderzimmer .. äh… Gästezimmer sind auch noch am sortieren und eingewöhnen.

Lee hat durch den Umzug nach oben einen riesigen Rückschritt gemacht. Der wird wohl ein Langzeitprojekt werden

45148658uy.jpg

45148657by.jpg

Grizu kommt dagegen so langsam wieder aus sich raus. Er war ja unten im Raum schon recht zugänglich. Auch vorsichtiges Streicheln ist wieder möglich

45148642vc.jpg

45148644hx.jpg

45148645ur.jpg

45148646qx.jpg

45148647pg.jpg

Nio hat sich soweit gut mit seinem Bruder und Lee angefreundet, ist aber noch sehr huschig und knurrig mir gegenüber

45148650bg.jpg

45148652hj.jpg

Mama Arwen taut dagegen bereits ganz vorsichtig auf

45148661qh.jpg

45148662ie.jpg

Am meisten Freude hat mir diese Woche Venla gemacht. Sie entwickelt sich einfach toll. Da sie ja gesundheitlich anfangs etwas angeschlagen war mit Zähnen und etwas schiefem Blutbild, habe ich für sie jetzt einen Termin zur erneuten Blutkontrolle zum Ende des Monats. Ich denke bis dahin ist sie dann auch richtig zahm.

45148674jk.jpg

45148675ya.jpg

45148676dx.jpg

45148677wx.jpg

45148678xr.jpg

45148680gt.jpg

45148681li.jpg

45148682oy.jpg

Akono hat diese Woche dann seinen Impftermin und geht im Anschluß nach unten in den Katzenraum. Mal gucken, ob er dann bessere Laune kriegt

45148701ih.jpg

Der neue heißt dann jetzt Leano, hat seine Kastra gut überstanden und ist Fiv/Felv negativ. Was er von der Kastra und allem hält muß man glaub ich nicht groß erwähnen bei dem Foto *grins

45148702rq.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, Early_Pamuk❤️, Streichelpfote und 21 weitere
Venla sieht so zauberhaft aus 🥰

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, BlubKeks, Erin und 4 weitere
Werbung:
Akono :pink-heart:

• Like
Reaktionen: Ronjakatze

Hach Miriam,

ich bin B E G E I S T E R T, in Anbetracht dessen was ich da sehe. Sie sieht TOLL aus. Und genau diesen Gesichtsausdruck habe ich gesehen.
Mein Gott bin ich stolz auf sie, wie sie es packt. Mit ihr werde ich wohl auf immer, auf irgendeine Art, (gefühlt) verbunden sein. Ihr Name geht mir hier noch sehr locker von der Zunge, da sie für MICH noch total präsent ist.

Ich bin sehr guter Dinge das des Blutbild nun gut aussieht. Ich denke wirklich es war dem unglaublichen parasitären Befall und den Zähnen geschuldet.

Ihr Fell ist nun endgültig auch wirklich ganz, ganz toll geworden. Dieses wunderschöne patente Puppengesicht.

Auch Akono sieht schon richtig! gut aus. Denke wenn du deinen Umsetzplan vollbracht hast, wird es bergauf gehen.

Danke. 🌹

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Lilvy, verKATert und 3 weitere
Hach Miriam,

ich bin B E G E I S T E R T, in Anbetracht dessen was ich da sehe. Sie sieht TOLL aus. Und genau diesen Gesichtsausdruck habe ich gesehen.
Mein Gott bin ich stolz auf sie, wie sie es packt. Mit ihr werde ich wohl auf immer, auf irgendeine Art, (gefühlt) verbunden sein. Ihr Name geht mir hier noch sehr locker von der Zunge, da sie für MICH noch total präsent ist.

Ich bin sehr guter Dinge das des Blutbild nun gut aussieht. Ich denke wirklich es war dem unglaublichen parasitären Befall und den Zähnen geschuldet.

Ihr Fell ist nun endgültig auch wirklich ganz, ganz toll geworden. Dieses wunderschöne patente Puppengesicht.

Auch Akono sieht schon richtig! gut aus. Denke wenn du deinen Umsetzplan vollbracht hast, wird es bergauf gehen.

Danke. 🌹

Im Grunde ist ihre Entwicklung aber dein Verdienst. Du hast sie so gut vorbereitet, dass ich im Grunde keine Arbeit mehr mit ihr habe. Ich ernte jetzt die Früchte, die du gesät hast.
Sie ist einfach nur toll 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Schlumps, Lilvy und 5 weitere
Mit ihrem Spitznäschen erinnert mich Venla etwas an Dante. Toll, wie sie aussieht 🥰

• Love
Reaktionen: Dr. Faust und verKATert
Werbung:
Es war wieder eine recht ruhige Woche.

Lee bemüht sich, schafft es aber noch nicht mir wieder zu Vertrauen, aber zumindest Bemühungen sind wieder zu merken

45182254ea.jpg

45182255dx.jpg

Grizu kommt jetzt wieder richtig aus sich heraus und ist jetzt inseriert

45165323kf.jpg

45165325tx.jpg

45165327cv.jpg

45165330do.jpg

45165333fx.jpg

Nio taut langsam auf und überlegt, ob er nicht doch mitspielen will

45182250cz.jpg

45182251hm.jpg

Mama Arwen frißt jetzt immerhin schon Leckerlis in meinem Beisein – also erste Schritte sind gemacht

45182293yj.jpg

Venla macht sich weiterhin nur toll. Ich darf jetzt auch vorsichtig mit der Hand streicheln. Sie ist dann noch sehr unruhig dabei, aber es wird

45182275ke.jpg

45182277pa.jpg

45182278ag.jpg

45182279js.jpg

45182282rq.jpg

45182283vd.jpg

Akono ist dann jetzt im Katzenraum unten drin

45182303og.jpg

Die anderen drei sind sich einig: der Neue ist zum Gruseln, da muß man erstmal enger zusammenrücken

45182305ez.jpg

Noris ist sehr zwiegespalten mir gegenüber. Er mag das Vorlesen sehr, döst dann weg, wenn ich mit ihm flüstere, dann blinzelt er mit mir, aber jede Bewegung wird nach wie vor mit fauchen und Klappohren begleitet

45182299jm.jpg

Miran und Yamir hatten diese Woche auch ihre Impfung bekommen.

Yamir hat mir das Einfangen sehr übel genommen und findet mich deshalb jetzt wieder ganz doll furchtbar

45182302wy.jpg

Miran hat sich wieder halbwegs beruhigt. Ich habe ihn in dem Zuge der Impfung auch nochmal wegen seiner „Baustellen“ angucken lassen. Die Pododermatitis ist am Abheilen, an den wunden Stellen wächst neue Haut. Die Ballen sind zwar noch geschwollen, aber nichtmehr schmerzhaft. Aber die Rolllider müßen leider doch operiert werden. Vor allem das linke Auge zeigt sich erneut entzündet, das muß auf jeden Fall gemacht werden. Ob das Rechte auch entscheidet sie dann in der OP. Termin ist zu Mitte März angesetzt

45182304ll.jpg

Leano findet mich nach wie vor doof

45182292gg.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Lumipallo, Early_Pamuk❤️ und 18 weitere
so tolle Fotos von der wunderbaren Venla! 😀

Akono ist auchein ganz besonderer Hingucker! Grisu wünsche ich die passenden Interessenten.

Und allen gestressten Katern wünsche ich sehr, dass sich ihr Stresslevel bald anhaltend senkt.

• Like
Reaktionen: Kat49, Early_Pamuk❤️ und Fan4
so tolle Fotos von der wunderbaren Venla! 😀

Akono ist auchein ganz besonderer Hingucker! Grisu wünsche ich die passenden Interessenten.

Und allen gestressten Katern wünsche ich sehr, dass sich ihr Stresslevel bald anhaltend senkt.
Dem kann ich mich nur anschließen 🍀

Bei Yamirs Blick auf dem Foto musste ich aber auch ein wenig schmunzeln ☺️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben